PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen für die Spiele-Generation 2016/17


Leonidas
2017-01-22, 11:09:32
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-fuer-die-spiele-generation-201617

Lowkey
2017-01-22, 11:36:36
Auf der einen Seite gilt der Pentium Kabylake mit HT als Geheimtipp für Spieler und auf der anderen Seite wäre laut den CPU Anforderungen im Artikel alles unter i5 nicht mehr brauchbar?

PuppetMaster
2017-01-22, 12:16:01
Dass man bei der Umfrage mit dem Link für 2016/17 zu den alten Anforderungen von 2015/2016 geleitet wird ist nicht ganz glücklich, könnte die Ergebnisse verfälschen.

Gangus
2017-01-22, 12:33:23
Die Systemanforderungen bewegen sich doch immer im gerade verfügbaren Hardwarebereich. Was will man da rauslesen?!

Welchen Sinn sollte es haben, viele Triple A Spiele herauszubringen, für die die Hardware erst in 3-4 Jahren raus kommt oder viele Triple A Spiele, die so niedrige Systemanforderungen haben, dass es sich für die meisten Spieler nicht lohnt, aufzurüsten, aber dafür auch kein neues Blendwerk enthält und deshalb Käufer eher langweilt?!

Gast
2017-01-22, 14:27:53
Gibt es schon Spiele mit einer nennenswerten Verbreitung, die nicht auf Windows 7 laufen?

DirectX 12 ist schön und gut, aber wenn MS dies nicht für Windows 7 anbieten will, dann werden Spiele eben diese Features nur für optionale Features nutzen.

tEd
2017-01-22, 16:35:43
Sehe nicht ein warum Spielentwickler sich heute überhaupt noch für DX12 entscheiden sollte wenn dieses an ein einziges BS gebunden ist.

Gast
2017-01-22, 16:59:29
Ja und wer gehofft hat, Ryzen wird der preiswerte Erlöser für fehlenden CPU Power und eine echte Alternative zu Intel, tja da dürften jetzt gerade die selbstgebastelten Seifenbalsen zerplatzen. Ausgewachsenen 8 Kerner liegen wohl bei 580-720 Dollar, was wohl 650-800 Euro in EU-Land werden dürften plus dem Deppenaufschlag, danke AMD!

http://semiaccurate.com/forums/showpost.php?p=280384&postcount=5476

Ich frage mich, welchen Markt AMD damit erschließen will und welche Anteile sie damit zurückerobern wollen (wieder viel Blah Blah um nichts), dass kauft denen kein Mensch ab. Das bei beschnittenen Chipsätzen und felhlenden PCIe Lanes, puh.

Gast
2017-01-22, 18:43:54
Der Preis war für den 8C doch zu erwarten, ist nochimmer günstiger als bei Intel.

Chipsatzmässig ist AM4 eigentlich besser ausgestattet als der S1151, kann es sein, daß du die technischen Angaben nicht verstehst?

Ryzen ist ein SOC, 4 PCIe-Lanes für eine NVMe-SSD werden direkt vom SOC bereitgestellt.
Bei intel muß man eine SSD über den Chipsatz anbinden, höhere Latenzen sehe ich nicht als Vorteil!!

USB 3.1 Gen2 muß bei Intel auch erst als Extrachip an den externen Chipsatz angebunden werden.
Bei AM4 hat man zwar etwas weniger Lanes, aber man verliert wegen USB 3.1 Gen2 halt auch keine...

MD_Enigma
2017-01-22, 20:04:25
Der Link zur Umfrage ist falsch und verweise auf 15/16! Ich hab prompt fuer das falsche abgestimmt!

Hab mich kurz gewundert, dass ich alles erfülle ;)

Hasenpfote
2017-01-22, 20:36:42
Gibt es schon Spiele mit einer nennenswerten Verbreitung, die nicht auf Windows 7 laufen?

DirectX 12 ist schön und gut, aber wenn MS dies nicht für Windows 7 anbieten will, dann werden Spiele eben diese Features nur für optionale Features nutzen.Also aus der Spiele-Liste habe ich spontan nur "Gears of War" als Win10-only-Titel gesehen. Das Ding kommt aber von Microsoft, die damit natürlich die Verbreitung von Win10 steigern wollten.
Laut https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_12_support sind es aktuell fünf Spiele, übrigens alle von Microsoft Studios.

Win10 als Mindestanforderung stimmt also nur wegen Microsoft-eigenen Spielen. Sollte man vielleicht dazu schreiben.

Bolzano-Weierstrass
2017-01-23, 03:05:18
Win10 als Mindestanforderung stimmt also nur wegen Microsoft-eigenen Spielen. Sollte man vielleicht dazu schreiben.

Sollte man auf jeden Fall.

Was man beim Ausblick in den letzten Sätzen auch berücksichtigen sollte, sind die stärkeren Versionen der aktuellen Konsolen, sprich PS4 Pro und die kommende Scorpio, die auch wieder dafür sorgen werden, dass die Hardwareanforderungen für die PC-Ports steigen, weil die Entwickler auch für die Konsolenversionen schon optional Modi mit höheren Anforderungen einbauen.

Oldboy
2017-01-25, 03:32:12
Da ich deutlich unter den Mindestanforderungen liege(kein Win10), werde ich wohl jetzt aufhören müssen mit Zocken.
So ein Pech aber auch.

Wenn demnächst der Wolpertinger aus Redmond kommt(Scorpio), erreichen die Mindestanforderungen für die 4K Konsolenports am PCs wohl noch mal neue ungeahnte Dimensionen. GTX Titan usw. ;)
Hätte ich ja eh aufhören müssen...

Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.