PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Wars 2


Karümel
2017-01-20, 16:44:43
http://compass.xboxlive.com/assets/60/52/6052c7c9-212d-48cb-8abf-cbcee1ac6df5.jpg?n=Halo-wars-2-desktop_1920x720.jpg

Freie Beta gibt es hier:

Windows 10: https://t.co/NMwERDA3gH
XboxOne: https://t.co/GjSRUyxzwP

deekey777
2017-01-20, 17:08:50
Wer die Retailversion kauft (Publisher ist THQ Nordic) bekommt einen Code für die Xbox One. Windows 10 ist Pflicht.

Lurelein
2017-01-20, 20:32:59
Scheint nicht zu funktionieren. Ich komme bis zum dem Hauptbildschirm wo es heißt "press any key to continue". :D Tja ab da kann man machen und drücken, es passiert nichts.

deekey777
2017-01-20, 20:34:24
Scheint nicht zu funktionieren. Ich komme bis zum dem Hauptbildschirm wo es heißt "press any key to continue". :D Tja ab da kann man machen und drücken, es passiert nichts.
Du musst auf ANY-Taste drücken! :facepalm:


;D

Lurelein
2017-01-20, 20:43:58
Du musst auf ANY-Taste drücken! :facepalm:


;D

:freak::ubash2:

Bestimmt haben sie da schon den PC Port verkackt.

[dzp]Viper
2017-01-20, 20:47:47
Das hat aber nur indirekt was mit dem richtigen Halo Wars 2 zu tun.

Das richtige Halo Wars 2 hat keine "Karten" wie in dieser freien Version oben. Zumindestens hat die Preview von Gamestar nichts davon gezeigt.

d2kx
2017-01-20, 20:54:49
Viper;11270671']Das hat aber nur indirekt was mit dem richtigen Halo Wars 2 zu tun.

Das richtige Halo Wars 2 hat keine "Karten" wie in dieser freien Version oben. Zumindestens hat die Preview von Gamestar nichts davon gezeigt.

Das ist der "Blitz"-Modus, der natürlich auch Teil vom vollständigen Halo Wars 2 ist. Aber klar, das ist nur einer von vielen Modi.

[dzp]Viper
2017-01-20, 21:27:41
Achso. Dachte dass diese Version eine "Light" Version ist.

Lurelein
2017-01-20, 21:31:03
Viper;11270671']Das hat aber nur indirekt was mit dem richtigen Halo Wars 2 zu tun.

Das richtige Halo Wars 2 hat keine "Karten" wie in dieser freien Version oben. Zumindestens hat die Preview von Gamestar nichts davon gezeigt.

Und wie funktioniert dann der MP, wenn es keine Karten gibt :confused:

pubi
2017-01-20, 21:34:42
Und wie funktioniert dann der MP, wenn es keine Karten gibt :confused:
Karten im Sinne von Cards, nicht Maps. In anderen Modi kann man dann halt sowas (https://abload.de/img/blak0uda.jpg) nicht ausspielen, sondern muss ganz klassich Ressourcen sammeln und Einheiten bauen oder Ähnliches.

[dzp]Viper
2017-01-21, 21:33:01
Habe jetzt ein paar Runden gespielt aber der Spielmodi sagt mir gar nicht zu. Finde das total sinnlos mit den Karten.

Ausserdem ist der Matchmaker momentan für den Arsch (oder zu wenig Spieler). Da wird man als LvL1 Spieler mit LvL 5-8 Spieler zusammen geworfen.. da hat man Null Chance.

Kartenlehrling
2017-01-30, 16:19:43
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/halo-wars-2-blitz-beta/9nblggh4xvr6
Halo Wars 2 Blitz Beta

Man kann es wohl immer noch antesten, ich hatte ja die Hoffnung es wär mehr CPU Multi-Threading.

=Floi=
2017-01-30, 17:57:07
dank win 10 wird das für micht etwas, wenn es mal 5€ kostet.
man könnte meinen es ist ein Tiberium Wars 3 Mod

Melbourne, FL
2017-02-16, 11:36:17
Release steht ja nun kurz bevor und ich finde das, was ich so lese, ziemlich ansprechend auch wenn ich noch nie ein Halo gespielt habe und Echtzeitstrategie ewig her ist. Für mich interessant wäre die SP Kampagne...ich warte mal auf Reviews.

Alexander

[dzp]Viper
2017-02-16, 11:57:34
Die SP Kampagne interessiert mich auch am meisten.

gnomi
2017-02-18, 01:22:31
Habe mir mal die Ultimate Edition gegönnt.
Zunächst mal ist es sehr schön, dass es eine Retail Fassung gibt. (wobei die Verpackung sehr schön ist, das Innenleben dann aber mit den 4DVD's, der Code Card und dem Quickstart Guide etwas schnöde daherkommt.
Auch muss man das jetzt endlich ebenfalls für PC erhältliche Halo 1 in der Definitive Edition extra herunterladen.
Aber ab morgen gibt es dann die volle Dröhnung Halo Wars.
Ich bin echt gespannt und habe von Pre- und Reviews gleich mal Abstand genommen, um mir nichts zu spoilern.
Schön wäre, wenn die Kampagne länger als bei Teil 1 wäre und es mehr als drei Schwierigkeitsgrade gäbe. (Mittel war damals AFAIR zu einfach, Schwer nervte ein wenig)

Edit: Autsch, Teil 2 Retail braucht auch noch ein 6,7GB Update. Teil 1 Definitive muss ebenfalls runtergeladen werden. (9,5 GB)
Dann spiele ich wohl erst mal in 1 rein. Teil 2 Eindrücke gibt es dann morgen. (mieses I Net)

gnomi
2017-02-19, 13:32:11
Okay, Ersteindruck ist soweit wie erwartet und imho auch gut. :up:

Halo Wars 2
- Es ist wie Halo Wars 1 steuerungstechnisch eher ein Pad Spiel und nochmals etwas verbessert bei Kleinigkeiten. Super Arbeit wie ich finde.
- Spielerisch ist es weiterhin sehr seicht. Das ist nicht mal ein Star Craft 2, C&C 3 oder anderes PC Mainstream RTS etwas neueren Datums mit verfeinerter 90er Spielmechanik der Klassiker, sondern - falls man überhaupt was vergleichbares findet - wäre das Schlacht um Mittelerde oder so. (atmosphärisches Erlebnis, feste Bauvorgaben, dynamischer, stark geskripteter Spielverlauf)
- Der Spieleinstieg ist gigantisch mit tollen Videos und Zwischensequenzen.
Die Story weckt Hoffnungen, wirkt aber auch serientypisch gewohnt sprunghaft und Kenntnisse voraussetzend und kann mal zeitweise durch Nebenschauplätze pausiert werden. Hier bin ich mir unsicher. Aber der Versuch zählt heutzutage im Free to Play Sumpf schon...
- Das Level- und Missionsdesign ist sehr gewissenhaft und abwechslungsreich entwickelt. Eine klare Steigerung zum Vorgänger und so, wie man das erwarten muss.
- allgemein ist es auch super poliert und grafisch weit detailgetreuer als Teil 1 (Stil bleibt) Die Feuer- und Beleuchtungseffekte sind stark, die Landschaften, Gebäude und Einheiten bringen das Flair der Serie super rüber
- Die KI ist dynamischer und es wirkt auch auf Normal spannend, obwohl prinzipiell eher einfach und stressfrei. (gibt noch 2 höhere, mal später sehen)

Leider habe ich einen kleinen technischen Fehler. Und zwar ist die Audio Spur in der Kampagne bei den Videos nicht einwandfrei und hakt minimal. (im Menü Kino laufen alle Sequenzen hingegen perfekt ab)
Das ist leider doch sehr schade und stört mich.
Ich habe da mit VSync und GSync schon experimentiert, aber keine Lösung finden können. :(
Außerdem kann es durch ausgeführte Skripte auch manchmal ingame trotz guter Hardware stocken bei den fps. (zu 95% läuft es super sauber ohne Tearing wie erwartet durch- egal in welcher Zoom Stufe und Szene)
Das ist ebenso schade und torpediert den so fehlerlosen polierten ersten Blick.

zu Halo Wars 1
Also das wurde etwas aufgehübscht, so dass es für das Alter okay geht. (läuft aber wohl nur Full HD und hat neben "Hochauflösender Modus" keine Auflöungseinstellung)
Trotzdem klasse, dass wir PC Spieler das jetzt auch mal haben. Es macht immer noch Spaß und ist ja quasi was stark ähnliches in älter. :wink:

VooDoo7mx
2017-02-19, 19:05:35
rciXHiDKEBU

Das sieht mal echt sehr gut aus. Inszenierung und Story ist ja echt mal bombastisch für ein RTS.
Ich hab mir jetzt auch mal die Ultimate Version bestellt. 75,54€ auf Amazon geht ok für das was man bekommt.

Ich freue mich jetzt auf schön klassische, nicht überkomplizierte Single Player RTS Kampagnen Action mit schöner Sci Fi Story

cR@b
2017-02-19, 20:15:54
Sehr geil! Ich hätte ja mal wieder gut Bock auf ein RTS, auch wenn ich ein RTS Gimp bin :rolleyes: Mein letztes war Starcraft II ohne Addons und World in Conflicts. Aber der Preis :eek: da gibts zu viele andere Games im Moment...

Rakyr
2017-02-20, 09:29:52
Ich hatte auch mit ein paar kleinen technischen Fehlern zu kämpfen. Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel. Die Kampagne ist zwar kurz (hab auf Normal etwas weniger als 7 Stunden gebraucht), aber abwechselungsreich. Die Story und Inszenierung, wie hier schon gesagt wurde, ist ebenfalls gut.
Was mich wirklich beeindruckt hat ist, wie nahtlos sich die Story in den bestehenden Halo Canon einbauen. Halo Wars 1 war zeitlich von den übrigen Spielen isoliert, aber Halo Wars 2 schlägt eine Brücke zu Halo 5 :)

Karümel
2017-03-13, 17:14:34
Demo für den PC ist raus:

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/halo-wars-2-demo/9pm9mlt103wk

gnomi
2017-03-22, 10:25:29
Gibt es irgendwo Patch Release Notes zu Halo Wars 2?
Also es nervt leider tierisch bei MS mit den ständigen Updates im Store.
Immer wenn man mal spielen will, genau, erst mal updaten. :down:
Und eine Backup Funktion wäre auch mal toll...