PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnt jemand vom 3D-Center in England und kann für mich bei Ebay was ordern?


PHuV
2017-01-21, 14:35:27
Ich suche ein bestimmtes Teil für einen Server, und jemand in England hat es, will aber trotz Anfrage nicht nach D schicken. Gibt es hier einen geschätzten 3D-Center Kollegen, der in England wohnt und für mich das Teil bestellen könnte?

afk|freeZa|aw
2017-01-21, 14:51:06
gibt es für sowas nicht mittlerweile schon dienste,die das für einen erledigen?

nalye
2017-01-21, 15:12:01
borderlinx

PHuV
2017-01-21, 15:17:31
Machen die auch Ebay-Käufe? Der Anbieter sieht eher danach aus, als ob er für normale Shops wäre.

Macht er. Danke für den Tipp.

afk|freeZa|aw
2017-01-21, 15:40:39
von mir auch danke denn ich konnte nichts finden.

PHuV
2017-01-23, 19:16:00
So, hab jetzt das Teil bestellt und über borderlinx die Adresse angegeben, mal sehen, wie das wird.

PHuV
2017-01-25, 12:44:35
Die Lieferung an Borderlinx ging gut. Aber die Kosten fürs Weiterversenden sind schon happig. :mad: Das Teil kostete 30 engl. Pfund, 6 Pfund Versand, und nun kommt die gleiche Summe nochmal drauf.

Haarmann
2017-01-25, 15:34:36
Die Lieferung an Borderlinx ging gut. Aber die Kosten fürs Weiterversenden sind schon happig. :mad: Das Teil kostete 30 engl. Pfund, 6 Pfund Versand, und nun kommt die gleiche Summe nochmal drauf.

Wiegt der Scheiss ne Tonne (Treibstoffzuschlag...)?

Ich bezahlte für ne Plastefront fürn MGF ausm UK auch 30 £ Versand... war aber dann wohl grösser.

Der PERC H310 kam zB für 7€ angesegelt. Die Spurstange glaubs ca 11€...

derpinguin
2017-01-25, 16:32:03
Borderlinx ist schon teuer. Ich hatte mal überlegt Lautsprecher aus USA zu ordern, da wollten sie fast 400$ für den Versand.

Crazy_Borg
2017-01-26, 10:48:33
Borderlinx ist echt schweineteuer. Würde ich auch nur nutzen wenn es gar nicht anders geht.
Konkurrenz ist auch nicht viel besser, wobei da bei UK auch relativ wenig Auswahl herrscht. Bei den Amis gibt es deutlich mehr Anbieter, Preiskampf herrscht da aber auch nicht.

Keine Ahnung ob Borderlinx einen Versandkostenrechner bietet.
Teile über 3 kg werden aus GB immer recht teuer, wenn es sich bei "Teil für einen Server" um Netzteil oder so handelt sind die 36 GBP Versand nicht so übertrieben.

derpinguin
2017-01-26, 10:51:28
Ja, Borderlinx bietet einen Rechner. So hab ich ja rausgefunden, dass der Versand teurer ist als die Lautsprecher, die ich haben wollte, bzw. die Lautsprecher in Deutschland kaufen immer noch billiger ist.

d2kx
2017-01-26, 15:06:16
Ich benutze für UK->DE regelmäßig Skypax (https://www.skypax.com/). Die sind auch teuer, aber zuverlässig. Als Versand kann man Royal Mail (shit Dienstleister, aber billig) und UPS/DHL Express wählen. Ich benutze DHL Express und die Pakete sind von England -> meine Packstation in Deutschland in weniger als 24 Stunden. Wie gesagt, sehr teuer, aber zuverlässig, und für bestimmte Arten von Produkten konkurrenzlos.

PHuV
2017-01-27, 11:53:28
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Honk von Ebay explizit Versand nach Deutschland ausgeschlossen hat. Dann hatte mich der Versand 20 Pfund gekostet, und fertig. Innerhalb Europa ist das doch normalerweise kein Ding. Bisher hatten alle Käufer aus UK ohne Probleme nach D gesendet.

Egal, ich hab leider aktuell keine andere Wahl, weil den Kühler gibts bei Dell nicht mehr (nur über Servicevertrag, und die wollen, kein Witz 4,5k für 2 Jahre haben, da stell ich mir gleich nen neuen Server hin), und ein anderer kostet in Kanada 150 $, dazu noch 50 $ Versand, und ab der Summe darf man dann noch Zoll + MwSt dazulegen.

So oft kaufe ich leider nicht in UK, und Borderlinx macht eben noch dazu USA und Hongkong, das ist schon ein Mehrwert zu Skypax.

Haarmann
2017-01-28, 20:20:04
PHuV

Ja das "Blech" ist jeweils teuer... und selten.

Was man da auch noch zB. für nen ML 350 G6 Kühler hinlegen soll ... absurd.