PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welches ist das 3DCenter PC-Spiel des Jahres 2016?


Leonidas
2017-01-21, 08:55:11
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-ist-das-3dcenter-pc-spiel-des-jahres-2016

Gast
2017-01-21, 10:10:32
Könntet Ihr nicht die Abstimmungsliste zum Download freigeben?
Wenn IP (mit letzter stelle annonymisiert) + Browser + Zeitstempel vorhanden wäre, könnten wir statistische Mittel nutzen um rauszurechnen wie koscher die Ergebnisse sind. z.B. Benford's law, RANSAC usw. Zudem kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Vielleicht ist am Ende Tomb Raider das Gewinnerspiel. (Statistisch gesehen ist Betrug bei einer, sozusagen, qualifizierten Mehrheit eher selten ).


ps. Wenn Ihr die Daten immer freigebt, dann gibt es Betrügern eine weitere Hemmnis zu Betrügen, da sich jeder eigene statistiken anfertigen kann.

Sven77
2017-01-21, 10:32:01
Alle beschweren sich über vercasualsierte Spiele und mehr als 50% der Stimmen gehen an Hohlbratzen-Shooter.. way to go (y)

Leonidas
2017-01-21, 11:50:40
Könntet Ihr nicht die Abstimmungsliste zum Download freigeben?


Ich bin mir nicht sicher, ob solcherart Daten überhaupt vorliegen. Könnte wenn dann nur Sephiroth wirklich beantworten.

Lowkey
2017-01-21, 12:36:38
Die Umfrage sieht nicht getürkt aus.

Gast
2017-01-21, 18:56:25
Vielleicht ist am Ende Tomb Raider das Gewinnerspiel.
Tomb Raider hat auf AMD Hardware doch anfänglich nur Ärger gemacht, kein Wunder das man sowas nicht als Spiel des Jahres wählt. Erst der DX12 Patch brachte etwas Erleichterung, kam aber viel zu spät um das Image noch aufzubügeln. Das Spiel war komplett auf nV optimiert. Hoffentlich wirken solche Umfrageergebnisse mal als Denkzettel und Hirnnahrung für die Spieleentwickler. Spiele sollten auf allen Plattformen ausreichend beschleunigt werden, dass sollte eins der wichtigen Ziele eines Spieleentwicklers sein, zumal das auf AMD Hardware auch versprochen wurde (Thema Async compute - man sich aber ewig Zeit gelassen hat um seinen Exklusivpartner nV ausreichend zu bedienen, das Spiel wurde von denen ja gebundelt).

Da ist Doom einfach ein Vorzeigekanditat, wie man es richtig machen kann. Das Umfrageergebnis sieht für mich vollkommen plausibel aus. Etwas zu wenig Teilnehmer, sind ja nicht mal 10% der 3D-Center Mitglieder.

Gast
2017-01-22, 11:06:28
Tomb Raider hat auf AMD Hardware doch anfänglich nur Ärger gemacht...Doom
Erst nennst du einen Titel der nur auf AMD nicht gut laufen soll, dann nennst du einen Titel der nur auf AMD mit Vulkan optimiert wurde. Religionskriege bringt uns hier nicht weiter.

Genau deswegen wäre es gut die Abstimmungsliste von Leonidas oder Sephiroth zu erhalten. Ist das möglich, bitte?

Gast
2017-01-22, 11:29:27
Auf 3dcenter hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet.

Das hier sieht eher nach Gamestar aus....

RLZ
2017-01-22, 11:50:36
Allein diese Titel auf der Liste sagen soviel über das Spielejahr 2016 aus. :frown:

Gast
2017-01-22, 20:00:58
Das hohe Budget eines Battlefield oder Call of Duty wird ja auch nicht zum Spaß hinausgepulvert, sondern zeigt sich dann (meistens) doch irgendwo im Spiel.

Stimmt das wirklich? wird bei einem Battlefield oder CoD nicht inzwischen der weitaus größte Teil des Budgets für Marketing verwendet?. Natürlich hilft so extremes Marketing dann natürlich auch bei solchen Umfragen.

PacmanX100
2017-01-22, 22:27:39
Das stimmt schon, es gehen Millionen für Marketing, Vertrieb, Fanveranstaltungen usw. drauf die mit der Entwicklung nichts zu tun haben. ;)
Im Prinzip könnten die sich das sparen, gute Spiele werden von selbst bekannt und dank YouTube und Co. kann das jeder von zuhause hochladen.
Allein die Videos die dafür gerendert werden sind nicht gerade billig.

Dann kommt noch dazu das die Ingameszenen und Video möglichst spektakulär sein müssen, das geht mit Sicherheit schon 20% vom Entwicklungsbudget weg, mit Marketing zusammen ist man sicherlich bei 1/3 oder mehr. Abartige Welt!

Entropy
2017-01-23, 00:23:03
Allein diese Titel auf der Liste sagen soviel über das Spielejahr 2016 aus. :frown:
Was meinst du damit? (Ich kann vieles reininterpretieren, aber bin dennoch neugierig was du meinst ;) )

Leonidas
2017-01-23, 06:18:04
Die Umfrage sieht nicht getürkt aus.


Will ich auch gar nicht behaupten. Es war nur so, das BF1 das mit den letzten 10% der abgegebenen Stimmen noch umgedreht hat - was eher ungewöhnlich ist, ansonsten ist meistens schon nach 300 Stimmen am ersten Tag die Richtung final vorgegeben. Hier aber lag BF1 am ersten Tag noch deutlich zurück, hat es erst im Laufe der Zeit geschafft.

Ich vermute schlicht einen Aufruf in irgendeinem BF-Forum zugunsten des Votes. Ist nicht gänzlich illegal.

Und wie gesagt salomonische Lösung: Wieso für 13 Stimmen einen Unterschied machen?! Geteilter erster Platz ist das Ergebnis.

Sven77
2017-01-23, 09:08:17
Was meinst du damit? (Ich kann vieles reininterpretieren, aber bin dennoch neugierig was du meinst ;) )

Es war ein lausiges Jahr...

Botcruscher
2017-01-23, 09:37:51
Dem muss man leider zustimmen. Echt viele Gurken und wenig brauchbares.

RLZ
2017-01-23, 11:04:23
Es war ein lausiges Jahr...
Genau das.
Ich bin momentan Doom am Spielen und bin auch gefühlt fast durch.
Es ist gut.... aber wenn das wirklich das Spiel des Jahres ist, ist es schon traurig.

Sven77
2017-01-23, 11:23:39
Dark Souls 3 war für mich ein Spiel das auch in einem starken Jahr GotY sein könnte.. aber sonst war da gar nix. Durchgehend Enttäuschungen (The Division, No mans sky, BF1) und die üblichen Aufgüsse. Und dann jede Menge AAA Titel die einfach nur okay waren (DE:MD, Doom)

Mein absolutes Highlight war dieses Jahr der zweite Durchgang Witcher 3 +DLCs (da bin ich noch dabei), sagt schon alles.. die Aussichten für 2017 sind nicht gerade besser. Aber die ersten Jubelperser werden schon bald antanzen

Gast
2017-01-23, 16:12:10
Ich verstehe persönlich nicht wie man DICE Battlefield 1 abseits der technischen Seite ensthaft in betracht ziehen kann, ich meine wollt ihr teambasierte Shooter wirklich in der Form und ich bin eher die nöglene Ausnahme?

Ich kann immernoch nicht glauben was Dice aus dem Setting WW1 gemacht hat:

-95% der Spieler rennen mit automatischen oder halbautomatischen Waffen herum , das ist ein Bewaffnungsgrad der gerade so +30 Jahre später im Koreakrieg erreicht wurde.
-Panzerbüchsen oder MG träger die locker 30 Kg schleppen müssen rennen trotzdem wie Duracell Häschen durch die Gegend.
-Womit wir bei Punkt 2 sind , Doppeldecker beschleunigen wie ne ME 109 und reparieren sich in der Luft ? Die ersten Tanks und Fahrzeuge brettern durch die Gegend wie heutig Gelädefahrzeuge.
-Die Bedeutung des Stellungkriegs und des Flächendeckenden Artillerie & Gas einsatzes welcher maßgeblich für einen großteil des Krieges war wird komplett ausseracht gelassen, stattdesen haben wir nen dynamisch geführten Blitzkrieg !

Sorry aber wenn ich das Setting so vergewaltige hätte es ne Steampunk Version von WW1 eher gebracht und auch neue Elemente wie Mechs , Körperpanzer usw. einbinden können ohne das Gesamtbild zu ruinieren.

Abseits davon weiter Totschlagargumente selbst wenn das Spiel meine Erwartungen Treffen würde:

-Eine abartige DLC politik gestütz durch verbotenen Modsupport ( ich hab mehr Desertcombat oder PR & AIX mod gespielt als das Hauptspiel )

-Entmündigung des Spielers was dedicated Server / Adminrechte auf Mietservern angeht , sowie fehlender LAN + Bot Support ( das ist hier ganz klar eine Rückentwicklung zu den ersten beiden Teilen )

Sorry aber für mich hat DICE + EA die Serie kaputtgegiert , und der jährlich erscheinende Ableger ist nicht mehr als nen Techdemo ohne Inhalt/Neuerungen dafür aber mit 3 Fußfesseln mehr Pro Jahr.

Das man Gewinn und Communityoffenheit verknüpfen kann zeigen andere Serien . Natürlich läßt sich das geneigte Kaufvieh nichtmehr mit 3 DLCS Pro jahr mit mit 4 neuen Maps melken.

Schade drum , kann man nur hoffen das Projekte wie SQUAD die nötige Aufmerksamkeit finden.

Gast
2017-02-07, 15:20:04
Gamestarleser haben auch Battlefield als Spiel bzw. Shooter des Jahres gewählt: https://www.youtube.com/watch?v=tPelNGqax6U

Wie ist der stand der Abstimmungsdatenfreigaben? @Leonidas @Sephiroth