PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ noob Probleme


EBBES
2017-01-23, 20:53:01
hat sich erledigt^^

Marscel
2017-01-23, 23:49:14
Naja:

* Punkt hat einen Zustand aus x- und y-Koordinate. Lass es vorzeichen behaftete Ganzzahlen sein (unsigned int).
* Linie hat einen Zustand aus zwei Punkt-Membern.
* Dreick hat einen Zustand aus drei Punkt-Membern, die du auch als Linien zurückgeben können musst.

Guck dir die Signaturen der Member-Methoden an, wie diese vermutlich den Zustand verändern, so könnte man z.b. von P3.Set(6, 2); vermutlich auf eine folgende Definition schließen:

void Punkt::Set(int x, int y) {
this->x = x;
this->y = y;
}

usw.

Von größeren syntaktischen Hilfen lass ich mal lieber ab, der vorgelegte Code wird vermutlich eher gnadenmäßig auf aktuellen Versionen noch kompilierbar sein, daher könnte das u.U. auch falsch landen oder vom Abnehmer ungläubig beäugt werden ;)

Gast
2017-01-24, 07:17:15
https://www.amazon.com/Realistic-Tracing-Second-Peter-Shirley/dp/1568811985/

Gast
2017-01-25, 13:48:42
Naja:

* Punkt hat einen Zustand aus x- und y-Koordinate. Lass es vorzeichen behaftete Ganzzahlen sein (unsigned int).TS sagt er ist noob und du verwirrst ihn direkt... ;) Unsigigned bedeutet: Keine Vorzeichen. Wenn vorzeichenbehaftet (was für beliebige Punkte eigentlich sinnvoll ist), dann normale int (oder long, oder float, oder double - je nach Anforderungen halt)

Marscel
2017-01-25, 18:55:26
Totalaussetzer, Sorry.