PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouTube ab und an Spiegelverkehrt - wtf?


demklon
2017-01-18, 19:47:55
Wie im Titel beschrieben, ereilte mich dies Problemchen schon einige Male, habe ich dann etwa den RJ45 Anschluß von Router zum Rechner falsch herum gesteckt?


:confused: :D



Wieso verhält sich das so?
Normalerweise fällt das ja nicht auf, aber wenn Text im Film kommt, isses doof.




Gruß




klon

Morale
2017-01-18, 19:51:18
Der Film kann dann nicht von der Lizenz/Copyright SW von google gefunden werden.

demklon
2017-01-18, 20:24:59
Ganz normale "King of Queens" Folge, ham die mit Google irgend welchen kohle Akt?

Kartenlehrling
2017-01-18, 20:28:34
Nimm einfach einen Videoplayer der dir die möglichkeit biete das Videobild wieder umzusetzten, zb. MPC kann das einfach von Youtube.

Morale
2017-01-18, 20:45:32
Ganz normale "King of Queens" Folge, ham die mit Google irgend welchen kohle Akt?

Wem gehört denn die Serie? Vermutlich nicht dem uploader.

thomas62
2017-01-19, 00:10:00
Wie kann man RJ45 Anschluss verkehrt herum stecken ?
Geht Hardwaremäßig gar nicht außer mit einem Hammer !

Wo man drauf achten sollte GLAUBE ICH ist CAT 5

Was ist CAT 5 +5e


Cat 5-Kabel sind die heute überwiegend anzutreffende installierte Basis; sie werden für Signalübertragung mit hohen Datenübertragungsraten benutzt. Die spezifische Standardkennzeichnung ist EIA/TIA-568. Cat 5-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 100 MHz bestimmt. Wegen der hohen Signalfrequenzen muss bei der Verlegung und Montage, insbesondere an den Anschlussstellen der Adern, besonders sorgfältig gearbeitet werden.

Cat 5-Kabel werden häufig für die strukturierte Verkabelung von Rechnernetzen verwendet, z. B. für Fast- oder Gigabit-Ethernet. Das hat die Verbreitung von 1000BASE-T (Gigabit-Ethernet) gefördert, da hier lediglich ein Cat 5e-Kabel benötigt wird.

Die Einführung von 1000BASE-T (Gigabit-Ethernet) und die damit verbundene Signalübertragung über alle acht Adern, statt wie bisher bei 10BASE-T und 100BASE-TX nur über vier Adern, machte es erforderlich, dass zusätzliche Werte wie PowerSum NEXT etc. berücksichtigt werden. Komponenten, die die neuen Anforderungen erfüllten und damit Gigabit-Ethernet-tauglich waren, wurden bis zur Überarbeitung der Normen ISO11801 und EN50173 als Cat 5e gekennzeichnet. Cat 5e-Kabel sind abwärtskompatibel zu herkömmlichen Cat 5-Kabeln. Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat 5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat 5 genannt. Installationen, die vor 2002 durchgeführt wurden und der damaligen Cat 5 entsprachen, müssen dementsprechend nicht unbedingt Gigabit-Ethernet-tauglich sein und die Kabel sollten vor Nutzung mit speziellen Messgeräten dahingehend geprüft werden. Auch sind die Eigenschaften von mit „Cat 5“ bezeichneten Kabeln nicht zu ermitteln, wenn das Herstellungsdatum nicht bekannt ist.

Die Bezeichnungen EIA/TIA-568A und EIA/TIA-568B werden aber auch informell verwendet, um die beiden in diesem Standard festgelegten Zuordnungen der farblich gekennzeichneten Adernpaare zu den Anschlusskontakten des RJ-45-Steckers zu bezeichnen; das sagt in diesem Fall jedoch nichts über die Übertragungsqualität aus.

afk|freeZa|aw
2017-01-19, 00:17:56
Wie kann man RJ45 Anschluss verkehrt herum stecken ?
Geht Hardwaremäßig gar nicht außer mit einem Hammer !

Wo man drauf achten sollte GLAUBE ICH ist CAT 5

Was ist CAT 5 +5e


Cat 5-Kabel sind die heute überwiegend anzutreffende installierte Basis; sie werden für Signalübertragung mit hohen Datenübertragungsraten benutzt. Die spezifische Standardkennzeichnung ist EIA/TIA-568. Cat 5-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 100 MHz bestimmt. Wegen der hohen Signalfrequenzen muss bei der Verlegung und Montage, insbesondere an den Anschlussstellen der Adern, besonders sorgfältig gearbeitet werden.

Cat 5-Kabel werden häufig für die strukturierte Verkabelung von Rechnernetzen verwendet, z. B. für Fast- oder Gigabit-Ethernet. Das hat die Verbreitung von 1000BASE-T (Gigabit-Ethernet) gefördert, da hier lediglich ein Cat 5e-Kabel benötigt wird.

Die Einführung von 1000BASE-T (Gigabit-Ethernet) und die damit verbundene Signalübertragung über alle acht Adern, statt wie bisher bei 10BASE-T und 100BASE-TX nur über vier Adern, machte es erforderlich, dass zusätzliche Werte wie PowerSum NEXT etc. berücksichtigt werden. Komponenten, die die neuen Anforderungen erfüllten und damit Gigabit-Ethernet-tauglich waren, wurden bis zur Überarbeitung der Normen ISO11801 und EN50173 als Cat 5e gekennzeichnet. Cat 5e-Kabel sind abwärtskompatibel zu herkömmlichen Cat 5-Kabeln. Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat 5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat 5 genannt. Installationen, die vor 2002 durchgeführt wurden und der damaligen Cat 5 entsprachen, müssen dementsprechend nicht unbedingt Gigabit-Ethernet-tauglich sein und die Kabel sollten vor Nutzung mit speziellen Messgeräten dahingehend geprüft werden. Auch sind die Eigenschaften von mit „Cat 5“ bezeichneten Kabeln nicht zu ermitteln, wenn das Herstellungsdatum nicht bekannt ist.

Die Bezeichnungen EIA/TIA-568A und EIA/TIA-568B werden aber auch informell verwendet, um die beiden in diesem Standard festgelegten Zuordnungen der farblich gekennzeichneten Adernpaare zu den Anschlusskontakten des RJ-45-Steckers zu bezeichnen; das sagt in diesem Fall jedoch nichts über die Übertragungsqualität aus.

ich glaube du hast den te mit diesem post getötet.

demklon
2017-01-20, 15:34:34
:D
nicht wirklich, da gehören schon brachialere Kräfte wie ein Wiki über Cat 5 zu
nun weiß ich aber immer noch nicht, warum sich das so verhält, außerdem hat das gesuchte nicht wirklich mit Cat5 zu tun.:rolleyes:


Außerdem ist mir natürlich klar, dass ich ein Cat5 Kabel nicht verkehrt herum einstecken kann.
Aber danke, hätte ja sein können.

Ich habe nicht umsonst ein halber Jahr eine Ausbildung zu System Elektroniker gemacht.

derpinguin
2017-01-20, 15:37:49
nun weiß ich aber immer noch nicht, warum sich das so verhält,:rolleyes:
Dann versuchs nochmal mit dem Lesen der Beiträge im Thread :rolleyes:

demklon
2017-01-20, 15:50:35
:) Hey Pinguin, was ich erlesen habe, hat das mit Rechten an Google zu tun.
Nun habe ich immer noch keine Ahnung, da es mir in einigen Verschiedenen(!) Videos untergekommen ist.

Warum verhält sich das so? Wer nicht zahlt, kriegt den
Inhalt nicht korrekt dargestellt?


Ich dachte, irgendein Hardware Ding. Mal wieder das schnöde Geld. :rolleyes:



Gruß



klon

derpinguin
2017-01-20, 15:52:16
Youtube nimmt urheberrechtlich geschützte Videos raus. Darum laden die Leute sie so hoch, dass die Kontrollautomatik sie nicht erkennt.

Was ist da nicht zu verstehen?

demklon
2017-01-20, 16:00:24
" Damit sie den Copyright entgehen.. Viele Musik-Videos oder Animes haben Copyright (sie dürfen so zu sagen im Internet nicht veröffentlicht werden) .. Dazu verdrehen Leute das Video einfach damit es nicht mehr auffällt somit erkennt das Youtube System das es ein anderes Video ist .. UNd so mit wird es nicht gelöscht!"



Ist ja echt abgefahren. Wie billig. Und die Industie ist somit machlos?



muahahaha geiles System

JaDz
2017-01-20, 16:55:47
Ist ja echt abgefahren. Wie billig. Und die Industie ist somit machlos?
Nein, aber der automatische Erkennungsmechanismus von YouTube. Bittet der Rechteinhaber um Löschung, wird das dann eben manuell getan.

Blediator16
2017-01-20, 19:10:51
check mal das wlan kabel. darf nicht um die ecke verlegt werden,sonst fallen einige daten raus.

derpinguin
2017-01-20, 19:14:46
Ist gut jetzt.