PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackintosh ohne Einschränkungen möglich?


Tim
2017-01-20, 16:53:48
Hallo Zusammen,

bin eigentlich eingefleischter Apple User was Musikproduktion betrifft, möchte mir aber nach jahrelanger Gaming-PC Abstinenz einen Hackintosh bauen, um beide Welten zu genießen. Die Apple Oberfläche für die Musikproduktion und die Windows Oberfläche für aktuelle Games in hoher Auflösung und allem Eyecandy an.

Die Auswahl der Komponenten macht mir keine Kopfschmerzen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es nach heutigem Stand möglich ist, den Hackintosh so zu konfigurieren, dass ich nicht nach jedem Apple Update irgendwelche Treiber neu installieren muss oder das iMessage oder iCloud nicht gehen.

Kurzum: kann man einen Hackintosh so aufsetzen, dass alles genauso wie bei z.B. einem Mac Pro funktionieren würde - ohne Einschränkungen! Und falls das gehen sollte, könnte mir einer der Experten erklären, wie ich das am besten mache?

Ich weiss, es gibt schon einen Thread hier mit dem gleichen Thema. Allerdings ist er schon ziemlich alt und ich würde gern von den Fachkundigen unter Euch wissen, ob mein Wunschtraum von einem OSX/Winddows Hackintosh mit ordentlich "Wumms" möglich ist.

Freue mich auf Eure Antworten.
beste Grüße
Tim

derpinguin
2017-01-20, 16:56:01
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564533&highlight=hackintosh

Die Frage haben sich auch andere schon gestellt.

Ganon
2017-01-20, 16:56:51
Das hat sich auch vom letzten Thread nicht großartig geändert. Ein Hackintosh ist durchaus möglich. Blind einfach jedes Update installieren ohne sich vorher zu informieren: Nein.

Der letzte Beitrag im letzten Thread ist auch wirklich erst zwei Monate her... ;)

Gebrechlichkeit
2017-01-20, 18:00:47
Beim naechsten System Update gleich die richtigen Komponenten kaufen, damit spart man sich viel "Kopfweh". Warum auch immer, es werden immer Gigabyte Boards empfohlen ...; meine letzten Versuche damit, waren noch vor dem Wechsel zur Intel Architektur. Kein Plan wie, wo, was - Stand der Dinge ist.

- r/hackintosh/
- hxxps://www.tonymacx86.com/buyersguide/january/2017

anorakker
2017-01-21, 02:27:35
ich würd mir einfach nen fetten windows rechner aufbauen und die apple produkte per remote desktop bedienen.

Gast
2017-01-21, 11:25:21
ich würd mir einfach nen fetten windows rechner aufbauen und die apple produkte per remote desktop bedienen.
Sorry, ich weiß nicht, ob ich jemals größeren Unsinn als diesen Post hier im Forum gelesen habe?

a) den Hackintosh will man i.d.R. doch gerade, weil man aus welchen Gründen auch immer keine original Apple Hardware kaufen möchte.
b) der Rechner, der per Remote auf einen anderen zugreift, braucht doch nicht "fett" zu sein; der kann ganz schlank sein.
c) Und selbst wenn man es so macht, bleibt es Remote.

Demogod
2017-01-21, 17:37:53
ich hab selber nen hackintosh mit nem gigabyte board am laufen. um sleep und sowas hab ich mich garnicht gekümmert.. vermutlich aber auch nur ne kext installieren. sonst geht soweit alles. apple updates konnte ich bis jetzt auch immer so installieren ohne probs.

Gast
2017-01-21, 17:42:15
Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es nach heutigem Stand möglich ist, den Hackintosh so zu konfigurieren, dass ich nicht nach jedem Apple Update irgendwelche Treiber neu installieren muss oder das iMessage oder iCloud nicht gehen.

Für iMessage brauchst du eine originale SN eines Macs, idealerweise des Modells welches du emulieren willst. Es gibt zwar Generatoren, Sicher ist das jedoch nicht. Apple kann deinen Account jeder Zeit plattmachen. Auch um das Handanlegen nach einem Update kommst du nicht herum, ist jedoch nicht wirklich komplex.


Kurzum: kann man einen Hackintosh so aufsetzen, dass alles genauso wie bei z.B. einem Mac Pro funktionieren würde - ohne Einschränkungen! Und falls das gehen sollte, könnte mir einer der Experten erklären, wie ich das am besten mache?


Wie gesagt, originalen Mac besorgen und diesen zugunsten des Hackintosh parken, also dessen Daten dann für deinen Hackintosh nutzen. Guck mal auf Rampage Dev in den Guides, das ist die professionellste Seite für Hackintoshing. Tonymac und andere eher kommerzielle Blogs sind nicht wirklich auf Profi Anwender die nen echten MacPro Ersatz suchen ausgelegt, die richten sich eher an Kids.

Schlussendlich würde ich noch mal überlegen ob ein Hackintosh wirklich sein muss. Für Musikproduktion ist es eigentlich überdiemsioniert wenn du kein hans Zimmer Setup fährst. Gaming/Bastel Kiste und Profi Umgebung würde ich sowieso immer trennen, vor allem wenn du viel Zeug außerhalb des Appstores installieren musst damit es überhaupt läuft..

Ihm
2017-01-23, 21:56:23
Also wenn du nicht mit Logic Pro X arbeitest, dann kannst du auch komplett zu Windows wechseln. So werde ich das in 1-2 Jahren auch machen, allerdings wechsel ich dann auch direkt den Sequencer. Also von Logic (nutze ich momentan) zu Cubase/Nuendo oder Pro Tools.
Einen Hackintosh würde ich niemals produktiv einsetzen. Mit Deadlines schon gar nicht.