PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granatapfelsaft Geschmack ?


joe kongo
2017-01-19, 02:14:25
Hab eine Flasche direkt gepressten und pasteurisierten Granatapfelsaft.

Riecht und schmeckt stark nach rohen Rote Rübensaft, auch leicht erdig.
Weil ich diese Frucht nur vom Sehen kenne, besitzt sie Ähnlichkeiten im Geschmack mit roten Rüben?

:uponder:

rmdd53
2017-01-19, 02:59:33
Ich habe noch keine Granatapfelsaft getrunken, allerdings schon öfters Granatapfel frisch gegessen. Der schmeckt keinesfalls nach Rote Rüben. Eher wie Rote Johannisbeeren. Also säuerlich.

Rooter
2017-01-21, 20:20:20
Weil ich diese Frucht nur vom Sehen kenne, besitzt sie Ähnlichkeiten im Geschmack mit roten Rüben?Granatapfel schmeckt imo kein bisschen wie Karotten (wie man rote Rüben im Österreichischen Ausland nennt ;)).

MfG
Rooter

IceKillFX57
2017-01-21, 20:58:34
Saft schmeckt immer anders als die Frucht pur.
Iss es mal so statt Saft.
Würde diese eher mit Kirschen vergleichen.
Kommt natürlich immer auf Reifegrad an.

Es lohnt sich, definitiv.
Schälen gleicht zwar einem Blutbad beim ersten mal und dauert auch aber das wird immer besser.

Mosher
2017-01-21, 21:01:09
Rote Rüben sollen Karotten sein?

Ich kenne Karotten als gelbe Rüben.
Rote Rüben wäre dann rote Bete?

Oh Mann ;D Keine Ahnung.

Imho schmeckt Granatapfelsaft (es gibt da erhebliche Unterschiede. Die "Granatapfelsäfte" mit 1% Granatapfelanteil kann man nicht wirklich als Referenz heranziehen) ähnlich wie Kirsche oder Pflaume. Und keinesfalls nach Karotten oder roter Bete.

Haarmann
2017-01-21, 21:02:02
Nö...

Aber wenn den magst - ich mag Granatäpfel ned.

Timolol
2017-01-21, 21:08:42
Dieses erdige könnte aber schon in Richtung rote Rüben kommen...

joe kongo
2017-01-21, 21:09:24
nicht ganz, rote Rüben = rote Beete
Karottensaft wäre dagegen harmlos

Marscel
2017-01-21, 21:38:13
Auf Granatapfel(kernen) herumzukauen ist eine eher saure Sache. Wie kernige Johannisbeeren mit einer noch gerade wahrnehmbaren Note von Senfölglykosiden (wie z.B. in Meerrettich).

Insofern finde ich, die Saftform davon mit Rote Beete in die Nähe zu setzen gar nicht so abwegig.

joe kongo
2017-01-21, 21:52:45
http://666kb.com/i/dg1auvgcwpkc8tx3i.jpg

Hab gerade eine weitere von 4 Flaschen geöffnet, vom Haltbarkeitsdatum sind alle gleich aber die ist definitiv besser:smile:, bei der merkt man die Fruchtsäure.
Leicht erdig zwar auch, aber es stört da weniger.

Rooter
2017-01-21, 22:30:06
Rote Rüben sollen Karotten sein?

Ich kenne Karotten als gelbe Rüben.
Rote Rüben wäre dann rote Bete?Verdammt, hast Recht, Karotten sind ja gelbe Rüben... X-D

MfG
Rooter

127.0.0.1
2017-01-21, 22:43:20
Gellerüben :freak:

IceKillFX57
2017-01-21, 23:03:37
Wo hast den Saft her?

Korfox
2017-01-23, 06:55:44
Auf Granatapfel(kernen) herumzukauen ist eine eher saure Sache. Wie kernige Johannisbeeren mit einer noch gerade wahrnehmbaren Note von Senfölglykosiden (wie z.B. in Meerrettich).

Das gehört dochwohl eher in den Whisk(e)y-Thread... :biggrin:

ALTAY
2017-01-23, 14:49:01
Granatapfelsaft pur schmeckt sehr sauer, etwas süß nach"Beeren" mit einem leicht bitteren Nachgeschmack - Sehr coole Basis für einen Vodka Mix. :smile:

Ansonsten mit Orangensaft gemixt schmeckt es besser - In der Türkei gibts ein Glas frisch gepressten Granatapfelsaft an jeder Straßenecke für 50 Cent, in Antalya wachsen Grantapfelbäume wie Unkraut, direkt an den Manavgat Wasserfällen sind wachsen wunderschöne Granatäpfel auf Feldern direkt am Fluss, werden ja gratis mit dem Bergwasser bewässert. :D

Was man hier als Granatapfelsaft und Konzentrat angedreht bekommen, ist nur Plunder, lohnt sich nicht zu kaufen - Es geht zuviel Geschmack beim Pasteurisieren flöten.

http://2.bp.blogspot.com/-MmMAcDfPZzg/Vq50h-EmfII/AAAAAAAAMeo/oAxwGQW-kxo/s1600/nar-bahcesi_800x600.jpg