PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Drucker druckt aus Acrobat Reader nicht mehr


johla
2017-01-18, 07:04:39
Mein Drucker (Kyocera FS-1030D KX) druckt aus dem Acrobat Reader nicht mehr. Im Druckersymbol in der Taskleiste steht aber "1 ausstehendes Dokument". Ich habe testweise aus dem Windows-Editor und aus IrfanView etwas an den Drucker gesendet, und da hat er gedruckt. Mehrfaches An- und Ausschalten hat auch nichs gebracht.

EDIT: Ein anderes PDF-Dokument hat er gedruckt. Nur das eine nicht ...

Was könnte ich da machen?

Argo Zero
2017-01-18, 08:59:14
Ist es womöglich geschützt?

johla
2017-01-18, 12:57:01
In den Eigenschaften steht Drucken: Erlaubt.

Das Dokument erscheint ja auch in der Druckerwarteschlange.

Argo Zero
2017-01-18, 12:59:45
Den Fall hatte ich auch schon mal.
"Lösung": Über den Windows PDF-Viewer gedruckt.
Der Acrobat ist leider nicht mehr das was er mal war...

BK-Morpheus
2017-01-18, 13:42:48
Vielleicht ist bei dem einen Dokument auch einfach ein Format oder eine Einstellung so hinterlegt, dass dein Drucker jetzt auf Papier aus der manuellen Papierzufuhr wartet, oder ähnliches.

Ggfs. im Druckmenü des Problemdokumentes nochmal Format und Skalierung neu einstellen und wenn das auch nicht hilft unter Erweitert "Druck als Bild" anhaken.

johla
2017-01-19, 03:46:10
Den Fall hatte ich auch schon mal.
"Lösung": Über den Windows PDF-Viewer gedruckt.
Der Acrobat ist leider nicht mehr das was er mal war...
Danke. Mit dem eingebauten PDF-Viewer (Edge) kann ich die Datei drucken.

user77
2017-01-19, 17:51:51
Man kann auch probieren die erweiterten Sicherheitseinstellungen im Reader umzustellen.
Das ist die Lösung von Adobe: Edit->Preferences->Security (Enhanced)-> “Enable Protected Mode at Startup” deactivate