PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Smartphone Kaufberatung


MartinRiggs
2017-01-19, 19:18:01
Tach,

ich will vermutlich vom toten Windows Phone/Mobile Sterbepferd abspringen, obwohl ich mir da auch noch nicht so schlüssig bin.
Am liebsten hätte ich ein S7 Edge, aber das ist mir eigentlich zu teuer und bei der Masse an Android Phones steige ich einfach nicht durch, vielleicht mag mir jemand helfen.

- min 5 Zoll
- min Full-HD Auflösung
- gute Cam, möglichst nicht großartig schlechter wie das Lumia 950 und da wird es sehr/ziemlich schwierig.
- Amoled wäre schön
- lange Akkulaufzeit, ich komme gut 2 Tage rum und es wäre schön wenn das neue Phone keinen schwachen Akku hat.
- guter Software-Support, Android 7 sollte es auch bekommen.

Die Verarbeitung darf auch gerne besser sein wie vom Lumia 950, obwohl ich fast vermute das es da auch kaum was billigeres gibt.:rolleyes:

MfG
Christoph

ottoman
2017-01-19, 20:27:38
Wie ist deine ungefähre Preisvorstellung? Und was machst du mit dem Smartphone, weil je nachdem eben der Akku länger hält oder auch nicht. Manche haben das Teil 5h pro Tag an und spielen vielleicht noch, andere 30min und nutzen nur WhatsApp.

Daredevil
2017-01-19, 20:35:44
Das rundeste Paket ist wohl momentan das Oneplus3t im Berech für um die 400€.
Das kann alles etwas besser ( Cam bisschen schlechter ) als das Lumia 950 und ist halt Android basierend.

https://www.computerbase.de/2016-12/oneplus-3t-test-review/

Weitere Geräte um den Preispunkt:
Honor 8: Sehr schick, Dual Cam und damit Fokusspielereien
LG G5: Wechselakku, Weitwinkelcam

Eigene Meinung:
Wenns dir nicht in den Fingern juckt und du alle Apps hast, die du benötigst, warte doch einfach ab. :)
Das Lumia 950 ist kein schlechtes Smartphone, ich habe das ja auch.

Windows Mobile macht immer noch ( schleppend ) Fortschritte und falls echt dieses Jahr der Urknall kommen sollte ( ;D ), werden auch hoffentlich ältere Handys davon mitgerissen.
Bis dahin kannste das Geld an den Nagel hängen und dir ein "richtiges" Upgrade kaufen.

MartinRiggs
2017-01-19, 21:14:16
Naja Urknall ala Surface Phone würde mir nichts bringen da es unter Garantie sehr teuer wird.

Bis 400€ wäre i.O.
Ich schrieb ja auch das ich mir noch nicht sicher bin ob ich wirklich jetzt wechsel oder noch etwas warte, würde aber gerne Wissen was so empfehlenswertes auf dem Markt ist.
Bin kein Poweruser, daher komme ich ja 2 Tage weit.
Nachrichten zwischendurch, Whatsapp oder andere Messenger und selten auch mal ein Game.

Korfox
2017-01-19, 21:52:05
Interessant ist nicht die Laufzeit als solche (2d), sondern die DOT - die Display-On-Time - die Zeit, die das Display aktiv ist.
2 Tage schafft fast jedes Gerät, wenn es bei gutem Empfang in der Ecke liegt und nicht angefasst wird.

Kamera wirst du in dem Preisbereich garkeine finden, die den Lumias das Wasser reichen kann.

Daredevil
2017-01-19, 22:10:17
Na, man bekommt für 400 Eier schon manchmal ein G5 oder ein S7, die müssen sich auf keinen Fall vorm 950er verstecken.

Mortalvision
2017-01-20, 06:43:48
Warum soviel Geld raushauen? Mein Huawei P9Lite für ca. 250€ reicht für Youtube in FullHD, schnellen Browser, und bringt die EUMI (oder so) genannte Android-Oberfläche von Huawei mit. Wer nonstop-gaming will, sollte aber was anderes suchen...

Monkey
2017-01-20, 07:05:51
Bin vom 930 aufs G5 gewechselt und kann das eigentlich nur empfehlen!

MartinRiggs
2017-01-20, 09:14:58
Wie schon geschrieben, ich bin mir selbst noch nicht wirklich schlüssig, daher bitte nicht böse sein.
Ich hole mir grade Anregungen und überlege ob ich wirklich wechsel oder ob ich als Wenig Nutzer mit relativ wenig Screen-on-Time einfach das 950er noch ein bisschen weiternutze.

Ich finde halt sowas wie gute Cam, QI-Laden und auch QHD auf 5,2 ZOll wirklich nice und weiß das ich auch etwas Geld in die Hand nehmen muss, damit ich dann nicht vom neuen Phone enttäuscht bin nur weil ich geizig war und halt was billiges gekauft habe.

Danke schonmal für die Anregungen.
Das OnePlus3 hat mein Kumpel, ist eigentlich ein gutes Phone aber das OxygenOS gefällt mir gar nicht gut. Das G5 gefällt mir auch nicht wirklich. Ich war lange sogar regelrechter Samsung-Hasser, aber das S7 Edge gefällt mir wirklich gut, leider habe ich die S7 Deals immer verpasst.

ottoman
2017-01-20, 09:48:14
OxygenOS ist eigentlich das reine Android ohne irgendwelche Spielereien und nur einigen Zusatzfunktionen. Das ist in den Augen der meisten ein gutes Argument für das OP3. Was gefällt dir denn nicht? Das Design oder der generelle Aufbau? Am Design kannst du einiges ändern, beim Aufbau sind die Androiden aber alle ähnlich. Die einzelnen Hersteller-Aufsätze bei Samsung, LG, etc. sind halt auch immer Geschmackssache.

Daredevil
2017-01-20, 10:31:19
Warum soviel Geld raushauen? Mein Huawei P9Lite für ca. 250€ reicht für Youtube in FullHD, schnellen Browser, und bringt die EUMI (oder so) genannte Android-Oberfläche von Huawei mit. Wer nonstop-gaming will, sollte aber was anderes suchen...
Weil er eine ebenbürtige Cam sucht, da fällt das p9lite leider raus, aber ansonsten ist das tatsächlich ein tolles Stück Hardware für den Preis!

L233
2017-01-20, 10:45:17
Motorola Moto G4 Plus

Für den Preis sehr attraktiv und Android 7 gibt's schon oder kommt die Tage, zudem ist das UI kaum verbastelt.

Dr.Dirt
2017-01-20, 18:12:29
Motorola Moto G4 Plus

Für den Preis sehr attraktiv und Android 7 gibt's schon oder kommt die Tage, zudem ist das UI kaum verbastelt.
Oder das Z Play mit Amoled und herausragender Akkulaufzeit.

Capone2901
2017-01-20, 20:07:17
Gleichwertige Cam wie beim Lumia 950 ohne ein Oberklasse-Phone zu kaufen gibt es nicht.
Ist einfach so, das 950 gibts ja auch nur günstig weil die Nachfrage nicht groß ist.
S7 für 399 Euro wenns denn mal im Angebot ist wäre meine Empfehlung, damit macht man nichts falsch.

Rolsch
2017-01-20, 21:47:42
Vor allem warum? Blos weil Android so toll ist braucht man nicht wechseln.

Schrotti
2017-01-20, 21:52:19
Hier ein guter Vergleich von Handycams.

https://www.youtube.com/watch?v=VQkoHLOSIDo

MartinRiggs
2017-01-21, 14:45:45
Ich find Android ja nichtmal toll, aber Win Mobile idt halt wirklich tot.
Werde aber wohl wirklich noch etwas bei meinem Lumia bleiben, die Cam ist einfach saugeil

Rolsch
2017-01-21, 16:29:28
Tot ist es ja eigentlich nicht, wird ja vom Hersteller supported. Ist halt für Nicht-Fans ziemlich uninteressant. Vielleicht ändert sich das irgendwann wenn x86 Unterstützung dazukommt.

Daredevil
2017-01-21, 16:42:57
Sven wars? Der hat das ganz gut beschrieben.
WindowsMobile ist nicht tot, es liegt nur im Koma und niemand weiß, ob es jemals nochmal nochmal aufwachen wird. :D

Aber es ist halt noch da und funktioniert.

MartinRiggs
2017-01-24, 07:20:33
Ja das stimmt, hätte aber auch nicht gedacht das es so wenige Phones gibt die Kameratechnisch auch nur in die Nähe des Lumia 950 kommen.
Es gibt einfach zu wenige Alternativen, Android finde ich ja eigentlich auch Mist, verdongelte Iphones ebenso.

Naja mal schauen was die Zukunft so bringt.

Daredevil
2017-01-24, 13:11:21
Naja, in die Nähe kommen sie halt schon.
Aber das 950 war ja eigentlich noch nie ein 200€ Smartphone sondern wurde bei 400€+ Smartphones angesiedelt, da wo du halt auch das G5 und das S7, oder das P9 und iPhone SE hast. :)

Rolsch
2017-01-28, 21:22:00
Wegen all dem Gelaber über die tolle Kamera hab ich jetzt mein Lumia 550 durch ein 950 ersetzt. Und es stimmt.:biggrin: