PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top 5 Telltale Games Spiele


Mephisto
2017-01-15, 18:27:00
Da ich gerade wieder voller Begeisterung Tales from the Borderlands spiele, hier meine Top 5 8 der TTG Spiele:

Tales from the Borderlands
Sam & Max The Devil's Playhouse
Tales from Monkey Island
The Walking Dead Season 1
The Wolf Among Us
Sam & Max Season 2
Back to the Future The Game
Wallace & Gromit

Was sind denn Eure?

edit: Sam & Max komplett verschwitzt, sorry! :redface:

mdf/markus
2017-01-15, 19:25:13
Hab nicht viele gespielt, ein paar auch nur angespielt...
So oder so - Tales from the Borderlands war auch eindeutig mein Highlight. ;)


edit:
Vom neuen Batman hab ich auch ein paar positive Sachen lesen dürfen. Außerdem kann ich mir Guardians of the Galaxy vom Cast her recht gut als Tales Game vorstellen (eben ähnlich wie Borderlands).

doublehead
2017-01-15, 19:38:11
1. Wallace & Gromit's Grand Adventures
2. Sam & Max Save the World (Season 1)
3. Sam & Max Beyond Time and Space (Season 2)
4. Sam & Max: The Devil's Playhouse (Season 3)
5. Bone Gold

Puzzle Agent 1 & 2 waren auch ganz gut. Monkey Island war nett, aber nicht überragend.

Schade dass sie dann aufgehört haben richtige Adventures zu produzieren.

Mephisto
2017-01-16, 08:58:26
Ja, stimmt. Die Sam & Max Reihe ganz vergessen! :redface:
Season 3 ist auch ein absolutes Highlight!

Goser
2017-01-16, 21:09:41
The Walking Dead und selbst da ist es bei mir schon grenzwertig. Die erste Staffel war noch gut, die zweite schon nicht mehr halb so gut.
Die restlichen Spiele habe ich alle nicht länger als eine Stunde spielen können. (Obwohl ich alle besitze) Es ist einfach immer das Gleiche und läuft nach Schema F ab. Für mich funktioniert das Spielprinzip daher nicht (mehr).
Und selbst Monkey Island wo ich die ersten Teile liebe, mit den Telltale Teilen kann ich einfach nichts anfangen, ich finde es unglaublich öde.

JaniC
2017-01-16, 21:20:04
Wollte auch erst sowas wie Goser schreiben, dachte dann aber, dass das den Thread in die falsche Richtung leitet.
Soll ja hier nicht grundsätzlich gegen diese Art von "Spiel" gewettert werden.
Aber falls, dann wäre ich dabei ;)

Habe mich durch die erste Staffel Walking Dead gequält.. Wolf Among Us (sogar die Comics im Print bestellt) angefangen, Monkey Island natürlich damals .. nee.

Alleine das Prinzip von Entscheidungen .. ja gut, ok. Aber unter Zeitdruck? Spätestens da war ich raus. Whow.
Ich finde, dass das eine der schlechtesten Designentscheidungen ever war. Kann ich nicht nachvollziehen.
Lasst mich grübeln, überlegen, und dann entscheiden. Dann wäre es ok.
Aber selbst dann.. gucke ich lieber ne Serie. ;)

Poekel
2017-01-16, 22:12:45
Alleine das Prinzip von Entscheidungen .. ja gut, ok. Aber unter Zeitdruck? Spätestens da war ich raus. Whow.
Da ich die Mass Effect-Trilogie nochmal durchgespielt hab: Auf jeden Fall besser als die Paragon/Renegade-Aktionen dort. Die sind natürlich immer aufgetaucht, wenn ich gerade die Arme zurückgelehnt hab. :D

Bei der Bewertungen von Telltale-Spielen kommts wohl am stärksten auf die eigenen Präferenzen an und ob man mehr Spiel oder mehr "interaktives" Storytelling haben will (in Anführungszeichen, weil es imho eher wichtig ist, eine eingermaßen gute Illusion von Interaktivität zu erzeugen). Bin eher Freund von letzterem (Telltale-Spiele sind am stärksten darin, kurzweilige Unterhaltung zu liefern, wenn man eben nicht nen 100-Stunden-Monster spielen will, aber nicht auf Content verzichten will), imho können sie auf Rätsel und vor allem Quick-Time-Events, die einen aus der Story werfen komplett verzichten.

Daher wärs bei mir:
- Tales of the Borderlands
- The Wolf among us
- The Walking Dead 2
- The Walking Dead
- Sam & Max 1

samm
2017-01-16, 23:02:38
Habe nur Folgende gespielt und würde sie so einordnen:

1. Tales from the Borderlands (allerdings nicht alle Teile top)
2. The Wolf Among Us
3. The Walking Dead
4. Game of Thrones (letztlich frustrierend)

Franconian
2017-01-17, 08:14:32
In absteigender Reihenfolge:

The Walking Dead
The Wolf Among Us
Tales from the Borderlands
Batman
The Walking Dead Michonne
Game of Thrones

urpils
2017-01-17, 09:16:07
es fällt mir schwer die Spiele "heute" einzuordnen.. in meiner "Erinnerung" und wie ich mich dabei gefühlt habe (in absteigender Reihenfolge):

1. The Walking Dead (1-3.. spielen für mich auf einem Niveau)
2. Game of Thrones.
3. Batman
4. Minecraft
5. Tales of Monkey Island
6. Back to the Future
7. Jurassic Parc

die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, weil sie mich nicht interessieren...