Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 251

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Plutos
2017-03-16, 23:07:52
Paran-Bro ist wohl inzwischen vor Lachen gestorben. :frown::(;(

Showers
2017-03-16, 23:13:47
Ist Moshi noch on?

Showers
2017-03-16, 23:14:13
Cute Gurl braucht ein Apple Ladegerät für ihren 2012 Macbook.

Gynoug MD
2017-03-16, 23:16:49
Paran-Bro ist wohl inzwischen vor Lachen gestorben. :frown::(;(
Liegt mit seinem 8000€ Carbon-Hippster-Fahrrad und Apple-Täschchen, vom Gemüse völlig unterzuckert, in irgendeiner Hecke.

Lyka
2017-03-16, 23:19:28
schon wieder ...

Showers
2017-03-17, 00:05:55
Scheiß Apple! Habe jmd. mit so einem Macbook Ladegerät gefunden, freue mich voll und so, aber es gibt Magsafe und Magsafe 2... Natürlich inkompatibel zu einander.:freak:

Plutos
2017-03-17, 00:12:28
Liegt mit seinem 8000€ Carbon-Hippster-Fahrrad und Apple-Täschchen, vom Gemüse völlig unterzuckert, in irgendeiner Hecke.
:ulol:;D:|:usad:
Scheiß Apple! Habe jmd. mit so einem Macbook Ladegerät gefunden, freue mich voll und so, aber es gibt Magsafe und Magsafe 2... Natürlich inkompatibel zu einander.:freak:
Hättest mal Pingu gefragt, der ist gut im Fapple-Anschlusskabel-Identifizieren! :uup:

drdope
2017-03-17, 07:18:05
Moin Club!
ich läute mal eine frühe Freitagsrunde ein!
Feierabend. :ubeer:

Da für gibt es doch einen Adapter (http://www.apple.com/de/shop/product/MD504ZM/A/magsafe-auf-magsafe-2-konverter)!
:biggrin:
So ein Mac ist wie ein OmniMech; alles geht aber das kostet internen Platz/Slots und unterm Strich muß man hin und her rechnen, ob in der Wunschkonfig alles so passt.
;)

Man kann zu Apple stehen wie man will, aber funktionieren tut der "überteuerte, unreparierbare Müll" exzellent.
Wenn ich mir dagegen mein Ryzen-Wakü-Sys anschaue, daß in der Anschaffung nicht billiger war, als mein 2013er 27' iMac in nahezu Vollaustattung (i7-4771 | 32GB RAM | 500GB PCIe SSD | GTX 780M 4GB), ist das schon irgendwo beschämend, was Asus/AMD (wer auch immer von den beiden daran Schuld hat) da zZ abliefern.
:mad:

Wenn ich ganz objektiv betrachte, wie viele Stunden ich bis jetzt schon in das neue Sys gesteckt habe (Planung/Recherche, bestellen, zusammenbauen, testen, installieren), dann man das eigentlich nur mit der Begründung Hobby rechtfertigen, so viel Zeit & Geld zu investieren um letztendlich Betatester spielen zu dürfen.

Meinen iMac hab "damals" ich ausgepackt, mit vier 8GB RAM bestückt, eingeschaltet und aus dem TimeMachine Backup meines alten MacMini wiederhergestellt und hatte nach ca. 1:20h ohne jedwede Frikkelei meine gewohnte Arbeitsumgebung wieder am Start.

Lyka
2017-03-17, 07:19:50
Heute ist St. Patrick's Day. Heute abend gibts Bier. Irgendein Billiges vom Penny oder so :uponder:

Cyphermaster
2017-03-17, 07:21:46
Guten Morgen! :ucoffee:
Kompatibilität ist halt nur was für Proleten.

Bah, heute fehlt echt auch etwas Energie bei mir. Migräne... X-(

Kundschafter
2017-03-17, 07:28:18
Morning (has broken).

Alles gelesen, inkl. "Was verdient ihr die Stunde".

Fazit:
1. Ich bin hier unwürdig
2. Account löschen, danke
3. Neuen Account erstellen, Nick: DukatenScheisserEsel, danke
4. Jeder überweist mir Geld, sonst erlege ich das Forum mit einem Stromstoß

Ach...mir gehts trotzdem gut. Vermutlich besser als vielen anderen, besonders wenn ich deren Arbeitszeiten lese.
Da würde ich mich lieber aufhängen.

Korfox
2017-03-17, 07:37:37
Moin Mädels...

33k (absolutes Minimum) bei 38h/w plus Boni + Wagen
Netto? (Was sind denn 33k Brutto? 2800/Monat... 1500 Netto?)

Ich bin gerade irritiert, dass es Jobs gibt, bei denen man bei 33k (egal, ob brutto oder netto) einen Dienstwagen bekommt... und kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet, weil sich das in dem Gehaltsrahmen ja doch recht deutlich auf die Steuer niederschlägt, oder? Geldwerter Vorteil und so...
Dann lieber 40k-45k ohne Dienstwagen und Sprit einreichen...

Kann aber auch sein, dass ich völlig wegpoliert bin, weil ich so viel verdiene... :upara: oder so... :usad:

Radeonfreak
2017-03-17, 08:12:04
Vermutlich.

Moin :ucoffee:

drdope
2017-03-17, 08:15:05
Ach...mir gehts trotzdem gut. Vermutlich besser als vielen anderen, besonders wenn ich deren Arbeitszeiten lese.
Da würde ich mich lieber aufhängen.

Allein das es es dir gut geht, ist mit Geld nicht zu erkaufen.
Das es dir besser geht, als vielen anderen liegt daran, daß du (und ich und vermutlich alle hier) das Glück hatten in der EU statt in Afrika/Südostasien/Südamerika auf die Welt zu kommen.

Wichtig ist imho, für sich selbst ein Lebensmodell zu finden das passt/mit dem man zufrieden ist.
Was bringt mir ein doppeltes so hohes Gehalt, wenn ich mich jeden Tag zur Arbeit quälen muß, weil ich den Job hasse.

Wir sind (hier) alle in der glücklichen (und definitiv nicht selbstverständlichen) Situation an der Spitze der maslowschen Bedürfnispyramide (https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie) zu stehen.
Das zweitschwierigste für mich war zu entscheiden, was will ich...
Das schwierigste war zu entscheiden was ich nicht will (weil man so viele theoretische Optionen hat)...

Cheers!
:ubeer:

PS
Ich habe in meinem Job immer/nahezu ausschließlich Kontakt mit todkranken/sterbenden Menschen.
Das gro dieser Menschen bereut retrospektiv irgendwas nicht gemacht zu haben, das sie gerne gemacht hätten.
IdR haben sie ihre Wünsche/Träumen/Hoffnungen ganz pragmatisch ihrem Alltag untergeordnet und auf später Verschoben.
Bis ihnen Hr. Dr.Prof. xy sagen mußte, daß es für sie kein später mehr gibt.
:(

Ich hab' für daraus die Konsequenz gezogen, lieber vieles zu machen und einiges davon retrospektiv zu bereuen, als etwas bereuen zu müssen, was ich nicht gemacht habe.

Cyphermaster
2017-03-17, 08:15:31
Ich denke, es sind für das "Wohlfühlen" weniger die absoluten Euros, sondern der Grad, wie weit man seine Lebensziele erreicht hat. Das mag für den einen die dicke Villa mit 3 Sportwägen sein, für den Anderen der Traumjob in dem man völlig aufgehen kann, für den Dritten regelmäßige Abende mit Kumpels und eine intakte Großfamilie mit 10Kindern. /edit: etwas zu spät. :usad:

@drdope: Für die Kids von heute fehlt da aber unten noch das dickste Pyramidenstück: "WLAN un' krass-geile Handy"

http://www.ard.de/static/themenwoche_2014/pyramide_01.svg

Bei dem "oberste Schicht" wäre ich aber vorsichtiger als du. Davor kommt eine SOZIALE Ebene - für zwischenmenschlich etwas unterdurchschnittlich begabte Nerds wie uns oft der "Bosslevel". /edit2: Ganz vergessen - auf der Ebene der körperlichen Bedürfnisse kommt auch Sex. Auweia...

Kundschafter
2017-03-17, 08:21:43
Allein das es es dir gut geht, ist mit Geld nicht zu erkaufen......MENGE TEXT.....

Ja, dein Beitrag in dem Was-verdient-ihr-Thread hat mir gut gefallen, besonders der Abschnitt, dass kein Geld der Welt die Freizeit aufwiegelt.
Und da mein "Lappen" :D Weihnachten einen Schlaganfall hatte...weiß ich jeden Tag zu schätzen und dass man nur einmal lebt.

Meiner ALG2 Nachbarin wieder Lebensmittel gekauft. Die ist echt ne arme Sau. Und Ende März spendiere ich ihr einen DVBT2 Receiver. Sonst kann sie nur noch
24 Stunden am Tag mit sich selbst reden.

Turiz
2017-03-17, 08:26:30
Weniger als 33k Brutto im Jahr.
Showers hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Er wollte sicher wissen was du bezahlt bekommst.

nalye
2017-03-17, 08:30:34
Meiner ALG2 Nachbarin wieder Lebensmittel gekauft. Die ist echt ne arme Sau. Und Ende März spendiere ich ihr einen DVBT2 Receiver. Sonst kann sie nur noch
24 Stunden am Tag mit sich selbst reden.
https://i.imgur.com/XuA5HfE.gif

Noebbie
2017-03-17, 08:31:46
Wochenende. Halt nein, noch nicht...

Wenn ihr fertig mit den Gehaltswünschen seid, dürft ihr mit dem Bier trinken beginnen!

Cyphermaster
2017-03-17, 08:37:01
24 Stunden am Tag mit sich selbst reden.Solche Dinge sind es, die für mich die Hoffnung am Leben halten, daß die Menschheit in ihrer Evolution noch keine Sackgasse erreicht hat.
Showers hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Er wollte sicher wissen was du bezahlt bekommst.Echt, DEN billigen Gag? Der ist doch eigentlich unterhalb deines Verarschungs-Niveaus.

Kundschafter
2017-03-17, 08:57:13
Manchmal bin ich eben kein *Popoloch* :biggrin:

Irgendwie muss ich ihr noch eine Waschmaschine besorgen.
Das Amt sagte ja damals: "Dafür gibt es kein Geld. Wir bieten ihnen einen Kredit an, 50 Euro im Monat Rückzahlung. Ansonsten waschen sie halt alles mit der Hand."

Ja nee, is klar. Hat sie noch weniger zum essen.
Und mit dem Heizöl muss ich auch was machen. Ihr 600-Euro-Heizöl Zuschuss war Mitte Februar ausgebraucht, der Brenner hat sich dann abgeschaltet.
Da waren noch 4-8 Grad in der Wohnung. :eek:

Plutos
2017-03-17, 09:06:08
Wenn ich mir dagegen mein Ryzen-Wakü-Sys anschaue, daß in der Anschaffung nicht billiger war, als mein 2013er 27' iMac in nahezu Vollaustattung (i7-4771 | 32GB RAM | 500GB PCIe SSD | GTX 780M 4GB), ist das schon irgendwo beschämend, was Asus/AMD (wer auch immer von den beiden daran Schuld hat) da zZ abliefern.

Was hat der iMac damals gekostet? 3.000€ schätz ich mal? Diese Summe in ein Ryzen-WaKü-System zu versenken (:biggrin:) ist aber durchaus sportlich! :eek:

Ihr 600-Euro-Heizöl Zuschuss war Mitte Februar ausgebraucht, der Brenner hat sich dann abgeschaltet.
Da waren noch 4-8 Grad in der Wohnung. :eek:
Sie hat in 1,5 Monaten 600€+X verheizt? Betreibt die in der Wohnung ein Wasserkraftwerk mit Warmwasser? :eek:

Turiz
2017-03-17, 09:08:34
....Echt, DEN billigen Gag? Der ist doch eigentlich unterhalb deines Verarschungs-Niveaus.
Du hast mir doch schon persönlich und durch die Blume mitgeteilt, dass mein Niveau bei Witzchen sowieso völlig im Arsch ist. Das befreit ungemein. :biggrin:

Kundschafter
2017-03-17, 09:15:14
Sie hat in 1,5 Monaten 600€+X verheizt? Betreibt die in der Wohnung ein Wasserkraftwerk mit Warmwasser? :eek:

Die Wohnung ist ein Uralt-schlechtisoliertes-EFH. Die Heizung/Brenner auch von Anno-Dazumal. Für ~55 Euro gab es 100 Liter. Macht ca. 1000 Liter Heizöl.
Und die sind sowas von schnell aufgebraucht, zumal der 6000 Liter Tank ab einem gewissen Stand abschaltet, selbst wenn noch 1000 Liter drin sind.

Und November-Februar sind bei mir 4 Monate. Die heizt eh erst, wenn es nicht mehr anders geht. Oder sitzt du gern bei 8-10 Grad im Wohnzimmer ? Das Geld (600 Euro) ist für ein ganzes Jahr vorgesehen, inkl.Warmwasser.

M4xw0lf
2017-03-17, 09:18:48
Fröhlichen Framstag! :ucoffee:

Turiz
2017-03-17, 09:21:23
......Und November-Februar sind bei mir 4 Monate. Die heizt eh erst, wenn es nicht mehr anders geht. Oder sitzt du gern bei 8-10 Grad im Wohnzimmer ? Das Geld (600 Euro) ist für ein ganzes Jahr vorgesehen, inkl.Warmwasser. Plutos rechnet nur in Kalenderjahren. Die offenen Kamine werden vom Personal befeuert. :biggrin:

Plutos
2017-03-17, 09:22:48
Ich habe halt keine Erfahrung damit, in/für welche(n) Zeiträume(n) Transferleistungen gewährt werden. ;( Aber auch für vier Monate ist es sau viel. Für das Geld (gas)heize und warmwassere ich ein EFH 8,5 Monate lang.

Kundschafter
2017-03-17, 09:24:20
Kann man eigentlich so etwas kaufen ? Oder fliegt einem das Ding um die Ohren ?
200 Euro würde ich für sie schon "opfern". Gebraucht ist nicht so mein Ding.

https://www.amazon.de/Beko-WML-15106-MNE-Waschmaschine/dp/B00J9XEAHI/ref=sr_1_7?s=appliances&ie=UTF8&qid=1489738966&sr=1-7&keywords=waschmaschine

drdope
2017-03-17, 10:35:48
Solche Dinge sind es, die für mich die Hoffnung am Leben halten, daß die Menschheit in ihrer Evolution noch keine Sackgasse erreicht hat.

... we have care for one another, because if we don't, who will?
(Susan Ivanova; Babylon 5 - 5x22 - Sleeping in Light)

Radeonfreak
2017-03-17, 10:46:59
Sooo, eingekaufet fürs Wochenende.

Firma hat auch gerade angerufen und gefragt ob ich heute Überstunden absetzen will da wenig zu tun heute.

RF hat somit Wochenende..:ubeer:

Plutos
2017-03-17, 10:59:48
Brief von der Telekom bekommen, BNG-Umschaltung steht bevor. In 3 Wochen drohen 30min Downtime! :O:eek::weg:

Cyphermaster
2017-03-17, 11:00:40
Du hast mir doch schon persönlich und durch die Blume mitgeteilt, dass mein Niveau bei Witzchen sowieso völlig im Arsch ist. Das befreit ungemein. :biggrin:Ich wußte nur noch nicht, daß dein Arsch so tief hängt. :tongue:
... we have care for one another, because if we don't, who will?
(Susan Ivanova; Babylon 5 - 5x22 - Sleeping in Light)Schöne Sätze gibt es dazu viele, nur leider zu wenige, die es auch tun.

drdope
2017-03-17, 11:01:22
Was hat der iMac damals gekostet? 3.000€ schätz ich mal? Diese Summe in ein Ryzen-WaKü-System zu versenken (:biggrin:) ist aber durchaus sportlich! :eek:

Tut sich aktuell noch nichts...
ca. 2,8k€ (http://abload.de/img/img_1163w7jos.jpg) vs 2,8k€ (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11312400#post11312400)

Aktuell herrscht noch Preisparität, aber dem Ryzen fehlt es noch an einer potenten GPU (Vega) unter Wakü und Maus/Tastatur; letzteres hatte der iMac ab Werk.
Über den Wiederverkaufswert "dieses PC-Experiments" gegenüber dem iMac möchte ich gar nicht nachdenken (und den Aufwand alles einzeln zu verkaufen, weil es niemand nach 4 Jahren komplett haben möchte).

Cyphermaster
2017-03-17, 11:13:50
Tut sich aktuell noch nichtsWundert ja nicht, beim aktuellen "Mir pressiert's"-Aufschlag für eilig zusammengestrickte Hardware.

drdope
2017-03-17, 11:21:58
Schöne Sätze gibt es dazu viele, nur leider zu wenige, die es auch tun.

Das ist halt das große Problem; die Welt ist wie sie ist und das finde ich doof und kann es nicht ändern...

Ich würde auch gern auf einen Wahlzettel ankreuzen
x frieden
x niemand muß hungern oder dursten
x alle haben zugang zu grundlegender medizinischer Versorgung
x alle haben gleichen Zugang zu Bildung
x jeder hat ein Dach über den Kopf, fließend Wasser und Abwasser
x niemand muß frieren; schwitzen ist ok
x Unser Planet Erde hat begrenzte Ressourcen, ein verantwortungsvoller Umgang mit selbigen sichert die Zukunft unsere Kinder, Enkel und Urenkel

Die Menschenrechte haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Was wir imho (als Menschheit) für eine mittelfristig stabile Zukunft bräuchten wären Menschenpflichten.
Ein Basisnorm auf der wie unserem Umgang miteinander definieren.

Was mir irgendwie fehlt, ist irgend ein Ansatz, wie ich die Welt in diese Richtung steuern könnte, außer im ganz kleinen/privaten meine Umwelt mit dem was tue in eine bissl bessere Richtung zu lenken...
:frown:

Cyphermaster
2017-03-17, 11:44:53
Was mir irgendwie fehlt, ist irgend ein Ansatz, wie ich die Welt in diese Richtung steuern könnte, außer im ganz kleinen/privaten meine Umwelt mit dem was tue in eine bissl bessere Richtung zu lenken...
:frown:Was fehlt da? Genau das ist doch der Ansatz. In Summe der kleinen Stücke ergibt sich das große Ganze.

Plutos
2017-03-17, 11:55:31
Philantropie-Wettbewerb zwischen Kundschafter, drdope und Cypher? :upara:

x niemand muß frieren; schwitzen ist ok
gtfo n die plskthxbye :uban:

Turiz
2017-03-17, 12:06:40
Ich wußte nur noch nicht, daß dein Arsch so tief hängt. :tongue:...
;D Ich zwinge ihn in ungeahnte Tiefen. Man muss sich ja schließlich an den Adressaten orientieren.

Lokadamus
2017-03-17, 12:07:23
Netto? (Was sind denn 33k Brutto? 2800/Monat... 1500 Netto?)

Ich bin gerade irritiert, dass es Jobs gibt, bei denen man bei 33k (egal, ob brutto oder netto) einen Dienstwagen bekommt...

Kann aber auch sein, dass ich völlig wegpoliert bin, weil ich so viel verdiene... :upara: oder so... :usad:2.800 Brutto sind ca. 1.700 Netto. (war der ZAF schon zu viel für meine Leistung :usad: )

Doch, der Dienstwagen ist dann aber nur ein kleiner Wagen. War damals bei uns so. Gab eben nur einen kleinen Fiat oder ähnliches.

Prost. Alles
Tagebuch

15.03.2017, 11:15
Hirn "Besoffen, Paranoia": Damals, der Hartz4 Antrag. Haben sie auch sämtliche Vermögen
angegeben? Wenn sich nicht angegebenes Vermögen in Besitz vorhanden ist, zieht das einige Sachen
nach sich. Ebenso Lebensgemeinschaften innerhalb eines Hauses.

11:25
Hirn "Besoffen": Hoffentlich ist die sonnengebräunte Hübsche bald mal wieder da. Will doch
jemanden zum Knuddeln haben.

11:55
Hirn "Besoffen, Paranoia": Derjenige welcher, der es wagt, sich an diesen Platz zu setzen, hat
damit sich selber die Bürde auferlegt, weiterzugeben, was immer es ist. Immer in dem Sinne
"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg keinem anderem zu". So mag die Gehaltsüberweisung
normal sein, eine Gehaltserhöhung ein kleiner Gewinn. Versprochen, gebrochen, nie erhalten.

12:15
Fehler. Wenn sicher ist, das niemanden etwas passiert, ruhig bis zum Extremen gehen. Andere
Menschen nehmen gerne den Tod billigend in Kauf, wenn der Gewinn für sie größer ist. Aber wehe
sie sind das Ziel, Opfer.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/milgram-experiment-fast-jeder-wuerde-auf-befehl-foltern-a-1138728.html

12:20
Das ist die Erkenntnis?
http://www.focus.de/wissen/videos/ueberraschendes-ergebnis-alkohol-zerstoert-gehirnzellen-eine-s

tudie-zeigt-das-gegenteil_id_6792198.html
Alles, was Konsumenten vor dem Alkoholgenuss erleben, bleibt im Gedächtnis. Nach dem

Alkoholkonsum neu aufgenommene Informationen werden wieder vergessen.
Das ist nichts neues. Das ist das grundlegende Problem bei Alk.

12:25
Hirn "Besoffen, Paranoia": Geil wäre es, wenn die Nachricht mitten zwischen den Artikeln
ausgedruckt wird. So kann sie es nicht trennen, abreißen. Etwas würde fehlen.

12:30
Hirn "Realität, Paranoia, besoffen": Große Gewinne sollten erst nach 1 - 2 Wochen verfügbar

sein,
damit die Person sich an den potentiellen Luxus gewöhnen kann. Nebenbei bekommt er schon eine
Beratung. Diese bezahlt er selbstverständlich selber. Als neureicher Schnösel kann er es sich
leisten und als Lügner ist sein Kreditrahmen groß genug dafür.

12:35
Hirn "Realität, besoffen": Burger Test BBQ Burger. Schon im Vorraus: Ein Tick zu wenig Soße.

12:40
Ergebniss: Hackfleischscheibe Oval, schlecht. Zu wenig Soße und BBQ Sauße. Hätte das Brötchen
zu recht stutzen sollen. Dann hätte es wohl gut geschmeckt und gepasst. So zu viel Brötchen.
Mit Curry Ketchup nachgewürzt, von Originalsoße zu wenig übrig geblieben.

13:10
Als eine unabhängige Nation, die tolerant, weltoffen, demokratisch ist, darfst gerne den
Flüchtlingsdeal in Frage stellen. Am Ende landen alle bei dir.
In der Türkei muss der Antrag gestellt werden, ansonsten muss überprüft werden, warum es nicht
ging. Schlepper führen zur Rückkehr in die Türkei.
http://www.focus.de/politik/videos/umstrittenes-abkommen-mit-ankara-weil-die-eu-nicht-wort-halte

-tuerkischer-minister-stellt-fluechtlingsdeal-in-frage_id_6794343.html

14:45
Hirn "Besoffen, Paranoia": Muss meine Aussage wegen Nazis revidieren. Penner steht jeden Morgen
mit dem Gruß "EwaksHAIL" (= Ewig Hail) auf, den Arm erhoben, die Hand gerade. Wie der Dikator
der Familie es verlangt.

Nazis sind nur so lange höfflich, wie sie einen Vorteil in ihrem Tun sehen. Höcke hört man
wieder was, wo ist Alice Schwatzer?

15:00
Eigentlich nicht. Wir wollen keine Terroristen, keine grauen Wölfe, keine intoleranten Menschen.
Wir wollen Chancengleichheit für Mann und Frau.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-das-tuerkei-problem-des-spd-kanzlerkandi

daten-a-1138692.html

Massaker an 8000 Bosniaken. Die Juden fragen, wo die Nullen bleiben.
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-konflikt-im-news-ticker-erdogan-wirft-niederlanden-m

assaker-an-8000-muslimen-in-srebrenica-vor_id_6795364.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust <-- Ca. 6 Millionen Juden. Hauptstadt von Ankara, ca.
8.000 Einwohner. Eine Weltmacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosniaken <-- Noch 1990 bezeichnete sich die Mehrheit nicht als

religiös.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern <-- 19Jh, Armenien.

16.03.2017, 03:35
Hirn "Realität, nüchtern?": Hunger. Gestern BBQ Burger und Packung Chevapcici gegessen. Jetzt
Glas Johannisbeerensaft + Wasser, dazu Toastbrot, Käse, Salami. Kurz erwärmen.

Star Trek gucken.

03:45
2. Glas, 2. Toastbrot zubereitet.

04:15
Aufgegessen und leer getrunken. Müde. Nachrichten überflogen.

08:20
Hirn "Realität": Komisch geschlafen, unruhig.

Politik: Unsere Völker sind tolerant.
http://www.focus.de/politik/videos/streit-mit-der-tuerkei-yildirim-ueberrascht-mit-versoehnliche

r-botschaft-an-die-deutschen_id_6796829.html

Außerdem kommt kein normaler Politiker auf die Idee, Kühe abzulehnen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-weist-hollaendische-kuehe-aus-a-1138952.html

11:05
Vormittag Dungeon Siege 2 gedaddelt. 2 Minischnitzel verdrückt. Glas Johannisbeerensaft + Wasser
dabei. Tabs eingenommen. Jetzt müde.

11:30
Ca. 20 Minuten im Bett gelegen. Wieder wach.

Dungeon Siege 2 ...

14:30
Glas Johannisbeerensaft + Wasser, Scheibe Toastbrot, Käse, Salami, erwärmt.

14:50
4 Scheiben gegessen, Glas leergetrunken.

16:10
Müde. Bett.

16:30
Wach

Politik: Die Religionskriege kommen nur aus einer Richtung. Religion ist bei uns eine
Orientierung, keine Lebenseinstellung.
http://www.focus.de/politik/videos/nach-wahl-in-den-niederlanden-tuerkischer-aussenminister-cavu

soglu-warnt-politiker-vor-religionskriegen-in-europa_id_6799465.html

17:00
Glas Johannisbeerensaft + Wasser zubereitet.

19:10
Glas Johannisbeerensaft + Wasser wieder zubereitet. Kleinen Hot Dog versucht zu basteln, ohne
Gurken. Keine Lust, Glas zu öffnen.

19:35
2 gemacht, Packung Hamburger Sauce nach zig Monaten leer.

20:35
Bettzeit.

17.03.2017, 01:50
Wach, bischen surfen. Nachichten sind toll. 4D Haus, weil die einzelnen Etagen sich drehen
lassen. Hinter 4D steckt eigentlich eine andere Art von Dimension, aber naja.

Wenn man da ein paar Kommentare liest, wird einem schlecht. So viel durcheinandergeworfen.
Die Aussage wegen Innenminister dürfte wohl eher auf den Jugoslawienkrieg zurückzuführen sein.
Die DDR war und ist ein Langzeitprojekt und dabei geht es nicht um 1 Million "nicht integrations
bereiter Deutscher", sondern um ursprünglich ca. 16 Millionen. Das davon ca. 1 Million heute
nicht intergriert sind, sieht man an den Kommentaren.
https://twitter.com/erzaehlmirnix/status/842273574345924608

03:50
Geschlafen, Hunger. Zeitumstellung fängt an, Probleme zu bereiten. Toast mit Ketchup, Mayo,
Senf, Röstzwiebeln und den letzten Würstchen zubereitet. Glas Johannisbeerensaft + Wasser. Tabs
eingenommen.

Star Trek gucken.

04:00
Aufgegessen, neues Glas, Scheibe Toast mit Käse und Salami, erwärmen.

04:10
Aufgegessen. Satt. Leichter Zwang.

09:00
Hirn "Realität, Paranoia": Einkauf erledigt. Kein Einkauf am Wochenende, wie zur Zeit üblich.

Im Supermarkt angekommen, gleich Einkaufswagen geschnappt. Gewellte Blondine und der, der mal
ein Telefon in der Hand hatte, waren da. Scheint ein Azubi zu sein. Und sie war ebenfalls da.
Die Verlogene saß an ihrer Kasse. Ab in Supermarkt.

Piercing hantierte beim Mineralwasser herum. Vodka und Punica Melon eingepackt. Bei abgepackten
Fleischsachen war die Hübsche. Wirkte unausgeschlafen. War im Gespräch mit einem anderen
Mitarbeiter. Andere Mitarbeiter wirkten ebenfalls unausgeschlafen, außer der Verlogenen. Selbst
die mitm Vogel wirkte leicht unzufriende, während sie in einiger Entfernung vorbeiging.

Mitarbeiter von der Müllabfuhr waren ebenfalls einkaufen. Einer hatte eine gewisse Ähnlichkeit
dem Besoffenem, dem Penner. Aber Haarfarbe und etwas anderes passten nicht ganz.

Sachen eingepackt, ab zur Kasse. Kassiererin mit asiatischen Gesichtszügen (Brille) wirkte
abweisend, während sie an den Selbstbedienkassen stand.

Bei der Kasse angekommen, alles aufs Fließband. Vor mir jemand, hinter mir einer mit einer
Pflanze. Größer als ich, ein Gesicht, was schonmal da war. Muss aber nicht. Sachen eingepackt.
Kundenkarte, schnell durch. EC Karte. Begriff Diskretionsabstand ist wohl unbekannt. Pin rein.
Er hinter mir fragte irgendwas wegen der Pflanze. Ob er sie runternehmen kann oder so.
Ein Blick aufs Display, Kassenbon erhalten. Wiedersehen oder sowas kam noch. Weg.
Das Display kann man als Kunde nicht sehen.

Security stand am Infostand, beobachtete die Kassen. Jemand wollte etwas. Hatte in seinem Beutel
wohl irgendwas, was Alarm auslösen kann. Gewellte Blondine stand wie immer abweisend am
Infostand. Beobachtete wohl durch einen Spiegel an der Ecke das Geschehen und kümmerte sich um
andere Sachen.

Nette Nachbarin kam aus dem Fahrstuhl entgegen, ein bedrängtes Lächeln im Gesicht. So gehts mir
auch. Oben angekommen, wollte die kleine, nette Nachbarin von McDonalds rein in Fahrstuhl.
Bemerkte mich, wich zurück, sagte Hi. Versuchte zurück zu lächeln. Ein paar Schritte weiter,
ein Blick zu ihr. Vertieft im Smartphone wartete sie darauf, dass die Fahrstuhltür sich

schließt.

Eine Kleinigkeit vergessen. Naja, egal.

Gewicht: 109,8kg.

09:55
Kurzes Schläfchen gehalten.

10:00
Minischnitzel zubereiten, reinzwängen. Kein Hunger, aber ohne kein Alk.

10:30
Toll, nichts mehr zu gucken. 301-Deppen der Antike letztens geguckt, schlechter Film.

12:00
Vorhin Minischnitzel uffretten. Geschlafen. Nun Durst.

Ziele, Träume, Hoffnungen
https://twitter.com/fantarolf/status/821675340720377857
https://twitter.com/Gurkenschaeler/status/832685612633255936
https://twitter.com/feierwaduliebst/status/830358487741952000
https://twitter.com/Dornwittchen/status/832924963162189825
https://twitter.com/PatSnowpaw/status/833771573681254400
https://twitter.com/DuMusstLachen/status/822931781045415941
https://twitter.com/Wassagtihrdazu/status/829398990601015303

Cerise
2017-03-17, 12:28:39
Gleich lecker frischen Kuchen mampfen, danach für umsonst in die Therme und heute Abend bestes Sushi der Stadt :love2::love2::love2:

mercutio
2017-03-17, 12:54:04
Wir sind (hier) alle in der glücklichen (und definitiv nicht selbstverständlichen) Situation an der Spitze der maslowschen Bedürfnispyramide (https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie) zu stehen.
Das zweitschwierigste für mich war zu entscheiden, was will ich...
Das schwierigste war zu entscheiden was ich nicht will (weil man so viele theoretische Optionen hat)...
...

Definiere "Selbstverwirklichung"

Und woher soll man wissen, was man will?

Radeonfreak
2017-03-17, 13:12:47
gtfo n die plskthxbye :uban:

Nenee, der DrDope hat völlig recht :unono:

Plutos
2017-03-17, 13:17:46
Definiere "Selbstverwirklichung"

Maslow, Abraham H. 1954. Motivation and personality. (http://s-f-walker.org.uk/pubsebooks/pdfs/Motivation_and_Personality-Maslow.pdf)
Self-actualization is intrinsic growth of what is already in the organism, or more accurately of what is the organism itself.
[...]
All trees need sunlight and all human beings need love, and yet, once satiated with these elementary necessities, [...] development then proceeds from within rather than from without. [...] Or, to say it in another way, self-actualization is growth-motivated rather than deficiency-motivated. It is a "second naïvete," a wise innocence, an "Easy State."

:univeauvollinswochenende: :smile:
Oder sollte ich sagen:
:uwaszulesenwährenddersperre: :tongue:

Cyphermaster
2017-03-17, 13:18:13
Dann bitte keine Beschwerden, wenn dir ein florierendes Achselfeuchtbiotop die Restklamotten versaut und die Haare am Kopf kleben wie frisch in den Öltopf gegriffen.

Ne, ich halte es da dann doch wie Plutos.

Showers
2017-03-17, 15:18:02

https://www.amazon.de/Beko-WML-15106-MNE-Waschmaschine/dp/B00J9XEAHI/ref=sr_1_7?s=appliances&ie=UTF8&qid=1489738966&sr=1-7&keywords=waschmaschine
Meine 249€ Beko hält mittlerweile doppelt so lange, als die 800€ AEG Maschine gehalten hat.:rolleyes: Ich war auch skeptisch, aber die sind nicht schlecht. Klar AEG/Miele sind bisschen leiser und die Tastentöne sind melodischer, aber waschen können sie nicht besser.

Aber selbst wenn dir die Beko nach zwei Jahren kaputt geht, kannst du dir immer noch drei weitere Bekos für den Preis einer AEG holen, die auch nach 2 Jahren kaputt geht.

Cyphermaster
2017-03-17, 15:33:07
Hrmpf. W7 mit Ryzen/AM4 installieren wird wohl ein Krampf (großteils keine PS/2-Anschlüsse mehr da, kein USB-Legacy) - noch ein Argument mehr zu warten, vielleicht spar ich mir das gleich komplett.

derpinguin
2017-03-17, 15:40:25
Meine 249€ Beko hält mittlerweile doppelt so lange, als die 800€ AEG Maschine gehalten hat.:rolleyes: Ich war auch skeptisch, aber die sind nicht schlecht. Klar AEG/Miele sind bisschen leiser und die Tastentöne sind melodischer, aber waschen können sie nicht besser.

Aber selbst wenn dir die Beko nach zwei Jahren kaputt geht, kannst du dir immer noch drei weitere Bekos für den Preis einer AEG holen, die auch nach 2 Jahren kaputt geht.
Ich hab da einfach ein Schnäppchen gemacht und eine 6 Monate alte Siemens Maschine, NP um die 600€ für 150 bei einer Haushaltsauflösung abgegriffen, in Topzustand. Immer super wenn sich Rentner kurz vor ihrem Ableben nochmal neue Geräte zulegen.

Gynoug MD
2017-03-17, 16:12:42
Ommas 30 Jahre alte Miele läuft heute noch 1a bei den Beschenkten.
Ein Hoch auf echte deutsche Wertarbeit.
Klar AEG/Miele sind bisschen leiser
Bisschen ist gut, bei unserer neuen Miele hörst du nichts (!), bis auf das leise Platschen der nassen Wäsche, selbst beim Schleudern.

PS: AEG ist auch schon lange nicht mehr Made in Germany, deshalb die nachlassende Qualität.

dreas
2017-03-17, 16:17:42
Hrmpf. W7 mit Ryzen/AM4 installieren wird wohl ein Krampf (großteils keine PS/2-Anschlüsse mehr da, kein USB-Legacy) - noch ein Argument mehr zu warten, vielleicht spar ich mir das gleich komplett.

gibt doch nen guten und simplen guide bei cb:
ist somit echt kein problem:
https://www.computerbase.de/2017-03/ryzen-installation-windows-7-am4-anleitung/

hier wäscht auch ne beko recht vernünftig seit 4 jahren. der trockner ist aber von siemens.
unterm strich-> beko tut wie jede andere wama auch.

Korfox
2017-03-17, 16:46:25
30 Jahre alte Miele FTW. Haben wir auch. Wäscht klaglos inzwischen 3-10 Mal die Woche. Die Motorkohlen wollten vor zwei Jahren mal gewechselt werden und irgendwie mochte sie die Tage mal ihre Laugenpumpe nicht. Diagnoseprogramm gestartet, Fehler ausgelesen (joar... die können das auf dem Display anzeigen...) und repariert, was zu reparieren war. Fertig.
Einziger Nachteil alter Maschinen: Die Kapazität.

Radeonfreak
2017-03-17, 17:02:41
Gleich gibts nen DOUBLE CHEESEBURGER SPECK XXL + Mozarella Sticks mit Salsa Dip...:ucatch:

Showers
2017-03-17, 17:15:03
Ommas 30 Jahre alte Miele läuft heute noch 1a bei den Beschenkten.
Ein Hoch auf echte deutsche Wertarbeit.

Bisschen ist gut, bei unserer neuen Miele hörst du nichts (!), bis auf das leise Platschen der nassen Wäsche, selbst beim Schleudern.

PS: AEG ist auch schon lange nicht mehr Made in Germany, deshalb die nachlassende Qualität.
Du darfst 30 Jahre alte "Made in Germany" Geräte aber nicht mit ihren heutigen Namensvettern vergleichen. Miele ist auch keine deutsche Wertarbeit mehr, sondern "Made in EU". Die meisten Maschinen kommen aus Tschechien. Aber selbst die in D zusammengesetzten Geräte werden mit Teilen aus Tschechien/Rumänien versorgt. Das ist einfach nicht mehr das Gleiche. AEG ist das selbe wie Miele, nur das dort fast alles aus Polen kommt.

Noebbie
2017-03-17, 17:35:31
Gleich gibts nen DOUBLE CHEESEBURGER SPECK XXL + Mozarella Sticks mit Salsa Dip...:ucatch:

Wenigstens schön scharf?

Radeonfreak
2017-03-17, 17:37:57
Hoff ich doch.

Cyphermaster
2017-03-17, 17:40:47
Du darfst 30 Jahre alte "Made in Germany" Geräte aber nicht mit ihren heutigen Namensvettern vergleichen. Miele ist auch keine deutsche Wertarbeit mehr, sondern "Made in EU". Die meisten Maschinen kommen aus Tschechien. Aber selbst die in D zusammengesetzten Geräte werden mit Teilen aus Tschechien/Rumänien versorgt. Das ist einfach nicht mehr das Gleiche. AEG ist das selbe wie Miele, nur das dort fast alles aus Polen kommt.
AEG-Geräte sind längst aus den Modellen von Electrolux (Schweden) generiert. Nicht mal Miele fertigt mehr alles selber oder in Deutschland, nicht mal der EU. Früher wurden die Geräte halt auf 30 Jahre ausgelegt, heute vielleicht noch auf die halbe Zeit - was aber auch logisch ist. Ich hab vor glaube zwei Jahren eine Statistik gesehen, daß EU-Bürger im Durchschnitt eh schon nach 10 Jahren ihre Geräte tauschen (unabhängig von einem Defekt). Da machen 30 Jahre Auslegung wirtschaftlich für den Hersteller keinen Sinn, und man kann zusätzlich natürlich nicht auch die drölfmillionen neuen Features verscherbeln.

Gynoug MD
2017-03-17, 17:47:37
Du darfst 30 Jahre alte "Made in Germany" Geräte aber nicht mit ihren heutigen Namensvettern vergleichen.

Ich hoffe zumindest, daß die Dinger ähnlich lange halten, mal gucken.

Miele ist auch keine deutsche Wertarbeit mehr, sondern "Made in EU".

Klar, einige Zuliefer-Teile werden aus dem Ausland zugeliefert, Entwicklung, QS und Zusammenbau etc. erfolgen jedoch in Deutschland, zumindest bei meiner Kiste.

AEG ist das selbe wie Miele, nur das dort fast alles aus Polen kommt.
Wie schon beschrieben, AEG hat leider nix mehr mit dem alten Namen zu tun.
Aufgekauft, deutsche Steuergelder kassiert und ab ins benachbarte Ausland.

Cyphermaster
2017-03-17, 17:54:49
Klar, einige Zuliefer-Teile werden aus dem Ausland zugeliefert, Entwicklung, QS und Zusammenbau etc. erfolgen jedoch in Deutschland, zumindest bei meiner Kiste.Bei deiner Kiste vielleicht. Aber Miele kauft ganze Gerätegruppen zu (haben keine Fabriken mehr dafür), da ist dann höchstens noch eine Qualitätskontrolle drin. Aber für den Preis, den Miele aufruft, können die ebenfalls besser bezahlten Zulieferer wohl auch noch bessere Qualität liefern, als für die Hausmarken, die vielleicht ein Drittel kosten dürfen.

Lyka
2017-03-17, 18:27:24
Bier #1

Schönen St. Patrick's Day.

Mosher
2017-03-17, 18:32:33
Aaaaaaah St. Paddy's! Geil.

Hab' nichts grünes da, aber Bier.

Prost, 1. Glas :ubeer:

Plutos
2017-03-17, 18:33:59
Habe eine Beko Gefriertruhe (AFAIK aus Osteuropa), bin sehr zufrieden damit, vor allem, weil es die einzige A+++ (beste EEK, und nachgemessen stimmt die Herstellerangabe praktisch auf die kWh genau) in der geringen möglichen Größe war. Halber Preis einer Siemens/Bosch, drittel Preis gegenüber einer Miele, und dann noch die niedrigsten Betriebskosten – Win-Win! :smile:

Prost, 1. Tequila Sunrise! :ubeer:

M4xw0lf
2017-03-17, 19:03:11
Zurück vom Sushimampf. :uplatz: :ulove:

Plutos
2017-03-17, 19:11:16
Ach ihr habt heute nicht vom Kater liefern lassen? ;D

Lyka
2017-03-17, 20:01:21
Bier 3. Iron Fist ist weiterhin langweilig.

Sonni
2017-03-17, 20:17:16
RTL!!! LOOOOS :D :ulove: :uparty: :uhugo:

Plutos
2017-03-17, 20:19:16
Sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni

Mosher
2017-03-17, 20:21:04
Penis.

M4xw0lf
2017-03-17, 20:21:58
Ach ihr habt heute nicht vom Kater liefern lassen? ;D
Naa, dieser Lieferdienst hat einfach zu viele necative Bewertungen.

M4xw0lf
2017-03-17, 20:25:07
Sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni
qft

Sonni
2017-03-17, 20:34:59
Ihr habt ja alle sonnis aus den stichworten gelöscht ;(
Dann braucht ihr euch jetzt auch nicht mit sonnis überschlagen ;(

Ich trink hugo was machst du so? :usweet:

Lyka
2017-03-17, 20:35:18
Bier (3) und so...

Plutos
2017-03-17, 20:47:19
Bier 2.0 :ubeer:

Lyka
2017-03-17, 20:49:30
Bier 4.0

M4xw0lf
2017-03-17, 20:51:22
G&T 0.7b

Plutos
2017-03-17, 20:52:12
Bier (3) und so...
Bier 4.0
Depri much? Du trinkst ja mit Lokatempo. ;(

Lyka
2017-03-17, 20:54:30
Ich bin immer und nie depressiv. Es gibt Zeiten, zu trinken und Zeiten, um auszunüchtern :)

Das Tao spricht und ich bin Teil des Tao und es ist Teil von mir :)

habe ja nur einen 6er Pack. Meinen Planung war eigentlich den "Golden Mile" zu wandern (12 pints) aber ich kenne mich

Mosher
2017-03-17, 20:56:21
Ich habe Weltenburger Asam Bock. Schmeckt eigentlich scheiße, aber wenn man Schokolade dazu isst, geht's.

Lyka
2017-03-17, 21:01:00
Seit Jahren will ich ein Bokken kaufen :uponder: ohne Tsuba :uponder:

#justdrunkthoughts

Mosher
2017-03-17, 21:01:47
Was ist Tsuba?

M3NSCH
2017-03-17, 21:03:04

Jo

Lyka
2017-03-17, 21:03:25
Der runde Handschutz bei einem japanischen Schwert (oder Holzschwert), aber ich finde das unästhetisch.

Plutos
2017-03-17, 21:03:30
G&T 0.7b
https://abload.de/img/downloado6uhc.jpg (http://abload.de/image.php?img=downloado6uhc.jpg)
:ulove:
Ich bin immer und nie depressiv. Es gibt Zeiten, zu trinken und Zeiten, um auszunüchtern :)

Das Tao spricht und ich bin Teil des Tao und es ist Teil von mir :)

habe ja nur einen 6er Pack. Meinen Planung war eigentlich den "Golden Mile" zu wandern (12 pints) aber ich kenne mich
https://abload.de/img/08b905cbfd64b3a00f3c1rnu9r.jpg (http://abload.de/image.php?img=08b905cbfd64b3a00f3c1rnu9r.jpg)
:comfort:

Sonni
2017-03-17, 21:04:11
Tsubadubadu was sagst denn du dazu :usweet:

M4xw0lf
2017-03-17, 21:05:38
https://abload.de/img/downloado6uhc.jpg (http://abload.de/image.php?img=downloado6uhc.jpg)
:ulove:

Such Plutoetry :usweet:

Plutos
2017-03-17, 21:06:25
Tsubadubadu was sagst denn du dazu :usweet:
https://abload.de/img/5xa6ze8gbua3.jpg (http://abload.de/image.php?img=5xa6ze8gbua3.jpg)

Lyka
2017-03-17, 21:08:37
we are the sums of our wounds.

Mosher
2017-03-17, 21:11:53
Dann wär ich Ritzo Mc. Ritz

M4xw0lf
2017-03-17, 21:14:53
Was zur Hölle dauert eigentlich einen Monat bei einem Tarifwechsel auf 50 MBit beim selben Anbieter und wobei nicht mal neue Hardware nötig ist? :|

Mosher
2017-03-17, 21:15:55
Anlage A

Lyka
2017-03-17, 21:16:46

ich bin einfach Forever Lykone :|

Plutos
2017-03-17, 21:16:50
https://abload.de/img/pray-more-worry-less9su1a.png (http://abload.de/image.php?img=pray-more-worry-less9su1a.png)
:comfort2:

M4xw0lf
2017-03-17, 21:16:56
Anlage A
Moshi of very helpfulnes like teh usual :P

Plutos
2017-03-17, 21:18:13
Moshi of very helpfulnes like teh usual :P
https://abload.de/img/vorsichti2jisfwu4q.jpg (http://abload.de/image.php?img=vorsichti2jisfwu4q.jpg)
:unono:

Mosher
2017-03-17, 21:19:58
Hihihi ich fühl mich so neckisch

Lyka
2017-03-17, 21:23:00
da sind keine Frauen bei: dh. völlig erfolglos. super gemacht :uclap:

Mosher
2017-03-17, 21:38:25
Gliedkot.

Plutos
2017-03-17, 21:42:41
No Kotsteching plox :unono: :frown:

Sonni
2017-03-17, 21:42:50
Hihihi ihr seid so niedlich :heart:

Forever lykone .. ;D .. sorry ;(

Lyka
2017-03-17, 21:43:13
du warst länger nicht im Thread, das ist ein bekannter Alternativname für mich :uponder:

M4xw0lf
2017-03-17, 21:43:41
Gliedkot.
No Kotsteching plox :unono: :frown:Is of neckereiens wif Shoarse for shur.

Plutos
2017-03-17, 21:45:17
Forever lykone .. ;D .. sorry ;(
_DrillSarge]I[!!!11 Nevar furget!!!11 :frown::(;(
Is of neckereiens wif Shoarse for shur.
Cannot into beings shur of enything nowadayz :usad:

M3NSCH
2017-03-17, 22:09:17

Gynoug MD
2017-03-17, 22:23:16
Ihr seid doch alle betrunken!

Mosher
2017-03-17, 22:24:25
Sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnipenissonnisonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni sonnisonnisonnisonnisonnipenissonnisonnisonnisonnisonnisonnisonni

:)

Halb betrunken

Sonni
2017-03-17, 22:39:23
du warst länger nicht im Thread, das ist ein bekannter Alternativname für mich :uponder:
Oh das wusste ich echt nicht. Seit wann denn? Und wie gehts dir damit? Willst du drüber reden? ;( :D

Plutos
2017-03-17, 22:40:03

Sag ich doch! :biggrin:

Sonni
2017-03-17, 22:40:31
Ich hab das "ist doof" gar nicht gefunden? Was ist los mit dir? :D

Sonni
2017-03-17, 22:52:38
Sag ich doch! :biggrin:

Hasilein wie gehts dir denn überhaupt? Wie geht es deiner neuen Schnecke im neuen Liebesnest? :D

Plutos
2017-03-17, 23:16:37
Schwarze Bettwäsche ist…unvorteilhaft. :uliebesnestgehörtmalwiedergeputzt: :usad:

Mosher
2017-03-17, 23:46:03
schwarz ist die einzig legitime farbe für kleidung und wohnungseinrichtung

Gynoug MD
2017-03-17, 23:54:44
Schwarze Bettwäsche ist…unvorteilhaft. :uliebesnestgehörtmalwiedergeputzt: :usad:
Du Fleckenferkel!

Lyka
2017-03-18, 00:02:44
einfach mit Schwarzlicht drübergehen und nur die Flecken entfernen :)

Gynoug MD
2017-03-18, 00:13:08
Weisheit des Abends:
Schwatte Autos, Bettwäsche und Klamotten sehen toll aus, sind aber
nach spätestens einem Tag in Benutzung vollgeschlonztverschmutzt!

Plutos
2017-03-18, 00:27:10
Dat's racist!

Lyka
2017-03-18, 00:29:56
http://i.imgflip.com/2ch40.gif

Plutos
2017-03-18, 00:34:20
"Sacrebleu"? :confused:

Lyka
2017-03-18, 00:35:41
fastgDnE-5lD7w8

maximum
2017-03-18, 00:35:45
"Sackgesicht"? :uponder:

EDIT: Zu spät

Gynoug MD
2017-03-18, 00:58:52
Montag 21.37h any1?

Plutos
2017-03-18, 02:38:38
Wie lernt man am besten Lippenlesen? :confused:

derpinguin
2017-03-18, 02:39:39
Wer schreibt denn auf Mösen?

Plutos
2017-03-18, 02:43:24
Wer schreibt denn auf unrasierte Mösen?
Der Filzstift *badumtsss*

derpinguin
2017-03-18, 02:46:23
Wo gibts denn heute noch haarige Mösen? Entweder haben sie noch keine Haare, sind rasiert oder haben keine Haare mehr.

Gynoug MD
2017-03-18, 02:47:51
Da hörgeschädigte Menschen es meistens ganz gut können, umgib dich mit ihnen.
Warum möchtest du das können, zuviele Spionagethriller gesehen?

Plutos
2017-03-18, 03:03:43
Wo gibts denn heute noch haarige Mösen? Entweder haben sie noch keine Haare
Dat kitteh! :ucrazy4:
Da hörgeschädigte Menschen es meistens ganz gut können, umgib dich mit ihnen.
Warum möchtest du das können, zuviele Spionagethriller gesehen?
Und wie hilft mir das, wenn ich auch keine Zeichensprache beherrsche? :freak: Womit wir bei der Frage wären: es ist halt wie eine (exotische) "Fremdsprache" und darin bin ich einfach gut. :biggrin: Ich fände eine "Wahrnehmungssinnes-Redundanz" einfach geil.

Gynoug MD
2017-03-18, 04:04:10
Dat kitteh! :ucrazy4:
Und wie hilft mir das, wenn ich auch keine Zeichensprache beherrsche?

Nicht alle Hörgeschädigten sind völlig taub, eine Verständigung ist oft auch gut ohne Zeichensprache möglich.:wink:

Ich fände eine "Wahrnehmungssinnes-Redundanz" einfach geil.
Das gibts auch weniger kompliziert:
Einfach schöne Brüste anschauen und sie dabei streicheln.:smile:

2017-03-18, 06:58:17
Übung. (Wer hätte es gedacht) Aber Lippenlesen ist deutlich weniger exakt als es Film und Fernsehen weis machen wollen...
Drum ist es schon für die, die gar keine Wahl haben schwer.

Moin

drdope
2017-03-18, 08:22:50
Moin!
Mal wieder typisch, da hat man frei und schon ist wieder Sauwetter draußen...
:ucoffee:

Hamster
2017-03-18, 08:36:05
Wo gibts denn heute noch haarige Mösen? Entweder haben sie noch keine Haare, sind rasiert oder haben keine Haare mehr.

Neulich in der Sauna gewesen mit einem sehr hohen Jungvolkanteil.
Überraschend wieviele dann doch noch einen signifikanten Büschel stehen lassen.
Insofern: doch einige.

Cyphermaster
2017-03-18, 09:30:23
Guten Morgen ihr Buschzüchter! :ucoffee:

drdope
2017-03-18, 09:44:29
Der Wetterbericht sagt es wird feucht und haarig...

Radeonfreak
2017-03-18, 10:29:02

Lyka
2017-03-18, 10:46:17
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/17358968_651643675027908_8369335950844272965_o.jpg?oh=dfd61e08ebb48a9a575acc7100 0563d9&oe=596098D8

Radeonfreak
2017-03-18, 11:11:05
Es gibt für alles Grenzen. Ein Currywurst-Energydrink überschreitet meine massiv. :freak:

Lyka
2017-03-18, 11:11:51
do it do it do it!

2017-03-18, 11:13:44
Es gibt für alles Grenzen. Ein Currywurst-Energydrink überschreitet meine massiv. :freak:
Wäre denn Hotdog-Style noch ok? :uponder:

Radeonfreak
2017-03-18, 11:17:12
Ich trinke generell keine Energydrinks.

Auch nix mit Curry-Hotdog-Style.

Showers
2017-03-18, 11:45:15
Aber Energy Doggy Style?

Showers
2017-03-18, 11:49:07
BTW Lyka taugt der hier was?

http://www.norma-online.de/de/angebote/ab-freitag,-17.03.17/wochenend-spezial-t-28695/original-spiced-gold-i-29131

Noebbie
2017-03-18, 11:49:34
Sixxen! Gestern war zu kurz

2017-03-18, 12:18:42
Aber Energy Doggy Style?
Schmeckt das dann so, wie nasser Hund riecht? :ulol:

Showers
2017-03-18, 12:22:30
Schmeckt das dann so, wie nasser Hund riecht? :ulol:
Also wie RF, wenn sie feucht ist?:ucrazy4:

Mosher
2017-03-18, 12:23:32
;D

So, neues Sofa einweihen.

Wer hat Bock auf... Spieleabend?

Prost, 1. Glas

Showers
2017-03-18, 12:32:12
;D

So, neues Sofa einweihen.

Wer hat Bock auf... Spieleabend?

Prost, 1. Glas
:naughty: Sollen wir deinen Weinvorrat leer machen?

Ich würde dir so gerne live bei dem zu sehen, was du mal vor der Kamera gemacht hast.:love2:

Mosher
2017-03-18, 12:34:46
:naughty: Sollen wir deinen Weinvorrat leer machen?

Ich würde dir so gerne live bei dem zu sehen, was du mal vor der Kamera gemacht hast.:love2:

Pi mal Daumen 30 Flaschen?

Ok :D

Öhm Moment mal.. Was meinst du?

Den Schniedel auf der Leertaste, oder das Messer?

Showers
2017-03-18, 12:37:34
Pi mal Daumen 30 Flaschen?

Ok :D

Öhm Moment mal.. Was meinst du?

30 ist eine runde Zahl!:biggrin:

Nee das mit der Spritze.:redface:

2017-03-18, 12:38:03
Also wie RF, wenn sie feucht ist?:ucrazy4:
X-(

Das passiert doch, wenn der Hund kaka macht. Too much doge in dis one for me...

Mosher
2017-03-18, 12:39:05
30 ist eine runde Zahl!:biggrin:

Ach shit, da war ja was :( Ist mir sau peinlich.

Aber dazu müsstest du mich erst in Stimmung bringen.

Showers
2017-03-18, 12:41:36
Ach shit, da war ja was :( Ist mir sau peinlich.

Aber dazu müsstest du mich erst in Stimmung bringen.
Mit 30 Flaschen Wein und meiner Wenigkeit, werde ich dich schon in Stimmung bringen :D Stell dir vor wie glücklich Sunny wäre, uns mal in einem Skype Fensterchen zu sehen.:freak:

Mosher
2017-03-18, 12:43:24
Sunny schaut auch Gay Porn. Ich stelle da jetzt mal keinen Zusammenhang her.

Showers
2017-03-18, 12:48:47
Hast du angst das meine Anwesenheit dich zum Gay machen wird? Danke für das Kompliment! :biggrin:

Mosher
2017-03-18, 12:54:55
Eigentlich eher davor, dass du hier mit diversen Phallusersatzgerätschaften und Chloroform aufschlägst.

Showers
2017-03-18, 13:03:06
Eigentlich eher davor, dass du hier mit diversen Phallusersatzgerätschaften und Chloroform aufschlägst.
Nee, meinen Phallus kann man nicht ersetzen und der viele Wein wird dich gefügig machen.:wink:

Plutos
2017-03-18, 14:07:27

Keine Ahnung um was es geht, aber ich rofelierte hart. :ulol:

Lyka
2017-03-18, 14:16:07
Ich war beim Friseur. Sie hatten Comichefte. :O

Tyrann
2017-03-18, 14:23:14
gehst du jetzt wöchentlich zum Ratzelschneider?

Lyka
2017-03-18, 14:25:23
Nee, denn....

die Hefte hatten noch D-Mark Preise ;D ;D ;D

(und ich habe alle gelesen, Samstag ist der Laden ja voll und ich habe wenigestens 40-45 Minuten gewartet :uponder:)

Tyrann
2017-03-18, 14:28:47
war heute auch Haareschneiden, ausser einer AutoZeitung und einem alten Welt-der-Wunder Heftchen lagen nur Frauenblättchen aus

Joe
2017-03-18, 14:59:17
Pah, komm mal zu meinem Zahnarzt.
Seine Frau bestellt die ausgelegten Magazine:

"Für Sie"
"Frau im Spiegel"
"Glamour"
"jolie"
"Cover"
"Zeit für mich"
"petra"
"Brigitte"

Tyrann
2017-03-18, 15:09:02
:comfort2:

Radeonfreak
2017-03-18, 15:16:17
Friseurtermin ist am 1. April. :freak:

70€ weg....wusch.

Noebbie
2017-03-18, 15:17:22

70€ weg....wusch.

Für eine Frau nicht viel.

Joe
2017-03-18, 15:19:28
Ich hab das schon länger anders gelöst:

http://www.frisuren.org/haarschneider.jpg

1x 150€ fürn Profi Haarschneider sind viel besser angelegt, wie 25€ alle 2-3 Wochen beim Friseur.

Lyka
2017-03-18, 15:40:25
ich gehe alle 3-4 Monate. Leider sehe ich nach 3-4 Monaten nicht wirklich annehmbar aus. Ich entschied mich, als die Leute langsam dachten, ich sei Rasputin :|

Tyrann
2017-03-18, 15:41:34
6jxqn-HOiR8

Lyka
2017-03-18, 16:07:39
ich mag Rasputin. Den Typen. Nicht das Lied. Irre und erfolgreich :O

drdope
2017-03-18, 16:14:37

1x 150€ fürn Profi Haarschneider sind viel besser angelegt, wie 25€ alle 2-3 Wochen beim Friseur.

Ist das ein ER1611?
Den hab ich auch schon diverse Jahre im Einsatz... Top Gerät!

Lyka
2017-03-18, 17:01:16
Ich installier jetzt Tinder ;D

Plutos
2017-03-18, 17:10:08
:heart:

Das ist diese Brautschau-App, oder? Wofür stand das Rechts- bzw. Linkswischen gleich nochmal?

Hamster
2017-03-18, 17:10:34

Viel Erfolg!
(Mein ich ernst!)

Lyka
2017-03-18, 17:13:04
ach, ich erwarte nichts. Ich habe auch ein Lovescout24 Profil seit Jahren ;D Ich spiele ja auch Lotto, um nicht zu gewinnen ;D

Rooter
2017-03-18, 17:30:35
Huhu! :smile:

Es gibt für alles Grenzen. Ein Currywurst-Energydrink überschreitet meine massiv. :freak:Das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet! :O

70€ weg....wusch.Und du siehst hinterher fast genau so aus wie vorher... :weg:

http://666kb.com/i/dhlwfssaqw5d7682k.jpg

Ich installier jetzt Tinder ;D:up: Hau rein!

MfG
Rooter

Lyka
2017-03-18, 17:32:09
Und du siehst hinterher fast genau so aus wie vorher...

60 Euro kostet das Finden der richtigen Haare. 10 Euro dann das Schneiden der richtigen Länge

Korfox
2017-03-18, 17:48:42
:heart:

Das ist diese Brautschau-App, oder? Wofür stand das Rechts- bzw. Linkswischen gleich nochmal?
Da kann man abchecken, in welche politische Gesinnung man eingeordnet wird. Rechtswischen -> Der/die gesehene sieht rechts aus, Linkswischen entsprechend. Nach unten: Gemäßigte Mitte, nach oben: Trump.
Alle 14 Tage bekommen man dann eine Statistik und kann sein Aussehen beim Frisör entsprechend anpassen.

drdope
2017-03-18, 18:07:28
Ich werde mal den lokalen Getränkemarkt besuchen fahren und meine Biervorräte aufstocken.

edit:
Bier hat nun Trinktemperatur erreicht.
Prost!

Lyka
2017-03-18, 19:55:51
ich hatte gestern abend 5 Bier. Es war kein gutes Bier.

btw.

Selbstsex ist böse. http://dangerousminds.net/comments/dead_at_17_the_fatal_consequences_of_masturbation--a_handy_guide_from_1830

Radeonfreak
2017-03-18, 19:58:42
Ich hab schon 3 Bier. War aber auch heiß Baden.

Ich denke 4 werdens heute noch.

Jetzt erst mal Pistanzieneis.

drdope
2017-03-18, 19:59:58
Erdinger dunkel geht immer...

Und wichsen macht taub...
"wat hasse gesacht"?

Noebbie
2017-03-18, 20:11:48
Ich hab schon 3 Bier. War aber auch heiß Baden.

Ich denke 4 werdens heute noch.

Jetzt erst mal Pistanzieneis.

Noch +4 oder 4 insg.????

Radeonfreak
2017-03-18, 20:16:12
Insgesamt natürlich. jetzt gibts erst mal 1L Schweppes Bitter Lemon.

Mosher
2017-03-18, 20:16:28
Halbe Pulle Gin weg-ge-Gin-Tonict. (y)

Lyka
2017-03-18, 20:17:32
ich vertrage nix... ich hatte ja gestern 5 Flaschen Bier in 5 Stunden ca. 0,45 Promille. Trotzdem schlimmer als früher.

M4xw0lf
2017-03-18, 20:18:09
Insgesamt natürlich. jetzt gibts erst mal 1L Schweppes Bitter Lemon.
Drölfzig Stück Würfelzucker.

Radeonfreak
2017-03-18, 20:21:46
Hab 63kg.

"Ihr BMI: 19.7 - bedeutet Normalgewicht"

Ich darph das.

M4xw0lf
2017-03-18, 20:23:20
Hab 63kg.

"Ihr BMI: 19.7 - bedeutet Normalgewicht"

Ich darph das.
Man kann verhungert sein und trotzdem Diabetes haben.
-Konfuzius

Korfox
2017-03-18, 20:30:22
Ihr BMI: 17.2 - bedeutet Untergewicht

Aber schon 0,2 mehr geschafft.

1.387 kcal - Ihr Grundumsatz am Tag
Und da kommt Mäxnullf... mit 1387kcal würde ich gnadenlos verhungern, selbst wenn ich 24/7 schliefe.

Radeonfreak
2017-03-18, 20:31:03
So, The Expanse erste Staffel durch. :O. Want 2te Staffel nao...

Hab aber festgestellt das ich noch 3 Staffeln Falling Skies durchackern muss.

Also heute Falling Skies Themenabend....:ubeer:

nalye
2017-03-18, 20:35:28
https://i.imgur.com/JAwaxFU.gif

drdope
2017-03-18, 20:38:16
Man stirbt so oder so...

Hab schon so ziemlich alles gesehen; vom dementen Kettenraucher-Opa > 90 Jahre über die jungen Sportlerin, die immer auf ihre Ernährung geachtet hat und Anfang 30 an metastasierten Brustkrebs starb, bis hin zu Kleinkindern mit angeboren/inoperablen Herzfehlern oder Leukämie (letzteres aber nur im Kontext eines Kinderhospizbesuches).

Unterm Strich läuft das immer auf statistische Wahrscheinlichkeit hinaus, ob es einen trotz oder wegen hoher/niedriger Risikofaktoren trifft bzw. nicht trifft.

derpinguin
2017-03-18, 20:38:35
:ulol::ulol::ulol::ulol::ulol::ulol::ulol:

drdope
2017-03-18, 20:39:23
So, The Expanse erste Staffel durch. :O. Want 2te Staffel nao...

ich hab heute Folge 2x08 gesehen...

derpinguin
2017-03-18, 20:40:13
Man stirbt so oder so...

Hab schon so ziemlich alles gesehen; vom dementen Kettenraucher-Opa > 90 Jahre über die jungen Sportlerin, die immer auf ihre Ernährung geachtet hat und Anfang 30 an metastasierten Brustkrebs starb, bis hin zu Kleinkindern mit angeboren/inoperablen Herzfehlern oder Leukämie (letzteres aber nur im Kontext eines Kinderhospizbesuches).

Unterm Strich läuft das immer auf statistische Wahrscheinlichkeit hinaus, ob es einen trotz oder wegen hoher/niedriger Risikofaktoren trifft bzw. nicht trifft.
Sicher. Mir ist letztens ein 56-jähriger Familienvater ohne Risikofaktoren und Vorerkrankungen bei dem Versuch ein Lungenkarzinom zu entfernen unter den Händen weggestorben.
Man kann aber zumindest versuchen die Risikofaktoren zu minimieren.

drdope
2017-03-18, 20:56:34
@Pingu
Scheiße!
Die Frage ist halt, wo man für sich einen relativ akzeptablen Kompromiss findet.

Soll ich auf "rotes" Fleisch verzichten - obwohl ich gerne Steak esse?
Verzichte ich auch Bier und Wein (trinke generell keinen "Hardsprit")?
Verzichte darauf auf der Rennstrecke zu fahren?
Mir ist in Pouhon/Spa 2015 die rechte, hintere Spurstange gebrochen; wäre das eine Kurve/400m vorher passiert, wäre ich ungebremst mit knapp 110km/h in eine Wand gefahren...
Der Verzicht auf jedweden Süßkram fällt mir sehr leicht (weil ich süß nicht mag), bei Erdnüssen/Cashews fällt es mir schwer...

Lyka
2017-03-18, 20:57:36
Erdnüsse darf ich nicht kaufen. Die fress ich wie ein Irrer und habe dann am nächsten Tag Verdauungsprobleme :uponder:

Korfox
2017-03-18, 20:58:29
@Pingu
Scheiße!

It's his f*cking job...

drdope
2017-03-18, 21:12:55
It's his f*cking job...

Ist trotzdem scheiße... kenne das zur genüge... arbeite als Krankenpfleger auf einer Palliativstation.

Bei den meisten Patienten kann man das wegstecken/rationalisieren (haben ihr Leben gelebt), aber hin und wieder gibt es auch Fälle die einen näher gehen als andere.

Das sehe ich auch nicht als Problem an; wenn man so abgestumpft ist, daß einen solche Fälle nicht mehr emotional berühren, ist man imho schon kurz vorm Burnout...

Erdnüsse darf ich nicht kaufen. Die fress ich wie ein Irrer und habe dann am nächsten Tag Verdauungsprobleme :uponder:

Verdauungsprobleme hab ich nicht, aber ich kenne da auch kein Ende... (Erd-) Nüsse sind halt massive Kalorienbomben.

Korfox
2017-03-18, 21:31:40
Hast recht. Sorry. Da ging meine Empathie wieder mit mir durch... bzw. die mangelnde.
Natürlich ist es scheiße.

drdope
2017-03-18, 21:58:48
Hast recht. Sorry. Da ging meine Empathie wieder mit mir durch... bzw. die mangelnde.
Natürlich ist es scheiße.

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, ich denk das ist sehr schwierig, sich in solche Situationen rein zu denken, wenn man sie nur vom hören/sagen kennt.

Als Arzt/Pflegekraft hört es idR ja auch nicht damit auf, das die Person jetzt gestorben ist... als nächstes mußt du das den Angehörigen des Toten die Botschaft überbringen (idR der Arzt) und diesen in der Situation irgendwie zur Seite stehen (idR die Pflegekraft), während sie sich von geliebten Menschen verabschieden müssen (und sich dabei selbst in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation befinden).

Beide Jobs sind halt sehr nahe an der Realität emotionaler/menschlicher "Grenzsituation", die die meisten im Alltag - im Worst Case - nur im privaten erleben (= aus der anderen Perspektive).

Aber mal weg Thema sterben... hab schließlich frei...

Prost!
3. Flasche und schon ansatzweise Knülle...

Lyka
2017-03-18, 22:01:01
3. Flasche was und knülle? Bier? o.O

drdope
2017-03-18, 22:07:45
3. Flasche was und knülle? Bier? o.O

Ich vertrage halt nix, trotz regelmäßigen Trainings...
172cm@75kg...
Zu 'nem richtig guter Alkoholiker, der unter 2 Promille entzügig wird und ins Delier rutscht werd ich's vermutlich nie schaffen...
Das verpacke ich schon von den reinen Volumina an Bier/Wein nicht.

Spart aber eine Menge Geld, wenn man nach sechs Flaschen Bier oder 1-1,5 Flaschen Wein "lattendicht" ist...

Lyka
2017-03-18, 22:14:40
ich meinte: Bier?

ich hasse es, betrunken zu sein. Außerdem werde ich dann kommunikativ.

50.005 Worte in meinem aktuellen Projekt geschafft. 14. Kapitel bisher. Jetzt Eiskrem.

Plutos
2017-03-18, 22:26:14
Ich mag KommutativKommunikativlyka! :usweet:

drdope
2017-03-18, 22:35:32
Jetzt Eiskrem.

Eiscreme heißt dat!
lol
--> Krem (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Krem)
Krem ist ein Ferengie...

Und wo wir schon mal tiefgekühlten Nerdkram sind:
http://i.imgur.com/aMAe8gl.jpg
:freak:

M4xw0lf
2017-03-18, 23:17:47
Und wo wir schon mal tiefgekühlten Nerdkram sind:
http://i.imgur.com/aMAe8gl.jpg
;D

Plutos
2017-03-18, 23:41:40
I r not gettingz it :confused: Dazu muss man wohl Jimmy Hedrings kennen und Star Trek gesehen haben!?

M4xw0lf
2017-03-18, 23:43:21
Obvious Trollos is obvious. :nono:

drdope
2017-03-18, 23:52:14
Hab mich gerade selbst gemeldet, weil ich Mist gebaut habe.
Es steht 4:2 für Bier...
lol a.k.a. |o| {o} [oo] [o]
#Nerdstuffchronologischsortiert (https://en.wikipedia.org/wiki/TIE_fighter#Other_TIE_craft)

Showers
2017-03-19, 00:43:34

Ist das ein ER1611?
Den hab ich auch schon diverse Jahre im Einsatz... Top Gerät!
Habe auch den ER 1611 seit Jahren im Einsatz. Eine meiner besten Kaufentscheidungen ever!:love2:
ich gehe alle 3-4 Monate. Leider sehe ich nach 3-4 Monaten nicht wirklich annehmbar aus. Ich entschied mich, als die Leute langsam dachten, ich sei Rasputin :|
Genau alle drei Wochen als Mann, sonst merkt man dir deine mangelnde Pflege an.

Habe es jetzt auch installiert. Nicht das ich den Lyka da wische.:biggrin:

Gynoug MD
2017-03-19, 01:00:51
Ich mag KommutativKommunikativlyka! :usweet:
Jo, ist dann ein richtigs Plaudertäschchen!:biggrin:
Ich erzähle, wenn ich gut getrunken habe, noch weniger als sonst....:(

PS:
Fast den selben Panasonic Haarschneider hab ich auch, "Made in Japan", Spitzenteil!
Wenn Kerle heute noch zum Frisör "müssen", ist irgendwas schief gelaufen...

drdope
2017-03-19, 01:02:44
Genau alle drei Wochen als Mann, sonst merkt man dir deine mangelnde Pflege an.

Ich rasiere mit dem Pana Er1611 alle zwei Wochen alles ohne Aufsatz runter und nach der ersten Woche stutze ich den Bart auf 3mm.
Inzwischen muß ich 1x/Woche meine Fingernägel schneiden, weil die Biester schneller wachsen, als meine Nasen- und Ohrbehaarung.
Fußnägel schneide ich, wenn meine Socken vorne kaputt gehen und/oder vor potentiellen GV...
;D

Radeonfreak
2017-03-19, 01:03:52
Fußnägel schneide ich vor potentiellen GV...
;D

Also nie? :comfort:

drdope
2017-03-19, 01:05:22
Häufiger als Socken kaputt gehen...

Lyka
2017-03-19, 01:10:46
Jo, ist dann ein richtigs Plaudertäschchen!:biggrin:
Ich erzähle, wenn ich gut getrunken habe, noch weniger als sonst....:(

PS:
Fast den selben Panasonic Haarschneider hab ich auch, "Made in Japan", Spitzenteil!
Wenn Kerle heute noch zum Frisör "müssen", ist irgendwas schief gelaufen...

nicht jeder braucht den Jason Statham-"Haarschnitt" :uponder: aber ich weiß, es ist "in", ab einem gewissen Alter so auszusehen :uponder:

ich plane für später ja den üblichen

https://taobabe.files.wordpress.com/2013/01/old-sage.jpg oder http://2.bp.blogspot.com/-qDuwS_Dq8bE/UCxD6kfxzwI/AAAAAAAAG5c/kZne2fJKeRk/s1600/ian+mckellen+gandalf.jpg

Gynoug MD
2017-03-19, 01:11:08
3mm traue ich mich noch nicht, irgendwann:upara:
nicht jeder braucht den Jason Statham-"Haarschnitt" :uponder: aber ich weiß, es ist "in", ab einem gewissen Alter so auszusehen :uponder:

Ja, was heißt "in", eher gezwungenermaßen, wenn die Geheimratsecken bedenkliche Ausmaße angenommen haben, oder Homer Simpson like 3 Haare über die Rübe kämmen einfach scheiße aussieht.
Bevor ich Wayne Rooney like aussehe wie ein lächerlicher arschgefickter Hamster mit Haarimplantaten, stehe ich dazu und rasiere mir die Rübe.

Rooter
2017-03-19, 01:13:24
3mm traue ich mich noch nicht, irgendwann:upara:Bin auch erst bei 9mm.

Also nie? :comfort::ulol:

N8
Rooter

Plutos
2017-03-19, 01:14:04
Bin auch der Meinung, mit so einem Rasierer hat man genau zwei Optionen: entweder Glatze (wenn's einem steht...) oder scheiße aussehen. Ne danke, ich geh lieber zum Frisör, der versteht sein Handwerk wenigstens.

Noebbie
2017-03-19, 01:15:52
Bin auch der Meinung, mit so einem Rasierer hat man genau zwei Optionen: entweder Glatze (wenn's einem steht...) oder scheiße aussehen. Ne danke, ich geh lieber zum Frisör, der versteht sein Handwerk wenigstens.

Dich müsste man auch mal komplett kahl rasieren. So richtig schön blank putzen.

Und wenn man dann kompletten Zugriff hat, darf sich jeder mal daran auslassen.

;D;D;D

:confused:

Plutos
2017-03-19, 01:18:05
Finger weg! :unono:

Gynoug MD
2017-03-19, 01:19:18
Bin auch erst bei 9mm.

Das ist z.Z. auch meine mimimi Grenze!:freak:

Gynoug MD
2017-03-19, 01:23:59
Ne danke, ich geh lieber zum Frisör, der versteht sein Handwerk wenigstens.
59254

drdope
2017-03-19, 01:43:14

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie.
Dem Friseur/der Frisöse muß man auch erst mal verständlich machen, wie man es gerne hätte!

http://abload.de/img/img_0522wqkvd.jpg

Denke das steht mir...

Plutos
2017-03-19, 01:50:13
Wichtig ist ja, dass es dir gefällt! :uup:

Lyka
2017-03-19, 01:51:47
ich trage noch gerne Scheitel. das wäre bei der Länge eher nicht möglich :)

Plutos
2017-03-19, 01:54:10
Eben...Glatze ist voll okay (wem es eben steht...), aber z.B. rundrum 9mm (bzw. jeder "Haarschnitt", der einfach überall die gleiche Länge hat) sieht doch einfach doof aus. :freak:

drdope
2017-03-19, 02:00:54
ich trage noch gerne Scheitel. das wäre bei der Länge eher nicht möglich :)

Ein ordentlicher Scheitel ist schon was!

http://somuncu.de/cnt/1546078_616968508368305_479633237_n.jpg

Hab ich auch lange und gerne getragen (beim Friseur "EINMAL HJ EINFACH BITTE!; macht 8€; DANKE, STIMMT SO!", bis ich mit Mitte 30 "hinten am Kopp" eine inzwischen 1,5cm Pläte bekommen habe...
Da half nur die totalste und radikalste aller Lösungen -> alles ab, sonst sieht es nach Schadensbegrenzung aus...
:D

Gynoug MD
2017-03-19, 02:02:50
aber z.B. rundrum 9mm (bzw. jeder "Haarschnitt", der einfach überall die gleiche Länge hat) sieht doch einfach doof aus. :freak:
Danke, du Frisurenexperte!:unono:
Wenn Mann dazu noch einen unförmigen Bumsschädel hat, ist es noch schlimmer.

PS: Ich habe einen unförmigen Bumsschädel;D

Gynoug MD
2017-03-19, 02:04:30
Hab ich auch lange und gerne getragen (beim Friseur "EINMAL HJ EINFACH BITTE!; macht 8€; DANKE, STIMMT SO!"
:D
;D

Lyka
2017-03-19, 02:05:58
zum Glück habe ich noch keine Ausfälle in Sachen kreisrund :/

ist aber kopfmittig weniger geworden, da ich aber groß bin, schaut mir selten jemand auf den Kopf und keiner spricht mich deswegen an (wegen des Barts) :)

Dafür werde ich halt grau.

drdope
2017-03-19, 02:07:22
Eben...Glatze ist voll okay (wem es eben steht...), aber z.B. rundrum 9mm (bzw. jeder "Haarschnitt", der einfach überall die gleiche Länge hat) sieht doch einfach doof aus. :freak:

Alles gleich lang ist doof, die individuelle Länge von Haar und Bart (und dem Rest) muß zeitnah, zweckgebunden, kunstvoll und wohlbedacht angepasst werden...
Und geht super flott, wenn man einen guten Haarschneider hat!
:cool:

Gynoug MD
2017-03-19, 02:17:31
Alles gleich lang ist doof, die individuelle Länge von Haar und Bart (und dem Rest) muß zeitnah, zweckgebunden, kunstvoll und wohlbedacht angepasst werden...

Halleluja, das muss ich mir erstmal aufschreiben und meiner Freundin zeigen, bevor sie mir das nächste Mal den Eierkopp rasiert.

Und geht super flott, wenn man einen guten Haarschneider hat!
:cool:
Stimmt, aber ohne Übung sieht es schnell aus wie Ronnys Madgeburger- Gedächnis-Schnitt.

drdope
2017-03-19, 02:24:44
Halleluja, das muss ich mir erstmal aufschreiben und meiner Freundin zeigen, bevor sie mir das nächste Mal die Eier rasiert.

Wer will schon Haare im Mund...
:wink:

zum Glück habe ich noch keine Ausfälle in Sachen kreisrund :/

...

Dafür werde ich halt grau.

Trag den Scheitel, solange du es dir selbst gegenüber vertreten kannst!
Grau ist nicht schlimm, das verleiht Männern würde!

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3d/d8/7e/3dd87eeef29a1b7a884ab0baec606a4f.jpg

Immer das beste aus den Karten machen, die einen das Leben so spielt!

5:3 für Bier

drdope
2017-03-19, 02:32:22
hupps, doppelpost... sorry!

Korfox
2017-03-19, 08:55:57
Moin Mädels.

Bei uns laufen gerade die Wetten. Als meine Frau gestern meinen Undercut nachrasiert hat führte die Feststellung "du bekommst immer mehr weiße Haare", ob zuerst mit einem komplett weißen Zopf rumlaufen werde oder erst unser(e) Kind(er) das Haus verlässt(verlassen). Glatzenneigung habe ich glücklicherweise genetisch nicht.

Vorgestern noch mit der WaMaSchi angegeben, gestern hat sie offensichtlich den Geist endgültig aufgegeben... heute nochmal einen Tag investieren aber sonst...

Wie kriege ich denn raus, welche Miele-Maschinen in Gütersloh vom Band rollen? (Gibt es schon welche aus Polen oder ist es aktuell noch nur Tschechien?)

Cyphermaster
2017-03-19, 08:57:53
Morgen, ihr Resthaarphilosophen! :ucoffee:

M4xw0lf
2017-03-19, 08:58:52
Zopf? Undercut? ;(:(:frown:

Cerise
2017-03-19, 08:59:40
Wenn ihr wüsstet wann ich das letzte Mal beim Friseur war würde mir keiner mehr glauben, dass ich eine voll echte Frau bin :biggrin:

Cyphermaster
2017-03-19, 09:06:31
Bei der Miele-Sache müsste man a) wissen, ob es überhaupt eine Kennzeichnung nach Werk gibt und b) einem einer diese verraten (wahrscheinlich steht die wenn, nicht im Klartext drauf).
Laut Artikel von 2007 (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/inside-miele-klammheimlicher-treuebruch/2785914.html)aber wohl nicht.

Korfox
2017-03-19, 09:11:26
Zopf? Undercut? ;(:(:frown:
Ich habe lange Deckhaare, die ich zu einem Pferdeschwanz (no pun...) gebunden trage und das Haar darunter ist ausrasiert. ungefähr bis Oberkante Ohren.
Das reduziert unauffällig den Zopfdurchmesser.Bei der Miele-Sache müsste man a) wissen, ob es überhaupt eine Kennzeichnung nach Werk gibt und b) einem einer diese verraten (wahrscheinlich steht die wenn, nicht im Klartext drauf).
Laut Artikel von 2007 (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/inside-miele-klammheimlicher-treuebruch/2785914.html)aber wohl nicht.
Hmm, danke... irgendwann wollte Miele das mal kennzeichnen und dann kam plötzlich das Werk in Tschechien. Da hat auch in den letzten 10 Jahren irgendwie 666 oft das Management gewechselt.
Eigentlich müsste man einfach jemanden finden, der in Gütersloh arbeitet, der könnte es einem bestimmt sagen.

Wer produziert denn noch in D und hat wenigstens die annähernde Chance, dass die Maschinen 15-20 Jahre halten?

drdope
2017-03-19, 09:18:02
Moin!

Wer auch immer hier gerade für den akustischen Hundekampf vor meinem Fenster verantwortlich war, kann froh sein, daß er weg ist.

Es ist Sonntag und fucking 9:15...
:eek:

Hamster
2017-03-19, 09:23:41
Bevor ich Wayne Rooney like aussehe wie ein lächerlicher arschgefickter Hamster mit Haarimplantaten, stehe ich dazu und rasiere mir die Rübe.

;(:ubash3::uconf3::ubash2::usleep::unono:

drdope
2017-03-19, 09:27:08
Er hat vergessen zu schreiben... "anwesende natürlich ausgenommen"!
#restalkohol

Cyphermaster
2017-03-19, 09:35:27
Hmm, danke... irgendwann wollte Miele das mal kennzeichnen und dann kam plötzlich das Werk in Tschechien. Da hat auch in den letzten 10 Jahren irgendwie 666 oft das Management gewechselt.
Eigentlich müsste man einfach jemanden finden, der in Gütersloh arbeitet, der könnte es einem bestimmt sagen.

Wer produziert denn noch in D und hat wenigstens die annähernde Chance, dass die Maschinen 15-20 Jahre halten?
Ich denke, das Problem wird weniger die Produktion an sich sein (Werke hat Miele, Electrolux, BSH,...), sondern wie man es erkennt, wo was gebaut wurde. Ist nicht gesagt, dass das immer zu erkennen ist (zwei Werke, gleiche Typen, keine Markierung?).

drdope
2017-03-19, 09:44:34

Das hat imho weniger was mit der Produktion in.de zu tun, sondern damit, daß Mitte/Ende der 80er bis Anfang/Mitte 90er Ingenieure noch einen höheren Stellenwert hatten als BWLer...

Die meisten wirklich qualitativ guten Geräte (solide konstruiert und einfach wart- und reparierbar) stammen "gefühlt" aus diesen Zeitraum...

Mosher
2017-03-19, 09:46:49
Ich habe lange Deckhaare, die ich zu einem Pferdeschwanz (no pun...) gebunden trage und das Haar darunter ist ausrasiert. ungefähr bis Oberkante Ohren.
Das reduziert unauffällig den Zopfdurchmesser.

Ich muss jetzt hier mal mit ein paar Produktionsmythen aufräumen:

Der Standort der Produktion ist so ziemlich der kleinste Einflussfaktor in der gesamten QM-Kette. Oder anders ausgedrückt: Man bekommt, wofür man bezahlt.

Prinzipiell kann man die teuren Prüfstände und Maschinen auch in Tschechien oder Polen aufbauen und das geschieht auch.
Da in Osteuropa oder Asien das Lohnniveau einfach noch deutlich geringer als bei uns ist, herrscht da immer noch genug Sparpotential, auch wenn man die gleich teure Hardware verwendet. Allerdings wollen die meisten Firmen, die etwas sparen wollen, dann gleich RICHTIG sparen und gehen zu einem Produzenten mit der Anforderung "So billig wie möglich".

Ich habe Fabriken in aller Welt besichtigt, mich dort mit dem Personal, aber auch mit anderen Kunden unterhalten. Ich kenne die Produktionslinien und kann beurteilen, wie viel Geld und Aufwand jemand reingesteckt hat.

Beispiel Asien: Ich arbeite da öfter mit einer mittelgroßen "Klitsche" zusammen, die alles zwischen 1€-"Chinakracher-Gadgets", PC-Hardware namhafter amerikanischer Firmen mit hervorragendem Ruf und das Produkt eines meiner Kunden herstellt, was irgendwo dazwischen liegt.

Fällt alles vom gleichen Band. Da sitzen die gleichen Menschen in der gleichen Halle.
Nur mit dem Unterschied, dass die namhafte amerikanische Firma ständig Leute vor Ort hat (ein paar von denen sind echt witzige Jungs, wäre da nicht das unsägliche Genuschel :( ), ordentliche Prüfstände und einfach zu bedienende Software stellen - sprich: Geld in die Hand nehmen -, während andere Kunden einfach maximal billig produzieren wollen. Der Markt ist hart umkämpft, deshalb wird sich gegenseitig unterboten, wohlwissend, dass man eigentlich die Qualitätsanforderung mit dem Budget nicht erfüllen kann.

Manche Kunden kalkulieren deshalb mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Rückrufaktion o.ä., andere halten die Ohren zu und schreien "lalala, will ich nicht hören" und wieder andere eben nehmen Geld in die Hand.

Jetzt muss ich natürlich sagen, kenne ich mich speziell mit der Produktion von Waschmaschinen nicht so gut aus, aber mit anderen elektromechanischen Baugruppen.

Die werden in Kanada, Polen, Tschechien und Asien produziert, jeweils mit vergleichbarer Ausstattung und es ist absolut kein Qualitätsgefälle erkennbar (Ausfallstatistik, Einzelprüfungen etc.)

Das was "made in Germany" so besonders macht, ist eigentlich nicht das Machen, sondern das pedantische Entwickeln und Prüfen. Und entwickelt wird ja nach wie vor in D oder halt nach Deutschem Standard.

Deshalb ist nicht per se mit schlechterer Qualität aus Polen zu rechnen, weil die Fabrik in Polen steht, sondern weil generell ein Sparkurs gefahren wird. Das würde sich dann aber auch in einer deutschen Fabrik bemerkbar machen.

Tyrann
2017-03-19, 09:46:54
Das hat imho weniger was mit der Produktion in.de zu tun, sondern damit Mitte/Ende der 80er bis Anfang/Mitte 90er Ingenieure noch einen höheren Stellenwert hatten BWLer...

Die meisten wirklich qualitativ guten Geräte (solide konstruiert und einfach wart- und reparierbar) stammen "gefühlt" aus diesen Zeitraum...
ich schenke dir ein daß und ein als

Korfox
2017-03-19, 09:47:58
Um bei Miele zu bleiben:
Die verkaufen ca. 1 Mio. Waschmaschinen pro Jahr, das sind ~3000 pro Tag und das über eine Modellpalette, die gemütlich 2-3 unterschiedliche Produktionsstraßen erfordert.
So eine Straße kostet einige Millionen €, weswegen man eigentlich auch bei Überauslastung einer Straße erstmal versucht, die Kapazität dieser Straße zu erhöhen und zur Not eben mal eine Woche 1-3 Modelle nicht liefern zu können, bevor man an einem anderen Standort eine neue Straße aufbaut und da wieder völlig neue Probleme hat.

So zumindest meine Erfahrung aus einem völlig anderen Industriezweig mit deutlich höheren Stückzahlen :D.

Von daher würde ich vermuten: Wenn eine WaMaSchi von einem Band läuft ist die Chance sehr hoch, dass alle anderen dieses Typs vom selben Band kommen. Ändert natürlich eh nichts an der Zuliefererqualität.

drdope
2017-03-19, 09:50:05
ich schenke dir ein daß und ein als

Danke ich editiere es mal gleich rein...
#vielzufrüh

Korfox
2017-03-19, 09:51:04
Danke Mosher :D

Dann stellt sich die Frage, ob man eher niedrigpreisige Miele oder hochpreisige Elektrolux bzw, BSH kauft (ist dann ja beides im Preisrahmen von 1000-1500€).
Bisher weiß ich nur, dass wohl ein Laugenbehälter aus Edelstahl sinnvoll ist.

drdope
2017-03-19, 10:00:17
@Korfox
Ich würde mich da nicht auf eine Marke versteifen.

Schau einfach mal nach Geräten die (tagtäglich) gewerblich genutzt werden (Altenheime/Pensionen/kleine Hotels etc).
IdR haben die noch eine deutlich höhere Qualität als Consumerware.

Korfox
2017-03-19, 10:02:23
Ich habe auch schon nach Miele Wasch-Trocken-Säulen geschaut... aber 10k€ wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben :D.

Eigentlich wollte ich auch durchaus etwas kaufen, das den Großteil seiner Steuern in Europa abführt und nicht unbedingt türkische Präsidialsysteme durch Steuergelder unterstützt usw. usf.

Einen gewissen Spielraum, das gute Gewissen durch Geld zu befriedigen hat man dann ja doch irgendwie.

Plutos
2017-03-19, 10:12:50
Ist eigentlich das Einsparen von 6 Buchstaben den Aufwand der unregelmäßigen Groß- und Kleinschreibung beim Wort "WaMaSchi" wert? :uwaschmoshine: :freak:

:umarmeladenbrötchen: :smile: