PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 9100 Atlantis


Sepia
2003-03-02, 12:10:27
Tag erstmal ;)

Hab ein Problem mit meiner Radeon 9100 die ich mir gestern zugelegt habe...

Hatte vorher 'ne GeForce2MX 400 drin. Wenn ich sie einbaue klappt nix mehr..hab 4 bit Farben und kann nur ne Auflösung von 800x640 oder so verwenden..und im Geräte Manager kommt:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Kann mir bitte einer sagen was das heißt? Hab in der Problembehandlung nachgeschaut.. hilft net wirklich weiter..
Hab schon Netzwerkkarte ausgebaut und Soundkarte auf nen anderen PCI Port geknallt..ist bloß0 noch Soundkarte und Modem..und natürlich die GraKa auf dem AGp-Port drauf.

Matrix316
2003-03-02, 12:16:19
Hast du die alten Treiber deinstalliert?

Sepia
2003-03-02, 12:29:51
Von der GeForce den Treiber?

Wenn ich den deinstalliere und neustarte wird der automatisch wieder installiert weil das eine Karte war die gleich im Pc steckte und die Treiber sich ja immer noch irgendwo im System befinden, weiß aber nicht wo..

Kann es sein das die Karte zu gut für meinen Rechner ist oder so? Hab 512MB RAM und 851 MHz.

Wie ist jetzt dein Tip wie ich am besten vorgehen sollte?

Matrix316
2003-03-02, 13:53:40
Originally posted by Sepia
Von der GeForce den Treiber?

Wenn ich den deinstalliere und neustarte wird der automatisch wieder installiert weil das eine Karte war die gleich im Pc steckte und die Treiber sich ja immer noch irgendwo im System befinden, weiß aber nicht wo..


Ahaaa...

Probier mal das http://www.pcwelt.de/downloads/system/treiber-tools/17461/ . Vorher am besten die ATI Treiber auch deinstallieren (falls die überhaupt installiert sind).

Sepia
2003-03-02, 14:57:58
Der Detonator Deleter funktioniert aber leider net auf XP..also kann ich das schonmal abschreiben..aber ich habe die Treiber mit dem DriverCleaner vollständig von der Platte geputzt (alle Treiber von nVidia und ATI)
Nachdem ich die ATI Treiber für die Atlantis dann installiert habe kam das selbe wie auch oben beschrieben...Ressourcenkonflikt..nich genug davon..

Ich zerhack das Teil gleich...weiß net was ich da noch groß machen kann..