PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Interne HDD auf neue, größere Clonen, geht das?


labecula
2017-01-13, 21:47:00
Hallo
Mangels zweitem großen, externen Laufwerk würde ich gerne die interne PS4 PLatte auf eine neue clonen. Geht das und wenn ja, mit welchem Tool? Prinzipiell dürfte das Dateuisystem ja irrelevant sein, wenn das Cloneprogramm Sektorweise Kopieroperationen bietet.

Skinner
2017-01-13, 22:01:28
Geht nicht.

Leonidas
2017-01-14, 08:50:54
Wieso geht es nicht? Sicherheitsmechanismen?

Sektorweises kopieren dürfte aber am Ende immer nur eine gleichgroße HDD ergeben, egal wieviel Platz die HDD noch hätte. Man muß schon die Partitionen vergrößern können - und dazu muß das PartitionsTool das Dateisystem kennen.

Skinner
2017-01-14, 09:11:51
Ich war etwas vorschnell mit meiner Antwort. Es geht, solange es die gleiche ps4 ist.

minos5000
2017-01-14, 09:20:43
Der übliche Weg wäre, ein Backup der PS4 auf externe Platte zu machen.
Dann die interne Platte zu wechseln, neu zu initialisieren und dann das Backup zurückzuspielen.

Geht alles mit PS4 Boardmitteln.

Skinner
2017-01-14, 11:54:05
http://www.backup-utility.com/clone/clone-ps3-hard-drive.html

https://www.extremetech.com/extreme/196357-how-to-back-up-and-upgrade-your-ps4s-hard-drive

Frolic
2017-01-15, 11:27:15
Hallo
Mangels zweitem großen, externen Laufwerk würde ich gerne die interne PS4 PLatte auf eine neue clonen. Geht das und wenn ja, mit welchem Tool? Prinzipiell dürfte das Dateuisystem ja irrelevant sein, wenn das Cloneprogramm Sektorweise Kopieroperationen bietet.

Geht ohne Probleme. Hab ich vor kurzem selbst machen müssen.
Externe Festplatte an einen freien USB-Port der Ps4 anschließen und dann die Festplatte sichern.
Danach die neue Festplatte einbauen und zurücksichern. Kostet aber einige Stunden an Zeit bis die Geschichte fertig ist :wink:

labecula
2017-01-15, 11:38:36
Geht ohne Probleme. Hab ich vor kurzem selbst machen müssen.
Externe Festplatte an einen freien USB-Port der Ps4 anschließen und dann die Festplatte sichern.
Danach die neue Festplatte einbauen und zurücksichern. Kostet aber einige Stunden an Zeit bis die Geschichte fertig ist :wink:

das war ja nicht die Frage (bitte Post lesen) und mir auch klar. Ich hatte halt nur keine 1TB Externe Platte frei. Musste mir aber nun eine borgen (leider nur USB 2.0). Der Ganze Spaßhat insgesamt 15 Stunden gedauert mit 720GB an Daten hin- und herachieben. Cool wäre es, wenn sony einfach selbst eine Funktion zum Clonen auf eine andere externe Platte anbieten würde. Die Sache mit der Netzwerkkabel Übertragung zwischen zwei Systemen war ja achonmal eine tolle Sache. Sie würden ja auch kein Sicherheitsrisikio eingehen beim Clonen, da ja alle relevanten Daten verschlüsselt sein dürften und an Lizenzen gebunden sind.

p.s. leider kam der Typ mit der Clonesoftware für mich in etwa genau 7 Stunden zu spät ;-)