PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 17.1.1


d2kx
2017-01-17, 19:31:10
AMD Radeon Software Crimson 17.1.1

TREIBER BUILD

16.50.2611

UNTERSTÜTZTE SYSTEME

Windows 10 32-bit/64-bit
Windows 8.1 32-bit/64-bit
Windows 7 32-bit/64-bit

HIGHLIGHTS

Support For:
Resident Evil™ 7: Biohazard

BEHOBENE FEHLER

Dishonored™2 may experience an application crash or hang on some Radeon R9 380 configurations.
Radeon ReLive may show an improper warning popup message when using Windows®7 basic themes.
AMD XConnect™ Technology configurations may experience a blue screen system hang when audio drivers load.
Solidworks™ will no longer terminate on unplug using AMD XConnect™ Technology configurations.
Some system configurations may experience a black screen after installing Radeon Software Crimson ReLive Editions 16.12.1 and later.
Display corruption or TDR may be experienced after applications wake up from a display timeout.
Paragon™ may experience flickering in Multi GPU with DirectX®11.
Radeon ReLive may crash or become unresponsive when toggling Multi GPU with Desktop Recording and/or Instant Replay enabled.

BEKANNTE FEHLER

A small amount of apps may still experience issues with Borderless Fullscreen mode and AMD FreeSync™ technology if other applications or game launchers are running on the primary screen in the background.
Counter-Strike™: Global Offensive and World of Warcraft™ may experience flickering or performance issues the first time the game is launched on a system boot with AMD FreeSync™ technology enabled. Workarounds include exiting and restarting the application or task switching (alt+tab) in and out of the game to fix the issue.
Shadow Warrior 2™ may experience an application hang when launched with Multi GPU enabled.
Radeon RX 400 series products may experience scaling issues for some applications when using the display scaling feature.
Deus Ex: Mankind Divided™ may experience an application hang when running in Multi GPU with DirectX®12 and performing a task switch.
AMD Multi GPU configurations may experience a system hang or reboot during install when using tiled MST 4K or 5K displays.
Mouse cursor corruption may be intermittently experienced on Radeon RX 480.

DOWNLOAD

Release Notes + Download (~366 MB) (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.1.1-Beta-with-APU-Support-Release-Notes.aspx)

von Richthofen
2017-01-17, 20:31:12
Der Resi7-Treiber also.
Es fällt auf, dass (seit Relive?) in den Known Issues nicht mehr von Crossfire sondern von Multi-GPU gesprochen wird. Ist da was am Kommen oder Sterben?

aufkrawall
2017-01-17, 20:34:04
Glaub ich eher nicht. Der Name ist für Klarheit bei den Mainboards wichtig und das Aufgeben von AFR würde das Image ankratzen oder gar arg beschädigen (auch wenn man den Schritt sympathisch finden kann).

samm
2017-01-17, 20:55:36
BEKANNTE FEHLER
*snip*
Mouse cursor corruption may be intermittently experienced on Radeon RX 480.
:eek: Ich seh schon die verdienten hämischen Kommentare über diesen nie endenden Quark ;D

Athlonxp
2017-01-18, 00:38:53
Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.1.1 ohne APU

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.1.1-Release-Notes.aspx

:)

Raff
2017-01-18, 09:13:47
Ich habe den Treiber gestern über den 16.12.1 gebügelt. Läuft, wie die Versionen davor, auf meiner Nano super, keine Probleme in diversen Low-Level-Tests (DXMD, Doom, ROTTR, Hitman). :)

Aber: Das Updaten via Radeon Settings ist nach wie vor kaputt. Das Ding findet Updates, lädt etwas herunter ... und schmiert dann seit Monaten mit derselben Schwachsinnsmeldung ab, dass das keine Windows-kompatible Software sei (sinngemäß). :ugly:

MfG,
Raff

Screemer
2017-01-18, 09:20:41
die vielleicht? ;)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=58659&stc=1&d=1484727624

Raff
2017-01-18, 09:29:22
A: "Das ist ein Bingo! Sagt man das so?"
B: "Es heißt einfach 'bingo'."

:uup:

MfG,
Raff

P.S. Welcher Film? ;)

dargo
2017-01-18, 09:34:39
Meh... Freesync ist in Doom @Vulkan immer noch komplett kaputt, starke Ruckler. Und in The Division gibts wie gehabt auch kein Freesync. Weder borderless Fullscreen noch exclusiv Fullscreen. :down:

Gast
2017-01-18, 11:42:53
Lässt sich der Speichertakt bei Hawaii wieder unter den Standardtakt festlegen (sprich manuell auf 150 Mhz)?

deekey777
2017-01-18, 12:15:07
A: "Das ist ein Bingo! Sagt man das so?"
B: "Es heißt einfach 'bingo'."

:uup:

MfG,
Raff

P.S. Welcher Film? ;)

Im welchen Film? So eine Frage in diesem Forum ist vergleichbar mit einer Frage, ob die Sonne scheint, wenn es hell ist.

Raff
2017-01-18, 23:43:59
;)

Jetzt habe ich doch etwas gefunden, das eklig ist, nämlich Grafikfehler in Total War: Warhammer. DX12, MSAA, Karte "Goldener Monolith":

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=58665&stc=1&d=1484779393

Sieht aus wie SNES-Grafik mit SuperFX-Chip. ;) Kann das jemand bestätigen?

MfG,
Raff

Cross-Flow
2017-01-19, 12:34:17
Total War kann ich nicht bestätigen, hab das Spiel nicht. Das mit dem FX Chip kann ich aber bestätigen ...

Starcraft 2 Novas Geheimmissionen, mit der Fury non X und dem 17.1.1 krasse Miniruckler in den Missionen :o

planet1
2017-01-20, 23:03:52
A: "Das ist ein Bingo! Sagt man das so?"
B: "Es heißt einfach 'bingo'."

:uup:

MfG,
Raff

P.S. Welcher Film? ;)

Mhh, ist es vielleicht "Ruhmlose Hurensöhne" von Quintus Jeronimus Tarantinus, die Wiederauflage des Originals "Ein Haufen verwegener Hunde"?

Gast
2017-01-21, 01:57:37
Mal ne Frage, die Videoprofile im Treiber haben beim Abspielen mit Mediaplayer Classic keinen Effekt mehr, man kann da an den Regler stellen wie man will und lustig ist. Nichts.

Unter VLC funktioniert es, hat AMD jetzt auf MPC keine Lust mehr? Verstellt habe ich nichts und sonst ging es, habe mich gewundert warum das Bild so dunkel ist.

Goser
2017-01-21, 14:51:19
AMD Radeon Software Crimson 17.1.1

Offiziell oder beta? Erkenne das irgendwie nicht :o
Auf dieser Seite steht nur noch optional, komische Betitelung.
http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Screemer
2017-01-21, 15:52:36
non whql halt.

AMD-Gast
2017-01-21, 21:48:43
Offiziell oder beta? Erkenne das irgendwie nicht :o
Auf dieser Seite steht nur noch optional, komische Betitelung.
'Beta', WHQL wird dann als Empfehlung mit gelistet. Offiziell sind beide.

Optional bedeutet in dem Fall, es ist eine Möglichkeit ihn zu installieren aber kein Muß (Beta halt; dienen ja auch der Optimierung). Man muß auch nicht jeden Treiber installieren, soweit man mit dem alten zufrieden ist und es keine Probleme gibt.

anddill
2017-01-26, 20:47:58
Off Topic Diskussion zu ASW rausgesplittet:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=578833

N0Thing
2017-01-27, 15:27:53
Ich bin wieder zurück zum 16.11.5 gewechselt.
Der 17.1.1 sorgt für Abstürze der Doom Demo in Verbindung mit Vulkan, Freesync funktioniert nicht richtig mit The Division und wenn der Monitor in den Ruhezustand wechselt, sind bis zu einer Neuinstallation des Treiber 30Hz die maximale Wiederholrate des Monitors.
Diese Fehler habe ich seit der ReLive Edition, die muß wohl noch etwas reifen.

auki
2017-01-28, 07:41:29
Bei mir fehlt seit der 17.1.1-Version wieder das Chill-Feature. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Bug bei mir?

unwissend!
2017-01-28, 09:24:21
Bei mir fehlt seit der 17.1.1-Version wieder das Chill-Feature. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Bug bei mir?
Ist bei mir im 17.1.1 noch unter WattMan zu finden. Fury X, Treiber mit ReLive installiert.

horn 12
2017-01-28, 10:21:43
@N0Thing
@D2kx

Habe mit meiner Fury und dem FreeSync Monitor Modell: LG 27UD68 -P /B auch immer wieder, vor Allem mit dem ReLive Treiber sobald ich den Monitor ausschalte und dann bei Benützen des Computers wieder einschalte das Phänomen auf, dass dann eben nur die 30 Hz des Monitors aktiv sind und die 60 Hz nicht mal auszuwählen gehen. Gurke dann bis zum Neustart des Rechners mit 30 Hz umher.
Da hilft nu ein Kaltstart und die 60 Hz sind wieder eingestellt. Passiert aber nicht immer, kann auch sein dass nach 4 Stunden abgeschaltetem Monitor die 60 Hz doch present sind. So wie ich schrieb tritt dies eben oft, aber nicht immer auf!

Raff
2017-01-28, 10:41:54
Bei mir fehlt seit der 17.1.1-Version wieder das Chill-Feature. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Bug bei mir?

Ist bei mir im 17.1.1 noch unter WattMan zu finden. Fury X, Treiber mit ReLive installiert.

Bug, definitiv. Wähl mal "Neuinstallation" ganz am Anfang des Treibersetups aus, das könnte helfen.

MfG,
Raff

Blutmaul
2017-01-28, 12:59:52
Bei der ersten Neuinstallation hat er den alten Vulcan Treiber nicht entfernt und ich hatte beide Versionen.
Der alte Vulcan Treiber lies sich auch nicht deinstallieren, da er immer wieder von neuem auftauchte.
Nach kompletter manueller Deinstallation das ganzen Treibers + der Vulcan Treiber (einer nach dem anderen mit einer Neustartunterbrechung dazwischen) ging es dann.
Treiber läuft soweit.

M4xw0lf
2017-01-29, 12:50:49
Die Wattman-Spielereien machen mir Freude.^^
Für HL2 Update habe ich die Nano jetzt auf 800 MHz @ 1V maximal eingebremst. Mit 1600p VSR und 4xSGSSAA (wobei ich nicht wirklich überzeugt bin, dass das tatsächlich anliegt...) gibt mir das fluffige Bildraten (außer wenn Massen von dem fiesen Nebel im Bild sind) bei maximal ~60 Grad GPU-Temp. Me gusta :usweet:

Sam Pau
2017-01-29, 16:10:05
Hat hier jemand auch eine R390 (Nitro) und kann mir mit dem Wattman helfen?

Bevor ich auf Relive geupdated habe, habe ich meine R390 mit Afterburner auf 1120 Mhz / 1600 Mhz @ stock übertaktet.
Nachdem ich Relive installiert habe (Afterburner und Profile deinstalliert, anschließend DDU) funkitoniert alles bis auf das Übertakten.

Soblad ich die Spannung auf manuell umstelle und bestätige, erhalte ich direkt einen Black Screen und ich muss dann im abgesicherten Modus den Treiber neuinstallieren.
Lasse ich die Spannung auf automatisch, funktioniert zwar alles mit dem Übertakten, aber nach einem Neustart hat sich der Wattman zurückgesetzt und ich muss wieder alles neu einstellen.

Kann es sein, dass der gesamte Treiber bei mir verbuggt ist?
Die Einstellung für die Lüfterkurve verstehe ich auch nicht, wie soll man denn dort die alte Lüfterkurve vom Afterburner übernehmen?

dargo
2017-01-29, 20:46:35
Ich habe mit diesem Treiber wieder vermehrt Linkfehler. Und nein, es wird nicht mit dem AB undervoltet.

Flusher
2017-01-29, 23:13:38
Hat hier jemand auch eine R390 (Nitro) und kann mir mit dem Wattman helfen?

Bevor ich auf Relive geupdated habe, habe ich meine R390 mit Afterburner auf 1120 Mhz / 1600 Mhz @ stock übertaktet.
Nachdem ich Relive installiert habe (Afterburner und Profile deinstalliert, anschließend DDU) funkitoniert alles bis auf das Übertakten.

Soblad ich die Spannung auf manuell umstelle und bestätige, erhalte ich direkt einen Black Screen und ich muss dann im abgesicherten Modus den Treiber neuinstallieren.
Lasse ich die Spannung auf automatisch, funktioniert zwar alles mit dem Übertakten, aber nach einem Neustart hat sich der Wattman zurückgesetzt und ich muss wieder alles neu einstellen.

Kann es sein, dass der gesamte Treiber bei mir verbuggt ist?
Die Einstellung für die Lüfterkurve verstehe ich auch nicht, wie soll man denn dort die alte Lüfterkurve vom Afterburner übernehmen?

Hast du denn auch vor der Deinstallation vom AB auch auf die Default einstellungen zurückgestellt? Angeblich, bleiben nämlich gemachte Einstellungen bestehen, selbst wenn AB deinstalliert wurde.

Goser
2017-01-30, 16:19:52
Moin, hab mal drei Fragen.
1) Kostet mich die Globaler Wechsel Einstellung (global switch) unter Chill eigentlich fps? Ich versteh nicht genau wie Chill funktioniert.
2) Was bedeutet min, akustisches Limit (mhz)
3) Warum dreht meine RX 480 stock manchmal höher als eingestellt, obwohl die Temps ok sind? Hatte ich bisher mit alle Radeon Treibern, mit diesem hier macht sie es aber noch am seltensten.

Kartenlehrling
2017-01-30, 16:53:46
Ich versteh nicht genau wie Chill funktioniert.

Chill ist ein moderner FPS Limiter, man sollte ihn aber so einstellen das der unterschied minFPS und maxFPS nicht grösser als 40fps ist.