PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Fire Emblem Heroes (Android/iOS)


Hatake
2017-01-19, 00:27:59
Release 2. Februar - wurde eben im Nintendo Direct vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=Eq1Xzycyp2E&feature=youtu.be&t=514

ravage
2017-01-19, 09:50:09
Hier die offizielle Homepage:

https://fire-emblem-heroes.com/de/

Nintendo scheint ernst zu machen auf dem Mobile Markt. Ich bin erst mal positiv interessiert.

Kartenlehrling
2017-01-19, 10:48:18
Ich finde die Preispolitk bei solchen Spielen immer sehr fraglich und fast schon kriminell.

Turiz
2017-01-19, 10:53:17
Ich habe mich über die Ankündigung gefreut. Bis ich das hier gelesen habe:
http://www.polygon.com/2017/1/18/14316002/fire-emblem-heroes-mobile-nintendo-ios-android-iphone

ravage
2017-01-19, 11:03:29
Ich habe mich über die Ankündigung gefreut. Bis ich das hier gelesen habe:
http://www.polygon.com/2017/1/18/14316002/fire-emblem-heroes-mobile-nintendo-ios-android-iphone
Wenn du die In-App Käufe meinst, weiß ich auch erst mal nicht was ich davon halten soll. Da muss man wohl abwarten wie sich das spiel ohne oder mit nur geringen ausgaben spielen lässt.

Man kann es aber eh niemanden recht machen. Über Free-to-play (mit Ingame Shop) wird genauso gemeckert wie über ein Mario Spiel das einmalig 10 Euro kostet.

Turiz
2017-01-19, 11:06:08
Wenn du die In-App Käufe meinst, weiß ich auch erst mal nicht was ich davon halten soll. Da muss man wohl abwarten wie sich das spiel ohne oder mit nur geringen ausgaben spielen lässt.

Man kann es aber eh niemanden recht machen. Über Free-to-play (mit Ingame Shop) wird genauso gemeckert wie über ein Mario Spiel das einmalig 10 Euro kostet.
Mir geht es nicht um den Kaufpreis. Konzepte für FTP Spiele sind normalerweise nicht förderlich für die Qualität.

ravage
2017-01-19, 11:47:19
Bei Nintendo und einer so beliebten Marke wie Fire Emblem gehe ich erst mal nicht davon aus, dass es so eine Gurke wie z.B. das FTP Dungeon Keeper wird. Aber man weiß nie...

Turiz
2017-01-19, 13:16:37
Bei Nintendo und einer so beliebten Marke wie Fire Emblem gehe ich erst mal nicht davon aus, dass es so eine Gurke wie z.B. das FTP Dungeon Keeper wird. Aber man weiß nie...
Die Maps schauen schon sehr mickrig aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich trügt mein Gefühl.

Hatake
2017-01-19, 19:24:47
Die Maps schauen schon sehr mickrig aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich trügt mein Gefühl.
Ist halt eine Mobile Game Adaptierung - für richtiges FE wirst du weiterhin einen 3DS bzw. ab 2018 ne Switch brauchen.

d2kx
2017-01-31, 22:09:36
zkJvpBoLKxY

Polygon Preview (http://www.polygon.com/2017/1/31/14450538/fire-emblem-heroes-video-gameplay-preview-ios-android)
The Verge Preview (http://www.theverge.com/2017/1/31/14446732/fire-emblem-heroes-nintendo-free-to-play-mobile-game-launch)
IGN Preview (http://www.ign.com/articles/2017/01/31/fire-emblem-heroes-isnat-a-mobile-knock-off)
VentureBeat Preview (http://venturebeat.com/2017/01/31/fire-emblem-heroes-is-ready-to-put-nintendo-into-the-free-to-play-spotlight/)

Release ist übermorgen.

Hatake
2017-02-02, 09:04:53
Spiel ist da - Ersteindruck sehr positiv.

ravage
2017-02-02, 09:46:50
Ich hab es grad auch geladen. Beim starten kommt leider immer ein Kommunikationsfehler...

/EDIT: nach mehrmaligen neu versuchen hat es jetzt geklappt, und das Intro läuft. :)

Hatake
2017-02-02, 10:35:42
Ja, Server sind gerade stark belastet - ist ja recht ungewöhnlich das solche Titel weltweit gleichzeitig erscheinen.

Nachdem Tutorial kommt noch ein ca. 300mb großer Download.

d2kx
2017-02-02, 11:15:46
Im NeoGAF sind sie schon fleißig am rerollen. Eine 5 Sterne Waifu ist es wert!

beats
2017-02-02, 12:00:52
Das scheint ja wirklich gut umgesetzt. Die Partnermechanik vermisse ich aber dann doch, sehe ich das richtig das es diese nicht gibt? Habe auch nur 3X und 4X Charaktere bisher.

Hatake
2017-02-02, 14:24:52
Ich denke das Features wie Paring und das Beziehungssystem im Laufe der Zeit integriert werden.

Lurtz
2017-02-02, 21:25:55
Ist das wieder always on?

Thorwan
2017-02-02, 21:55:06
Gefällt mir nach den ersten zwei Stunden sehr gut, mal abwarten wie es langfristig ausschaut.

Ist das wieder always on?
Leider ja.

Knobina
2017-02-03, 15:25:58
Warte seit einer knappen Stunde auf den Bestätigungscode, um die Registrierung fürs Nintendo-Konto abzuschließen... Im Spamordner war es auch nicht, bevor einer auf die Idee kommt :)

Hatake
2017-02-05, 17:58:04
Hab das Spiel bestimmt schon 3-4 Stunden gezockt...ich finde es richtig klasse bislang.
Wenn konstant neue Einheiten und Content nachgeschoben wird - dürfte das Nintendo sehr viel Geld einbringen über die Jahre.

Hatake
2017-02-10, 10:36:28
Die neue Event Stage vs. Narcian ist schon nicht ohne...hab 3 Versuche gebraucht um 15stamina version zu meistern.

ravage
2017-02-10, 12:10:59
Ich hab es erst einmal versucht und nicht gepackt. Welches Level haben deine Helden so? Ich bin bei Level 25-26 und einem Level 23 Heiler.

Hatake
2017-02-10, 12:55:26
Meine sind ca. lvl 37-38 und der Heiler ca. lvl 23. Für 15 stam brauchst du auf jedenfall ein Team welches hochgelevelt ist. Gehst du links entlang über den schmalen Grad brauchst du nen Tank der die 3-4 Anfangsangriffe der Gegner überlebt. Möchtest du rechts entlang über die Gebirge brauchst du eine fliegende Unit...welche ebenfalls die zwei Angriffe überlebt.

Bei beiden Optionen heißt es danach zurück zur Gruppe und heilen und dann die Gegner einzeln platt machen.

Versuch ihn dir auf jedenfall über die 10 Stamina Variante zu holen - sein Skillset ist recht ordentlich und er wird wohl kurzen Prozess aus jeder blauen Einheit machen die eine Lanze trägt.

ravage
2017-02-10, 15:03:50
Da werde ich wohl noch trainieren müssen. Ich habe nichts, was die erste Angriffswelle aushält.

Hatake
2017-02-11, 10:00:14
Hast du 5* Helden ?

ravage
2017-02-13, 09:54:30
Ja hab ich. Mein aktuelles Primär Team:

Minerva mit 5 Sternen auf Level 37
Tharja mit 5 Sternen auf Level 38
Lyn mit 5 Sternen auf Level 37
Sakura mit 4 Sternen auf Level 31

Ich habe die einfachere Mission jetzt auch gepackt. Sakura gibt benachbarten Verbündeten zum Beginn jeder Runde +3 Verteidigung und Tharja gibt benachbarten Verbündeten +4 Resistenzen. Damit hat Lyn die erste Angriffswelle überstanden. Danach war der Sieg kein Problem mehr :)

/EDIT: Meine ID für die Freundesliste: 2267776823 (Naseimsand)

Hatake
2017-02-13, 11:17:50
Sehr cool. Ich hoffe du hast gestern auch noch Olivia gefarmt - hatte es vergessen hier rein zu schreiben. Aber sie ist eine der wenigen Units mit dem "Dance" Befehl der es einer anderen Einheit erlaubt einen zweiten Befehl auszuführen. Keine Ahnung ob man das auch mit Lyns Galeforce kombinieren kann...aber falls ja wäre das richtig gut für dich.

Ich schicke dir später mal eine Anfrage - meine ID: 2780773706

ravage
2017-02-13, 13:31:04
Ja Olivia hab ich mir auch geholt und dann gestern gemerkt, dass ich schon eine 4 Stern Version habe ;)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Veränderungen zu den "großen" Spielen der Serie? Was mir bisher aufgefallen ist:

- Magier können das Feld direkt vor sich nicht mehr angreifen, genau wie es bei den Bogenschützen vorher schon war.
- Jede Einheit scheint sich auf ebener Fläche gleich weit bewegen zu können (zwei Felder). Pegasus Reiter und Drachen Reiter können sich dafür (wie in den Hauptspielen) ungehindert über Büsche, Bäume und Hügel bewegen. Aber auch nur zwei Felder.

/EDIT: Korrigiere, Berittene Einheiten können 3 Felder laufen. Ob gepanzerte Einheiten nur 1 Feld laufen können, kann ich grad nicht sagen, da ich keine gepanzerte Einheit habe :D

Hatake
2017-02-15, 07:19:42
http://i.imgur.com/fgLsQpI.jpg

Glück gehabt und neuer Banner mit neuen Einheiten sollte heute auch starten.