PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13. Januar 2017


Leonidas
2017-01-14, 11:49:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-januar-2017

Calypso
2017-01-14, 12:56:18
zum Thema Wechselkurs und Preissteigerung:
das sollte man aber auch deutlich hervorheben, dass es wirklich nur um Preissteigerung der Hersteller geht - denn für einen Vergleich von Leistung und Preis möchte ich als Endkunde doch ganz klar, dass der Endkundenpreis herangezogen wird - auch wenn das heißt, dass dort dann eine Preissteiggerung für gleiche Leistung rauskommt, oder eben mehr Leistung dann auch deutlich mehr kostet. Als Endverbraucher nutzt es mir gar nichts, dass der Listenpreis gleich ist, wenn eine Karte dank des Wechselkurses ausserhalb meiner Preisklasse rutscht, dann wird sie nicht mehr gekauft. Wichtig ist einzig und allein, was der Endkunde (und für uns hei0t das hier in Deutschland) zahlt, und nicht was anderswo als Listenpreis ausgeschrieben ist.

Nazar
2017-01-14, 13:23:45
Zitat: "Da der bisherige deutsche Preis der Titan X (Pascal) gemäß dem alten Umrechnungskurs auch schon ziemlich knapp kalkuliert war, konnte nVidia auf diese dauerhafte Verschiebung des Umrechnungskurses wohl gar nicht anders als mit einer Preisanpassung reagieren." /Zitat Ende

Mir kommen gleich die Tränen.....
Als ob wir in Deutschland nicht eh schon immer "Mond-Preise" bezahlen müssten, vollkommen unabhängig vom Wechselkurs, Weltgeschehen und eventuellen Landungen von Außerirdischen. Solche Geschehnisse werden ausschließlich dazu genutzt, um den Preis noch einmal ordentlich anzuheben.
Egal welcher Hersteller; diese reagieren noch langsamer bei einer, für den Käufer, Verbesserung des Wechselkurs. Aber gerade bei nVidia auf die "Tränendrüse" zu drücken, halte ich schon für sehr lustig gewagt. Selbst wenn sie die Karte für 600€ verkaufen würden, wäre vermutlich immer noch Gewinn dabei oder wie ist zu erklären, dass bei den so "knapp" kalkulierten Preisen nVidia ständig dicke Umsätze macht Gewinne einfährt?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wir sind selber schuld daran, weil wir den Preis dafür bezahlen; aber das hat nichts aber auch gar nichts mit einem Wohlwollen von nVidia zu tun oder das sie eben diese Preise nehmen müssten!

CD-LABS
2017-01-14, 20:39:15
Zitat: "Da der bisherige deutsche Preis der Titan X (Pascal) gemäß dem alten Umrechnungskurs auch schon ziemlich knapp kalkuliert war, konnte nVidia auf diese dauerhafte Verschiebung des Umrechnungskurses wohl gar nicht anders als mit einer Preisanpassung reagieren." /Zitat Ende

Mir kommen gleich die Tränen.....
Als ob wir in Deutschland nicht eh schon immer "Mond-Preise" bezahlen müssten, vollkommen unabhängig vom Wechselkurs, Weltgeschehen und eventuellen Landungen von Außerirdischen. Solche Geschehnisse werden ausschließlich dazu genutzt, um den Preis noch einmal ordentlich anzuheben.
Egal welcher Hersteller; diese reagieren noch langsamer bei einer, für den Käufer, Verbesserung des Wechselkurs. Aber gerade bei nVidia auf die "Tränendrüse" zu drücken, halte ich schon für sehr lustig gewagt. Selbst wenn sie die Karte für 600€ verkaufen würden, wäre vermutlich immer noch Gewinn dabei oder wie ist zu erklären, dass bei den so "knapp" kalkulierten Preisen nVidia ständig dicke Umsätze macht Gewinne einfährt?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wir sind selber schuld daran, weil wir den Preis dafür bezahlen; aber das hat nichts aber auch gar nichts mit einem Wohlwollen von nVidia zu tun oder das sie eben diese Preise nehmen müssten!
Oh nein, jetzt beginnt schon wieder dieses unsägliche lasst uns dochmal in Leos Kommentare das schlechteste reinlesen...:rolleyes:
...kann das nicht mal endlich aufhören? Wir wissen hier doch alle, wie Leo tickt, (die implizierte Aussage wäre zum Beispiel keine, die Leo brächte) und natürlich auch, dass die ein oder andere Formulierung nicht so eindeutig ist, wie man es vielleicht gerne hätte. Bitte schaut doch mal entsprechend ein wenig großzügiger drauf!
(an alle mit ähnlichen Postings)