PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 17 PC


Lutter
2017-01-23, 12:11:58
Hallo Forum,

ich hab mir Fifa 17 als Download gekauft und unter Windows 7 Professional 64bit installiert.
Ich spiele es mit einem PS4-Controller und der Zusatzsoftware "DS4Windows".
Ich spiele es kabelgebunden, also PS4-Controller am USB-Kabel angeschlossen.
Der PC emuliert den Controller dann als XBOX-Conroller und die Software DS4Windows sorgt dann für die korrekte Steuerung.
Funktioniert im Spiel auch soweit alles super, aber:

Nun zu meinem Problem:

Der Spielstart dauert einfach ewig, ist das normal? Dauert bestimmt 2-3 Minuten bis ich im Spielmenü bin.
Kann man das irgendwie beschleunigen ?

Danke euch.

Timewarp82
2017-01-23, 16:44:59
Hast Du es schon mal mit dem Programm "Input Mapper" probiert?

So habe ich bisher immer mein PS4 Joypad emuliert, da gab es bei keinem Spiel probleme

Lutter
2017-01-30, 11:45:11
Ich möchte den Thread hiermit abschließen, aber nicht ohne eine Lösungsmiteilung. Man sucht im Internet immer nach Problemlösungen, findet auch fast immer ein gleiches oder ähnliches Problem. Allerdings meist nie eine abschließende Lösung.

Also:

Nutzt man DS4Windows als Emulator-Software für das PS4-Gamepad unter Windows 7, hilft es beim Programmstart von Fifa17 den Controller noch nicht zu verbinden.
Erst bei der Auswahl der Sprache bzw. kurz davor den Controller anschließen und dann die Sprachauswahl damit machen.
Das Spiel startet ohne verbundenen Controller viel, viel schneller.
Hab das mehrmals getestet und es hat so immer super funktioniert.