PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Webhosting Server


Blackpitty
2017-01-23, 17:27:09
Ich habe seit Jahren einen bezahlten Webspaceserver(nennt man das so?)(bei Hetzner) auf den ich meine Bilder die ich in Foren stelle hoch lade, da die öffentlichen kostenlosen Seiten einfach nicht die Geschwindigkeit und den Komfort bieten.

Damals eigentlich mit 3 Kumpels zusammen genutzt und von einem eingerichtet bin ich nun seit Jahren der einzige der das weiter führt und auch nurnoch ich habe Zugang.

Platz sind glaube ich 10GB und Traffic unbegrenzt.

So, auch wenn ich mich in nem PC Forum nun etwas lächerlich mache:biggrin: habe ich 0 Ahnung was solche Themen betrifft da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Ich habe im Explorer meines Win7 eine Ordnerverlinkung und kann dann direkt Bilder hochladen um sie dann im Internet zu verlinken.


Nun bekam ich heute vom Anbieter eine Mail, dass sich dieses Jahr im Herbst etwas ändert.
Da ich wie gesagt von sowas keine Ahnung habe, würde ich gern von euch wissen, ob mich diese Änderung überhaupt betrifft und meine Bilderhochladerei dann nicht mehr geht, oder ob es egal ist und nur erstellte Websiten betrifft.

Hier mal die Mail vom Anbieter
Sehr geehrter Herr Pitty,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Support für die PHP-
Versionen 4 und 5.2 im Bereich Webhosting/Managed Server zum 31.10.2017
einstellen werden. Bitte prüfen Sie, ob Sie diese Versionen innerhalb
Ihres Accounts noch verwenden. Sollten Sie noch Skripte einsetzen, welche
diese Versionen erfordern, haben Sie bis zum genannten Termin Zeit,
die Skripte anzupassen.

Der Herstellersupport für PHP 4 endete am 7.8.2008 und für PHP 5.2 am
6.1.2011. Um die Sicherheit Ihrer Accounts dennoch zu gewährleisten,
haben wir Sicherheitsupdates neuerer PHP-Versionen in der Vergangenheit
in die veralteten PHP-Versionen aufwendig integriert. Dies ist aufgrund
des extremen Alters dieser Versionen auf absehbare Zeit nicht mehr
möglich. Da wir deshalb die Sicherheit Ihrer Accounts bei Nutzung der
veralteten PHP-Versionen nicht mehr gewährleisten können, müssen wir
den Support dafür einstellen.

Ab dem 31.10.2017 werden Aufrufe für die beiden genannten PHP-Versionen
auf die nächsthöhere Version PHP 5.3 geleitet. Dies erfolgt automatisch.

Eine Vorabprüfung ist innerhalb Ihrer Administrationsoberfläche konsoleH bei
jedem Account unter "Einstellungen; PHP-Konfiguration" möglich. Sie können
die Version dort jederzeit ändern und Ihre Skripte testen. Sollten Probleme
auftreten, können Sie PHP bis zum genannten Datum auch wieder auf eine der
alten Versionen zurückstellen.

Sofern Sie die PHP-Version über eine .htaccess-Datei einstellen (siehe
https://wiki.hetzner.de/index.php/KonsoleH:PHP-Konfiguration#PHP-Version ),
müssten Sie die Version dort anpassen.

Wir empfehlen die Verwendung der neuesten verfügbaren PHP-Version.

Falls Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Supportanfrage aus Ihrer
Administrationsoberfläche konsoleH: https://konsoleh.your-server.de
Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und dem entsprechenden
Kundenpasswort ein. Klicken Sie danach auf "Verwaltung; Supportanfrage"
und füllen Sie das Supportformular aus. Wir werden Ihre Anfrage so schnell
wie möglich beantworten.


hier ist die Seite die damals einer erstellte, bzw. halt einfach ein selbst geknipstes Bild
http://mactpix.de/

und dann gibts noch den Link zu meinen hochgeladenen Bildern mit einigen Unterordnern usw.

Und hier ist das was ich bei Hetzner habe, da wir uns das vor mehreren Jahren ausgesucht hatten.
https://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level4

Aktuell sind 2GB belegt und Traffic liegt im Schnitt pro Monat bei ca. 40GB wenn ich 1 Jahr betrachte und durch 12 teile


Meine Fragen sind nun:

-ändert sich durch die Mail an meiner Sache/Benutzung irgendwas?
-ist es im Jahre 2017 noch üblich für sowas Geld zu bezahlen oder gibt es eine gute kostenlose Funktion Bilder, Videos und sonst was komfortabel hoch zu laden und zu verlinken?

sun-man
2017-01-23, 18:39:41
Für Dich dürfte sich gar nichts ändern da Du keine PHP Funktionen nutzt.
Der Rest ist Deine Sache, es gibt zig Anbieter für irgendwas. Ich zahl das für 25GB Webspace

Blackpitty
2017-01-23, 18:56:57
ok, also mir tun die 5€ pro Monat nicht weh und in den grob über 10 Jahren wo das nun bei denen läuft gabs auch nie ein Problem oder irgendwas.

Da ich aktuell auch noch genug Platz frei habe, würd sich ein Wechsel nicht unbedingt lohnen meine ich und die damalige Plattform Imageshack die ich immer nutzte war ja irgendwann glaube nichtmehr frei nutzbar

sun-man
2017-01-23, 20:18:50
Naja, abload gibts auch noch. Die freuen sich aber auch über ne Spende.

sei laut
2017-01-24, 11:47:55
-ist es im Jahre 2017 noch üblich für sowas Geld zu bezahlen oder gibt es eine gute kostenlose Funktion Bilder, Videos und sonst was komfortabel hoch zu laden und zu verlinken?
Ich nutzte meinen Webspace auch für Urlaubsbilder und da würde ich nie auf ein kostenloses Angebot zurückgreifen.
Von daher; Ja, ich lade Bilder auch bei mir selbst hoch, aber habe halt wegen anderem Scheiß nicht nur Webspace. Aber für mich ist es zeitgemäßer denn je.

sun-man
2017-01-24, 11:55:29
Naja, da einfach Bilder per FTP reinwerfen machts ja auch nicht besser.

sei laut
2017-01-24, 12:07:35
Besser als was?
Mein Setup ist eh ein anderes. Aber grundsätzlich besteht ein Unterschied, ob man es bei kostenlos xy hochlädt oder bei einem Anbieter wie Hetzner.

sun-man
2017-01-24, 12:15:59
Das kommt immer drauf an ob Du eine Software benutzt die die Bilder einsortiert oder eben nen einfach FTP Server der alles annimmt - dann am besten noch per Directoy Listing drauf gehen und File raussuchen. Abload z.B. lässt die Bilder, soweit ich weiß, eben nicht indexieren.

Blackpitty
2017-01-24, 17:59:36
ich hab halt einfach Ordner angelegt und pack die da hin wo ich will.

Hatte das mal mit einem Programm gemacht(Name entfallen) ist mir aber zu umständlich.