PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus mit "Flügeln"


HisN
2017-01-22, 13:42:58
Hey,
da mein kleiner Finger und der Daumen ständig über das Mauspad schrappt, suche ich eine Maus mit "Flügeln" auf denen man Daumen und kleinen Finger ablegen kann.

Im Moment nutze ich eine Razer Ouroboros, aber da verabschiedet sich so langsam das Mausrad, es klickt zwar noch, aber die Eingabe kommt nicht mehr im Windows an.
Da ich an sich sehr zufrieden mit dieser Maus bin, hatte ich mir vor einem Jahr schon eine zweite Organisiert, nachdem bei meiner ersten Ouroboros GENAU DAS GLEICHE passiert ist. Nicht mehr funktionierendes Mausrad (Klick).
Da sich Razer und Amazon gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben von wegen Gewährleistung und ich keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße habe mit den beiden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus mit genau diesem Feature.

Gefunden habe ich bis jetzt nur die MAD CATZ R.A.T. Pro, aber da sind die Rezessionen ja mehr als durchwachsen (naja, nicht dass sie das bei der Ouroboros nicht währen^^).

Hat jemand eventuell noch einen anderen Vorschlag den ich mir anschauen könnte? Wichtig halt wirklich die Flügel für Daumen und kleinen Finger. Preis ... kann von mir aus bis 200 Euro gehen.

Thx.

anddill
2017-01-22, 13:52:36
Schau Dir mal die Speedlink Decus an. Ablage für den Daumen ist vorhanden, der kleine Finger liegt in einer Rille auf dem recht breiten Body. Ich benutz die jetzt schon eine ganze Weile, hab schon die 2. (bei der ersten ist das Mausrad irgendwann ziemlich kippelig geworden).
Ist auch recht preiswert, da ist das Risiko überschaubar.
Der Body wird in der selben Form auch von vielen chinesischen 15€-Mäusen verwendet, wenn Du nur mal die Griffeigenschaften testen willst dann kannst Du ja auch einfach mal so ein Teil ordern.

HisN
2017-01-22, 15:42:43
Dank Dir anddill.
Ich schau mal ob ich ein paar Videos finde, in den Bildern von hinten sieht das ja schön ausladend auf der rechten Seite aus.

Mr.Miyagi
2017-01-24, 15:47:21
Hab mir aus dem Grund die MX Master von Logitech geholt. Die hat zwar beim kleinen Finger keinen wirklich ausladenden Flügel. Durch die Handhaltung und die leichte Wölbung nach außen im unteren Bereich wird aber genau der gewünschte Effekt erzielt, dass mir der Finger nicht mehr übers Pad schrubbt.
Auf Daumenseite ist eh Platz ohne Ende und unter diesem Flügel "verbirgt" sich praktischerweise noch ne Taste. Da die momentan viele Elektronikmärkte im Sortiment haben, kannste da sicher mal bei Interesse Probe fühlen.
https://i.ytimg.com/vi/UK3FLUvFqk4/maxresdefault.jpg

HisN
2017-01-24, 15:53:31
THX, schau ich mir an.
Vielen Dank für den Input.

Virtuo
2017-01-24, 18:54:32
Die Mionix Naos (https://mionix.net/product/naos-7000/) könnte passen.

HisN
2017-01-24, 18:59:53
Sieht auch sehr gut aus. Vielen Dank für den Input.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier so viel zusammenkommt.
Eventuell weil ich von den extra langen Flügeln der Razer ausgegangen bin.

2Ms
2017-01-24, 19:07:33
Ich hatte ein Auge auf die Sharkoon Skiller SGM1 geworfen. Guter Preis, gute Features.

https://www.sharkoon.com/ImgSrv/960/670/SKILLER_SGM1/gallery/Gaming/Mouse/SKILLER_SGM1/SGM1_08.jpg
Hersteller-Seite: https://www.sharkoon.com/product/1692/18963
Unbox-Video: https://www.youtube.com/watch?v=3WOAYL1fjCk
Einer von vielen Tests: https://www.gamingmaustest.org/sharkoon-skiller-sgm1/

HisN
2017-01-24, 19:30:39
Ah, vielen Dank für den Input.
Meinst Du dass der Flügel für den Daumen reicht? Sieht so weit hinten aus?
Aber hey ... schau ich mir genauer an.
Danke Dir.

Ich komme erst am WE dazu mir wirklich Gedanken zu machen, bis dahin sammle ich noch.
Vielen Dank nochmal euch allen.

Virtuo
2017-01-24, 19:49:30
Hier noch was zum sammeln. :)
Ähnlich wie die Mad Catz R.A.T. sind die Cougar 600M (http://cougargaming.com/products/mice/600m/) oder 700M (http://cougargaming.com/products/mice/700m/)

HisN
2017-01-24, 19:52:45
Bei der 700m sehe ich rechts nichts um den kleinen Finger abzulegen.

Virtuo
2017-01-24, 20:00:08
Bei der 700m sehe ich rechts nichts um den kleinen Finger abzulegen. Müsste man ausprobieren wo der dann liegt.

2Ms
2017-01-24, 21:09:56
In welcher Handhaltung greifst du nach der Maus ?
Für einen Palm-Grip ist die Daumentaste bei der Skiller SGM1 schon sehr klein und zuweit hinten.

HisN
2017-01-24, 22:18:49
Sollte Palm Sein. Handinnenfläche liegt locker auf der Maus auf.

HisN
2017-02-02, 16:36:14
So Leute, vielen Dank noch mal für eure Hilfe, ich hab mir zähneknirschend noch eine Ouroboros bestellt. Und werd mal schauen ob ich die alte nicht wieder hinbekomme.

BlacKi
2017-02-02, 18:02:17
http://archiv.pertl-keramik.de/www.online-rathaus30.de/upload/pertl/rubrik_1/pic_1908.jpg