PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstrittener Publizist Udo Ulfkotte gestorben (R.I.P.)


Freiheitsfritte
2017-01-14, 18:34:24
Der Publizist Udo Ulfkotte ist tot. Er erlag am Freitag laut dpa nach Informationen aus dessen Familie einem Herzinfarkt. Ulfkotte wurde 56 Jahre alt.

Der politische Aktivist war lange Jahre als Journalist für die “Frankfurter Allgemeine Zeitung“ tätig. Danach arbeitete er als freier Publizist. Auf mehreren Veranstaltungen der rechten Szene trat er als Redner auf und vertrat dort islamophobe und rechtspopulistische Thesen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article161172618/Umstrittener-Publizist-Udo-Ulfkotte-gestorben.html

Einer der wenigen, die auch mal hinter die Fassade geblickt haben. Ich habe zwar nie eines seiner Bücher gelesen, aber das was er in seinen Youtube-Videos sagte, ergab immer sehr viel Sinn. Es ist tragisch in so jungem Alter zu verenden, und dann auch noch an Herzinfarkt?

Möge er in Frieden ruhen!

https://youtu.be/bm_hWenGJKg

HajottV
2017-01-14, 18:41:23
Only the good die young.

Ein Riesenverlust. Hab "Gekaufte Journalisten" im Schrank.

(Hallo 2016: Du bist vorbei!!! Genug gekillt!)

Freiheitsfritte
2017-01-14, 18:47:19
Ein Riesenverlust. Hab "Gekaufte Journalisten" im Schrank.

Ich habs nicht gelesen, mir aber sagen lassen, dass es recht gut sein soll.
Vielleicht lese ich es jetzt zu Ehren von Ulfkotte.

https://abload.de/img/rip-kopiedrsi8.png

Exxtreme
2017-01-14, 21:47:29
Der hatte offenbar schon 3 Herzinfarkte davor. Sprich, er war hochgradig gefährdet was das angeht.

R.I.P.

G A S T
2017-01-23, 18:01:10
Oha. übel. Und das auch noch so jung.

Auf jeden Fall ein freigeistige Stimme, die fehlen wird. Ich war zwar nicht immer mit allem d'accord was von ihm kam, aber - und das ist wirklich bemerkenswert - er setzte schon zu einem Zeitpunkt regelmäßig einen Kontrapunkt und mahnte vor Fehlentwicklungen, ehe sie für viele ganz offensichtlich wurden.

Mein Beileid an seine Familie!