PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Super Mario Odyssey (Holiday 2017) (Switch)


Seiten : 1 [2]

cR@b
2017-11-29, 09:40:30
Bei mir hing es da aber frag micj nicht ob das nach oder vor dem Durchspielen war. Wenn ich irgendwann mal wieder Mario einlege, schaue ich wegen dir bestimmt explizit nochmal vorbei :D

phoenix887
2017-11-29, 11:16:26
Igendwann mal wieder, wie unwürdig für den Klempner:biggrin:

Hole Zwischendurch immer ein paar Monde...und manche sind echt nicht ohne. Von wegen zu leicht. Wenn die meisten nur durch rushen durch das Spiel selber Schuld. Spricht aber auch für den Zeitgeist.

Habe Endlich den Mond Nr.76 im Wüstenland bekommen. Habe da bestimmt ne Stunde gebraucht und dabei Wutanfälle bekommen. Hattevmich daran erinnert wie ich vor Zorn mal den Controller des SNES an den Kopf meines Bruders geworfen habe, bei Super Mario World;D

Aber der ist ohne Bewegungssteuerung für mich nicht zu holen. Ist dann wirklich suboptimal im Handheldmodus.

Mr.Fency Pants
2017-11-29, 11:29:12
Mal eine Frage an die Leute, die auch das Lösungsbuch (Collector's Edition) haben: wellen sich bei euch auch die Seiten? Ich habe jetzt schon zwei mal eine Sendung zurück geschickt, weil das Problem bestand (buecher.de). Evtl. hat ja einer von euch bei einem Shop bestellt, wo das Problem nicht auftritt, ich gehe mal von einer Fehldruck-Charge aus, will aber auch nicht ständig die Bücher immer wieder zurück schicken müssen, daher die Nachfrage.

phoenix887
2017-11-29, 11:35:37
Mal eine Frage an die Leute, die auch das Lösungsbuch (Collector's Edition) haben: wellen sich bei euch auch die Seiten? Ich habe jetzt schon zwei mal eine Sendung zurück geschickt, weil das Problem bestand (buecher.de). Evtl. hat ja einer von euch bei einem Shop bestellt, wo das Problem nicht auftritt, ich gehe mal von einer Fehldruck-Charge aus, will aber auch nicht ständig die Bücher immer wieder zurück schicken müssen, daher die Nachfrage.

Welche Seiten? Kann ich schnell nachschauen. Bei mir fehlen 2 Monde im Wüstenland, die nicht abgedruckt sind. Und ein Mond ist falach beschrieben. Weiter bin ich noch nicht. Habe daa offizielle Lösungsbuch.

Mr.Fency Pants
2017-11-29, 11:38:43
Bei meinen beiden Exemplaren waren die Seiten stark gewellt, das hat man schon beim Auspacken aus der Folie von Außen gesehen, das wurde nach ein paar Tagen immer schlimmer, so dass ich die Bücher dann zurück geschickt habe.

phoenix887
2017-11-29, 11:48:03
Bei meinen beiden Exemplaren waren die Seiten stark gewellt, das hat man schon beim Auspacken aus der Folie von Außen gesehen, das wurde nach ein paar Tagen immer schlimmer, so dass ich die Bücher dann zurück geschickt habe.

Achso, wellen...habe Fehlen gelesen:biggrin:

Nein bei mir nicht. Nur durch meine eigene Nutzung das Cover.

Drexel
2017-11-29, 21:19:47
Ok, bin jetzt mit der Hauptstory durch und nachdem ich den ersten Cubus wieder erreicht habe dachte ich nur WTF..... Es gibt auf jeden Fall zu tun. :D


Find es ja seltsam, dass sich sowohl Cubus Monde als auch noch normale Monde auftun in den Leveln, also am effizientesten wäre echt, einmal schnell durchzocken und dann von vorn und jeden Level zu 100% abschließen.

Und was ich auch nicht checke: Wieso kann ich im Store unendlich Monde kaufen?

cR@b
2017-11-29, 21:31:49
Ok, bin jetzt mit der Hauptstory durch und nachdem ich den ersten Cubus wieder erreicht habe dachte ich nur WTF..... Es gibt auf jeden Fall zu tun. :D


Find es ja seltsam, dass sich sowohl Cubus Monde als auch noch normale Monde auftun in den Leveln, also am effizientesten wäre echt, einmal schnell durchzocken und dann von vorn und jeden Level zu 100% abschließen.

Und was ich auch nicht checke: Wieso kann ich im Store unendlich Monde kaufen?


Ich wollte dir das nicht spoilern aber ja effizient wäre einmal schnell durch rushen und dann sammeln.

Du kannst um die Kostüme schneller zu bekommen mit dem Store quasi das Ganze etwas verkürzen und ich glaube man bekommt wenn man alle Monde findet nicht die 999 zusammen, sondern erst mit den Monden aus dem Store.

phoenix887
2017-11-29, 22:04:03
Ok, bin jetzt mit der Hauptstory durch und nachdem ich den ersten Cubus wieder erreicht habe dachte ich nur WTF..... Es gibt auf jeden Fall zu tun. :D


Find es ja seltsam, dass sich sowohl Cubus Monde als auch noch normale Monde auftun in den Leveln, also am effizientesten wäre echt, einmal schnell durchzocken und dann von vorn und jeden Level zu 100% abschließen.

Und was ich auch nicht checke: Wieso kann ich im Store unendlich Monde kaufen?


Du kannst jeden Mond so oft kaufen wie du willst, er wird aber nur einmal gezählt. So wie du jeden anderen Mond auch doppelt finden kannst. Hat mich am Anfang auch verwirrt, da es visuell unglücklich da gestellt wird.

Drexel
2017-11-30, 08:55:33
Ja es fühlt sich einfach seltsam an und ist unglücklich gelöst. Aber wenn ich andere Monde nochmal finde geht der Counter in der Liste und auf der Odyssey nicht hoch oder?

Btw die Hinweiskunst in der Wüste taucht tatsächlich erst nach dem durchspielen auf. Ich hätte es ja besser gefunden, dass alle regulären Monde im Level auftauchen, sobald man die Story in dem Level beendet hat....

Und grandios, dass es nach dem Ende einen flotten Ladescreen gibt, dass Gequassel über Moves, die in der Anleitung und auch nochmal auf den ganzen Schildern stehen, ging mir schon ein wenig auf den Zeiger.

Gestern noch die Achievement Tante gefunden, nach den ersten 5 Monden dachte ich ja noch, Nintendo macht sich über den Achievement Wahn lustig, aber als ich dann die Liste gesehen habe und sie gefühlt eine halbe Stunde lang immer wieder ansprechen musste inkl. Mond Einsack Animation um Monde für alle schon geschafften Achievements zu bekommen, musste ich leider feststellen, dass sie das doch ernst meinen. :(

phoenix887
2017-11-30, 10:33:13
Nein die Liste geht nicht mehr hoch auch nicht der Container. Den doppelte Mond den du findest, ist dann durchsichtig, noch nicht gesehen?

Deswegen sage ich ja unglücklich, weil der Mond im Shop nicht durchsichtig ist oder ausverkauft unten drunter steht.

Drexel
2017-11-30, 10:34:57
Klar hab ich das gesehen, war mir nur nicht mehr sicher, da ich bisher einfach davon ausgegangen bin, dass die nicht doppelt zählen. Aber die Shop Geschichte verwirrt mich... ;)

phoenix887
2017-11-30, 10:54:23
Klar hab ich das gesehen, war mir nur nicht mehr sicher, da ich bisher einfach davon ausgegangen bin, dass die nicht doppelt zählen. Aber die Shop Geschichte verwirrt mich... ;)

Zählen auch nicht doppelt, nicht im freiem und nicht im Shop.:)

Drexel
2017-11-30, 11:53:34
Naja doch im Shop sehe ich in der Mondliste den Counter daneben hochgehen und der Zähler auf der Odyssey steigt auch. Das ist letztendlich die einzige Möglichkeit an 999 Sterne zu kommen auf der Odyssey.

cR@b
2017-11-30, 13:06:23
Naja doch im Shop sehe ich in der Mondliste den Counter daneben hochgehen und der Zähler auf der Odyssey steigt auch. Das ist letztendlich die einzige Möglichkeit an 999 Sterne zu kommen auf der Odyssey.

Hab ich doch geschrieben. ;) Ich persönlich habs noch nicht genutzt, da ich erstmal weiter sammel.

phoenix887
2017-11-30, 13:31:49
Naja doch im Shop sehe ich in der Mondliste den Counter daneben hochgehen und der Zähler auf der Odyssey steigt auch. Das ist letztendlich die einzige Möglichkeit an 999 Sterne zu kommen auf der Odyssey.

Äh? Das muss ich nochmal Nachschauen. Heißt das man muss nicht alle Monde finden, sondern kann sie einfach kaufen?

Drexel
2017-11-30, 14:00:36
So wie ich das gelesen habe gibt es eine Belohnung für alle Missionsmonde und eine für die 999 an der Odyssey. Die 999 kann man sich wohl erkaufen ja. Finds aber auch nach wie vor seltsam...

cR@b
2017-11-30, 14:56:59
So wie ich das gelesen habe gibt es eine Belohnung für alle Missionsmonde und eine für die 999 an der Odyssey. Die 999 kann man sich wohl erkaufen ja. Finds aber auch nach wie vor seltsam...

Naja seltsam wäre es nur dann, wenn man 999 in den Welt finden könnte. So ergibt es schon Sinn um eben das Cap zu erreichen.

Drexel
2017-11-30, 21:41:03
Boah wart Ihr schon auf der dunkelsten Seite des Monds? Unfassbar was Nintendo da gerade wieder abzieht, ich verspühre gerade Hass auf Nintendo. :D

Bin da jetzt bis zur 2D Passage geklommen in 2-3 Stunden jetzt brauch ich erstmal Pause.

PS: Das Spiel ist viel zu leicht!!!11einself

phoenix887
2017-11-30, 22:00:10
Boah wart Ihr schon auf der dunkelsten Seite des Monds? Unfassbar was Nintendo da gerade wieder abzieht, ich verspühre gerade Hass auf Nintendo. :D

Bin da jetzt bis zur 2D Passage geklommen in 2-3 Stunden jetzt brauch ich erstmal Pause.

PS: Das Spiel ist viel zu leicht!!!11einself

Du meinst die ganz dunkle Seite? ja habe heute 500 Monde gesammelt und habe mir das mal angeschaut. Kurz angetestet und für Pervers befunden:freak:

Hat mich fertig gemacht, muss ich erstmal verdauen, ob ich da Nerven noch dazu habe, bin nicht mehr 10, sondern 35. Mir fehlt für sowas der Biss;D


Genau das Spiel zu leicht, sag ich ja;D

Drexel
2017-11-30, 22:44:30
Hehe ich bin noch 3 Jahre älter, aber sowas fuchst mich....

Das nervige ist, dass sie einen echt jedes Mal am Anfang des Levels absetzen und der ist lang und hat viele tricky Passagen, die man erstmal austesten muss. Aber für jedesd weitere testen muss man den ganzen Driss vorher, den man schon drauf hat, nochmal machen. Und das zieht sich dann...

Drexel
2017-12-01, 14:22:57
Oh Mann ich wusste es, eine Nacht drüber schlafen und dann im zweiten Anlauf geschafft. Wenn man sich zu sehr drin verrennt, wirds auch nicht besser, ein bißchen Abstand hilft da enorm. :D

Lohnt sich auf jeden Fall, der Hut lässt die Reise nochmal ein bißchem Revue passieren, da wird einem schon ein bißchen wehmütig ums Herz ;) und es gibt noch eine Belohnung:


Einen Hut, der einen unsichtbar macht, so dass man nur noch seinen Schatten sieht. Bringt zwar nix, aber ist irgendwie cool... :)

phoenix887
2017-12-01, 14:29:48
Oh Mann ich wusste es, eine Nacht drüber schlafen und dann im zweiten Anlauf geschafft. Wenn man sich zu sehr drin verrent, wirds auch nicht besser, ein bißchen Abstand hilft da enorm. :D

Lohnt sich auf jeden Fall, der Hut lässt die Reise nochmal ein bißchem Revue passieren, da wird einem schon ein bißchen warmmütig ums Herz ;) und es gibt noch eine Belohnung:


Einen Hut, der einen unsichtbar macht, so dass man nur noch seinen Schatten sieht. Bringt zwar nix, aber sit irgendwie cool... :)


Werde es Zwischendurch mal probieren, Xenoblade Chronicles 2 hat jetzt reingefunkt. ;)

Rein informativ, kann man sich eigentlich so einen Herzcontainer vorher kaufen, damit man 6 Herzen hat? wird das mit übernommen, wenn man eine neue Welt besucht? habe das noch gar nicht probiert.

Drexel
2017-12-01, 14:38:36
Ach ja hab btw knapp 3k Gold in dem Level gemacht während meiner Versuche, das entschädigt immerhin ein bisschen, Gold ist in dem Level reichlich vorhanden. Ja Life wird glaub ich übernommen, nur das reisen nervt halt. Braucht man aber eigentlich nicht, da:


Auf der dunklen Seite gibt es so ein Life Up Herz, wenn man seinen Hut um einen der Stengel vorm Boss Marathon kreisen lässt. Ich habe gefühlt alle Stengel abgesucht, weil ich mir das gedacht habe, aber nix gefunden, dann nochmal gegoogelt und gemerkt, dass ich anscheinend genau den richtigen aus versehen ausgelassen habe.... War ja klar...

Auf der noch dunkleren Seite gibt es mehrere dieser Life Up Herzen, wobei nur der letzte unter der Rätsel Sphinx relevant ist, alles vorher schafft man so locker und es reicht sein normales Herz aufzufüllen, aber nach der Sphinx kommen ein paar stressige Passagen wo es gut ist Puffer zu haben...


Xenoblade muss ich mir erstmal ein bisschen mehr Lets Play auf YouTube anschauen, glaube das ist nicht meins...

phoenix887
2017-12-01, 14:42:34
Ok behalte ich mal im Hinterkopf;)

mr coffee
2017-12-02, 08:19:16
Mal ne blöde Frage. Wie ist denn die bescheuerte Bewegungssteuerung im handheld-Modus gedacht? Lassen sich die Bewegungen nicht auf Buttons mappen? Das ist ja gelinde gesagt absolut beschissen.

Drexel
2017-12-02, 12:25:57
Ja ist leider so war 1-2 Seiten vorher auch schon Thema. Im Handheld Modus versuche ich ohne Bewegungssteuerung Moves auszukommen. Bzw jeder Move ist auch ohne Bewegungssteuerung ausführbar, dauert aber teilweise länger der Mützendrehwurf zB. Stick drehen und Mütze werfen. Da ich auch generell kein Freund von Bewegungssteuerung bin, finde ich es generell blöd, dass es keine gleichwertigen Buttonkombis gibt.

Goser
2017-12-03, 01:35:59
Odyssey ist schon ein tolles Spiel, aber es hookt mich nicht mehr so wie die Galaxy Teile, Sunshine oder Mario 64(aber der Vergleich hinkt) Ich weiß nicht, das Spiel ist wirklich klasse, aber irgendwie ist die Luft bei mir etwas raus. Die Fazination für das entdecken und erforschen fehlt bei mir etwas. Irgendwie wirkt auch alles wie schon einmal da gewesen, obwohl das Spiel ja auch Neues bietet.. hmm es liegt wohl an mir, sehr wahrscheinlich habe ich zuviele Mario Spiele gespielt (alle für die Heimkonsolen)und bin übersättigt. Dabei liegt mein letztes Mario gefühlte Ewigkeiten zurück. Und ich habe die switch nur wegen Mario gekauft.. Alles sehr merkwürdig momentan. Ich glaube ein Problem ist auch bei mir, dass ich bisher gnadenlos unterfordert bin. Bin nun in Welt 4 und ich hatte noch nicht wirklich ein einziges mal ein Problem weiter zu kommen.
Ich werde es aber auf jeden Fall durchspielen und dann mein Fazit dazu geben. Das Odessey aber eines der besten Marios bisher ist, sehe ich ja auch, nur habe ich nicht mehr soviel Spaß damit wie früher :ugly: :/

Ganon
2017-12-03, 09:58:16
Ich kann das schon nachvollziehen/verstehen. Es ist ein tolles Spiel ja, aber es verwurstet eben auch nur alles was schon mal in irgend einer Form in einem Mario Spiel da war. Das Mützen-Feature mag zwar neu klingen ist aber auch nur eine andere Form von Anzügen wie in Mario Bros 3 bzw. Verwandlungen aus Yoshis Island oder schlicht Kirby. Die Gegner die man einnehmen kann haben halt im großen und ganzen genau eine Funktion um genau eine Passage zu schaffen.

Das Spiel wird aber gegen Ende noch etwas schwieriger. Hier muss man sich aber selbst motivieren die Monde zu sammeln, da der Weg bis zur Hauptstory für einen erfahrenen Spieler doch relativ simpel ist. Erst wenn man die letzten Monde einer Welt sucht, dann kommt so ein bisschen das Mario 64-Feeling auf.

Aber wie ich schon sagte, ist Schwierigkeit eine recht subjektive Sache und sämtliche Kritik an Odyssey ist eben Kritik auf sehr hohem Niveau.

Drexel
2017-12-03, 10:51:14
Ja aber das ist schon seit Galaxy so. Durchspielen ist kein Problem, der Anspruch steigt wenn Du alles holen willst. Und Anspruch heißt im Fall von Odyssey nicht nur Geschick am Controller, sondern auch überhaupt mal alles zu finden. Da sind schon knifflige Dinge dabei, die schwierig zu finden sind, ein paar der Hinweiskünste sagen mir aktuell auch mal nichts...

Ganon
2017-12-03, 11:08:49
Es steigt aber auch das eigene Können. Bei Mario 64 hab ich auch mehrere Wochen gespielt, bis ich beim Endkampf war. Und das lag nicht daran, dass ich die Sterne nicht gefunden habe, sondern daran, dass ich gar nicht erst hin kam. Heute ist das auch alles kein Problem mehr. Damals wie heute gibt's halt auch Spieler die sowas nie zuvor gespielt haben. Auch die brauchen spielbare Spiele heutzutage, nicht nur die, die Mario seit Beginn an kennen :D

Drexel
2017-12-03, 12:18:45
Habe Endlich den Mond Nr.76 im Wüstenland bekommen. Habe da bestimmt ne Stunde gebraucht und dabei Wutanfälle bekommen. Hattevmich daran erinnert wie ich vor Zorn mal den Controller des SNES an den Kopf meines Bruders geworfen habe, bei Super Mario World

Öhm ja den hab ich nun auch geholt und da länger für gebraucht... Wenn man bei Google Mario Odyssey Desert Moon eingibt wird auch automatisch 76 und 68 per Auto complete vorgeschlagen... :) Ich hab’s letztendlich so gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=YR6MKEPe6s0 und Du? Oder meinst Du das beschleunigen mittels Controller schütteln mit Move Steuerung? Wenn ja stimmt, scheint mir ohne nicht zu machen zu sein...

phoenix887
2017-12-03, 13:19:04
Öhm ja den hab ich nun auch geholt und da länger für gebraucht... Wenn man bei Google Mario Odyssey Desert Moon eingibt wird auch automatisch 76 und 68 per Auto complete vorgeschlagen... :) Ich hab’s letztendlich so gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=YR6MKEPe6s0 und Du? Oder meinst Du das beschleunigen mittels Controller schütteln mit Move Steuerung? Wenn ja stimmt, scheint mir ohne nicht zu machen zu sein...

Genau das meine ich, ja es langt nicht nur Y zu drücken, sondern man muss den Controller für Extra Schub schütteln. Ohne diesen extra Boost habe ich es nicht geschafft

Ist dann suboptimal im Handheldmodus.

@Schwierigkeitsgrad

Man muss sich auch selber motivieren können. Gibt genug Sachen die Schwer zu entdecken sind.

Und dass das neue Mario nicht reitzt verstehe ich nicht, habe auch fast jedes Marion stationär gespielt und liebe es. Nintendo hat soviele Sachen eingebaut die neu und Kreativ sind.

Aber gut, wer es nicht spielen will, bitte ;)

Goser
2017-12-06, 12:28:03
Also erster run mit 350 Sternen war wirklich sehr unterhaltsam, aberwie gesagt keine Herausforderung. Werde jetzt mal auf die weitere Suche gehen. Was ich vermisse sind die roten Münzen challenges. Teilweise an schwer zu erreichenden Stellen oder auf Zeit. Ebenso finde ich schade das Marios Fähigkeiten, also die fortgeschrittenen kaum genuzt werden. Mal einen gut getimmten dreifach Sprung plus Mütze plus Hechtsprung wäre schön gewesen. Und dann fehlen mir noch diese extra kniffiligen stages, vom Hauptspiel gelöst. Da gab es mmn früher mehr.

Aber abseits dessen ein tolles Spiel mit Beiden Galaxy Teilen wohl mit das beste Mario 3D

edit*
sry meinte 350, hatte das falsch im Kopf

cR@b
2017-12-06, 14:30:43
Also ich fand die Galaxy Reihe ja eher meh. Bin froh, das SMO wieder Richtubg Mario 64 geht, weil ich mit Galaxy eher weniger anfangen konnte! Ich kann leider auch kaum was bzw. eigentlich nichts bemängeln. Das Game ist einfach in sich stimmig und das in jeder Hinsicht. Alles andere ist m.E. meckern auf hohem Niveau.

Ich weiß nicht ob du alle Sprungtechniken kennst aber schau mal auf YT z.B. Speedruns an. Abartig wie die den kleinen bärtigen Ninja beherrschen. Ich habe zu dem ein oder anderen Stern bzw. die Run Challenges durchaus diese Moves benötigt. Das Game isr wirklich nach dem Motto "easy to learn hard to master" gestaltet. Ich finde jede Menge anspruchsvolle Passagen und bin kein Mario Neuling...

Drexel
2017-12-09, 23:03:27
Also erster run mit 350 Sternen war wirklich sehr unterhaltsam, aberwie gesagt keine Herausforderung. Werde jetzt mal auf die weitere Suche gehen. Was ich vermisse sind die roten Münzen challenges. Teilweise an schwer zu erreichenden Stellen oder auf Zeit. Ebenso finde ich schade das Marios Fähigkeiten, also die fortgeschrittenen kaum genuzt werden. Mal einen gut getimmten dreifach Sprung plus Mütze plus Hechtsprung wäre schön gewesen. Und dann fehlen mir noch diese extra kniffiligen stages, vom Hauptspiel gelöst. Da gab es mmn früher mehr.

Aber abseits dessen ein tolles Spiel mit Beiden Galaxy Teilen wohl mit das beste Mario 3D

edit*
sry meinte 350, hatte das falsch im Kopf

So ich habe alle Missionsmone jetzt und es gibt wirklich schwierige Stellen und Stellen die vom Timing her absolut genau sitzen müssen. Hier mal ein paar Beispiele, wenn Du Dich spoilern möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=wTsk9qchsj4
https://www.youtube.com/watch?v=qXkluxQ6rP4
Finaler Level: https://www.youtube.com/watch?v=Jb1hY8-9aO8

mal als Beispiele. Sieht im Video natürlich immer easy aus, aber das sind schon knackige Sachen.

Klar ein großteil ist relativ easy, aber es gibt auch Herausforderungen.

Ich denke 3-4 lila Münzlocations habe ich gegooglet, sowie 3-4 Monde, und eine Hinweiskunst habe ich nicht gerafft. Ich finde das Spiel nach wie vor grandios. :)

phoenix887
2017-12-09, 23:21:10
Respekt@Drexel Wenn ich Xenoblades durch habe, motiviert es mich, da du es auch geschafft hast.

Sehe es ja in der Switch in deinem Account. Hast 55 Stunden drauf bei Mario. Ist schon ne Hausnummer für ein Jump and Run:D

Drexel
2017-12-09, 23:38:29
12 Stunden kannste abziehen, das war der Zockerabend mit den Kumpels, da hab ich ja nochmal neu angefangen. :)

Darkman]I[
2018-05-06, 13:21:21
Wer von euch hat eigentlich die 100x Seilspringen geschafft in New Donk City? Ohne Glitch (der anscheinend nicht mehr funktioniert). Hab es auch schon mit dem Roller probiert. Keine Chance. Mein Rekord liegt bei 67...

Es macht einfach nur aggressiv :(

#44
2018-05-06, 15:51:10
Dito...

Das ist einer der drei Monde, die ich nicht habe. (Volleyball und die Strandkunst sind die anderen beiden.)

Darkman]I[
2018-05-06, 16:14:59
Volleyball ist einfach, der Trick: Spiele mit einem zweiten Controller und steuere die Mütze Cappy. Damit ist es sehr einfach (habe ich heute erst erledgit). (y)

Drexel
2018-05-06, 17:43:01
Wenn es eine Schwelle ist um Sterne zu bekommen hab ich das. Am Anfang hab ich mich auch rumgeärgert, nachher hatte ich dann raus mich an irgendwas optischen zu orientieren für den Rhythmus, weiß aber nicht mehr genau was das war. Es geht auf jeden Fall. :)

F5.Nuh
2018-05-06, 18:03:04
Seilspringen ist für mich fast unmöglich. Auf youtube sieht es so easy aus :freak:

Darkman]I[
2018-05-06, 20:42:28
Jetzt fehlt nur noch das Seilspringen.

Sogar das letzte Level ist einfacher. ;D

cR@b
2018-05-06, 20:46:32
Für das Seilspringen braucht man lediglich die innere Ruhe, dann klappen die 100 locker.

Darkman]I[
2018-05-06, 21:32:19
Ok, nun habe ich es.

Lösung:

1. Macht es im mobilen Modus. Der Vorteil, es gibt keinerlei Eingabeverzögerung wie beim Pro Controller.

2. Hört genau auf das "Hey" welches die Frau zuruft. Das ist euer Sprungtakt.

Ich habe es ca. 50x mit dem Controller probiert und nicht geschafft. Um mobilen Modus habe ich es beim 5. Anlauf geschafft. Soviel dazu.

cR@b
2018-05-06, 23:07:21
Ich habe es mit dem Pro Controller geschafft. Der richtige Blickwinkel kann auch noch gut helfen.

Mischler
2018-05-08, 15:26:29
I[;11689130']

1. Macht es im mobilen Modus. Der Vorteil, es gibt keinerlei Eingabeverzögerung wie beim Pro Controller.


Sicher, dass der Input Lag nicht vom TV kam?

Ich habe das Seilspringen mit dem Pro Controller geschafft.

Darkman]I[
2018-05-11, 17:44:46
Jap, lag am Input Lag vom TV. Der LG hat aus irgend einem Grund die Einstellungen resettet für den HDMI Eingang. Egal, nun klappts wieder.

Genau rechtzeitig zu DK Tropical Freeze :biggrin:

F5.Nuh
2018-05-11, 18:58:28
I[;11689130']Ok, nun habe ich es.

Lösung:

1. Macht es im mobilen Modus. Der Vorteil, es gibt keinerlei Eingabeverzögerung wie beim Pro Controller.

2. Hört genau auf das "Hey" welches die Frau zuruft. Das ist euer Sprungtakt.

Ich habe es ca. 50x mit dem Controller probiert und nicht geschafft. Um mobilen Modus habe ich es beim 5. Anlauf geschafft. Soviel dazu.

Habe es auch erst im mobilen Modus geschafft. Beim Volleyball gibt es einen Trick. 2 player Modus einschalten und die Joy Cons entnehmen. Nun kann man mit dem einen Controller Cappy steuern und der ist super schnell.

Damit schafft man es locker. :freak:

BaggiBox
2018-05-11, 20:02:07
Boah das Experten Rennen im Waldlevel hätte mich fast die Switch gekostet! :eek::mad:

Nur durch einen dummen zufall hab ich den selben Trick angewendet wie die CPU und habs so noch knapp ins Ziel geschafft...

00-Schneider
2019-01-12, 19:54:33
Geiles Spiel, aber nach fast 600 Monden muss ich sagen:

Definitiv zu viel Content. Bei SM64 gabs afair nur 120 Sterne, und das hat eigentlich auch voll gereicht. Zumal einige Monde in Odyssey einfach nur hingeklatscht wirken. Gerade die Monde, die nach dem Endkampf plötzlich auftauchen und einfach nur eingesammelt werden müssen ohne große Herausforderung. Dann gibts einige Welten mit afair ~100 Monden. Dann schau ich mir die Liste an, und das hat dann schon imho mehr was von einer todo-Liste auf Arbeit als von einem Spiel.

Beim Nachfolger bitte weniger Monde etc. und dafür mehr Packour-Abschnitte etc., wo man auch wirklich für seine Monde was tun muss. Diese sind in Odyssey auch fast immer sehr gelungen.

----------------------

Kann man ohne Guide eigentlich alles finden? Gerade bei den großen Welten sucht man sich doch imho dumm und dämlich.

phoenix887
2019-01-12, 22:40:35
Geiles Spiel, aber nach fast 600 Monden muss ich sagen:

Definitiv zu viel Content. Bei SM64 gabs afair nur 120 Sterne, und das hat eigentlich auch voll gereicht. Zumal einige Monde in Odyssey einfach nur hingeklatscht wirken. Gerade die Monde, die nach dem Endkampf plötzlich auftauchen und einfach nur eingesammelt werden müssen ohne große Herausforderung. Dann gibts einige Welten mit afair ~100 Monden. Dann schau ich mir die Liste an, und das hat dann schon imho mehr was von einer todo-Liste auf Arbeit als von einem Spiel.

Beim Nachfolger bitte weniger Monde etc. und dafür mehr Packour-Abschnitte etc., wo man auch wirklich für seine Monde was tun muss. Diese sind in Odyssey auch fast immer sehr gelungen.

----------------------

Kann man ohne Guide eigentlich alles finden? Gerade bei den großen Welten sucht man sich doch imho dumm und dämlich.

Habe mir am Schluss Spielberater geholt. Gerade die blaue Münzen, da kannste dir nicht Mal Hinweise kaufen. Glaube auch nicht für alle Monde. Kann dir den Spielberater für neue 10er verkaufen.

00-Schneider
2019-01-13, 08:32:31
Habe mir am Schluss Spielberater geholt. Gerade die blaue Münzen, da kannste dir nicht Mal Hinweise kaufen. Glaube auch nicht für alle Monde. Kann dir den Spielberater für neue 10er verkaufen.


Ist bestimmt praktisch. Aber mir reicht dann auf ein aufgeklappter Laptop neben mir beim Zocken zwecks Youtube-Guides schauen. ;)

phoenix887
2019-01-13, 10:11:23
Ist bestimmt praktisch. Aber mir reicht dann auf ein aufgeklappter Laptop neben mir beim Zocken zwecks Youtube-Guides schauen. ;)


Achso stimmt, ist auch ne Möglichkeit, bin zu altmodisch;D

Drexel
2019-01-13, 10:32:26
Ich hab alle bis auf 2 oder 3 ohne Lösung gefunden, da war aber mindestens auch einer für lila Münzen dabei. Aber es stimmt schon, es sind sehr viele und sehr viele einfache, aber für mich wars OK. Auf jeden Fall eins der besten Marios.

phoenix887
2019-01-13, 11:10:33
Ich fand es teilweise zuviele, für die einfachste Aktionen, hätte man sich sparen können. Lieber weniger dafür irgendwelche Quests als Mario 64.

Darkman]I[
2019-01-13, 12:35:04
Ich hab alle bis auf 2 oder 3 ohne Lösung gefunden, da war aber mindestens auch einer für lila Münzen dabei. Aber es stimmt schon, es sind sehr viele und sehr viele einfache, aber für mich wars OK. Auf jeden Fall eins der besten Marios.

Definitiv. Wir haben es auch von vorne bis hinten durchgesuchtet. Ein wunderbarer Plattformer, da kommt lange nichts. Nintendo versteht es Spiele mit Charme zu entwickeln. Die perfekte Mixtur aus Bewährtem und einigen Innovationen.

Schnäppchenjäger
2019-01-14, 15:11:17
Ein neues DK64 wäre mal was auf der Switch.... so im Stil von DK64/Banjo-Kazooie ^^

Ganon
2019-01-14, 15:21:51
Solange nicht sowas wie Yooka-Laylee dabei raus kommt. Aber gut, ich hab auch gemerkt, dass mich so reine "Collectathons" nicht wirklich ansprechen. Auch DK64 hab ich vor Langeweile abgebrochen/pausiert xD Hab lieber den Super Mario 64 Stil wo es neben festen Aufgaben noch Sachen zu finden gibt, anstatt "hier hast du ein Level, such 20 Dinge um auch im nächsten Level 40 Dinge zu suchen"...

phoenix887
2019-01-14, 15:28:23
Solange nicht sowas wie Yooka-Laylee dabei raus kommt. Aber gut, ich hab auch gemerkt, dass mich so reine "Collectathons" nicht wirklich ansprechen. Auch DK64 hab ich vor Langeweile abgebrochen/pausiert xD Hab lieber den Super Mario 64 Stil wo es neben festen Aufgaben noch Sachen zu finden gibt, anstatt "hier hast du ein Level, such 20 Dinge um auch im nächsten Level 40 Dinge zu suchen"...


Was hast du gegen Yooka-Laylee? Gut das Gameplay hast du ja eben beschrieben, wobei auch man bei Mario bestimmte Anzahl von Sterne braucht. Sooo viel anders finde ich das nicht. Aber finde das Spiel wird schlechter gemacht, wie es eigentlich ist.

Ganon
2019-01-14, 17:33:28
Was hast du gegen Yooka-Laylee? Gut das Gameplay hast du ja eben beschrieben, wobei auch man bei Mario bestimmte Anzahl von Sterne braucht. Sooo viel anders finde ich das nicht. Aber finde das Spiel wird schlechter gemacht, wie es eigentlich ist.

Bei Mario Odyssey hast du aber einen kleinen Faden und die Karte wo man suchen kann und dann dort die Herausforderung. Jedes Level hat so seine Probleme, die es erst mal zu lösen gilt mit einem oder mehreren Boss-Fights. Es ist auch nicht großartig notwendig längere Zeit Monde zu sammeln, um das Spiel grundlegend durchzuspielen.

Bei DK64 hast du einfach Welten wo du mit 5 Charakteren einfach alles absuchen musst und hin und her rennst bis du ausreichend (goldene) Bananen hast um irgendwas freigeschaltet zu bekommen. Ab und zu springt man in Minispiele oder auch mal ein kleinerer Boss-Fight und joahr... das war's im Grunde. Yooka-Laylee ist hier ähnlich und bringt wenig Neues auf den Plan.

Es geht gar nicht mal darum zu sagen, dass die Spiele schlecht sind. Für das was sie sind und was sie vor ~20 Jahren waren sind sie sicherlich gute Spiele. Aber es ist halt genau das... 20 Jahre altes Gameplay. Einfach in eine Welt geworfen werden und gesagt bekommen "suche" ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. Da kann man wesentlich mehr machen. Das stupide Sammeln kann man gerne als Bonus hinten ran hängen. Aber es sollte nicht Kernaufgabe sein.

phoenix887
2019-01-14, 19:24:57
OK, kann man so sehen, kann ich auch nachvollziehen, obwohl ich Spaß an diesem Schema haben. DK64 weiss ich nicht mehr, habe ich wirklich, das letzte Mal vor 20 Jahren vespielt.

Bin nur etwas verwundert, weil du ja auch Retro unterwegs bist. Zumindest hast du auf mich den Eindruck gemacht. Hast mir ja auch Mal mir Stardene für die Switch empfohlen. Das Spielprinzip ist ja noch älter.

Aber wenn dir so ein 3D Platformer nicht mehr zu sagt, ok, aber Yooka-Laylee hatte immer das Ziel so wie früher zu sein gehabt, Playtonic hatte niemals was anderes behauptet.

Finde aber die Unterschiede jetzt nicht so krass, zu Mario Odyssee, erinnert mich vieles an Mario 64. Naja und der Story Faden, ist ja auch nicht gerade Storytelling erste Güte.

Aber wie gesagt, wenn dir sowas nicht mehr zusagt, ist es ok. Hast es aus deiner Sicht schlüssig rüber gebracht.

Ganon
2019-01-14, 20:21:11
Bin nur etwas verwundert, weil du ja auch Retro unterwegs bist. Zumindest hast du auf mich den Eindruck gemacht. Hast mir ja auch Mal mir Stardene für die Switch empfohlen. Das Spielprinzip ist ja noch älter.

Das hat nicht viel mit Retro zu tun. Ich hab prinzipiell nichts gegen alte Grafik und Sound. Ich hab Donkey Kong 64 damals als Kind nicht gespielt, aber ich vermute ich hätte damals ca. das gleiche Gefühl dabei gehabt. Nur ist es für mich rückwirkend verständlicher, dass damals solche Spiele hochgelobt wurden, ganz einfach weil es quasi die Anfänge von ernsthaftem 3D waren. Außerdem habe ich damals im Jahr vielleicht 3 Spiele bekommen. Da war man froh, wenn ein Spiel einen länger beschäftigt und viel Sammelkram hat.

Heute ist das aber alles etwas anders. Wenn ein Spiel einfach nur von mir will, dass ich mit 5 Charakteren jeweils das komplette Level ablaufe, ohne dabei großartig irgendwas zu bieten, außer das Level an sich, dann ist's für mich eher Zeitverschwendung.

Und zum Alter des Genres an sich. Es gibt halt Genre die sind seit 30 Jahren gleich, es gibt aber auch Genre, die sich weiterentwickelt haben. Oder würdest du heute noch Metroid 1 spielen und sagen es sei ein "gutes" Spiel bzw. würdest du dich hinsetzen und es durchspielen? Oder vielleicht doch eher das GBA Remake Zero Mission? Es fällt halt doch eher in die Kategorie "schlecht gealtert" und darunter fällt auch meiner Meinung nach DK64.

Der Part im Video hier (https://www.youtube.com/watch?v=txRBHfCc0uU&feature=youtu.be&t=271) fasst das eigentlich auch ziemlich gut zusammen. Und da ich nun zu DK64 keine Nostalgie habe, hat's da leider auch keinen großartigen Bonus. ;) Und ich bin an sich schon sehr positiv an das Spiel heran getreten. Vielleicht zu positiv, wer weiß.

phoenix887
2019-01-14, 21:44:15
mmh ok, das wird der Punkt sein, zu Metroid habe ich gar keinen Bezug, hatte es mir mal als Jugendlicher von einem damaligen Freund ausgeliehen, aber nie weit gespielt. Letzter Versuch auf dem SNES Mini, nach ner Stunde aufgehört, dieses hin und her gerenne mit Backtracking und der stummen Heldin, da springt auch heute nicht der Funke über.

Aber das ist wahrscheinlich der Punkt, unsere Erinnerungen, schön gefärbt, deswegen hat jede Generation auch ihren Spruch früher war alles besser....

Yooka-Laylee ist so, wie ich die Rare Spiele in Erinnerung habe. Hab seit 20 Jahre auch kein Rare Spiel mehr angerührt....

Denke auch, dass ist der Grund, warum ich schon ein Indie-Fan mittlerweile bin. Wahrscheinlich alles Leute die die Spiele gespielt haben, die ich früher gespielt habe und jetzt ihre eigene Spiele machen und wahrscheinlich auch besser sind als die Orginale....

Muss sagen, habe mir das SNES Mini gekauft, einiges an Rom drauf gemacht, verschiedne Spiele mal ne Stunde gespielt und dann nicht mehr weiter...stand nur noch herum, deswegen habe ich das Teil wieder verkauft....Vielleicht sollte man seine Erinnerung einfach so behalten wie sie sind und nicht mit dem Blick von heute verwässern.

Kann auch den Podcast Stay for Ever empfehlen. Besonders die Super Stay forever Sendungen. Deutsche Podcast indem 80er und 90er Spiele besprochen werden. Sendung vom 6. Dezember.

Secret of Mana.

Mein Gott vergöttere ich das Spiel in meine Erinnerungen, aber nicht mehr ernsthaft seit den 90er gespielt. Würde ich es heute nochmal durchspielen müssen, wie die 2 Kollegen im Podcast, würde ich es wahrscheinlich genau so sehen.

Naja ich schweife ab;)

kiss
2019-01-18, 10:20:23
Super Mario Odyssey ist für mich mittlerweile das beste Mario aller Zeiten. Aktuell besitze ich ~350 Monde und mein Ziel ist alle 999 Monde zu sammeln.

Leider habe ich nur am WE Zeit zu zocken.

Ich hoffe das es noch ein Addon mit neuen Welten erscheint. :freak:

Argo Zero
2019-01-18, 10:49:20
Ich fand es viel zu kurz. Das Abgrasen von Monden reizt mich auch überhaupt nicht.
Ansonsten fühlte es sich frisch, polished und trotzdem irgendwie sogar etwas retro an.

Ein zweiter Teil könnte von mir aus heute schon erscheinen ;)
Oder ein Nachfolger von Super Mario World. Der zweite Teil auf dem SNES ist selbst heute noch genial. Dieser 3D Abklatsch für Kinder (ja die Grafik soll ein breiteres Publikum ansprechen) war leider ein Schuss in den Ofen und wird mit der Switch zum zweiten mal recycelt. Meh Nintendo, das ist böse und frech und beleidigt die original Spiele.

Ist irgendwas neues angekündigt von Mario?

Ganon
2019-01-18, 11:12:43
Oder ein Nachfolger von Super Mario World. Der zweite Teil auf dem SNES ist selbst heute noch genial. Dieser 3D Abklatsch für Kinder (ja die Grafik soll ein breiteres Publikum ansprechen) war leider ein Schuss in den Ofen und wird mit der Switch zum zweiten mal recycelt. Meh Nintendo, das ist böse und frech und beleidigt die original Spiele.

Von was genau redest du gerade?

Drexel
2019-01-18, 11:21:26
Ich fand es viel zu kurz. Das Abgrasen von Monden reizt mich auch überhaupt nicht.
Ansonsten fühlte es sich frisch, polished und trotzdem irgendwie sogar etwas retro an.

Ein zweiter Teil könnte von mir aus heute schon erscheinen ;)
Oder ein Nachfolger von Super Mario World. Der zweite Teil auf dem SNES ist selbst heute noch genial. Dieser 3D Abklatsch für Kinder (ja die Grafik soll ein breiteres Publikum ansprechen) war leider ein Schuss in den Ofen und wird mit der Switch zum zweiten mal recycelt. Meh Nintendo, das ist böse und frech und beleidigt die original Spiele.

Ist irgendwas neues angekündigt von Mario?
3D Mario ist nur für Kinder? Interessant ..

Argo Zero
2019-01-18, 11:24:12
Von was genau redest du gerade?

Dieser Disney Style von New Super Mario Bros.. Das Spiel kam für die Wii raus und wurde für Wii U und jetzt für die Switch jeweils recycelt.

Ganon
2019-01-18, 11:37:56
Dieser Disney Style von New Super Mario Bros.. Das Spiel kam für die Wii raus und wurde für Wii U und jetzt für die Switch jeweils recycelt.

Ah OK, weil nach dem Lesen hätte ich jetzt vermutet du redest von Yoshi, weil Super Mario World 2 ist Yoshis Island. Anyways, die New Super Mario Bros Spiele sind aber, mit Ausnahme von New Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch, alles eigenständige Spiele ((3)DS != Wii != WiiU) und keine Ports.

Von daher weiß ich nicht was du mit Recycling meinst.

Argo Zero
2019-01-18, 12:07:15
Super Mario World 1 war mit Mario und der zweite Teil mit Yoshi. Das Gameplay, also das Gefühl beim Steuern, war allerdings recht identisch.
Die New Super Mario Bros Teile, die seit der Wii in jede neue Nintendo Konsolen Generation durchgeschleift werden und mittlerweile auf dem Fernseher imo richtig bescheiden ausschauen, nach all den Jahren, sieht mehr nach einem Disney Spiel aus und steuert sich auch total schwammig.
Als das Kam, hat sich die Community erstmal gespalten, weil es mit den alten Super Mario Spielen wenig gemeinsam hatte. Ich erinnere mich sogar an einen Easy Mode. Der Grafikstil und der Schwierigkeitsgrad ist halt für ein jüngeres Publikum. Nintendo bekam das mit und hat dann einen künstlich schweren Luigi Ableger veröffentlicht, der vom Balancing aber katastrophal war.

Steng genommen war Paper Mario mehr Super Mario World als New Super Mario Bros..
Einen richtigen Nachfolger von Super Mario World gab es seitdem nie.

Ganon
2019-01-18, 12:24:18
Einen richtigen Nachfolger von Super Mario World gab es seitdem nie.

Was braucht es denn für einen richtigen Super Mario World Nachfolger? Ich persönlich finde die New Super Mario Bros Teile eigentlich ziemlich gut (edit: Und auch die durch SMW entstandenen Yoshi-Auskopplungen). Ich wüsste jetzt auch nicht, was da jetzt im Vergleich zu Super Mario World fundamental fehlt. Und Super Mario World ist jetzt auch nicht schwer.

Will dir jetzt natürlich nicht einreden, dass du die Spiele gut zu finden hast, aber ich kann's halt nicht nachvollziehen. Man hat eine Oberwelt, man hat levelübergreifende Items, man hat Geheimausgänge, man hat Geisterhäuser mit diversen Rätseleinlagen, es gibt alternative Pfade...

Argo Zero
2019-01-18, 12:31:53
Wunschliste für einen Nachfolger:
- Direktes Gameplay (kein Gummihaftes Gefühl beim Bewegen)
- kein Plastik-Disney Grafikstil
- Nintendo typisches Leveldesign

Problem von New Super Mario Bros war, dass die ersten beiden Punkte ein totaler Schuss in Ofen waren. Die Grafik könnte ich noch verzeihen aber das Gameplay war einfach nur brrrr.
Wenn du heute Super Mario World anschmeißt, fühlt es sich an als hätten die "Nachfolger" alle input lag.

Ansonsten, grundsätzlich schaut das Grundrezept simpel aus für ein gutes Jump 'n Run aber der Teufel steckt im Detail. Verzögerung beim Springen, wie lande ich, rutsche ich noch nach, wenn ich die Richtung wechsele. Wie ist die Lande "jump box" positioniert ... u.s.w.
Das fühlt sich einfach alles nicht schön an bei New Super Mario.

phoenix887
2019-01-18, 12:53:45
Mal schauen, bekomme heute Abend Mario Bros. U. Steuerung kann ich noch nichts sagen, da ich es nicht von der WiiU kenne, aber Disneydesign? Ne der Gedanke ist mir noch nie für eine Sekunde gekommen beim schauen von Videomaterial.

Argo Zero
2019-01-18, 12:59:53
https://www.youtube.com/watch?v=Lv-5R9t8bJo
oder
https://www.youtube.com/watch?v=X_4L4DuK_I0

Das ist Blasphemie :usad:

Drexel
2019-01-18, 13:10:33
Achso da hatte ich Dich auch komplett missverstanden. Hm ich hab die Spiele gar nicht so schlecht in Erinnerung, auch was die Steuerung angeht. Sie sind halt nur nicht die Meilensteine wie ein Mario World (2), Mario 64, Mario Galaxy oder Mario Odyssey.

Boah würden sie Galaxy nochmal in HD auflegen wäre es ein Instant Kauf. :) Oder ein Super Mario World 3.

Ganon
2019-01-18, 13:30:04
Wunschliste für einen Nachfolger:
- Direktes Gameplay (kein Gummihaftes Gefühl beim Bewegen)
- kein Plastik-Disney Grafikstil
- Nintendo typisches Leveldesign

Puh, ich glaube nicht, dass du deinen Super Mario World Nachfolger unter den Umständen jemals bekommen wirst. NSMB hat halt die Sprungphysik von den 3D Marios und davon gibt es mittlerweile wesentlich mehr als es 2D Marios mit ihrer Sprungphysik gibt.

Ob man deswegen die Spiele jetzt als "Beleidigung" bezeichnen muss... gut, das ist deine Sache :D

phoenix887
2019-01-18, 14:00:27
Achso da hatte ich Dich auch komplett missverstanden. Hm ich hab die Spiele gar nicht so schlecht in Erinnerung, auch was die Steuerung angeht. Sie sind halt nur nicht die Meilensteine wie ein Mario World (2), Mario 64, Mario Galaxy oder Mario Odyssey.

Boah würden sie Galaxy nochmal in HD auflegen wäre es ein Instant Kauf. :) Oder ein Super Mario World 3.

Möglich wäre es ja. Gibt es ja beriets in China auf dem Nvidia Shild Tablet mit dem Tegra X1.

Ist jetzt neulich ein Patch herausgekommen, für Twilight Princess. Das würde mich sogar noch mehr triggern.

https://www.ntower.de/news/58415-die-nvidia-shield-version-von-the-legend-of-zelda-twilight-princess-erh%C3%A4lt-deutl/

kiss
2019-01-18, 14:08:01
Ich habe noch nie einb Mario Titel gesehen oder gespielt der mit InputLag (Schwammig) zu kmäpfen hat.

Alle Mario Teile sind sehr direkt ansonsten hätte ich mich schon total aufgeregt. New Super Mario Bros U oder Deluxe reagieren sehr schnell. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Mario Titel auf den Nintendo Konsolen gespielt habe.


@Grafikstil
Der Grafikstil von NSMB ist ein ganz anderer als bei MickeyMouse

Roadrunner3000
2019-01-18, 14:14:26
TP: Da krieg ich direkt Bock druff. Wird am WE mal wieder gezockt. Das hat einfach seine ganz eigene Stimmung.

Aber wieso wird denn sowas nicht für die Switch aufgelegt? Aber für NVidia? Wie geht denn sowas?

Alle Zelda Teile mobil dabei zu haben (inkl. den 3DS Versionen) wäre tatsächlich ein Punkt, wo ich mir sogar mal ne Switch zulegen würde, obwohl mir die bisher eigentlich immer noch viel zu wenig Mehrwert bietet.

Argo Zero
2019-01-18, 14:19:36
Puh, ich glaube nicht, dass du deinen Super Mario World Nachfolger unter den Umständen jemals bekommen wirst. NSMB hat halt die Sprungphysik von den 3D Marios und davon gibt es mittlerweile wesentlich mehr als es 2D Marios mit ihrer Sprungphysik gibt.

Ob man deswegen die Spiele jetzt als "Beleidigung" bezeichnen muss... gut, das ist deine Sache :D

:usad:
Glaubs auch fast. Gegen ein 3D Mario habe ich nichts, die haben bisher alle Spaß gemacht. Aber in 3D Mario in 2D Ansicht ist meh.

Btw. Das, was Disney als heutige Cartoons verkauft, ist schon eine Beleidgung :D

Ganon
2019-01-18, 14:53:23
Aber wieso wird denn sowas nicht für die Switch aufgelegt? Aber für NVidia? Wie geht denn sowas?

Es jammern doch schon genug Leute rum, wegen der ganzen Wii U Ports? :D Ansonsten ist das ein China-Only Exklusiv-Deal mit NVidia. Vermutlich kriegt dafür Nintendo einige Sachen von NVidia frei-Haus.

Wird man sehen ob Wind Waker HD und Twilight Princess HD noch mal ihren Weg auf die Switch finden.

Die Mario Galaxy Emulation wird sicherlich nicht kommen, da die Switch wesentlich weniger Leistung als das ShieldTV hat. Da bräuchte es schon einen echten Port.

phoenix887
2019-01-18, 15:06:02
Es jammern doch schon genug Leute rum, wegen der ganzen Wii U Ports? :D Ansonsten ist das ein China-Only Exklusiv-Deal mit NVidia. Vermutlich kriegt dafür Nintendo einige Sachen von NVidia frei-Haus.

Wird man sehen ob Wind Waker HD und Twilight Princess HD noch mal ihren Weg auf die Switch finden.

Die Mario Galaxy Emulation wird sicherlich nicht kommen, da die Switch wesentlich weniger Leistung als das ShieldTV hat. Da bräuchte es schon einen echten Port.

Und wo ist das der Unterschied. Sind doch beide Tegra X1, oder bin ich da falsch?

Ganon
2019-01-18, 15:16:43
Und wo ist das der Unterschied. Sind doch beide Tegra X1, oder bin ich da falsch?

ShieldTV hat doppelten CPU Takt (1Ghz vs. 2Ghz) und 25% mehr GPU Takt im Vergleich zur docked Switch (~770Mhz vs. 1Ghz). Mobil taktet die Switch GPU dann nur noch mit ~300Mhz.

phoenix887
2019-01-18, 15:26:02
ShieldTV hat doppelten CPU Takt (1Ghz vs. 2Ghz) und 25% mehr GPU Takt im Vergleich zur docked Switch (~770Mhz vs. 1Ghz). Mobil taktet die Switch GPU dann nur noch mit ~300Mhz.

OK danke. Wäre ja dann der Stoff für eine Revision, wenn man den Verbrauch in den Griff bekommt.

Schnäppchenjäger
2019-01-18, 19:16:46
Bei DK64 hast du einfach Welten wo du mit 5 Charakteren einfach alles absuchen musst und hin und her rennst bis du ausreichend (goldene) Bananen hast um irgendwas freigeschaltet zu bekommen. Ab und zu springt man in Minispiele oder auch mal ein kleinerer Boss-Fight und joahr... das war's im Grunde. Yooka-Laylee ist hier ähnlich und bringt wenig Neues auf den Plan.

Es geht gar nicht mal darum zu sagen, dass die Spiele schlecht sind. Für das was sie sind und was sie vor ~20 Jahren waren sind sie sicherlich gute Spiele. Aber es ist halt genau das... 20 Jahre altes Gameplay. Einfach in eine Welt geworfen werden und gesagt bekommen "suche" ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. Da kann man wesentlich mehr machen. Das stupide Sammeln kann man gerne als Bonus hinten ran hängen. Aber es sollte nicht Kernaufgabe sein.Lustig was ihr beiden da schreibt. Vor 20 Jahren.. hallo.. auch damals wurde das Spiel von allen Seiten genau dafür kritisiert ;)
Das ist nix neues.

Trotzdem mag ich solche Spiele.. weil sie eh selten sind.. und alle Jubeljahre kann man sich das ja mal antun.
Das ist keine DLC oder MTX-Seuche, die sich quer durch die ganze Industrie frisst ;)

phoenix887
2019-01-18, 20:41:05
Ich habe noch nie einb Mario Titel gesehen oder gespielt der mit InputLag (Schwammig) zu kmäpfen hat.

Alle Mario Teile sind sehr direkt ansonsten hätte ich mich schon total aufgeregt. New Super Mario Bros U oder Deluxe reagieren sehr schnell. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Mario Titel auf den Nintendo Konsolen gespielt habe.


@Grafikstil
Der Grafikstil von NSMB ist ein ganz anderer als bei MickeyMouse

Kann ich so bestätigen. Die 1. Welt gelöst mit allen Sternmünzen. Fühlt sich Nintendo typisch poliert an. ( Pro Controller + Steuerkreuz)

Darkman]I[
2019-01-21, 11:19:06
Und das tolle an New Super Mario Bros. U Deluxe ist, man kann es mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zocken. (y)

rm-zocker
2019-01-21, 23:44:10
Ich habe noch nie einb Mario Titel gesehen oder gespielt der mit InputLag (Schwammig) zu kmäpfen hat.

Alle Mario Teile sind sehr direkt ansonsten hätte ich mich schon total aufgeregt. New Super Mario Bros U oder Deluxe reagieren sehr schnell. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Mario Titel auf den Nintendo Konsolen gespielt habe.


@Grafikstil
Der Grafikstil von NSMB ist ein ganz anderer als bei MickeyMouse

Also ich empfinde die Steuerung bei NSMB Deluxe auch als sehr schwammig. Gerade weil ich im Moment nebenbei Shantae a half Genie Hero spiele. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Genauigkeit der Steuerung.

Darkman]I[
2019-01-22, 08:34:06
NSMB hat kein Input Lag, die Figuren rutschen nur etwas wenn sie anfangen zu laufen. Reine Gewöhnungssache.

rm-zocker
2019-01-22, 09:21:28
I[;11906808']NSMB hat kein Input Lag, die Figuren rutschen nur etwas wenn sie anfangen zu laufen. Reine Gewöhnungssache.

Aber warum rutschen die Figuren? In Eis Welten kann ich das verstehen aber sonst?

Ganon
2019-01-22, 09:29:24
Na sie "rutschen" nicht. Die Trägheit ist nur höher, d.h. es dauert etwas länger bis der Charakter auf voller Geschwindigkeit ist und der Anhalte-Weg ist auch etwas länger. Bei den klassischen 2D Marios war die Trägheit weniger ausgeprägt. Wie schon gesagt, dass ist halt die Physik der 3D Marios allgemein. Man muss das halt bei Sprung/Landevorhersagen mit einbeziehen.

Hatake
2019-01-22, 10:46:17
Die Steuerung funktioniert wie sie soll - wie schon erwähnt muss man das Momentum des Charakters mit einbeziehen, man steuert halt eine bewegliche Figur und keinen Steinblock.

Argo Zero
2019-01-22, 10:59:48
Na sie "rutschen" nicht. Die Trägheit ist nur höher, d.h. es dauert etwas länger bis der Charakter auf voller Geschwindigkeit ist und der Anhalte-Weg ist auch etwas länger. Bei den klassischen 2D Marios war die Trägheit weniger ausgeprägt. Wie schon gesagt, dass ist halt die Physik der 3D Marios allgemein. Man muss das halt bei Sprung/Landevorhersagen mit einbeziehen.

In einem 3D Raum und 3D Mario hat das nie gestört.
In einem 2D Raum wirkt ein 3D Mario aber deplatziert.
Vielleicht gibt es mal einen richtigen Nachfolger zu Super Paper Mario. Das hatte auch richtig gutes Gameplay :)

Hatake
2019-01-22, 11:36:28
In einem 3D Raum und 3D Mario hat das nie gestört.
In einem 2D Raum wirkt ein 3D Mario aber deplatziert.
Vielleicht gibt es mal einen richtigen Nachfolger zu Super Paper Mario. Das hatte auch richtig gutes Gameplay :)
Das ein Charakter nachdem Lauf oder Sprint nicht sofort stehen bleibt macht schon mehr Sinn und viele der Jump n Run Passagen bauen auf Beherrschen des Momentums auf.

Aber am Ende hat jeder seine eigene Vorlieben - gab da ja auch schon Unterschiede zwischen SMB, SMB3 and SMW. Ich finde immernoch das SMW sich am besten anfühlt vond er Steuerung.

Argo Zero
2019-01-22, 11:49:30
Das ein Charakter nachdem Lauf oder Sprint nicht sofort stehen bleibt macht schon mehr Sinn und viele der Jump n Run Passagen bauen auf Beherrschen des Momentums auf.

Aber am Ende hat jeder seine eigene Vorlieben - gab da ja auch schon Unterschiede zwischen SMB, SMB3 and SMW. Ich finde immernoch das SMW sich am besten anfühlt vond er Steuerung.

Das finde ich auch. Habe mir vor paar Wochen das SNES Mini gegönnt und war erstmal geflasht von dem Gameplay von SMW. Hatte das so gut gar nicht mehr in Erinnerung. Sogar die Grafik (Sprites) haben mich umgehauen, weil sie selbst nach x Jahren immer noch geil ausschauen.

Nach dem Erfolg des SNES Mini verstehe ich nicht so recht, warum Nintendo keine 2D und 3D Sparte fortführt auf der Switch. 2D Spiele verursachen weniger Kosten und ein Super Mario World 3 würde sich garantiert gut verkaufen.

Ganon
2019-01-22, 12:02:16
Nach dem Erfolg des SNES Mini verstehe ich nicht so recht, warum Nintendo keine 2D und 3D Sparte fortführt auf der Switch. 2D Spiele verursachen weniger Kosten und ein Super Mario World 3 würde sich garantiert gut verkaufen.

Würde ich gar nicht mal behaupten. Gute 2D "HD-Sprites" sind gar nicht so trivial umzusetzen, zumal bei NSMB quasi alle Assets schon da sind, seit mehreren Jahren. Und solange der Kram halt erfolgreich ist, werden sie auch dabei bleiben.

Ansonsten hatte Nintendo ja mit Wario Land Shake Dimension auf der Wii ja mal ein wunderschönes 2D Spiel raus gebracht und das ist afaik ziemlich doll gefloppt.

Hatake
2019-01-22, 12:02:18
Nach dem Erfolg des SNES Mini verstehe ich nicht so recht, warum Nintendo keine 2D und 3D Sparte fortführt auf der Switch. 2D Spiele verursachen weniger Kosten und ein Super Mario World 3 würde sich garantiert gut verkaufen.
Ich denke das wird dank Mario Maker nicht mehr nötig sein - wie riesig das Potential ist hat man ja schon auf der WiiU und 3DS gesehen. Einen Switch Ableger wird es in Zukunft sicherlich auch geben.

phoenix887
2019-01-22, 13:29:33
Das finde ich auch. Habe mir vor paar Wochen das SNES Mini gegönnt und war erstmal geflasht von dem Gameplay von SMW. Hatte das so gut gar nicht mehr in Erinnerung. Sogar die Grafik (Sprites) haben mich umgehauen, weil sie selbst nach x Jahren immer noch geil ausschauen.

Nach dem Erfolg des SNES Mini verstehe ich nicht so recht, warum Nintendo keine 2D und 3D Sparte fortführt auf der Switch. 2D Spiele verursachen weniger Kosten und ein Super Mario World 3 würde sich garantiert gut verkaufen.


Habe mir einen Raspberry 3B+ zusammengebaut. Gefällt mir noch besser, habe über Mario eine Composite Filter drüber gelegt. Ja ich weiss, schlechter als RGB, aber so habe ich es im Kopf von damals. Das hat mich geflasht. Werde demnächst mal paar N64 und PSX Spiele drauf installieren. Glaube so kann ich mir ein Mario 64 antun. Finde die 3D Grafik ist einfach schlecht gealtert und erst recht was die Playstation 1 betrifft.