PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG G6


Seiten : [1] 2

alkorithmus
2017-01-24, 09:46:01
Nach den Experimenten mit dem G5 *räusper* gibt es Ankündigen für das G6. Full Specs habe ich bisher nicht gefunden (http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/lg-g6-1318955). Es wird aber in Barcelona auf dem Mobile World Congress am 26. Februar vorgestellt.

http://i.imgur.com/HTTW5if.jpg

Persönlich freue mich auf das Teil. Mein Plan ist, dass es mein Nexus 5 ablöst. Wenn die Technical Requirements erfüllt werden und der Preis reasonable ist.

Matrix316
2017-01-24, 10:42:40
Die Balken verraten irgendwie, dass es wahrscheinlich wie ein HTC 10 aussehen wird. ;)

novl
2017-01-24, 10:46:17
Full Phone:

https://pbs.twimg.com/media/C25ijXwXUAA3RGt.jpg

Nightspider
2017-01-24, 12:12:40
1. Fail: Lautsstärketasten an der Seite
2. Fail: Nur Snapdragon S821.

Matrix316
2017-01-24, 12:43:26
Sieht insgesamt doch ziemlich interessant aus. Vor allem, dass die Rahmen unten und oben nicht mehr so groß sind. Andererseits hätte ich gerne auch on LG mal etwas bessere Lautsprecher vorne gesehen.

AcmE
2017-01-24, 12:55:45
Also entweder ist die darstellende Displayfläche an den Ecken abgerundet oder wir werden wie zB auch beim iPhone einen innen liegenden, schwarzen Rahmen haben.
Quasi nur auf den ersten Blick weniger seitliche Bezel.

Daredevil
2017-01-24, 17:43:45
1. Fail: Lautsstärketasten an der Seite
2. Fail: Nur Snapdragon S821.
Qualcomms neues High-End-SoC Snapdragon 835 soll einem Forbes-Bericht zufolge vorerst fast exklusiv an Samsung für das Galaxy S8 gehen. Aus diesem Grund werden auch das LG G6 und das HTC U Ultra auf den Snapdragon 821 setzen.

https://www.computerbase.de/2017-01/snapdragon-835-samsung-exklusiv/

Nightspider
2017-01-24, 18:46:43
Ja und? Dann sollte LG lieber 1-2 Monate später liefern aber dafür ordentlich.

Daredevil
2017-01-24, 18:51:01
Oder einfach zuspät.

mboeller
2017-01-24, 20:50:38
der Unterschied zw. SD821 und SD835 ist ja anscheinend nur gering... laut Qualcomm. Wenn man sich die bisherigen Präsentations-Folien von Qualcomm zum SD835 durchliest bleibt außer 8-Kernen anstelle von 4-Kernen nicht viel übrig. Also bei den Benchmarks wird der SD835 bestimmt auftrumpfen, im richtigen Smartphone-Einsatz anscheinend weniger.

Das G6 scheint ja ähnlich kompakt wie das S8 zu werden, vielleicht nur 7-8mm höher und dafür aber schmaler wegen des neuen 18:9 Displays.

http://stadt-bremerhaven.de/lg-kuendigt-erstes-57-zoll-qhd-lcd-panel-im-189-format-an/

Nightspider
2017-01-24, 21:15:42
Der S835 wird in 10nm gefertigt. Alleine dadurch hat er schon Vorteile zB. bei der Laufzeit.

"Samsung’s new 10nm FinFET process, for instance, allows up to a 30 percent increase in area efficiency with a 27 percent improvement in performance or up to 40 percent less power consumption compared to the previous version."

Zudem dürften die Taktraten auch höher ausfallen.

Bei der GPU sind es bestimmt wieder 50% Unterschied und bei der CPU 20-30%.

Zudem bieten die neuen Generationen auch immer neue Features.

mboeller
2017-01-25, 14:26:43
Der S835 wird in 10nm gefertigt. Alleine dadurch hat er schon Vorteile zB. bei der Laufzeit.

"Samsung’s new 10nm FinFET process, for instance, allows up to a 30 percent increase in area efficiency with a 27 percent improvement in performance or up to 40 percent less power consumption compared to the previous version."

Zudem dürften die Taktraten auch höher ausfallen.

Bei der GPU sind es bestimmt wieder 50% Unterschied und bei der CPU 20-30%.

Zudem bieten die neuen Generationen auch immer neue Features.

liest sich hier komplett anders:
http://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Snapdragon-835-Alle-offiziellen-Spezifikationen.189089.0.html

up to 20% bei spezifischen Anwendungen oder auch nur beim Öffnen der Anwendungen.

Nightspider
2017-01-25, 15:08:14
Das Wichtigste:

Das 10 nm-Verfahren soll den Snapdragon 835-SOC energiesparender und leistungsfähiger machen. Im Vergleich zum Vorgänger spart er 25 Prozent Energie und ist sogar 35 Prozent kleiner. Im Vergleich zum Snapdragon 801 aus dem Jahre 2014 wird sogar nur die Hälfte an Strom verbraucht. Das sollte im Jahr 2017 noch kleinere, dünnere und dennoch länger laufende Mobilgeräte ermöglichen. Dennoch ist die Leistungsfähigkeit gestiegen.

ChaosTM
2017-01-25, 15:25:21
Gefällt mit grundsätzlich sehr gut. Durch den abgerundeten Innenbereich dürften die Ränder aber deutlich dicker ausfallen als beim S8.
821er Fauchdrache ist etwas enttäuschend, weil der 835er doch deutlich sparsamer zu Werke gehen würde. Der Speed-Boost scheint eher vernachlässigbar zu sein.

alkorithmus
2017-01-26, 11:43:40
Bezüglich den Rändern: die "leaks" sprechen von impressively dünnen Rändern: http://www.gsmarena.com/lg_g6_leaked_image_shows_top_half_with_impressively_small_bezels-news-22934.php

AcmE
2017-02-07, 08:30:44
http://phandroid.com/2017/02/06/lg-g6-press-invite/

Das Display wird an den Ecken wohl tatsächlich abgerundet sein.

4Fighting
2017-02-20, 19:11:57
...kommt mit Dual-13MP Kameras

https://www.reddit.com/r/Android/comments/5v26ks/lg_g6_two_13mp_rear_cameras_confirmed/

minos5000
2017-02-20, 19:29:31
Das Ding hat einen 3200 mah Akku der leider nicht mehr wechselbar ist.

Nightspider
2017-02-23, 17:05:07
https://pics.computerbase.de/7/6/9/4/8/6-1080.4247210894.jpg

Kira
2017-02-23, 17:10:29
1-2 Jahre zu spät. Sieht langweilig bis maximal ok aus. Technisch gesehen ist es auch nicht mehr das neueste inkl. Display, was soweit ich weiß, nach wie vor LCD ist?

Wird wieder nichts mit LG.

Nightspider
2017-02-23, 17:13:33
Ich bilde mir ein vor ein paar Wochen etwas von OLED gelesen zu haben aber der alte Snapdragon ist definitiv ein Nachteil. Auch blöd das man die Lautstärketasten nicht zurück auf der Rückseite gebracht hat.

Dicker Igel
2017-02-23, 17:48:24
Ich find's soweit nice und werds mir ggf im August rum holen, das mit den Lautstärketasten finde ich grade gut, da mir das beim G4 etwas auf den Sack geht.

Hier (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-LG-G6-Smartphone-16586091.html) gibts 'ne brauchbare Zusammenfassung.

AlfredENeumann
2017-02-23, 17:52:30
Egal wie LGs Geräte auch zukünftig aussehen oder an Daten haben. Nach 4 Anläufen, jedes mal mit Shice Software (das letzte war das G3) stehen die bei mir auf der NoGo Liste. Da hat es Sony auch schon drauf geschafft.

novl
2017-02-23, 18:14:56
Gefällt mir, leider werden die wohl trotz altem SOC den Standard Mondpreis ansetzen.
Und Highend Preise für Vorjahresgeneration SOC ist nicht mein Ding.

Dicker Igel
2017-02-23, 19:44:42
Einfach bisschen warten und dann wird das schon mit dem Preis passen. Die Mehrheit rennt eh zur Konkurrenz :D

novl
2017-02-25, 10:24:09
https://pbs.twimg.com/media/C5eC5cEUYAAtL8i.jpg

Alle zum Release verfügbaren Farben.

Blackbird23
2017-02-26, 12:08:36
LG G6-Vorstellung jetzt im Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=aoPrW_bbSK8

Iamnobot
2017-02-26, 12:22:45
Schade, LG verabschiedet sich dann als quasi letzter Hersteller auch von Wechselakkus.

novl
2017-02-26, 12:32:28
LG G6-Vorstellung jetzt im Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=aoPrW_bbSK8

Lange nicht mehr soeine hölzener Präsentation gesehen. :|

registrierter Gast
2017-02-26, 13:02:23
Fast ein Zentimeter länger als das kommende Galaxy S8, aber trotzdem weniger Display. Eine CPU der letzten Generation. Wieso sollte man das G6 einem S8 vorziehen? :confused: Das man die Rücktaste auf der "richtigen" Seite hat, wird wohl nicht ausreichen. Da muss mehr kommen.

Schade, LG verabschiedet sich dann als quasi letzter Hersteller auch von Wechselakkus.
Das Feature "Wechselakkus" ist heutzutage auch für die meisten Szenarien irrelevant.

Ein Akkuwechsel aufgrund von Altersschwäche kommt nur selten vor, weil man nach spätestens zwei Jahren ein neues Handy hat.
Ein Akkuwechsel aufgrund von Dauernutzung ohne Möglichkeit des Nachladens kann fast genauso gut mit Powerbanks erledigt werden.

Sven77
2017-02-26, 13:34:18
Schade, LG verabschiedet sich dann als quasi letzter Hersteller auch von Wechselakkus.

Braucht bei den Akkus heutzutage keiner mehr

Rooter
2017-02-26, 13:35:35
Ein Akkuwechsel aufgrund von Altersschwäche kommt nur selten vor, weil man nach spätestens zwei Jahren ein neues Handy hat.Für mich ist es ein Problem denn ich kaufe mir immer das Topmodel von vor zwei oder drei Jahren gebraucht.

MfG
Rooter

Iamnobot
2017-02-26, 13:48:40
Ein Akkuwechsel aufgrund von Altersschwäche kommt nur selten vor, weil man nach spätestens zwei Jahren ein neues Handy hat.
Hat "man" das? Für mich haben Smartphones (ähnlich wie Laptops) seit einer Weile ein Niveau erreicht, auf dem die Neugeräte kaum noch relevante Neuerungen bringen, man die Geräte also auch deutlich länger nutzen könnte. Dem wirkt leider die Sollbruchstelle Akku leider entgegen.

Ein Akkuwechsel aufgrund von Dauernutzung ohne Möglichkeit des Nachladens kann fast genauso gut mit Powerbanks erledigt werden.
Fast. Ein Akkuwechsel braucht zwar einen Neustart, dafür bin ich gleich bei 100 Prozent ohne "ewig" eine nervige Powerbank angedockt zu haben.

mboeller
2017-02-26, 14:32:14
Fast ein Zentimeter länger als das kommende Galaxy S8, aber trotzdem weniger Display.

wie kommst du auf das schmale Brett?

ChaosTM
2017-02-26, 14:53:22
Mich stört am meisten der Fingerprint Sensor hinten. Meine Geräte liegen immer am Rücken und von daher ist das extrem unpraktisch.
Das wird aber wohl bei allen Geräten mit hoher Screen/Bezel Ration so sein in Zukunft, außer man kann den Sensor unter dem Display verbauen.

edit.: oder man verwendet einen anderen Scanner zum entsperren.

novl
2017-02-26, 15:02:42
Mich stört am meisten der Fingerprint Sensor hinten. Meine Geräte liegen immer am Rücken und von daher ist das extrem unpraktisch.
Das wird aber wohl bei allen Geräten mit hoher Screen/Bezel Ration so sein in Zukunft, außer man kann den Sensor unter dem Display verbauen.

edit.: oder man verwendet einen anderen Scanner zum entsperren.

Die Homebutton Fingerprint Sensoren sind aus meiner Sicht ebenfalls Dreck.

Dann doch gerne Rücken.

ChaosTM
2017-02-26, 15:13:45
Meiner funktioniert eigentlich immer?! (One+3)

novl
2017-02-26, 15:20:03
Meiner funktioniert eigentlich immer?! (One+3)

Nicht für jemanden der findet, dass Softbuttons neben Weisswurst die schlimmste Erfindung der Menschheit sind.

Leider gibts viele Geräte die wieder Softbuttons wegen den (wieder) Frontfingerprint haben.

registrierter Gast
2017-02-26, 15:27:08
Für mich ist es ein Problem denn ich kaufe mir immer das Topmodel von vor zwei oder drei Jahren gebraucht.

MfG
Rooter
Für solche Leute gibt es z.B. refurbished Phones.
Oder meist reichen auch aktuelle Mid Range Phones, welche ein ähnliches Feature Set bieten, wie High Ends von vor zwei, drei Jahren.
Noch immer werden die meisten Handys auf Zwei-Jahres-Vertragsbasis verkauft. So lange muss und wird ein aktuelles Handyakku reichen.

Hat "man" das? Für mich haben Smartphones (ähnlich wie Laptops) seit einer Weile ein Niveau erreicht, auf dem die Neugeräte kaum noch relevante Neuerungen bringen, man die Geräte also auch deutlich länger nutzen könnte. Dem wirkt leider die Sollbruchstelle Akku leider entgegen.Die Innovationsrate hat zwar drastisch nachgelassen, aber noch immer gibt es nennenswerte "Neuerungen". Bessere Kameras, immer mehr Speicher, bessere Bildschirme. Das ist bei Laptops bei weitem nicht mehr der Fall.

Fast. Ein Akkuwechsel braucht zwar einen Neustart, dafür bin ich gleich bei 100 Prozent ohne "ewig" eine nervige Powerbank angedockt zu haben.Ja, das ist nervig.
Aber auch hier gilt wieder, dass das kaum relevant ist. Das man das Handy nicht mal eine Stunde weglegen kann, ist ein seltener Anwendungsfall.

wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich beziehe mich auf die Spezifikationen auf gsmarena.
G6: 148.9mm hoch, 5.7" Display
S8: 140.1mm hoch, 5.8" Display

Weniger hoch, größeres Display, oder? :uponder:

ChaosTM
2017-02-26, 15:29:19
Weißwurst ! Danke für die Anregung. :)

Jeder hat da andere Präferenzen.
Dank der schrumpfenden Ränder sind Home-Buttons sowieso eine aussterbende Spezies und mehr oder weniger obsolet.

Iamnobot
2017-02-26, 15:41:59
Mich stört am meisten der Fingerprint Sensor hinten.
Das krampfhafte Festhalten an der katastrophalen Entscheidung, den Button (und früher auch die Lautstärketasten) auf die Gehäuserückseite zu legen hat mich bisher auch von den LGs ferngehalten.

Die Innovationsrate hat zwar drastisch nachgelassen,
Genau.

Bessere Kameras, immer mehr Speicher, bessere Bildschirme.
Besser... mehr... besser..
Wenns das war, dann brauche ich zumindest keine neueste Generation.

Ja, das ist nervig.
Aber auch hier gilt wieder, dass das kaum relevant ist. Das man das Handy nicht mal eine Stunde weglegen kann, ist ein seltener Anwendungsfall.
In der Tat. Hauptvorteil des Wechselakkus wäre das Entgegenwirken von geplanter Obsoleszenz. Die sonstigen Vorteile sind eher ein netter Bonus. Da das leider kaum jemanden interessiert und die Hersteller einem eigentlich keine Wahl mehr lassen wird das auch so weitergehen, falls nicht doch irgendwann der Gesetzgeber dem ein Riegel vorschiebt.

mboeller
2017-02-26, 15:49:53
Ich beziehe mich auf die Spezifikationen auf gsmarena.
G6: 148.9mm hoch, 5.7" Display
S8: 140.1mm hoch, 5.8" Display

Weniger hoch, größeres Display, oder? :uponder:

dachte ich mir schon. :)

Die Abmessungen des S8 sind aber falsch.
Der 5,8" 18.5:9" Display ist schon 132,5mm hoch...
Das S8 sollte also, wenn die bisherigen Bilder einigermaßen stimmen so 147-149mm hoch sein.

patrese993
2017-02-26, 16:45:06
Nicht für jemanden der findet, dass Softbuttons neben Weisswurst die schlimmste Erfindung der Menschheit sind.

Leider gibts viele Geräte die wieder Softbuttons wegen den (wieder) Frontfingerprint haben.

Softkeys sind für mich auch ein No Go, frißt nur Bildschirmfläche, 18 : 9 finde ich auch sehr seltsam, das meiste Zeug, das ich aufm Handy schaue, ist in 16 : 9, und der kleine Vorteil bei Filmen in Cinemascope, naja....

Aber das Wichtigste: was hast Du gegen Weißwurscht? ;)

JaDz
2017-02-26, 17:21:26
Aber das Wichtigste: was hast Du gegen Weißwurscht? ;)

Wahrscheinlich leider nichts wirksames.

yardi
2017-02-26, 17:42:04
Fingerprintsensor ist eh so ne Sache wie ich finde. Es stört mich schon das es ihn überhaupt gibt, völlig egal wo der jetzt sitzt.
Ich meine es reden immer viele von der Datenkrake Google. Aber dann der Datenkrake meinen Fingerabdruck, so ziemlich das persönlichste und individuellste was ein Mensch besitzt, in den Rachen werfen?
Ich würde sowas nie nutzen.

Rooter
2017-02-26, 17:47:34
Besser... mehr... besser..
Wenns das war, dann brauche ich zumindest keine neueste Generation.Bei den SoCs wird Moore's Law ja zumindest noch erfüllt, davon sind wir bei x86 ja inzwischen meilenweit weg (mein i5-2500K kam vor 6 Jahren auf den Markt und ich habe keinerlei Bedarf ihn bald ersetzten zu müssen).

MfG
Rooter

novl
2017-02-26, 19:27:45
Fingerprintsensor ist eh so ne Sache wie ich finde. Es stört mich schon das es ihn überhaupt gibt, völlig egal wo der jetzt sitzt.
Ich meine es reden immer viele von der Datenkrake Google. Aber dann der Datenkrake meinen Fingerabdruck, so ziemlich das persönlichste und individuellste was ein Mensch besitzt, in den Rachen werfen?
Ich würde sowas nie nutzen.

Schon nen Aluhut gekauft? :|

Fingerprint data must be secured within sensor hardware or trusted memory so that images of your fingerprint aren't accessible.

Source: https://support.google.com/nexus/answer/6300638?hl=en

------------

Eigentlich ganz schön dumm, aktuell auf andere Smartphones zu schielen.
Das Problem ist leider, das ich äußerst unzufrieden mit meinem S7 bin.
Dennoch wäre das G6 schon eine Art downgrade.

Decisions Decisions .... :D

yardi
2017-02-26, 19:53:57
Schon nen Aluhut gekauft? :|


Ich bin da bestimmt nicht überempfindlich. Ich nutze ganz normal in vollem Umfang ein Google Konto und die Google Dienste. Mein Browser ist Chrome.

Beim Fingerabdruck hört der Spaß aber für mich auf.

So wie ich das sehe bezieht sich dein Link übrigens nur auf Nexus und Pixel Geräte.

lumines
2017-02-26, 20:01:51
In der Tat. Hauptvorteil des Wechselakkus wäre das Entgegenwirken von geplanter Obsoleszenz. Die sonstigen Vorteile sind eher ein netter Bonus. Da das leider kaum jemanden interessiert und die Hersteller einem eigentlich keine Wahl mehr lassen wird das auch so weitergehen, falls nicht doch irgendwann der Gesetzgeber dem ein Riegel vorschiebt.

Solange die SoCs weniger lange supportet werden als der Akku voraussichtlich halten wird, ist mir das relativ egal, ob er fest verbaut ist oder nicht. Bei fest verbauten Akkus hat man wenigstens Garantie auf den Akku selbst.

Ehrlich gesagt hatte ich in den letzten zehn Jahren keinen einzigen defekten Lithium-Ionen-Akku. Selbst mein 13 Jahre alter Nintendo DS hat noch immer eine vollkommen ausreichende Kapazität. Irgendwo müsste ich hier auch noch einen Game Boy Advance SP haben …

Beim Fingerabdruck hört der Spaß aber für mich auf.


Beim Fingerabdruck hört der Spaß auf? Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber dein Gesicht ist ein sehr viel besseres und einfacher zu erfassendes, biometrisches Merkmal.

yardi
2017-02-26, 20:04:36
Beim Fingerabdruck hört der Spaß auf? Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber dein Gesicht ist ein sehr viel besseres und einfacher zu erfassendes, biometrisches Merkmal.

Ich nutze auch keine Gesichtserkennung zum Entsperren. Oder auf was möchtest du hinaus?

lumines
2017-02-26, 20:07:27
Ich nutze auch keine Gesichtserkennung zum Entsperren. Oder auf was möchtest du hinaus?

Ich meinte auch nicht dein Smartphone. Gesichtserkennung in Läden, Städten und Flughäfen wird oder ist ja eine Sache. Ich meine in UK wird das sogar schon seit einigen Jahren gemacht?

Iamnobot
2017-02-26, 20:10:13
Solange die SoCs weniger lange supportet werden als der Akku voraussichtlich halten wird, ist mir das relativ egal, ob er fest verbaut ist oder nicht.
Ja, der "Support" bei Android ist großer Mist.
Die negativen Auswirkungen eines nicht aktuellen OS tendieren aber in der Praxis gegen Null. Darum interessiert auch >99% der Nutzer außerhalb der 3DC/Technikforum-Bubble nicht, welches Android bei ihnen installiert ist. Zu Recht.

Bei fest verbauten Akkus hat man wenigstens Garantie auf den Akku selbst.
Die Preise der selbstaustauschbaren Originalakkus sind so niedrig, dass die Garantie darauf einem relativ Wumpe sein kann.

Ehrlich gesagt hatte ich in den letzten zehn Jahren keinen einzigen defekten Lithium-Ionen-Akku.
Defekt im Sinne von tot hatte ich auch lange keinen mehr. Aber erfahrungsgemäß wirkt ein neuer Akku in einem 2, 3 Jahre alten Gerät schon Wunder.

Direkt zum Thema: seltsame Produktentscheidungen...
http://www.notebookcheck.com/LG-G6-Quad-DAC-oder-Wireless-Charging-je-nach-Region.199288.0.html

Rooter
2017-02-26, 20:15:36
Das Problem ist leider, das ich äußerst unzufrieden mit meinem S7 bin.Warum?

MfG
Rooter

novl
2017-02-26, 20:24:46
Warum?

MfG
Rooter

Vorweg, ich habe das S7 Non Edge.

Ich mag den Home Button nicht. Ich mag den Fingerprint Reader nicht.
Ich will definitiv wieder virtuelle Tasten.
Das 2.5 D Display führt ständig zu Fehleingaben.

Ich bekomme häufig trotz verfügbaren LTE nur Edge. (Daten On/Off huch auf einmal LTE)

Viele kleine nervige Dinge.

lumines
2017-02-26, 20:37:35
Ja, der "Support" bei Android ist großer Mist.

Nein, der Support der ARM-SoCs ist Mist. Du wirst auch keinen besseren Support mit Linux, BSD oder Windows bekommen. Das ganze ARM-Ökosystem ist (mit einigen wenigen Ausnahmen), jedenfalls was Updates der Treiber angeht, absoluter Müll.

Die negativen Auswirkungen eines nicht aktuellen OS tendieren aber in der Praxis gegen Null.

Das OS ist nicht das Problem. Ich wäre sofort dabei, wenn ein Hersteller das OS einfrieren und nur Sicherheitsupdates für das OS und Treiber einspielen würde. Gibt's nur leider nicht. Bei den meisten Hersteller sind fehlende Featureupdates gleichbedeutend mit fehlenden Sicherheitsupdates und Bugfixes. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass AOSP die Patches noch immer bis runter zu Android 4.4 anbietet. Das ist die wahre geplante Obsoleszenz der Smartphone- und SoC-Hersteller, nicht der Akku.

Die Preise der selbstaustauschbaren Originalakkus sind so niedrig, dass die Garantie darauf einem relativ Wumpe sein kann.

Du scheinst in den letzten Jahren keinen wechselbaren Akku gekauft zu haben. Man findet einfach keine originalen mehr. Das passiert auch bei Notebooks. Kenne genug Leute, die sich extra einen Business-Laptop von Dell etc. gekauft haben, nur um dann festzustellen, dass schlicht keine frei erwerbbaren Akkus existieren.

Kann man schlecht normalen Konsumenten verklickern, dass sie immer eine gewisse Gefahr bei wechselbaren Akkus eingehen, einen explodierenden Third-Party-Akku zu erwischen, wenn sie einen neuen kaufen wollen. Wenn selbst die Leute bei heise nicht hinbekommen zuverlässig Originale zu bekommen, dann ist das Thema für die breite Masse schon längst gegessen.

Wäre irgendwie cool, wenn es einen etablierten Standard gäbe wie bei den runden 18650er-Akkus. Solange so etwas nicht existiert, interessieren mich wechselbare Akkus in Smartphones aber nicht die Bohne.

Von mir aus können alle High-End-Smartphones wie das LG G6 mit fest verbautem Akku kommen, wenn die dafür eine brachiale Leistung haben, damit ich eben nicht nach 2 - 3 Jahren einen neuen Akku kaufen muss. 4100 mAh sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Alleine durch die höhere Leistung könnte man auch sehr viel intelligenteres Akkumanagement fahren und die Lebenszeit noch weiter verlängern. So grundsätzlich sind fünf oder mehr Jahre ja kein Problem für Lithium-Ionen-Akkus.

knallebumm
2017-02-26, 20:44:59
Das G6 hat für Europa
-kein Qi-Laden
-kein high quality Dac
-nur 32gb statt 64gb Speicher.

Wenn die mir so den Stinkefinger zeigen, schaue ich mich gerne woanders um.

Zwischen meinem LG Optimus 4x hd (02/12) und dem Samsung Note 4 (9/14) liegen Welten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Unterschiede weiterhin innerhalb solcher Zeiträume so eklatant ausfallen.
Deshalb kann ein Smartphone für gerne länger als 2 Jahre halten.

Iamnobot
2017-02-26, 20:53:48
Das ist die wahre geplante Obsoleszenz der Smartphone- und SoC-Hersteller, nicht der Akku.
Für dich vielleicht und eine Handvoll Freaks. Den Rest interessieren irgendwelche Versionsnummern, die sich in Untermenüs verstecken nicht. Schließlich funktionieren die Geräte weiter, im Gegensatz zu Apples Slowdown-Support-Modell. Den schlappen Akku merkt hingegen jeder.

Du scheinst in den letzten Jahren keinen wechselbaren Akku gekauft zu haben. Man findet einfach keine originalen mehr. Das passiert auch bei Notebooks. Kenne genug Leute, die sich extra einen Business-Laptop von Dell etc. gekauft haben, nur um dann festzustellen, dass schlicht keine frei erwerbbaren Akkus existieren.
Zu Dell kann ich nichts sagen, aber solange der Wechselakku nicht explodiert (die Wahrscheinlichkeit, demnächst beim Überquerend er Straße von einem Auto angefahren werden ist wohl zig Mal höher) und eine korrekte Funktion über einen ausreichend langen Zeitraum gewährleistet ist: who cares.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir gerade einiges aus den Fingern saugen musst für deine "Argumentationskette" :rolleyes:

Nightspider
2017-02-26, 20:57:16
Das G6 hat für Europa
-kein Qi-Laden
-kein high quality Dac
-nur 32gb statt 64gb Speicher.

Wenn die mir so den Stinkefinger zeigen, schaue ich mich gerne woanders um.

Zwischen meinem LG Optimus 4x hd (02/12) und dem Samsung Note 4 (9/14) liegen Welten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Unterschiede weiterhin innerhalb solcher Zeiträume so eklatant ausfallen.
Deshalb kann ein Smartphone für gerne länger als 2 Jahre halten.

Hast du eine Quelle dazu? Das wäre wirklich seltendämlich.

Gerade ein HQ Dac und QI wären zwei große Pluspunkte gewesen.

knallebumm
2017-02-26, 21:00:40
Hast du eine Quelle dazu? Das wäre wirklich seltendämlich.

Gerade ein HQ Dac und QI wären zwei große Pluspunkte gewesen.

Hab mir das Hands on von Felixba reingezogen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=f8MvhfBTxi8

4Fighting
2017-02-26, 21:03:43
Hast du eine Quelle dazu? Das wäre wirklich seltendämlich.

Gerade ein HQ Dac und QI wären zwei große Pluspunkte gewesen.

oder hier:

http://www.androidcentral.com/these-two-lg-g6-features-are-exclusive-us-and-korea

Diese Marketing-Erklärungen sind echt haarsträubend:

Here's the big one that will get a few people riled up: only the LG G6 sold in the U.S. will have Qi wireless charging inside. No other country in the world will offer the feature, as LG says the demand isn't high enough to justify it elsewhere.

Was aber nicht auszuschließen ist, dass der DAC weiterhin verbaut ist und man halt mit einer Firmware aus Korea diesen auch nutzen kann (oder per Root). Sony hat ja in den USA auch den Fingerprint-Reader per Firmware ausgeschaltet - warum auch immer.

Nightspider
2017-02-26, 21:16:30
Also eigentlich hat das G6 nichts was man nicht auch schon letztes Jahr hätte bringen können.

Die müssten das Geräte deshalb eigentlich für 200 Euro weniger auf den Markt bringen.

Hoffentlich macht Samsung das besser.

novl
2017-02-26, 22:21:16
An sich schon lächerlich, die EU bekommt die denkbar schlechteste Kombination.

Pfui LG.

http://www.androidcentral.com/lg-g6

EU: nur 32 GB, kein Qi, kein 32-bit Hi-Fi Quad DAC

Simon Moon
2017-02-27, 00:57:58
Du scheinst in den letzten Jahren keinen wechselbaren Akku gekauft zu haben. Man findet einfach keine originalen mehr. Das passiert auch bei Notebooks. Kenne genug Leute, die sich extra einen Business-Laptop von Dell etc. gekauft haben, nur um dann festzustellen, dass schlicht keine frei erwerbbaren Akkus existieren.


Vielleicht hat sich Dell ja wieder etwas gebessert seit sie wieder von der Börse sind, aber meine letzten Erfahrungen mit dem Support von Dell waren schlichtweg unterirdisch.

Ich mag mich noch erinnern, als ich mal bei denen anrief wegen eines Support-Falls. Da nam irgend eine Trantüte ab und ich wurde erst mal 2 - 3x weiterverbunden. Dann gab ich den Service-Tag durch und bevor ich zuende vorlas, meint er "hört der dann mit XYZ auf?", worauf ich schon fast mit Vorfreude "ja" sagte, nur um dann zu hören, die Nummer hätten sie nicht im System :freak: (und nein, war nichts Grauimport o.ä., sondern direkt von DELL bestellt... )

Da frag ich mich eben immer, wieso die Leute nicht z.b. HP kaufen - dort hast du mit sowas simplen wie einem Akku keine Probleme. Analog kann man das sicher auch bei Smartphones sehen und ein Originalakku ist sicher nicht bei jedem Hersteller so schwierig zu beschaffen.

lumines
2017-02-27, 10:36:10
Zu Dell kann ich nichts sagen, aber solange der Wechselakku nicht explodiert (die Wahrscheinlichkeit, demnächst beim Überquerend er Straße von einem Auto angefahren werden ist wohl zig Mal höher)

Du scheinst bisher nur Markenakkus besessen zu haben. Die Welt abseits von Sony, Panasonic, LG und Sanyo ist ein bisschen … nun ja, heißer? Da ist die Wahrscheinlichkeit leider höher, dass die abfackeln, als dass sie das nicht machen. Gerade Smartphones machen das Akkumanagement ja softwarebasiert. Wenn der Akku da nicht entsprechend kalibriert ist oder gar gewisse Schutzmechanismen fehlen, welche die Software voraussetzt, dann hat man ein Problem.

Du kannst gerne mal nach „UltraFire 18650“ googlen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir gerade einiges aus den Fingern saugen musst für deine "Argumentationskette" :rolleyes:

Alles habe ich hier mindestens schon einmal in einem anderen Kontext geschrieben.

Auf jeden Fall würde ich heute auf gar keinen Fall ein Smartphone mit wechselnbarem Akku bevorzugen.

Ausnahme: Ich finde beim Kauf noch genug originale Akkus. Davon könnte man dann vielleicht zwei oder drei kaufen, die auf 3,7 Volt bringen und dann in einer kühlen Ecke einlagern. Das wäre vielleicht eine Alternative.

Da frag ich mich eben immer, wieso die Leute nicht z.b. HP kaufen - dort hast du mit sowas simplen wie einem Akku keine Probleme.

Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Bei Dell bekommt man auch für einige Modelle über einen längeren Zeitraum originale Akkus. Das scheint nur vollkommen willkürlich zu sein. Man kann sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen.

Analog kann man das sicher auch bei Smartphones sehen und ein Originalakku ist sicher nicht bei jedem Hersteller so schwierig zu beschaffen.

Bei Smartphones? Doch, leider. Nach zwei oder drei Jahren wirst du keinen originalen Akku mehr finden. Da steht dann vielleicht drauf, dass es ein originaler ist, aber da steckt natürlich kein originaler drin. Siehe auch den Test von heise. Wenn dann kein „guter“ Hersteller wie Anker keine Third-Party-Akkus herstellt, guckt man in die Röhre.

Simon Moon
2017-02-27, 12:33:04
Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Bei Dell bekommt man auch für einige Modelle über einen längeren Zeitraum originale Akkus. Das scheint nur vollkommen willkürlich zu sein. Man kann sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen.

Bei Dell vielleicht, bei HP ProBook oder EliteBook kriegst du für jedes Modell der letzten wohl 10 Jahre schätz ich mal noch einen Akku.

Zudem, zeig mir mal von Dell was vergleichbares wie den Partsurfer:
http://partsurfer.hp.com/Search.aspx?searchText=FN079UA#ABA

Und hier der Akku ab Lager zu nem 7 Jahre alten Laptop:
http://ch.eetgroup.com/i/486296-001-HP-Inc.-Battery-Primary-6-cell

Trifft natürlich nicht unbedingt auf die Envy und Pavillion Linien zu, aber die sind auch Consumer-Ware.


Bei Smartphones? Doch, leider. Nach zwei oder drei Jahren wirst du keinen originalen Akku mehr finden. Da steht dann vielleicht drauf, dass es ein originaler ist, aber da steckt natürlich kein originaler drin. Siehe auch den Test von heise. Wenn dann ein „guter“ Hersteller wie Anker keine Third-Party-Akkus herstellt, guckt man in die Röhre.

Was heisst denn in dem Sinn original für dich? Der von HP ist auch ein "Replacement", aber wird offiziell von HP so geführt und ist kein 3rd Party. Ich weiss jetzt auch nicht, welchen Test von heise du meinst, aktuell hab ich dort die letzten Tage nichts gelesen zu dem Thema. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.

lumines
2017-02-27, 12:50:02
Ich weiss jetzt auch nicht, welchen Test von heise du meinst, aktuell hab ich dort die letzten Tage nichts gelesen zu dem Thema. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.

Heise haben einmal versucht, originale Ersatzakkus für einige ältere Smartphone-Flaggschiffe zu finden. Das waren dann überwiegend Fakes von No-Name-Herstellern: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

Ich bin mir auch ziemlich sicher einen Fake für mein damaliges Galaxy Nexus als Ersatz erwischt zu haben. Der Akku sah praktisch wie ein Original aus, aber an einigen Stellen war der Aufdruck leicht anders, was mir allerdings erst im Nachhinein aufgefallen ist. Er war auch nicht besonders günstig und direkt von Amazon.

Der Akku hatte von Anfang an eine relativ geringe Kapazität und hat dann auch ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Er war letztendlich auch leicht gewölbt, was offenbar darauf hinweist, dass er kurz vor einem Thermal Runaway stand.

Ihr könnt das gerne runterspielen, aber wenn man selbst als technisch relativ versierte Person so ein Problem mit Fälschungen haben kann, dann ist das für normale Konsumenten ein reales Risiko. Mir persönlich geht geplante Obsoleszenz auch gegen den Strich, aber das ist mir dann doch lieber als das Risiko einzugehen meine Bude abzufackeln. Ich habe auch keine Lust mein Smartphone dauerhaft in einer Brandschutztasche zu laden.

Was heisst denn in dem Sinn original für dich? Der von HP ist auch ein "Replacement", aber wird offiziell von HP so geführt und ist kein 3rd Party.

Wenn man den direkt von HP beziehen kann, dann ist das eine gute Sache. Das geht bei Smartphones leider oft nicht.

Simon Moon
2017-02-27, 13:19:36
Ihr könnt das gerne runterspielen, aber wenn man selbst als technisch relativ versierte Person so ein Problem mit Fälschungen haben kann, dann ist das für normale Konsumenten ein reales Risiko. Mir persönlich geht geplante Obsoleszenz auch gegen den Strich, aber das ist mir dann doch lieber als das Risiko einzugehen meine Bude abzufackeln. Ich habe auch keine Lust mein Smartphone dauerhaft in einer Brandschutztasche zu laden.

Ok, da wird scheinbar wirklich viel Schindluder getrieben. Kenne mich mit Amazon auch nicht so aus, da mir der Laden generell unsympathisch ist. Und wenn ich da nun schaue, bestätigt sich das Bild. Wenn ich z.b. hier den Link nehme:
https://www.amazon.de/Samsung-EB-B600BE-Original-Galaxy-2600mAh/dp/B00GXA2NN8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488197481&sr=8-3&keywords=B600BE

Ging ich im ersten Moment davon aus, dass da Samsung der Verkäufer ist (steht ja klein unter dem Produkt "von Samsung") über die Amazon Plattform. Erst wenn ich dann weiter lese, seh ich, dass da "Onogo" der Verkäufer ist - und dann ein Dutzend Händler deren Namen ich auch noch nie gehört hab. Wenn ich dann nur schon lese "xy Trade" ... ist der Fall klar für mich - irgendwelche Kauze welche günstig irgendwoher Paletten kaufen, welche vorher schon mit Cent-Margen virtuell hin und her verschoben wurden, dass kein Mensch mehr weiss woher das eigentlich stammt.

Dennoch würde ich das nicht unbeding pauschalisieren - gibt genügend seriöse Händler wie eben eet oder auch Bechtle z.b., würd daher dort zuerst schauen - wenn die dann sagen, der Akku ist eol, dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass der nicht mehr direkt vom Hersteller an Distis geliefert wird.

Iamnobot
2017-02-27, 19:01:07
Du scheinst bisher nur Markenakkus besessen zu haben. Die Welt abseits von Sony, Panasonic, LG und Sanyo ist ein bisschen … nun ja, heißer? Da ist die Wahrscheinlichkeit leider höher, dass die abfackeln, als dass sie das nicht machen. Gerade Smartphones machen das Akkumanagement ja softwarebasiert. Wenn der Akku da nicht entsprechend kalibriert ist oder gar gewisse Schutzmechanismen fehlen, welche die Software voraussetzt, dann hat man ein Problem.
Wenn du Angst hast, beim Austausch des selbst wechselbaren Akkus eine unsichere Fälschung untergejubelt zu bekommen kannst du es ja auch einfach lassen. Oder den Tausch fachgerecht von einer Vertragswerkstatt durchführen lassen.

Auf jeden Fall würde ich heute auf gar keinen Fall ein Smartphone mit wechselnbarem Akku bevorzugen.
Ja, so ein Akkutausch stellt einen wahrlich schon vor unlösbare Probleme. Zum Glück stellt sich das riesen Problem durch den "Fortschritt" kaum noch :rolleyes:

Ihr könnt das gerne runterspielen, aber wenn man selbst als technisch relativ versierte Person so ein Problem mit Fälschungen haben kann, dann ist das für normale Konsumenten ein reales Risiko. Mir persönlich geht geplante Obsoleszenz auch gegen den Strich, aber das ist mir dann doch lieber als das Risiko einzugehen meine Bude abzufackeln. Ich habe auch keine Lust mein Smartphone dauerhaft in einer Brandschutztasche zu laden.
Ok, da wird scheinbar wirklich viel Schindluder getrieben. Kenne mich mit Amazon auch nicht so aus, da mir der Laden generell unsympathisch ist. Und wenn ich da nun schaue, bestätigt sich das Bild. Wenn ich z.b. hier den Link nehme:
https://www.amazon.de/Samsung-EB-B600BE-Original-Galaxy-2600mAh/dp/B00GXA2NN8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488197481&sr=8-3&keywords=B600BE
Hier bekommt man garantiert eine billige China Fälschung: :wink:
http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-b600beb-galaxy-s4/EB-B600BEBECWW/
Natürlich nur "völlig überteuert" und nicht als "100% original Bulk Ware für 8€"

Heimatsuchender
2017-02-27, 23:56:14
An sich schon lächerlich, die EU bekommt die denkbar schlechteste Kombination.

Pfui LG.

http://www.androidcentral.com/lg-g6

EU: nur 32 GB, kein Qi, kein 32-bit Hi-Fi Quad DAC


Im Verhältnis zu anderen Ländern ist es dann vermutlich die teuerste Version. Und dann wundern die sich, dass keiner die Geräte kauft.


tobife

lumines
2017-02-28, 00:21:54
Oder den Tausch fachgerecht von einer Vertragswerkstatt durchführen lassen.

Na ja, das kann ich auch immer bei „fest“ verbauten Akkus machen lassen. So fest sind die ja meistens gar nicht.

Ja, so ein Akkutausch stellt einen wahrlich schon vor unlösbare Probleme.

Wenn man das nur mit intensiver Recherche sicher bewerkstelligen kann, ja.

Hand aufs Herz: Wärst du ohne die Diskussion hier auf die Idee gekommen, direkt bei Samsung nach Akkus zu gucken? Für mich ist Amazon da die erste Anlaufstelle, einfach weil die ganzen Elektronikmärkte oft nur für einige wenige, aktuelle Modelle Akkus haben. Ich denke mal so dürfte es hier vielen gehen.

Natürlich nur "völlig überteuert" und nicht als "100% original Bulk Ware für 8€"

Wie gesagt, ich habe damals zum normalen Preis und direkt bei Amazon gekauft. Wenn selbst Amazon das nicht zuverlässig hinbekommt, dann ist das schon eine haarige Sache für normale Konsumenten.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, aber der Zug für wechselbare Akkus ist schon lange abgefahren. Kann man auch daran erkennen, dass es niemals Bestrebungen zu einem einheitlichen Akkustandard gegeben hat. Von daher sind fest verbaute Akkus eigentlich nur die logische Konsequenz.

novl
2017-02-28, 01:43:51
http://www.androidauthority.com/lg-g6-gorilla-glass-3-752768/

Oh Gott LG, wie kann man bitte so versagen?
Unglaublich.

Das Teil ist so weit von einem Flaggschiff entfernt wie die Erde von der Sonne.

Die Ausstattung wäre mit gutem Willen 399 € wert. LG wird sicher das doppelte ansetzen.

Iamnobot
2017-02-28, 09:14:47
Na ja, das kann ich auch immer bei „fest“ verbauten Akkus machen lassen. So fest sind die ja meistens gar nicht.
Klar, nur ist das nochmal erheblich teurer als der Originalakku. Dazu muss man das Smartphone einschicken/abliefern.

Wenn man das nur mit intensiver Recherche sicher bewerkstelligen kann, ja.
Selbstverständlich ist es unschön, dass man beim Akkukauf einem hohen Risiko ausgesetzt ist, Fälschungen zu bekommen. Aber du ziehst das völlig falsche Fazit daraus. Logische Konsequenz wäre ein härteres Durchgreifen gegen den Verkauf Produktfälschungen, nicht der Festeinbau.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, aber der Zug für wechselbare Akkus ist schon lange abgefahren.
Da stimme ich dir völlig zu und bedaurere das auch sehr. Ohne ein Aktivwerden des Gesetzgebers wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Der Zug fährt ja auch gerade bei Notebook-Akkus ab, genau wie für Hardware-Upgrades.

Simon Moon
2017-02-28, 11:53:22
Hier bekommt man garantiert eine billige China Fälschung: :wink:
http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-b600beb-galaxy-s4/EB-B600BEBECWW/
Natürlich nur "völlig überteuert" und nicht als "100% original Bulk Ware für 8€"

Ok, ich hab kein Samsung S4 und entsprechend kannte ich die Bezeichnung des Akkus nicht. Hab mit der heise Bezeichnung ("B600BE")dann auf der Samsung-Seite gesucht und da fand ich nichts. Dann noch kurz bei bechtle geschaut und dort stand, sei abverkauft - daher ging ich von eol aus.

Meine Kritik gilt auch vor allem eigentlich Amazon. Vielleicht bin ich da ja einfach zu altmodisch oder was weiss ich, aber imo tritt mir Amazon noch zu sehr als eigenständiger Händler auf, obwohl es eigentlich mittlerweile eher eine Plattform wie ebay ist.

novl
2017-02-28, 23:38:59
Noch ist offen, zu welchem Preis das LG G6 erscheinen wird. Cho zufolge wird das Vorzeigemodell in Südkorea umgerechnet knapp 750 Euro kosten. Allerdings soll dieses Modell über 64 GB internem Speicher und einem Hi-Fi-Audio-Chip verfügen

Das Ding wird mit den Specs und dem Preis grandios floppen.

Damit sind 2 Generationen in Folge ein totales Debakel.

Nightspider
2017-02-28, 23:59:09
Nachdem jede Generation nach dem G2 schlechter wurde habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet das LG mit einem Sprung eine komplette Kehrtwende schafft. Schon die ersten Gerüchte das nur ein S820 verwendet wird ließen auf einen mittleren fail schließen und jetzt das noch...

alkorithmus
2017-03-01, 15:59:23
http://www.androidauthority.com/lg-g6-gorilla-glass-3-752768/



Sr_SGkqrrdM

dildo4u
2017-03-13, 15:55:14
Android Authority Review:

https://youtu.be/FIg50DRPXak

Matrix316
2017-03-13, 17:46:27
Das Ding wird mit den Specs und dem Preis grandios floppen.

Damit sind 2 Generationen in Folge ein totales Debakel.
Ach ich denke nicht. Das große Display und das kompakte Gehäuse aus Metall und die Kameras werden schon für Erfolg sorgen könnte ich mir vorstellen. Das letzte war ja von der Hardware nicht schlecht nur der Schlitz unten und das kontroverse Material (dieser Metall Plastik Mix) war glaube ich der Knackpunkt.

Heimatsuchender
2017-03-13, 17:57:05
Ach ich denke nicht. Das große Display und das kompakte Gehäuse aus Metall und die Kameras werden schon für Erfolg sorgen könnte ich mir vorstellen. Das letzte war ja von der Hardware nicht schlecht nur der Schlitz unten und das kontroverse Material (dieser Metall Plastik Mix) war glaube ich der Knackpunkt.


MediaMarkt hat es mit 32 GB für 749 Euro gelistet. Andere Händler haben höhere Preise. Einen Erfolg sehe ich da nicht kommen.


tobife

Daredevil
2017-03-13, 18:22:50
Es ist schon ein solides Stück Hardware mit einem tollen Kamera Konzept.
Aber ich seh auch nicht ein, da 750€ für zu zahlen. ;D

Was isn eigentlich in letzter Zeit los? Erst das Pixel, dann HTC ( Gut, die waren schon immer so... Premium ), das Galaxy soll auch deutlich mehr kosten.

Will wohl jetzt jeder irgendwie auf Apple machen, da die Jungs denken, sie können jetzt direkt konkurrieren. Da haben sie ja auch nicht unbedingt unrecht.
HTC bringt ja auch seit den M8 nur solide langweilige Geräte raus für Mondpreise und irgendwie rentiert sich das ja wohl anscheinend. Machen sie ja dieses Jahr auch schon wieder, nur dieses mal in frischerem Gewand.

Die Chinesen reiben sich auf jeden Fall die Hände. :D

Matrix316
2017-03-13, 19:23:37
Im Gegensatz zu Apple (und mittlerweile Google) sind die Preise bei LG oder Samsung aber wirklich "unverbindlich" und das G6 dürfte bald für 599 oder so zu haben sein.

knallebumm
2017-03-13, 19:54:05
Für den schlechten Update Support (G4 und! V10 bekommen A. Nougat erst im 3. Quartal in Korea) und die abgestepeckte EU Version ist das mMn ein völlig übertriebener Preis.
Viele haben sicher auch noch nicht den boot loop Bug und den Umgang seitens LG damit vergessen.

Dicker Igel
2017-04-30, 12:45:46
Im Gegensatz zu Apple (und mittlerweile Google) sind die Preise bei LG oder Samsung aber wirklich "unverbindlich" und das G6 dürfte bald für 599 oder so zu haben sein.
Zur Zeit bekommt man's für ~ 600.

novl
2017-04-30, 14:52:01
Wo gibts das Gerät denn aktuell für 600?

Die Bonusaktionen sind alle eher schlecht als recht, dazu muss man erstmal die Bonusgimmiks weiterverkaufen.

Dicker Igel
2017-04-30, 15:23:02
Das schwarze wohl über Amazon aus Italien, ansonsten um die 700. Ich warte noch paar Monate, bis dahin tut es das G4 noch :)

novl
2017-04-30, 15:36:16
Das schwarze wohl über Amazon aus Italien, ansonsten um die 700. Ich warte noch paar Monate, bis dahin tut es das G4 noch :)

Mit Amazon.it fällt ja die lokale Gewährleistung weg und im Fehlerfall kann ich mich also auf italienisch rumärgern, das ist für mich kein guter Deal.

Kartenlehrling
2017-05-04, 22:11:26
Mir kommt das G6 so furchtbar Groß vor, das ist ja schon ein mini-Table.

http://winfuture.de/news,97422.html
Der große G6-Test: LG eröffnet den Kampf um den Smartphone-Thron

Matrix316
2017-05-04, 22:54:16
Mir kommt das G6 so furchtbar Groß vor, das ist ja schon ein mini-Table.

http://winfuture.de/news,97422.html
Der große G6-Test: LG eröffnet den Kampf um den Smartphone-Thron
So groß ist das garnet. So hoch wie ein G4 aber wesentlich schmaler, dafür etwas dicker.

Daredevil
2017-05-06, 23:32:18
Wieso schafft es LG eigentlich nicht, ein S835 einzubauen aber das Xiaomi M6 wird damit wild und munter geshipped?!

4Fighting
2017-05-07, 09:38:00
Wieso schafft es LG eigentlich nicht, ein S835 einzubauen aber das Xiaomi M6 wird damit wild und munter geshipped?!

Weil LG 1-2 Monate vorher in Produktion gegangen ist und da war der SD835 noch nicht verfügbar (außer für Samsung)

IC3M@N FX
2017-05-07, 09:59:24
Wieso schafft es LG eigentlich nicht, ein S835 einzubauen aber das Xiaomi M6 wird damit wild und munter geshipped?!
Weil es vorher zu produktion ging, und snapdragon 835 ist zeitexklusiv für Samsung.
Für LG ist es auch eine bessere Gewinnmarge mit Snapdragon 821 der Chip ist ja nicht so alt, und der Preis für diesen SoC ist sicher viel günstiger als die 835 SoC.
Der Preis der G6 wird sicher in 3-4 Monate um 15-20% fallen, das muss LG kompensieren können um es Gewinnbringend zu verkaufen. Das vertrauen an LG seid dem G5 ist stark angekratzt das weiß auch LG. Die Europäische Version des LG G6 ist ja gut abgespeckt kein Qi Ladung nur 32 GB Speicher...
Ich kann mir gut vorstellen das ein LG G6+ bzw. LG V30 kommen wird mit Snapdragon 835 und 6-6,2" Display und Qi Ladung.

novl
2017-05-07, 11:32:18
Ich habe mir jetzt trotz langem hin und her (und aus Verzweiflung und Frust über mein aktuelles Telefon) das G6 in der DualSIM Variante mit 64 GB gekauft.
Der SoC ist kein Thema da ich ziemlich zufrieden mit der aktuellen Smartphonegeschwindigkeiten bin. Da muss nichts "On Top" kommen. Des Weiteren flog das S8 im Vergleich weg weil es schlichtweg nicht robust genug ist, in Bloatware ertrinkt und es konsequenzlos wäre mit dem aktuellen nicht zufriedenstellenden S7 wieder Samsung Geld in den Rachen zu werfen.

IC3M@N FX
2017-05-07, 13:30:24
Ich habe mir jetzt trotz langem hin und her (und aus Verzweiflung und Frust über mein aktuelles Telefon) das G6 in der DualSIM Variante mit 64 GB gekauft.
Der SoC ist kein Thema da ich ziemlich zufrieden mit der aktuellen Smartphonegeschwindigkeiten bin. Da muss nichts "On Top" kommen. Des Weiteren flog das S8 im Vergleich weg weil es schlichtweg nicht robust genug ist, in Bloatware ertrinkt und es konsequenzlos wäre mit dem aktuellen nicht zufriedenstellenden S7 wieder Samsung Geld in den Rachen zu werfen.

Nicht das ich deine Entscheidung infrage stelle, aber Samsung Handys haben schon lange nicht mehr viel oder kaum Bloatware. Die einzigen Apps sind Microsoft Apps wo man App Speicher entfernen und deaktivieren kann somit bleibt 0MB übrig.
Die Samsung eigenen Apps die man installieren kann sind fast alle optional, selbst der Standart Musik/Videoplayer ist von Google.
Mit Samsung Package Disabler kann man gegenüber andere Hersteller sogar noch weiter gehen und System/Apps komplett die Speicherreste entfernen und deaktivieren sogar ohne Root!

novl
2017-05-07, 13:54:35
Been there, done that.

Da braucht nur ein Google Market Update kommen, auf einmal wollen die ehemals deaktivieren Apps munter updaten.
Dazu kommen noch die ganzen Samsung Crap-Apps Abhängigkeiten wie beispielsweise ~5-6 Oculus VR Applikationen.
Sobald man die deaktivierten hat man lustige Nebeneffekte, Facebook geht nicht mehr, der Akku wird in Minuten leergefressen, etc

Dauerhafte Lösung ist nur per Root Entfernen, dann gehen aber die OTA Updates nicht mehr.

Überall Kompromisse, überall manuelles eingreifen um eine zufriedenstellendes Ergebnis zu haben.
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese ganze Scheiße.

Daredevil
2017-05-07, 14:01:58
Weil es vorher zu produktion ging, und snapdragon 835 ist zeitexklusiv für Samsung.
Für LG ist es auch eine bessere Gewinnmarge mit Snapdragon 821 der Chip ist ja nicht so alt, und der Preis für diesen SoC ist sicher viel günstiger als die 835 SoC.
Der Preis der G6 wird sicher in 3-4 Monate um 15-20% fallen, das muss LG kompensieren können um es Gewinnbringend zu verkaufen. Das vertrauen an LG seid dem G5 ist stark angekratzt das weiß auch LG. Die Europäische Version des LG G6 ist ja gut abgespeckt kein Qi Ladung nur 32 GB Speicher...
Ich kann mir gut vorstellen das ein LG G6+ bzw. LG V30 kommen wird mit Snapdragon 835 und 6-6,2" Display und Qi Ladung.
Das ihr alle wisst, wann LG produziert, ist schon beachtenswert. :D
Aber ja, klingt natürlich plausibel. Hätte jetzt gedacht, dass Samsung etwas länger den S835 für sich "reserviert", weil natürlich auch beachtliche Mengen für diese eben verbaut werden.

Ich hab nichts gegen einen 821, der ist immer noch on Top und auch wenn der 835er moderner und stromsparender ist, macht Samsung da halt auch keine zwei Tage Akkulaufzeit raus.

Ich wüsste aber nicht, wieso das Vertrauen von LG angekratzt sein sollte wegen dem G5. Nur weil es eben nicht so "toll" ankam, verliert man direkt kein Vertrauen in eine Firma, die eben nicht nur das macht.
Das mit den Einschränkungen im Europäischen Raum... ja gut. Da müssen sie dann halt wirklich mit Hate rechnen.

Ich finde das S8 aber auch das G6 dieses Jahr aber auch irgendwie gleichwertig langweilig.

IC3M@N FX
2017-05-07, 15:15:39
Das ihr alle wisst, wann LG produziert, ist schon beachtenswert. :D
Aber ja, klingt natürlich plausibel. Hätte jetzt gedacht, dass Samsung etwas länger den S835 für sich "reserviert", weil natürlich auch beachtliche Mengen für diese eben verbaut werden.

Ich hab nichts gegen einen 821, der ist immer noch on Top und auch wenn der 835er moderner und stromsparender ist, macht Samsung da halt auch keine zwei Tage Akkulaufzeit raus.

Ich wüsste aber nicht, wieso das Vertrauen von LG angekratzt sein sollte wegen dem G5. Nur weil es eben nicht so "toll" ankam, verliert man direkt kein Vertrauen in eine Firma, die eben nicht nur das macht.
Das mit den Einschränkungen im Europäischen Raum... ja gut. Da müssen sie dann halt wirklich mit Hate rechnen.

Ich finde das S8 aber auch das G6 dieses Jahr aber auch irgendwie gleichwertig langweilig.

Merkwürdig das sind die ersten wirklichen Neuerungen im Smartphone Markt in den letzten 4-5 Jahren, fast randloses Display und HDR 10/12 Displays + Desktop Modus (ob man sowas braucht sei mal dahingestellt). Abseits davon hat die Qualität der Mittelklasse in den letzten 1-2 Jahren vor allem in der Verarbeitung sehr stark verbessert Metall, Glas Gehäuse und Features aus der Highend Klasse usw.

Dicker Igel
2017-05-07, 16:01:39
Ich habe mir jetzt trotz langem hin und her (und aus Verzweiflung und Frust über mein aktuelles Telefon) das G6 in der DualSIM Variante mit 64 GB gekauft.
(y)

Existiert dieser Bug (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10996524&postcount=104) noch? Ansonsten biste zufrieden damit?

Daredevil
2017-05-07, 18:03:18
Merkwürdig das sind die ersten wirklichen Neuerungen im Smartphone Markt in den letzten 4-5 Jahren, fast randloses Display und HDR 10/12 Displays + Desktop Modus (ob man sowas braucht sei mal dahingestellt). Abseits davon hat die Qualität der Mittelklasse in den letzten 1-2 Jahren vor allem in der Verarbeitung sehr stark verbessert Metall, Glas Gehäuse und Features aus der Highend Klasse usw.
Ein fast Randloses Display ist wirklich wunderschön, aber durch mehr oder komplett fast nur Glas ist es halt genauso auch mehr anfälliger für den Alltag.
Allesamt ist das natürlich sehr Spannend, auch den 835er find ich toll und Smartphones werden halt immer schneller, das find ich ebenfalls geil.

Aber man kann mit einem Randlosen Display genau so viel machen wie mit einem Display mit nur 0.5mm Rand, drauf schauen.
Ich finde aber LG hat das mit dem Rand besser gelöst als Samsung. ( Also wahrscheinlich haben sie es schlechter gelöst, aber dafür halt besser.. ? ;D )
Es ist zwar nicht so "Hightech", aber dadurch eben auch deutlich robuster.

Aber Xiaomi war da halt auch schneller in Display Dingen.

novl
2017-05-07, 18:19:57
(y)

Existiert dieser Bug (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10996524&postcount=104) noch? Ansonsten biste zufrieden damit?

Ich erhalte das Gerät erst nächste Woche, aber dann kann ich gerne mal auf das Problem achten.

IC3M@N FX
2017-05-07, 20:40:23
Ein fast Randloses Display ist wirklich wunderschön, aber durch mehr oder komplett fast nur Glas ist es halt genauso auch mehr anfälliger für den Alltag.
Allesamt ist das natürlich sehr Spannend, auch den 835er find ich toll und Smartphones werden halt immer schneller, das find ich ebenfalls geil.

Aber man kann mit einem Randlosen Display genau so viel machen wie mit einem Display mit nur 0.5mm Rand, drauf schauen.
Ich finde aber LG hat das mit dem Rand besser gelöst als Samsung. ( Also wahrscheinlich haben sie es schlechter gelöst, aber dafür halt besser.. ? ;D )
Es ist zwar nicht so "Hightech", aber dadurch eben auch deutlich robuster.

Aber Xiaomi war da halt auch schneller in Display Dingen.

Ich gehe davon aus das spätestens mit Galaxy S9/+ komplett Randlos sein und 3D Force Touch bekommen wird, und bestimmte Gestensteuerung möglich sein wird, die wirklich ein Mehrwert bieten könnten an den rändern. Wie z.b das Edge Feature das momentan mehr eine Spielerei ist mehr oder weniger nur diesmal dann ausgeprägter und produktiver vielleicht.
Zum Beispiel wenn man ein App startet und sie zusammenzieht man ein Button/Pin bekommt im Homescreen und sie an die Rändern schiebt als einer art Lesezeichen/Shortcut. Diese kann eine Website, App oder Notiz usw. sein.
Diese Pins/Shortcuts wiederum können ein Erinnerungsfunktion haben und an den Rändern aufleuchten wenn eine Erinnerungsfunktion eingestellt wurde, oder eine Nachricht reinkommt speziell zu den Fall den man vorweg eingestellt hat.
Sowas könnte man dann mit Notizen, Terminen, Arbeitstag Todo Liste, oder auch mit WhatsApp/e-Mail/SMS Kontakten/Gruppe die man in den Favoriten hat und häufig anschreibt machen.
So kann man es übersichtlich sortieren an den Rändern ohne gefühlte 1000 Apps auf den Homescreen zu haben, und alles ist Übersichtlich für diesen einen Tag eingestellt in Passenden Iconfarben der Apps. Mit den 3D Force Touch kann man wie beim iPhone dann eine kleine Vorschau bekommen ohne den Shortcut direkt zu öffnen. Ich sollte App oder Launcher Designer werden wenn ich doch nur von programmieren Ahnung hätte^^

4Fighting
2017-05-08, 05:25:51
Ein fast Randloses Display ist wirklich wunderschön, aber durch mehr oder komplett fast nur Glas ist es halt genauso auch mehr anfälliger für den Alltag.


Eine brauchbare und günstige Alternative zu Gorilla Glass wäre mir z.B. lieber als immer neue "Design-Studien", die dann nach eine Woche (sorgsamen) Gebrauch zerkratzt sind.

Saphirglas wie beim U Ultra wäre mal was.:)

Tomi
2017-05-08, 09:58:39
Irgendwie die Luft raus find ich. Hab das G4. Sehe echt keinen Mehrwert, bis auf aktuelleres Android. Einzigen Makel für mich am G4, die Akkulaufzeit, kaschiere ich mit kleinem externen Akku, wenn ich weiß ett wird was länger. Ansonsten alles top. Aber wie will man da auch Evolution bringen, wenns G4 schon so gut ausgearbeitet ist.

Daredevil
2017-05-08, 15:06:42
Eine brauchbare und günstige Alternative zu Gorilla Glass wäre mir z.B. lieber als immer neue "Design-Studien", die dann nach eine Woche (sorgsamen) Gebrauch zerkratzt sind.

Saphirglas wie beim U Ultra wäre mal was.:)
Nimmste halt Kunststoff und ziehst ne Folie drüber.
Hast es also ziemlich bruchsicher, aber auch kratzfest und du kannst die oberste Schicht wechseln.
Fühlt sich aber wiederum dann wieder nicht so geil an. :D

novl
2017-05-08, 22:12:36
Der "Upgradewert" ist halt Ansichtssache.

Ich hätte vom G4 schon wegen IP68 aktualisiert.

Ich habe schon mehrfach meine Smartphones ertränkt.

Tomi
2017-05-09, 09:33:24
Ich noch nie, deswegen wäre das für mich nicht wichtig ;).

Daredevil
2017-05-09, 17:08:38
TurnON hat auch mal verglichen, das passt m.M. schon so, was die beiden dort sagen.

Twil2XVW51M

Das S8 ist technisch besser und hübscher, das LG6 aber im Alltag das rundere Paket.

novl
2017-05-09, 19:40:58
Ja, das war insgesamt auch mein Eindruck, daher habe ich trotz einem weinenden Auge dann auch das G6 genommen.

Am meisten nervt mich das nicht vorhandene Qi und fehlende Amoled.

Aber irgendwo muss man halt immer Abstriche machen ....

novl
2017-05-10, 17:44:33
Mein G6 kam heute, ich hatte dieses ja via UK bestellt, da es dort die DualSIM Variante gibt.

Diese hat laut Vorgabe das Vorteil, das 64 GB verbaut wurden.

Jetzt schmeiß ich das Gerät an und mir grinst die Option "Quad DAC" entgegen. :ulol:

Nette Überaschung.

Dicker Igel
2017-05-10, 19:47:35
Quad DAC ist doch schon länger bekannt :)

novl
2017-05-10, 20:24:49
Quad DAC ist doch schon länger bekannt :)

Sollte aber nur die Korea Version bekommen:

http://www.androidcentral.com/these-two-lg-g6-features-are-exclusive-us-and-korea


Quad DAC is exclusive to Korea and a few other Asian countries

AlfredENeumann
2017-05-11, 12:42:32
TurnON hat auch mal verglichen, das passt m.M. schon so, was die beiden dort sagen.

http://youtu.be/Twil2XVW51M

Das S8 ist technisch besser und hübscher, das LG6 aber im Alltag das rundere Paket.

Das G6 ist nicht schlecht.
Nur meiner Meinung nach zu teuer für das gebotene.

4Fighting
2017-05-12, 11:26:04
Mein G6 kam heute, ich hatte dieses ja via UK bestellt, da es dort die DualSIM Variante gibt.

Diese hat laut Vorgabe das Vorteil, das 64 GB verbaut wurden.

Jetzt schmeiß ich das Gerät an und mir grinst die Option "Quad DAC" entgegen. :ulol:

Nette Überaschung.

bist du dir denn sicher, dass es ein Gerät für war, welches für den Markt in UK bestimmt ist?

Mich würde es nicht wundern, wenn es ein Gerät aus Asien wäre das über UK verkauft wird.

Wo hattest Du genau bestellt?

novl
2017-05-12, 11:33:52
bist du dir denn sicher, dass es ein Gerät für war, welches für den Markt in UK bestimmt ist?

Mich würde es nicht wundern, wenn es ein Gerät aus Asien wäre das über UK verkauft wird.

Wo hattest Du genau bestellt?

Jupp du hast Recht, sehr schön, quasi den Vollausbau für 100 EUR weniger bekommen.

4Fighting
2017-05-12, 11:46:47
Jupp du hast Recht, sehr schön, quasi den Vollausbau für 100 EUR weniger bekommen.

mich würde die Variante auch am meisten interessieren, aber leider wird es dafür wohl keinen Bootloader-Unlock geben...

Beim normalen europäischen G6 bin ich da optimistischer

novl
2017-05-12, 12:37:08
mich würde die Variante auch am meisten interessieren, aber leider wird es dafür wohl keinen Bootloader-Unlock geben...

Beim normalen europäischen G6 bin ich da optimistischer

Ja das ist richtig, wenn man sein Telefon über die übliche Supportzeit der Hersteller nutzen will oder gerne rumbastelt, sind die LG Produkte allgemein wohl keine gute Wahl.

Aber mit AOSP / Lineage / etc damit habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, bis auf Ärger und Zeitverlust habe ich bei diesem Thema keine positive Bilanz ziehen können.

knallebumm
2017-05-22, 22:53:51
Mein LG G4 hat das Android Sicherheitspacht Level 2016-07-01.
Mein Note 4 bekommt in seit Monaten in seinem letzten Jahr monatliche Sicherheitspatches. Das Note ist auch locker ein halbes Jahr eher released worden als das G4.
Dazu steht das 2. große Android Update (Nougat) beim G4 und V10 in den Sternen. Das zeitgleiche S6 hats ja schon einige Zeit.

Wer ein bischen Software-Support bei seinem Flagship will, sollte sich bei LG schon Gedanken machen.

novl
2017-05-24, 12:27:10
Naja mal schauen was die Updates in Zukunft so bringen.

Ich persönlich kann aktuell sagen, dass das G6 endlich mal wieder ein Smartphone ist mit dem ich sehr zufrieden bin.

Es hat vom Bediengefühl her einen sehr starken Nexus Touch, von der Haptik fühlt es sich wie ein größeres Nexus 4 an, die Bedienung ist quasi 1zu1 Nexus 5.
Es hat keinen abgerundetes Display, erst wenn man wieder ein flaches Display hat merkt man wie mies doch diese rundgelutschen Ecken in der Bedienung sind.

Der QUAD DAC ist großartig, wenn man nur halbwegs Spass an hochwertiger Musik "to go" hat, sollte man sich das zumindest einmal anschauen(hören)

Alle Bloatware Apps sind deinstallierbar! (nicht nur deaktivierbar)

Die Batterie ist keine Upgrade zu meinem S7, ich würde von der Leber weg sagen, so ziemlich identisch von der Laufzeit her.

Und zu guter letzt, ich bin an sich niemand der großartig Interesse an der Fotofunktion seines Smartphones hat. Es muss halt ein paar Schnappschüsse erstellen können die nicht auf Webcam Niveau sind, thats it. Dennoch spiele ich an der G6 Cam gerne mal ein wenig rum, vorallem mit der Weitwinkelfunktion.

mboeller
2017-06-19, 13:59:09
LG G6+:

http://www.gsmarena.com/lg_launches_the_g6_with_128gb_storage_qi_wireless_charging-news-25651.php

ich sage lieber nicht was ich mir bei der News gedacht habe.
LG hätte das G6 aber gleich so auf den Markt bringen müssen!

IC3M@N FX
2017-06-19, 15:09:58
LG G6+:

http://www.gsmarena.com/lg_launches_the_g6_with_128gb_storage_qi_wireless_charging-news-25651.php

ich sage lieber nicht was ich mir bei der News gedacht habe.
LG hätte das G6 aber gleich so auf den Markt bringen müssen!

Tja da sieht man es, nach 2 1/2 Monate ist das G6 schon nicht mehr aktuell bei LG.
Das LG G6 als europäische Version ist technisch eine Enttäuschung, ich bin froh das ich mir das S8+ geholt hab.
Das einzige was den LG G6 rettet ist der Straßenpreis von 430-450€ für diesen Preis ist er wieder rum ein sehr gutes und aktuelles Smartphone wenn jemand viel Bildschrim wenig Bezels haben möchte zum fairen Preis.

Tomi
2017-06-19, 16:49:48
LG G6+:

http://www.gsmarena.com/lg_launches_the_g6_with_128gb_storage_qi_wireless_charging-news-25651.php

ich sage lieber nicht was ich mir bei der News gedacht habe.
LG hätte das G6 aber gleich so auf den Markt bringen müssen!
Lt. LG kein Europa Release für das G6+ geplant. Und auch die Wireless Charging Funktion ist mit "nicht in allen Regionen" Sternchen versehen. Also auch da muss man aufpassen wenn man das will.

4Fighting
2017-06-30, 13:55:00
ich hab jetzt auch mal zur DS Variante gegriffen. 380 EUR ist mir 18:9 wert. Mal sehen, wie es so läuft

GAMaus
2017-06-30, 14:22:15
I hate it.

Ich kauf mir erst wieder ein neues Smartphone wenn die tatsächlich so aussehen:
http://phandroid.com/2017/02/06/lg-g6-press-invite/

mboeller
2017-07-11, 16:12:15
midrange G6 = Q6

schade das es keinen Fingerabdrucksensor gibt.

Die Abmessungen; 142.5 x 69.3 x 8.1 mm sind aber so wie bei einem normalen 5" Handy

Link:

http://www.gsmarena.com/lg_q6-8756.php#q6+
http://www.gsmarena.com/lg_announces_q6_q6_and_q6_945-news-26118.php

in der "+"-Variante mit 4GB + 64GB + SD (anscheinend kein Hybrid-Slot für Dual-SIM)

Ich bin gespannt was LG dafür haben will. Der SoC, ein SD435 ist ja nur "lowend"

patrese993
2017-07-11, 18:58:52
LG hat so geniale TVs.... warum schaffen die es nicht, ein Handy mit einem richtig schönen, großen AMOLED Display auf den Markt zu bringen.....

Der Sandmann
2017-07-11, 19:08:28
midrange G6 = Q6

schade das es keinen Fingerabdrucksensor gibt.

Die Abmessungen; 142.5 x 69.3 x 8.1 mm sind aber so wie bei einem normalen 5" Handy

Link:

http://www.gsmarena.com/lg_q6-8756.php#q6+
http://www.gsmarena.com/lg_announces_q6_q6_and_q6_945-news-26118.php

in der "+"-Variante mit 4GB + 64GB + SD (anscheinend kein Hybrid-Slot für Dual-SIM)

Ich bin gespannt was LG dafür haben will. Der SoC, ein SD435 ist ja nur "lowend"

Das G6 gibt es bei ebay neu schon für 380€. Also kann das nicht teuer werden.

LG hat so geniale TVs.... warum schaffen die es nicht, ein Handy mit einem richtig schönen, großen AMOLED Display auf den Markt zu bringen.....

Gute Frage.

JaDz
2017-07-11, 21:19:04
LG hat so geniale TVs.... warum schaffen die es nicht, ein Handy mit einem richtig schönen, großen AMOLED Display auf den Markt zu bringen.....

V30 demnächst?

Eisenoxid
2017-07-12, 10:54:22
Ich liebäugle aktuell mit dem G6 um mein olles G3 zu ersetzen. Die Updatepolitik von LG der letzten Jahre macht mir aber Kopfzerbrechen. Das G3 hatte noch zwei große Updates bekommen (Android 5 und 6). Das G4 nur noch eines (6).
Zudem nervt mich die "lokalisierungs-Zerstückelung" des G6. Den Quad-DAC hätte ich schon gerne...ist aber in den europäischen Modellen nicht drin. Hmpf.

Zergra
2017-07-12, 11:26:45
Ich habe auch noch das G3, das G6 gefällt mir überhaupt nicht. Da würde ich lieber das V20 bestellen. Gibts ja für 313€ inkl. Ich hatte das sogar gestern schon im Warenkorb, aber dann hat die Vernunft gesiegt. Wofür ? Das G3 reicht mit Android 7.1 locker aus, ich Spiele nicht mit einem Handy und Musik höre ich auch nicht damit. Ab und an sind mal im Internet Surfen oder Telefonieren.

Eisenoxid
2017-07-12, 11:49:09
Ja, im Grunde reicht das G3 auch noch für alles. Eine bessere Kamera und ein Fingerprintsensor wäre für mich halt "nice to have".
Welches Rom hast du auf deinem G3 laufen?

Zergra
2017-07-12, 12:10:05
Xenon HD

Eisenoxid
2017-07-12, 12:42:29
Danke, ich sehs mir mal an.

4Fighting
2017-07-14, 10:55:43
also für 380 EUR bin ich wirklich ziemlich zufrieden mit meinem G6 DS. :)

Root fehlt zwar, wobei ich mittlerweile gemerkt habe das es bis dato auch recht gut ohne geht. Hätte ich nicht gedacht...

patrese993
2017-07-19, 12:13:51
V30 demnächst?

Daß das V30 ein AMOLED Display bekommt, ist mittlerweile laut inside-handy (https://www.inside-handy.de/news/45143-lg-v30-display-daten-bilder) bestätigt, aber leider sind das wieder nur 5,7 Zoll und nur im schmalen Format, genau wie beim G6...
So wird das alles nix mit mir und LG :(

Dicker Igel
2017-07-29, 12:55:38
also für 380 EUR bin ich wirklich ziemlich zufrieden mit meinem G6 DS. :)
Ersetzt AOD die fehlende Benachrichtigungs-LED? An sich finde ich die LED-Geschichte ja ganz praktisch, aber bei LG hatte man ja seit paar Generationen sowieso Probleme damit, daher wäre mir dann funktionales AOD schon lieber als 'ne buggy LED. Bestellt hab ich's aber trotzdem grade :D

Dicker Igel
2017-08-02, 22:50:48
Hab das Teil jetzt am Start und bin gespaltener Meinung. Als Vergleich dient mein altes G4, das G6 ist mittlwerweile genauso eingerichtet. An sich ist das G6 nur schneller, hat Nougat am Start, aber sonst? Hmm. Mir ist die Cam sehr wichtig und da packt das G6 mMn gegenüber dem G4 ein. Dual hin und her, wenn's was schlechter ist als vorher nützt mir auch Weitwinkel 'nen Scheiß. Bei der Frontkamera ist das alles noch intensiver, die MP-Abspeckung merkt man da imo deutlich und unter schlechten Lichtverhältnissen erst recht(was mir persönlich sehr wichtig ist). Die Bedienung passt soweit, alles sehr weich, kein Geruckel und diverse Apps profitieren halt von der neuen CPU - aber sowas sollte ja selbstverständlich sein. Vom Empfang her sehe ich auch einen Minuspunkt, mit dem G4 hatte ich nie Probleme, immer 4 oder 5 Balken, beim G6 mit viel Glück 2(daheim), oder gar keinen Empfang. Das AOD ist kein Ersatz für die Benachrichtigungs-LED und mir ist das viel zu dunkel, diese "Helle" Einstellung bringt da auch keine Abhilfe. Das Display haut mich auch nicht um, finde das vom G4 angenehmer, weil was breiter und nicht so langezogen(ja, ist nicht die Welt, aber mich stört's halt). Lange Rede kurzer Sinn: Ich bleib beim G4.

knallebumm
2017-08-03, 20:44:21
Auf Amazon gibts in den Rezensionen einen Vergleich der Kameras des G4 mit der des G6 und da schneidet die Kamera des G4 scheinbar auch einen Tick besser ab. Da fehlts dann scheinbar an den Megapixeln. (bei gleicher Pixelgröße)

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R18GMPS67BCGSI/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B06XFRBM26


Das G6 hat 12 Megapixel bei einer Pixelgröße von 1,12µ, das G4 16mp mit der gleichen Pixelgröße und demnach den größeren Sensor. Andere Hersteller kommen auf größere Pixel. (S7, S8 1,4µ, HTC 10 1,55µ U11 1,4µ - alles ohne Gewähr)
Vielleicht sollte LG da nochmal nachlegen.

Dicker Igel
2017-08-03, 21:10:27
Die Hauptkamera mag ja nochmal schleichen, die ist je nachdem auf dem selben Niveau(ohne Weitwinkel) wie die vom G4. Vergleich ich die Bilder mit denen vom S8 meiner Frau, sieht man auch nicht allzu große Unterschiede. Da kommt es aber eben auf die Lichtverhältnisse an. Das G4 und S8 macht bei schlechten Lichtverhältnissen einfach die besseren Bilder, das G6 haut da einfach zu viel Nachbearbeitung drauf, was man auch nicht deaktivieren kann. Die Frontkamera vom G6 ist im Vergleich schlicht ein schlechter Witz und das ist für mich auch indiskutabel. Ich begreife auch nicht, warum LG die LED gestrichen hat, denn das mMn eher mäßige AOD ersetzt diese wie erwähnt nicht im geringsten. Ich werde mich jetzt in Richtung HTC U 11 oder S8+ orientieren - eins von beiden wirds werden, aber das HTC muss ich erst live checken.

4Fighting
2017-08-04, 08:11:28
Was mir z.B. recht wichtig ist, dass das G6 kein "Curved-Display" hat. Beim S8/S8+ wird es ein endloses Gefummel mit dem Anbringen einer Schutzfolie.

Tomi
2017-08-04, 08:57:42
Hab das Teil jetzt am Start und bin gespaltener Meinung. Als Vergleich dient mein altes G4, das G6 ist mittlwerweile genauso eingerichtet. An sich ist das G6 nur schneller, hat Nougat am Start, aber sonst? Hmm. Mir ist die Cam sehr wichtig und da packt das G6 mMn gegenüber dem G4 ein.
Die ist mir auch sehr wichtig. Zweites Problem...das beknackte Display Format von 18:9, ähnlich wie beim S8. Für Internet surfen schick, ich gucke aber unterwegs auch gern Serien. So krieg ich bei 16:9 Balken und das Bild ist am Ende wahrscheinlich sogar etwas kleiner als auf 5,5' 16:9 des G4. "Kannste doch strecken"..nein, das werde ich nicht tun ;).

4Fighting
2017-08-04, 09:52:25
Die ist mir auch sehr wichtig. Zweites Problem...das beknackte Display Format von 18:9, ähnlich wie beim S8. Für Internet surfen schick, ich gucke aber unterwegs auch gern Serien. So krieg ich bei 16:9 Balken und das Bild ist am Ende wahrscheinlich sogar etwas kleiner als auf 5,5' 16:9 des G4. "Kannste doch strecken"..nein, das werde ich nicht tun ;).

Zweifellos ein absolut valider Punkt!

Für mich ist aber eher der Seriengenuss auf so einem Mini-Screen eh suboptimal. Ob dann minimale Verzerrungen dazukommen oder ich auf 16:9 skalieren lasse, ist dann auch wumpe.

Dicker Igel
2017-08-04, 11:46:29
Stock FHD-Vid via YT-App:

https://abload.de/img/vid4jjxx.jpg

Tomi
2017-08-04, 18:06:51
Jo...die erwarteten Balken rechts und links und oben und unten auch noch. Damit ist das Bild wahrscheinlich kleiner wie auf dem G4.

Daredevil
2017-08-04, 18:07:48
Warum denn oben und unten? Das macht doch keinen Sinn.

Tomi
2017-08-04, 18:09:25
Zweifellos ein absolut valider Punkt!

Für mich ist aber eher der Seriengenuss auf so einem Mini-Screen eh suboptimal.
Ich guck natürlich nur auf Handy wenn ich unterwegs bin und nicht standardmäßig.

Tomi
2017-08-04, 18:09:52
Warum denn oben und unten? Das macht doch keinen Sinn.
Das wundert mich auch. Die hab ich nicht erwartet bei 18:9.

Dicker Igel
2017-08-04, 18:19:21
Damit ist das Bild wahrscheinlich kleiner wie auf dem G4.

So schaut's aus (y)

Ich werde das G6 heute mal mit "auf Tour" nehmen, mal sehen wie es sich so im Alltag macht.

Daredevil
2017-08-04, 18:53:27
Wird wohl noch ein Fehler bei der Anpassung sein, das Bild sollte es doch schon komplett ausfüllen können, dann ist das Ding auch riesig genug.

4Fighting
2017-08-04, 20:13:14
Damit ist das Bild wahrscheinlich kleiner wie auf dem G4.

Korrekt

https://abload.de/thumb/img_20170804_19582932zajvv.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170804_19582932zajvv.jpg)

Ich guck natürlich nur auf Handy wenn ich unterwegs bin und nicht standardmäßig.

Der Screen ist weiterhin nur 5,x Zoll groß. Zum Zeitvertreib sicherlich ok, aber einen ernsthaften Qualitätsunterschied gibt es da für mich nicht. Beides ist nicht dolle;)

AcmE
2017-08-04, 21:12:48
Hab mir eben kurz das besagte Video von Method Man angesehen. Es liegt daran dass minimale schwarze Balken oben und unten mit im Video enthalten sind. Das LG kann da nichts für.

novl
2017-08-05, 10:55:06
Stock FHD-Vid via YT-App:

https://abload.de/img/vid4jjxx.jpg

ich habe definitiv nur links und rechts etwas schwarz mit der offiziellen Youtube App. Oben und unten ist komplett gefüllt.

Dicker Igel
2017-08-05, 14:09:48
Wie AcmE schon erwähnte, lags am Video, mein Fehler.

Hier mal 2 Bilder, beide zur selben Zeit:

Automatisch ist VIEL zu hell:

https://abload.de/thumb2/20170805_050557s9r6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170805_050557s9r6a.jpg)

Auch automatisch, aber die Helligkeit den realen Verhältnissen angepasst(war aber noch 'n bisschen dunkler draußen):

https://abload.de/thumb2/20170805_0506027jr75.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170805_0506027jr75.jpg)

Indoor geht das aber:

https://abload.de/thumb2/20170804_211817fisu1.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170804_211817fisu1.jpg)

Schlechtes Licht + Weitwinkel = zu heller Matsch

https://abload.de/thumb2/20170805_04591831ssl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170805_04591831ssl.jpg)

Kann man alles sicher via Update richten.

Im Alltag fand ich das Ding jetzt gar nicht so verkehrt, schön schnell, Display ist bei Sonnenschein besser zu lesen als das vom G4(beide bei 75% Helligkeit forced), liegt besser in der Hand als das G4 und der stärkere Akku macht sich auch bemerkbar - grade wenn man am Anfang viel rumspielt. Hmm, ich nutze es mal weiter, vielleicht gewöhne ich mich an die fehlende LED und die Cam bräuchte halt nur noch ein Update, das mit der YT-App soll ja noch via Update gerichtet werden(munkelt man im Netz) - mal sehen.

Dicker Igel
2017-08-09, 11:26:34
Die Nacht kam via OTA ein Update auf v10t-EUR-XX, bisher habe ich dazu aber noch keine Infos gefunden :smile:

Jetzt gibts übrigens auch ein G6+ mit 128GB + Quad-DAC + Qi.
Aber selbst davon soll es wieder verschiedene Versionen geben und für "uns" wohl offiziell gar nix :rolleyes:. Hätte LG das Plus(mit allem drum und dran) gleich als G6 für um die 600 EURO released, wäre das alles viel besser gelaufen ... so haben sie ihre potenziellen Kunden mit diesem Blödsinn nur vergrault.

4Fighting
2017-08-09, 12:01:08
Die Nacht kam via OTA ein Update auf v10t-EUR-XX, bisher habe ich dazu aber noch keine Infos gefunden :smile:

welches g6 hast du? die eu-variante vermute ich mal?:freak:


Jetzt gibts übrigens auch ein G6+ mit 128GB + Quad-DAC + Qi.
Aber selbst davon soll es wieder verschiedene Versionen geben und für "uns" wohl offiziell gar nix :rolleyes:. Hätte LG das Plus(mit allem drum und dran) gleich als G6 für um die 600 EURO released, wäre das alles viel besser gelaufen ... so haben sie ihre potenziellen Kunden mit diesem Blödsinn nur vergrault.

Imo arbeiten da Marketing-, Software-, und Produktionsabteilung aneinander vorbei. Es kann mir kein Mensch erzählen, dass es wirtschaftlicher ist X-Varianten zu veröffentlichen, die dann alle über verschiedene Produktionsstraßen und verschiedene Software-QA laufen müssen

Dicker Igel
2017-08-09, 12:17:53
Jo, hab die EU Variante + SD Karte für die ganzen Bilder und Mucke, komme damit bestens zurecht. BTW werde ich das G6 nun behalten, hab mich mittlerweile dran gewöhnt :rolleyes::D. Ob verbesserter Sound hier sooo den Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln, da man dafür auch entsprechendes Ausgangsmaterial braucht(ich nutze idR nur selbstgemachte Vinyl-Rips, zT auch schon mal "dusty Quali"), sowie entsprechend hochwertige Kopfhörer. Musik höre ich auch eher weniger übers Phone, von daher macht diese Option für mich nur wenig Sinn(zumal ich ggf auf EQ'den und durch Compressor aufgepumpten Sound verzichten kann). Mehr Speicher wäre nett gewesen, aber da reicht mir eben auch die SD, weil ich nicht allzu viele Apps nutze und außern Schach zocke ich auch nix am Telefon.

Tomi
2017-08-09, 12:25:00
Der Screen ist weiterhin nur 5,x Zoll groß. Zum Zeitvertreib sicherlich ok, aber einen ernsthaften Qualitätsunterschied gibt es da für mich nicht. Beides ist nicht dolle;)
Was heißt "nicht dolle"? Bezogen auf die 5,xZoll? Ja, das ist kein Wohnzimmer TV und bleibt vergleichsweise Mäusekino. Aber die optische Qualität von 1080p ist auf dem Screen 1a. Die Farbabstimmung finde ich auch gut.

4Fighting
2017-08-09, 15:09:59
Was heißt "nicht dolle"? Bezogen auf die 5,xZoll? Ja, das ist kein Wohnzimmer TV und bleibt vergleichsweise Mäusekino. Aber die optische Qualität von 1080p ist auf dem Screen 1a. Die Farbabstimmung finde ich auch gut.

Ja, bezogen auf die Größe. Ob nun 5,5 o. 5,x Zoll ändert für mich nichts an der Tatsache, dass beides absolut meh ist. Für den Zeitvertreib ok, aber maßgeblich für eine Kaufentscheidung? Nope...

Daredevil
2017-09-06, 13:24:59
Wer übrigens Bock auf gebraucht hat, hier für 340€
http://www.ebay.de/itm/LG-G6-White-TOP-/132319420257?epid=233976487&hash=item1eceda1f61:g:btIAAOSwlnZZru2L

Hab den ganzen Morgen gehapert, aber irgendwie kann ich mich nicht trennen von meinem 950, der Sprung ist zu klein. x(

Daredevil
2017-09-06, 19:37:47
Fuck off, ich habs mir doch bestellt. x(

Monkey
2017-09-06, 19:41:40
Ich bin letzten Oktober von meinem Lumia 930 zum G5 gewechselt und glaub mir der Sprung ist riesig! Display im Vergleich scheiße aber der Rest ist top

Edit: Als ehemaligen WM User würde ich dir direkt den Evie Launcher empfehlen!

Daredevil
2017-09-06, 21:50:08
Dein Wort in des Kameras Ohr. :D

Was für Hüllen habt ihr so? Mein Gerät ist ja weiß, also muss das auch irgendwo dazu passen.
Beim Lumia hatte ich ein etwas härteres TPU Case von Incipio und war damit extrem zufrieden.
Mattes griffiges schwarz auf der Hinterseite und für mich ganz wichtig, ein paar mm, die vorne beim Display überstehen zum Schutz des Frontdisplays.
Mein Lumia ist mir schon ultra oft hingefallen, das hat nie was abbekommen.

Tendiere momentan zwischen den hier:

https://www.amazon.de/mumbi-UltraSlim-G6-Schutzh%C3%BClle-transparent-Ultra-Slim/dp/B06X9XR4VC/ref=sr_1_72?s=telephone&ie=UTF8&qid=1504725751&sr=1-72&keywords=lg+g6
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91xDJLz2sGL._SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Ringke-geometrisches-Kompletth%C3%BClle-texturiert-Kristallklar/dp/B01NAW47JT/ref=sr_1_37?s=telephone&ie=UTF8&qid=1504725729&sr=1-37&keywords=lg%2Bg6&th=1
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71deleBNb8L._SL1000_.jpg

https://www.amazon.de/Spigen-Passgenaues-Shimmery-Handyh%C3%BClle-Schutzh%C3%BClle-TF-White/dp/B01NBWZI64/ref=sr_1_16?s=telephone&ie=UTF8&qid=1504725516&sr=1-16&keywords=lg+g6
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Zp6UXcs3L._SL1000_.jpg

Transparent schlicht ( Fingerabdrücke, schmieereee, Geeeeeelb )
Transpartent mit Musten
Weiß

Was habt ihr? :)

@Monkey
Sieht gut aus, mal schauen.
Wäre das erste mal Android in meinem Leben, es muss ja nicht unbedingt alles wie Windows Mobile aussehen. Muss mich da mal reinfuchsen.
Am liebsten hätte ich ja einfach ein flinkes cleares nacktes Android, aber das scheint ja auch sowas zu sein.

Monkey
2017-09-06, 22:31:13
Hülle hab ich Mal drauf mal nicht, mein G5 sieht schon ziemlich mitgenommen aus nach einem Jahr. Dagegen glänzt das 930 wie neu in der Schublade :) Die von spigen sieht aber gut aus!

Evie Launcher ist ja nicht wie WM, aber für mich war das der beste Launcher weil der halt nicht so Gaga ist wie die meisten anderen. Arrow ist Scheiße, der von Nokia auch und der OEM von LG sowieso...das sind alles so Android Krüppel das ich den Evie direkt super fand.

Daredevil
2017-09-06, 22:41:48
Ohne Hülle bei beidseitigem Glas traue ich mich nicht. :D

Das Lumia 1020 hab ich immer ohne Hülle bei gehabt, nie was passiert.
Das 950 hat wegen dem Grip ne Hülle bekommen.
Das LG, weil es mit Sicherheit sofort in drölftausend Teile splittert.

( Hatte noch nie ne Spider App, toi toi toi! )

Ich schau mir Evie mal an, Danke! :)
Soll ja schlicht und funktionell sein. ( Kein einziges Widget!!!11 )

Monkey
2017-09-06, 22:45:58
Mach das Mal! Das schönste ist eigentlich das gewohnte Scrollen von oben nach unten und nicht das miese Blättern von links nach rechts wie bei den meisten Launchern. Alles ist einfach aufgeräumt und der Homescreen bleibt fast leer weil die schnellstartleiste super funktioniert.

Dicker Igel
2017-09-07, 12:55:19
Was für Hüllen habt ihr so?
Da mir das Lederzeugs beim G4 gefallen hat, hab ich mir das (https://www.amazon.de/gp/product/B071L1M4TL/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) geholt:

https://abload.de/img/img_2128jnus6.jpg

https://abload.de/img/img_21291qu1l.jpg

Passt wie angegossen, ist leicht und fühlt sich hochwertig an (y)

4Fighting
2017-09-08, 08:19:56
ich bin kein freund von TPU, daher habe ich die genommen

https://www.amazon.de/gp/product/B06XCCVNZF

Kann mich bis dato nicht beschweren :)

Dicker Igel
2017-09-08, 16:56:46
Gefällt mir och (y)

Daredevil
2017-09-21, 06:35:32
Ich habe mir tatsächlich alle drei Hüllen bestellt und wirklich jede war scheiße. :D

Die Hartplastik Schale von Spigen war so rutschig und fettfressend, dass ich auch das Handy ohne Hülle hätte benutzen können. Zudem war der Haltekomfort in der Hand durch die Aussparungen schrecklich Kantig.
Die Mumbi Hülle war extrem reich und klebrig, sehr ungeil.
Die AIR PRISM Hülle saß sehr locker und nicht so kompakt an und war ebenfalls sehr rutschig.

Ich hasse das einfach, wenn man die Hülle an den Seiten rechts und links ohne große Mühen von dem Gerät abheben kann.
Eine Hülle muss für mich anschmiegsam sein und man muss das Gefühl haben, das man die Festigkeit dadurch nicht verliert.
Ein Glas/Metall Handy mit einem wabbligem Silikon Gehäuse ist haptisch einfach das aller letzte.

Da ich auch schon bei meinem Lumia 950 sehr gute Erfahrung gemacht habe mit den Incipio NGP Hüllen, habe ich mal auf deren Seite geschaut und hab mir ebenfalls mal eine bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XDH28B9/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wahnsinnig gut.
Das Ding hat, genauso wie beim Lumia 950 auch, eine sehr gute Anpassung ans Gerät selber. Es fühlt sich einfach so an, als wäre die Hülle Bestandteil dieses Gerätes und genau so mag ich das auch.
Der Grip selber ist deutlich besser als bei der schwarzen Version, aber auch ein wenig klebriger, aber das ist okay für mich.

Kostet zwar ein wenig mehr, empfehle ich aber total, wenn man eine helle Version des Smartphones hat! :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61m%2BqwqHpmL._SL1500_.jpg

THEaaron
2017-10-22, 14:44:15
Habe mir jetzt ein auch G6 gegönnt. Bei 350€ bin ich einfach schwach geworden. Habe mich schon seit dem G2 auf ein neues gutes Smartphone von LG gefreut. G3 bis G5 kamen für mich einfach nicht in Frage. Ich war ehrlich gesagt auch gut ein Jahr lang sauer, dass sie die Lautstärketasten wieder an die Seite verfrachtet haben. Die Positionierung der Tasten an der Geräterückseite war für mich einfach wahnsinnig komfortabel. X-D

Was soll ich sagen? Ich bin froh wieder KnockOn auf Systemebene zu haben. Bei anderen Smartphones habe ich mit Applösungen eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiß jemand wie viel Strom das Always-On Display so zieht?

novl
2017-10-22, 15:18:47
Habe mir jetzt ein auch G6 gegönnt. Bei 350€ bin ich einfach schwach geworden. Habe mich schon seit dem G2 auf ein neues gutes Smartphone von LG gefreut. G3 bis G5 kamen für mich einfach nicht in Frage. Ich war ehrlich gesagt auch gut ein Jahr lang sauer, dass sie die Lautstärketasten wieder an die Seite verfrachtet haben. Die Positionierung der Tasten an der Geräterückseite war für mich einfach wahnsinnig komfortabel. X-D

Was soll ich sagen? Ich bin froh wieder KnockOn auf Systemebene zu haben. Bei anderen Smartphones habe ich mit Applösungen eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiß jemand wie viel Strom das Always-On Display so zieht?

Nicht viel, ich habs jedenfalls an von 6 - 23 Uhr und merke da nicht viel Unterschied.

Vlt 5-6 % Akku.

THEaaron
2017-10-24, 13:49:23
Danke. Habe es mal angelassen und denke ich kann den Impact verkraften. Das Handy hält mühelos über einen Tag was mir am wichtigsten ist. :)

THEaaron
2017-11-04, 13:24:28
Das war es wohl schon mit dem G6. Der USB Port ist angeblich feucht und deshalb lässt es sich nicht mehr laden. Was hab ich ein Pech mit Smartphones gerade...

Dicker Igel
2017-11-04, 13:39:52
Trocknen lassen geht nicht?

4Fighting
2017-11-04, 13:51:32
Das war es wohl schon mit dem G6. Der USB Port ist angeblich feucht und deshalb lässt es sich nicht mehr laden. Was hab ich ein Pech mit Smartphones gerade...

scheint ein (bekanntes) Problem zu sein. Anderes Kabel mal probiert und/oder das Gerät mal wirklich kurz baden lassen? Sehr wahrscheinlich hat sich Staub dort verfangen o.ä.

THEaaron
2017-11-04, 19:55:08
Feucht ist der Port tatsächlich nicht. Es ging gerade aus weil der Akku leer war. Danach konnte ich es bis 98% laden und die Meldung kam wieder. Keine Ahnung. Wird ein Hardwaredefekt sein.

Chrisch
2017-11-18, 19:36:34
Momentan gibts das G6 für 339,90€ bei eBay für Plus Mitglieder bzw für die, die bereit sind den kostenlosen Probemonat zu nutzen (sofern nicht schon passiert).

Der Sandmann
2017-11-18, 19:39:13
Momentan gibts das G6 für 339,90€ bei eBay für Plus Mitglieder bzw für die, die bereit sind den kostenlosen Probemonat zu nutzen (sofern nicht schon passiert).

Link?

Und wie kommt ihr ohne die Notification LED aus? Bzw, wie schlägt sich das Always on Display Feature beim G6?

Chrisch
2017-11-18, 19:40:50
Hier ist das Plus angebot, Plus Mitglieder erhalten nach eingabe des "PLUSMAS" Codes 15% Rabatt bzw max. 50€ (also Endpreis 339,90€, Paypal notwendig).

https://www.ebay.de/itm/LG-G6-H870-Android-Smartphone-Handy-ohne-Vertrag-Quad-HD-32GB-LTE-4G-IP68-WOW/201961712196?epid=233966079&hash=item2f05db2a44:m:m3eiK_UHCYfsUqm3tlvdXvQ

Hier weitere Infos zu den 15% Gutschein bzw der Plus Mitgliedschaft

https://www.ebay.de/rpp/wow-plus-gutschein

Zur Notification LED, fand ich beim G5 super aber das Allways On Display des G6 arbeitet genauso gut, langt mir persönlich :)

Der Sandmann
2017-11-18, 20:06:18
Hier ist das Plus angebot, Plus Mitglieder erhalten nach eingabe des "PLUSMAS" Codes 15% Rabatt bzw max. 50€ (also Endpreis 339,90€, Paypal notwendig).

https://www.ebay.de/itm/LG-G6-H870-Android-Smartphone-Handy-ohne-Vertrag-Quad-HD-32GB-LTE-4G-IP68-WOW/201961712196?epid=233966079&hash=item2f05db2a44:m:m3eiK_UHCYfsUqm3tlvdXvQ

Hier weitere Infos zu den 15% Gutschein bzw der Plus Mitgliedschaft

https://www.ebay.de/rpp/wow-plus-gutschein

Zur Notification LED, fand ich beim G5 super aber das Allways On Display des G6 arbeitet genauso gut, langt mir persönlich :)

Und für 339€ bestellt.

Chrisch
2017-11-18, 20:16:00
Machst nix falsch mit, mehr Handy fürs Geld gibts glaube ich nicht :smile:

Edit: Falls wer ne schicke Folie für die Rückseite suchst, kann da die von dbrand (https://dbrand.com/shop/lg-g6-skins) empfehlen :)

Meine ist auch die Tage angekommen, wirkt aufm Foto nicht so schick wie natura

https://abload.de/img/p1130637b0ulh.jpg

Daredevil
2017-11-20, 00:30:40
Was ich übrigens super dumm finde, dass man den Blitz der Cam nicht bei wenig Akku ( 15%! ) benutzen kann. Nicht mal, wenn man das Ladegerät ansteckt, kann man ihn benutzen.... bis 17% muss man warten.

Daredevil
2017-11-23, 06:11:09
Ehm.... Wtf?
Ich sitz gerade im Zug, wolltn Foto machen und mir ist gerade Random aufgefallen, dass das Glascover der Cams gesprungen ist?! o0 ;D

Wann soll das denn passiert sein? Mir ist das Gerät weder hin gefallen, noch habe ich es jemals aus meiner Schutzhülle geholt, die eben die Abdeckung aufgrund der dicke der Hülle schützt.

Es ist mir ein komplettes Rätsel, ich hatte noch nie in meinem Leben ein Glasbruch. ;D

THEaaron
2017-11-23, 09:32:43
Mein N5X hatte nach 2 Wochen plötzlich auch nen Sprung im Display und ich weiß bis heute nicht wo der herkommt. :D

Hab mein G6 mittlerweile mit Bumper und einer Displayschutzfolie ausgestattet. Es ist schon schade das wertige Gerät in einen Bumper zu stecken, aber das G6 ist auch fucking rutschig an der Hinterseite.

Daredevil
2017-11-23, 11:18:41
Ja aber doch nicht NUR die Cam Abdeckung. ;D ich poste mal später ein Foto.

Iceman346
2017-11-23, 11:32:39
Doch, dass passiert durchaus desöfteren, scheint selten vorzukommen aber ist nicht unüblich. Üblich Erklärung die man so findet ist, dass das Glas unter Spannung steht und dann teilweise durch externe Einflüsse wie Temperaturschwankungen platzt.

Der Sandmann
2017-11-30, 19:26:15
Inzwischen habe ich mein G6 jetzt auch seid einer Woche und ich muß sagen das ich begeistert bin.

Knackiges Display, , geile Kamera, liegt gut in der Hand, CPU Power langt mir voll und eine gute Akkulaufzeit.

Ich hatte ja die Befürchtung daß das Always On Display irre Strom ziehen wird. aber sobald ich es in die Jacken~ oder Hosentasche stecke geht es ja aus.

Panzerglas drauf und ein Case von Spigen gekauft.

https://abload.de/img/g6_liquid_crystal_tittcswp.jpg

Dicker Igel
2017-11-30, 20:17:44
Mal sehen ob Oreo nächstes Jahr kommt.

Der Sandmann
2017-11-30, 20:23:02
Mal sehen ob Oreo nächstes Jahr kommt.

Ich hoffe es. Wenn nicht wäre das schon sehr frech.

Dicker Igel
2017-11-30, 20:29:00
Hab dazu noch nix definitives gefunden, zZ wohl im Beta-Test und ab Januar/Februar 2018 soll's wohl in den Staaten ausgerollt werden.

Daredevil
2017-12-07, 17:09:59
So sah das ganze aus und die Reparatur war tatsächlich in lockeren 5 Min erledigt. Hab das ganze ohne Heißluftföhn gemacht, einfach die alte Suppe abgezogen.
http://abload.de/img/20171207_170001xssnf.jpg

Bin jetzt kein Profi in Glasbruch, aber es sieht so aus, als hätte der Blitz, welcher ja nicht durch die Scheibe abgedeckt ist und durch die Scheibe durchschaut Spannung auf das Glas aufgebaut bzw. vielleicht hatte ich ja nach einem Spaziergang draußen den Blitz an und es hat sich dann thermisch verzogen?! Ich hab keine Ahnung, loift jetzt wieder.

siegemaster
2017-12-11, 13:07:16
Habe momentan ein S7, was leider völlig zerfleddert ist und suche daher Ersatz.
Das G6 spricht mich sehr an, vor allem da es ja sehr günstig zu bekommen ist.
Hat jemand den gleichen Wechsel vollzogen und kann etwas zur Kamera sagen? Also Fotos bei schlechtem Licht und vor allem die Zeit bis man Fotos machen kann? Beim S7 dauert es weniger als 1s aus dem Standby bis man Fotos knipsen kann, wie schlägt sich das G6?

Dicker Igel
2017-12-11, 15:38:01
Das G6 löst bei schlechten Licht recht schnell aus, zT gar keine Wartezeit, je nach Motiv. Die Qualität bei schlechten Licht ist recht verschieden, mal sind die Bilder gut bis sehr gut, manchmal nervt aber das übertriebene Post Processing, was man leider nicht deaktivieren kann.

Daredevil
2017-12-11, 16:41:41
Da das G6 keinen extra Button hat zum Cam öffnen muss man das Gerät erst entsperren/aus dem Standby holen und dann die Cam App öffnen.

Ich muss als Besitzer des Lumia 1020 und 950 schon sagen, dass die Cam noch an die Schärfe und das Bokeh des 1020 herankommt, noch die Lowlight Fähigkeiten besitzt des 950.
Insgesamt ist die Cam ein wenig schlechter von der Bildqualität her, dafür glänzt die aber mit dem deutlich besseren Dynamikumfang und der Flexibilität durch den Weitwinkel.
Eigentlich benutzt man nur noch den Weitwinkel, habe ich das Gefühl. :D

Ich denke aber nicht, dass du an die LowLight Performance des Galaxy S7 rankommen wirst, aber Bildqualität overall wird deutlich besser sein. 12mp limitieren beim S7 schon sehr ab und an.

Ich würde es mir vermutlich trotzdem noch einmal kaufen, der Preis ist unschlagbar.

Hier siehst du die Vor- und Nachteile eigentlich sehr gut incl. des Vorteils durch den Weitwinkel:
WbloTFz2LKY

siegemaster
2017-12-11, 17:36:48
Doppeltippen auf den "Homebutton" geht auch nicht um die Kameraapp zu starten?

Der Sandmann
2017-12-11, 17:38:45
Da das G6 keinen extra Button hat zum Cam öffnen muss man das Gerät erst entsperren/aus dem Standby holen und dann die Cam App öffnen.

]

Da liegst du falsch.2 Mal schnell den leiserknopft gedrückt und die Kameraapp öffnet sich.nennt sich Schnellzugriffstasten.

siegemaster
2017-12-11, 17:48:40
Da liegst du falsch.2 Mal schnell den leiserknopft gedrückt und die Kameraapp öffnet sich.nennt sich Schnellzugriffstasten.
Topp, das ist mir wichtig. Dann werde ich wohl zugreifen - danke für eure Hilfe.

Daredevil
2017-12-11, 18:09:20
Eine Taste doppelt belegen ist aber kein Extra Cam Button. :confused:
Das finde ich überhaupt nicht praktikabel, da man gut und gerne mal den Kram triggert, obwohl man nur Lauter/Leiser machen will.

Zudem funktioniert das NUR im ausgeschalteten Display oder Standby. Wenn ich mein Smartphone beim rausholen entsperrt habe ( Geht bei mir automatisch, wenn ich es aus der Tasche hole ) muss ich trotzdem noch die App suchen. Wenn ich gerade in einem Spiel bin muss ich erst wieder raus switchen und die App öffnen, weil dieser Hotkey so nicht mehr funktioniert. Ein dedizierter Cam Button ist immer noch was anderes.

Aber ja, da hast du recht, es ist besser als nüx.

Der Sandmann
2018-01-12, 16:52:57
Seid heute kann man mich nicht mehr beim telefonieren hören. Sprachnachrichten über whatsapp und threema werden auch nur als rauschen wieder gegeben.

Videoaufnahme mit Ton und der interne Voicerecorder gehen.

Der Sandmann
2018-01-25, 15:48:58
Oreo Update wohl erst ab April 2018.

Also was Updates angeht ist LG einfach grottenschlecht.

Dicker Igel
2018-02-25, 15:25:38
http://www.areamobile.de/news/47017-lg-g6-und-v30-lg-verspricht-update-auf-android-8-1-oreo

Monkey
2018-02-25, 17:02:03
Also was Updates angeht ist LG einfach grottenschlecht.

Das ist auch der Grund warum ich momentan sehr damit hadere ein v30 zu kaufen. LG ist einfach ultra lahm

Daredevil
2018-02-25, 17:04:19
Ich weiß gar nicht, wieso ich mich grämen sollte, dass ich noch kein Oreo habe. ^^
Ich bin mit Ausnahme der Kamera tuttikompletti zufrieden mit dem Smartphone, Akkulaufzeit ist für mich überdurchschnittlich und es lässt sich super flüssig bedienen.

Kommst du nicht auch von WindowsMobile, Monkey?
Wieso auf einmal die Geilheit nach Updates, wenn alles jetzt schon flutscht? ^^

AcmE
2018-02-25, 18:08:00
@Daredevil
Hast du den Google Kamera Mod mit HDR+ schon getestet? Der funktioniert auf beiden Sensoren.

https://www.xda-developers.com/google-camera-hdr-lg-v30-wide-angle-lens/

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75364454&postcount=317

Monkey
2018-02-25, 18:09:04
Flutscht ja nicht :)

Ich lade das G5 immer über Nacht, nehme es gegen 7:30Uhr vom Kabel und um 17:30Uhr hab ich in der Regel noch so 25 bis max 35% Akku. Nervt mega zumal es sich auch bei ~13% abschaltet.

Dann brechen dauernd Gespräche ab, die Tele Kamera ist dauernd so dreckig das ich die nie verwende, Netflix geht überhaupt nicht mehr. Liege schön im Bett und der Stream geht immer nach einigen Minuten wieder aus. Dann hab ich mir für meine Dslr einen Gimbal gekauft, tauscht man bei der Kamera die Optik muss man den Gimbal neu kalibrieren...nur geht die App bei mir nicht. Im Store hab ich gelesen das einige Geräte wohl Probleme mit der App haben, das iPhone meiner besseren Hälfte funktioniert wunderbar.

Ich hab letztens schon alles Platt gemacht aber es funzt immer noch nicht richtig und da ich eigentlich hoffte das Ende 2017 das 8er Update kommt wollte ich das noch abwarten. Aber weil von LG überhaupt keine Infos kommen will ich jetzt was neues...oder halt ein Update.

Chrisch
2018-02-25, 19:06:03
Flutscht ja nicht :)

Ich lade das G5 immer über Nacht
Öhm naja, hier gehts aber ums G6 und in diesem Fall kann ich Daredevil nur zustimmen. Hier flutscht alles, Akkulaufzeit mehr als TOP (selbst 5Std Netflix kein Problem und noch ausreichend Akkulaufzeit für den Rest des Tages).

Monkey
2018-02-25, 19:18:30
Nein es ging um die Frage warum man Updates so dringend haben möchte, die LG ja nicht bietet

Daredevil
2018-02-25, 19:20:06
@Daredevil
Hast du den Google Kamera Mod mit HDR+ schon getestet? Der funktioniert auf beiden Sensoren.

https://www.xda-developers.com/google-camera-hdr-lg-v30-wide-angle-lens/

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75364454&postcount=317
Ehh, ne hab ich noch nicht.
Bekomme ich sowas ohne root auf das Ding drauf?


Flutscht ja nicht :)

Ich lade das G5 immer über Nacht, nehme es gegen 7:30Uhr vom Kabel und um 17:30Uhr hab ich in der Regel noch so 25 bis max 35% Akku. Nervt mega zumal es sich auch bei ~13% abschaltet.

Dann brechen dauernd Gespräche ab, die Tele Kamera ist dauernd so dreckig das ich die nie verwende, Netflix geht überhaupt nicht mehr. Liege schön im Bett und der Stream geht immer nach einigen Minuten wieder aus. Dann hab ich mir für meine Dslr einen Gimbal gekauft, tauscht man bei der Kamera die Optik muss man den Gimbal neu kalibrieren...nur geht die App bei mir nicht. Im Store hab ich gelesen das einige Geräte wohl Probleme mit der App haben, das iPhone meiner besseren Hälfte funktioniert wunderbar.

Ich hab letztens schon alles Platt gemacht aber es funzt immer noch nicht richtig und da ich eigentlich hoffte das Ende 2017 das 8er Update kommt wollte ich das noch abwarten. Aber weil von LG überhaupt keine Infos kommen will ich jetzt was neues...oder halt ein Update.
Hast du denn nun ein 5er oder 6er? :D
Beim 5er könnte ich es verstehen, da kannst du dir ja einfach einen zweiten Akku holen, dazu ist das ganze ja da. :)

Also selbst wenn ein Update helfen würde, hätte ich es bis dahin schon lange in die RMA geschickt. Das Telefonate abbrechen oder der Bildschirm aus geht wäre vielleicht auf nem Lumia normal gewesen, bei Android/iOS ist sowas überhaupt nicht tragbar. Wenn das Smartphone Probleme macht, schicke ich es zurück und hoffe auf kein magisches Update. Wir sind nicht mehr bei Microsoft! :D

Bei mir funktioniert ansonsten einfach alles, uneingeschränkt alles und das Ding ist mir noch kein einziges mal abgestürzt. Ich hatte in den letzten Wochen 1-2 mal Slowdowns, als ich es aus dem Standby geholt habe, aber die sind auch wieder verschwunden. Keine Ahnung, was da los war.

AcmE
2018-02-25, 19:45:44
Ehh, ne hab ich noch nicht.
Bekomme ich sowas ohne root auf das Ding drauf?

Sind gewöhnliche APK Dateien. Herunterladen und installieren...
Du musst nur beachten dass die originale Google Kamera keine zwei Sensoren vorsieht,
daher gibt es zwei Versionen der Mod. Eine für die normale und eine für die Weitwinkel Kamera.
Falls du beide nutzen willst solltest du auch beide APKs installieren, musst dann natürlich immer die jeweilige App starten.

Hatte ich vorhin übersehen, die neuste Version für die LG Geräte findet sich immer hier:
https://forum.xda-developers.com/lg-v30/themes/cstark27-google-camera-mod-wide-angle-t3747263

Daredevil
2018-02-28, 01:09:18
Ich werde es mal ausprobieren, auch wenn das schon wieder eine nervige Komfort Einschränkung ist. Danke auf jeden Fall.

Aber ansonsten...
Habt ihr mal ein paar hübsche Bilder vom G6? Haut mal was von euch raus!
Ich tu mich unheimlich schwer damit, scharfe hübsche Fotos zu machen.
Ich weiß, ich komme vom Lumia 1020 und Lumia 950 blablabla, aber SO scheiße kann die Cam doch nicht sein.... oder doch? Also das ist ein 2017er Smartphone... ich habe das Gefühl, ich hätte ein 150€ Xiaomi Gerät in der Hand.

Hier mal ein paar Beispiele:

Nahes Foto ohne Blitz, das Handy verkackt den Fokus total
http://abload.de/img/20170923_145019_hdrolsmr.jpg

Kontrast? Und diese Lens flares, ist das dem Weitwinkel geschuldet? Ich putze schon jedes mal die Linse weil ich denke, die sind total zugefettet
http://abload.de/img/20171216_162832phs0d.jpg

Pizza Röllchen, die Textur des Teigs ist total matschig geglättet, von Schärfe keine Spur
http://abload.de/img/20171229_213702u0s3t.jpg

Wieder so ein halbes Makro Foto, aber wieder Null Kontrast und wieder unscharf wie scheiße, das Smartphone habe ich auf dem Sofa "abgestützt"
http://abload.de/img/20180220_193419oqs53.jpg

HDR Foto? Irgendwie kaum Dynamik
http://abload.de/img/20180227_16554113s2v.jpg


Jetzt mal ein paar Fotos von einem Lumia 1020/950, welche ich auch einfach nur im Automodus geschossen habe und die sehen einfach nur DSLR like aus. ( Klar, Insta Filter, aber der reißt auch nicht alles raus.. )
Ich sehe nirgendwo, wo ein "modernes" Smartphone mit seiner Prozessorpower auch nur ansatzweise hier ran kommen soll, so unflexibel es auch sein mag.


http://abload.de/img/unbenannti8s7b.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannti8s7b.png)
http://abload.de/img/unbenannt2dns83.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2dns83.png)
http://abload.de/img/unbenannt3mzsrb.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt3mzsrb.png)
http://abload.de/img/unbenannt4hgslw.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt4hgslw.png)
http://abload.de/img/unbenannt594s4l.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt594s4l.png)
http://abload.de/img/unbenannt6wns6t.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt6wns6t.png)
http://abload.de/img/unbenannt7ros2m.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt7ros2m.png)
http://abload.de/img/unbenannt8dgsxe.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt8dgsxe.png)
http://abload.de/img/unbenannt9dkso1.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt9dkso1.png)
http://abload.de/img/unbenannt10p5snh.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt10p5snh.png)

Sowas bekomme ich doch nicht mal Ansatzweise mit einem G6 hin.
Ich habe natürlich nicht erwartet, dass die Bilder schärfer werden aufgrund der viel niedrigeren Megapixel Zahl in Verbindung mit dem Sensor, aber ich habe durchaus erwartet, dass das Handy eine deutlich überlegenere Automatik bietet und mir richtig piekfeine HDR Bilder raus ballert und dadurch eine deutlich bessere Dynamik. Also Bildqualität im Tausch für Komfort. ( Mal vom Betriebssystem abgesehen, Windows Phone uns so. ) und was bekomme ich? Nichts von beiden. ; D

Aber dieses ekelhafte "Glattbügeln" von Texturen, wenn man etwas weiter reinzoomt ist doch echt das allerletzte. Wenn ich im dunkeln etwas fotografieren möchte ruckelt sich das UI und das Livebild einen ab.

Habe ich zuviel erwartet? ; (
Haut mal ein paar Bilder raus!

(del)
2018-02-28, 02:08:53
Ich hatte schon mehrere LG Smartphones und das Problem ist das die integrierte Kamera Software einfach nichts taugt.
Man muss externe Kamera Apps verwenden um das volle Potenial der Kamera nutzen zu können.
Die integrierte Software filtert einfach alles kaputt.
Ich hätte hier zwei Bilder als Beispiel wie es mit externer Software aussieht.
Ist jetzt von einem G4 nicht vom G6 aber die Qualität dürfte auf einem G6 umso besser sein.
Die Bildschärfe ist leider nicht so ganz so gut, aber das war mein Fehler.

http://lemonwolf.de/night.jpg


http://lemonwolf.de/test3.jpg

Der Sandmann
2018-03-04, 16:48:48
Nachdem ich vor einigen Wochen ja schon einmal einen totalausfall des Kikrophones hatte war es heute wieder soweit.

Heute morgen noch telefoniert und dann gerade ging wieder nichts. Mein Gegenüber konnte mich nicht verstehen. Und auch voicemessage über whatsapp hat nur ein Rauschen zustande gebracht.

Habe das Gerät neu gestartet, die SIM Karte einmal entfernt und ins Mikro geblasen. Jetzt geht es wieder. Wobei natürlich die Frage ist woran es liegt.

Ich kann es halt nicht reproduzieren. Und wenn ich es einschicke und es in dem Augenblich bei LG funktioniert werden die sagen das alles OK ist. Also eigentlich darauf warten das es wieder passiert und dann nichts machen und einschicken und hoffen das der Fehler noch besteht wenn es bei denen ankommt.

Colin MacLaren
2018-03-05, 08:13:09
@Daredevil

Ich habe ein Samsung S7 und ganz ehrlich: Die Bilder, die ich damit rausbekomme, sehen auch nicht besser aus als das, was Du da mit dem LG bekommst. Es sind nun mal Samrtphone-Cams. Das heißt: Fokus ist Glückssache, Belichtung ist zu lang (daher entweder unscharf oder überbelichtet) und Rauschen wird glattbgebügelt, was zu völligem Detailverlust führt.

Ich würde mal die gehackte Google-Kamera nehmen. Damit macht mein S7 auch deutlich bessere Fotos.

https://forum.xda-developers.com/lg-v30/themes/cstark27-google-camera-mod-wide-angle-t3747263

Google-App:
https://i.imgur.com/sgivQdG.jpg

Samsung-App:
https://i.imgur.com/WcY4XHQ.jpg

4Fighting
2018-04-29, 11:21:26
Oreo kommt morgen (für Korea Geräte?)

https://www.xda-developers.com/lg-g6-android-oreo-update-v20-g5/

Kamera AI-Features sollen auch übernommen werden für das G6

Dicker Igel
2018-04-29, 12:49:32
"Currently, there is no timeline provided for when the update will be available outside of South Korea"

Hmm, bis Juli wird das hier wohl nix.

Der Sandmann
2018-04-29, 13:10:13
Oreo kommt morgen (für Korea Geräte?)

https://www.xda-developers.com/lg-g6-android-oreo-update-v20-g5/

Kamera AI-Features sollen auch übernommen werden für das G6

Dann bin ich ja gespannt wann es nach Deutschland kommt.

mboeller
2018-05-02, 17:20:15
LG G7 (hab keinen extra Thread gefunden):

https://www.gsmarena.com/lg_g7_thinq_debuts-news-30811.php

Dicker Igel
2018-05-02, 17:27:25
Klingt grob überflogen nicht schlecht, hab mir jetzt aber erst ein P20 Pro geordert - mal sehen ob das neben der Cam was taugt.

Matrix316
2018-05-02, 20:12:48
Klingt super, bis auf den Preis. Ohne OLED sollte das nicht über 800 Euro kosten, wenn überhaupt.

Aber die Kamera sieht wieder gut aus, leider kein Stereolautsprecher. Wenn sie das hätten...

MSABK
2018-05-02, 20:33:07
Irgendwie sieht das G6 besser/stimmiger aus. Ich finde diesen Rand unten gepaart mit der Notch oben einfach billig, das wurde beim iPhone unten besser gelöst.

mboeller
2018-05-02, 20:52:06
Klingt super, bis auf den Preis. Ohne OLED sollte das nicht über 800 Euro kosten, wenn überhaupt.

Aber die Kamera sieht wieder gut aus, leider kein Stereolautsprecher. Wenn sie das hätten...

aus dem GSMArena Artikel:


LG approached the G7 ThinQ design with its typical emphasis on audio. It rocks a Boom Box stereo speaker setup, complete with DTS-X. The latter can simulate 7.1 surround sound and it's the first time we are seeing it on a smartphone.

Heimatsuchender
2018-05-02, 22:00:09
Klingt super, bis auf den Preis. Ohne OLED sollte das nicht über 800 Euro kosten, wenn überhaupt.

Aber die Kamera sieht wieder gut aus, leider kein Stereolautsprecher. Wenn sie das hätten...


Die verbocken das wieder. Wir bekommen nur die kleine Variante. 4 GB / 64 GB.

Das kostet dann 849 Euro.

Andere Länder bekommen auch 6 GB / 128 GB.

Dicker Igel
2018-05-03, 07:47:15
6/128 bekommt wohl das G7+. Mal sehen, ob das nur in Korea kommt.

4Fighting
2018-05-05, 08:16:06
3000mah...:rolleyes:

Huawei bringt bei nahezu identischen Maßen 4000mah unter.

Dicker Igel
2018-05-05, 09:12:19
Imo wird das genauso laufen wie beim G6, zuviel "Nasenpolitik" und dadurch bekommt man's nach paar Monaten hinterhergeworfen. Ne klare Linie à la "G7/G7+ global" wäre da sicherlich wirtschaftlicher.

mboeller
2018-05-07, 20:28:22
aus dem GSMArena Artikel:

scheint doch kein Stereosound zu sein:

https://www.phonearena.com/news/LG-G7-Boombox-Speaker-explained_id104654


Unlike most high-end competitors, the LG G7 has just a single down-firing loudspeaker. Going with a stereo setup similar to the iPhone's would have required a larger notch, LG says. This single speaker, however, gets seriously loud

Hacki_P3D
2018-05-08, 10:49:35
@Daredevil

Ich würde mal die gehackte Google-Kamera nehmen. Damit macht mein S7 auch deutlich bessere Fotos.

https://forum.xda-developers.com/lg-v30/themes/cstark27-google-camera-mod-wide-angle-t3747263

Google-App:

Samsung App:


Was ist denn das für ein Vergleich? Zwei unterschiedliche Motive mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen...:freak:

Daredevil
2018-05-08, 11:04:38
Ich habe jetzt tatsächlich die Google App drauf und empfinde sie in manchen Szenarien tatsächlich als sehr fein. :)
Man muss zwar manchmal im freien die Belichtung regeln, damit man diesen HDR Look bekommt, den ich mag, aber sonst läuft das schon eine gute Ecke besser.
Portrait Fotos werdend damit auch lächerlich gut.

Hier mal ein paar Beispiele, hoffe das Motiv ist in etwa vergleichbar. Aber das HDR sieht man ja am Himmel gut:
G6 Camera vs. Google Cam:
http://abload.de/img/20171025_130137_hdrnlq36.jpghttp://abload.de/img/img_20180414_151509n3o2l.jpg

Google Camera:
http://abload.de/img/img_20180414_151807fvpkc.jpghttp://abload.de/img/00000img_00000_burst2nuqsk.jpg

Das hat für mich das Camera Level auf jeden Fall auf ein Level gehoben, wo ich nicht permanent Lust habe, das Ding zu verkaufen und mit riesen Aufpreis auf ein Pixel2, P20pro whatever zu schielen.
Danke für den Tipp auf jeden Fall! :)
Perfekt ist das ganze noch lange nicht, aber es produziert Bilder, die ich schick finde. Thats fine. =)

AcmE
2018-05-08, 11:19:08
@Daredevil

Sag ich doch! Hat ja lange gedauert. :)

Daredevil
2018-05-08, 11:22:03
Ich hatte es ja schon eher drauf, nur habe ich mich noch nicht gemeldet gehabt. :redface:
Ich bin da Android rooting und sonstigen inoffiziellem installieren immer recht skeptisch eingestellt, aber das war ja echt sehr einfach. :D
Also nicht, dass ich nicht basteln mag, aber nach 4 Jahren Windows Phone möchte ich gerne mal etwas, was keinen Beta Status hat. ^^

Dicker Igel
2018-05-08, 12:39:39
hoffe das Motiv ist in etwa vergleichbar
Imo nicht wirklich, gleiche Motive wären besser. Stadt- vs Indoor- und Landszenen bringt nix, wegen der Beleuchtung.

AcmE
2018-05-08, 14:16:50
Hast nicht unrecht, aber ich denke sein Beispiel kommt trotzdem rüber.

Der überbelichtete Himmel wäre so mit HDR+ nicht passiert.
Dass der Himmel hier eigtl. blau war kommt hinter den Bäumen leicht durch.
Verglichen damit sind die Fotos in der Landschaft nahezu perfekt belichtet.

Besonders bei dunklen Tieren ist das normalerweise nicht leicht,
hier wird oft dazu tendiert beim Tier zu überbelichten.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit einer schwarzen Katze.

Beim HDR kommt imo noch immer kein Hersteller an Google's HDR+ ran.
(Reviews/Vergleiche nutzen hier leider oftmals nur das normale HDR+ mit ZSL und nicht erweitertes HDR+).
Beim P20Pro z.B. bekommt man soweit ich weiß HDR nicht im 40 MP Modus hin,
muss dann quasi die Nachteile beim Processing im 10 MP Modus in kauf nehmen.
(Bitte korrigiere mich falls ich hier falsch liege!)

@Daredevil
Ich würde die Fotos gerne mal in voller Auflösung sehen.

Daredevil
2018-05-08, 14:32:19
Oh shit, ich hab gerade gemerkt, dass das erste Bild mit der Weitwinkel Cam gemacht wurde. :(
Ich liefer irgendwann bestimmt mal Bilder nach, falls ich mal rausgehen solle. :tongue:

Original Pics:

LG Cam:
https://1drv.ms/u/s!AicJsCBezO6Rnow_qVt7DMZo0hYFuA
https://1drv.ms/u/s!AicJsCBezO6RnoxC1mvTg86JtxyWcw

Google Cam:
https://1drv.ms/u/s!AicJsCBezO6Rno5NaIj4XFfklGkaQw
https://1drv.ms/u/s!AicJsCBezO6Rno5KkN_u0R2fOojUnA
https://1drv.ms/u/s!AicJsCBezO6Rno12_Fnul0M2GldqaA

Dicker Igel
2018-05-08, 18:13:49
Cutie btw :D

Ich find beide Cams nice, bei Lowlight wäre noch interessant, da war die vom G6 auch immer sehr fleißig mit dem aufhellen.

Heimatsuchender
2018-05-15, 22:53:39
In Kanada bekommt man zum G7 einen 43 Zoll 4K TV, wenn man vorbestellt. Da steht zwar nicht, welcher TV, aber so für lau....

mboeller
2018-05-21, 19:45:51
LG Q7 ... das "billige" G7 wurde gerade vorgestellt:

https://www.gsmarena.com/lg_q7_trio_unveiled_q6_upgraded_with_dts_sound_and_optional_quad_dacs-news-31191.php

https://www.gsmarena.com/lg_q7-9206.php

die Specs schauen noch nicht mal so schlecht aus. Nur der Preis ist noch nicht bekannt.

die Dinger sind sogar "Mini": 5,5" mit 143.8 x 69.3 x 8.4 mm

Heimatsuchender
2018-05-21, 22:03:13
LG Q7 ... das "billige" G7 wurde gerade vorgestellt:

https://www.gsmarena.com/lg_q7_trio_unveiled_q6_upgraded_with_dts_sound_and_optional_quad_dacs-news-31191.php

https://www.gsmarena.com/lg_q7-9206.php

die Specs schauen noch nicht mal so schlecht aus. Nur der Preis ist noch nicht bekannt.

die Dinger sind sogar "Mini": 5,5" mit 143.8 x 69.3 x 8.4 mm


Na. Wenn das mal nicht die Version für Deutschland wird.

DrFreaK666
2018-05-22, 02:33:51
Na. Wenn das mal nicht die Version für Deutschland wird.

geht das irgendwie genauer??

Der Sandmann
2018-05-22, 06:52:42
Verstehe ich auch nicht. Sowohl das Q7 als auch das G7 wird es in Deutschland geben. Ich glaube nicht dass es wieder verschiedene Versionen weltweit werden.

Heimatsuchender
2018-05-22, 06:55:26
Verstehe ich auch nicht. Sowohl das Q7 als auch das G7 wird es in Deutschland geben. Ich glaube nicht dass es wieder verschiedene Versionen weltweit werden.


Es wäre ja nicht das erste Mal, dass es verschiedene Versionen für die einzelnen Länder geben würde. Aber vielleicht haben sie ja doch aus der Vergangenheit gelernt und bieten alle Versionen gleichzeitig Global an.

Daredevil
2018-05-22, 09:10:50
Q und G sind aber doch zwei verschiedene Serien. ^^
Wobei ich das unsinnig finde, aber nun denn.

Wurde wohl nichts mit Ende April und Oreo. ;D

mboeller
2018-05-22, 15:29:40
LG Q7 ... das "billige" G7 wurde gerade vorgestellt:

die Specs schauen noch nicht mal so schlecht aus. Nur der Preis ist noch nicht bekannt.

die Dinger sind sogar "Mini": 5,5" mit 143.8 x 69.3 x 8.4 mm

Upps. Der Preis des Q7+ ist jetzt bekannt:


Wie LG Deutschland heute offiziell bestätigt hat, können sich deutsche Kunden hierzulande auf die Verfügbarkeit des Spitzenmodells LG Q7+ freuen. Das Q7+ wird ab Mitte Juni in Deutschland zu einem UVP von rund 400 Euro im Handel erhältlich sein. Die weiteren Modelle der Q7-Familie, das Q7 und das Q7 a, werden zunächst auf dem deutschen Markt nicht erhältlich sein.


IMHO ein "wenig" zu teuer für die Specs.

https://www.notebookcheck.com/LG-Q7-ab-Mitte-Juni-fuer-400-Euro.304940.0.html

Daredevil
2018-05-23, 17:21:48
Wurde wohl nichts mit Ende April und Oreo. ;D
Wenn man vom Teufel spricht. ^^
Was das wohl sein wird? :>

http://abload.de/img/screenshot_2018-05-23fwupt.png

Edit: Er läd das Update zumindest mit 3 Kartoffeln/Sekunde runter. :C

m5hH0TQY6Jg

Dicker Igel
2018-05-23, 19:25:59
Nice, hätte das jetzt noch nicht erwartet :)

Der Sandmann
2018-05-23, 21:30:08
Ist ja dann nun nur 8.0 geworden. Bin ja nun einmal gespannt ob die Updates schneller und regelmäßiger kommen.

THEaaron
2018-05-24, 15:15:18
Funktioniert soweit bei mir. Witzigerweise kann ich mein Handy jetzt wieder laden. :ulol:

Allerdings bekomme ich jetzt für jeden Pups einen Benachrichtigungston wo vorher keiner war. Beispiel: das Wetterwidget hat sich geupdatet.

4Fighting
2018-05-25, 20:17:27
Ist ja dann nun nur 8.0 geworden. Bin ja nun einmal gespannt ob die Updates schneller und regelmäßiger kommen.


Warum sollte das so sein?

DrFreaK666
2018-05-25, 20:35:55
darum:
https://www.heise.de/amp/meldung/LG-verspricht-schnellere-Android-Updates-4023978.html

4Fighting
2018-05-26, 08:26:10
darum:
https://www.heise.de/amp/meldung/LG-verspricht-schnellere-Android-Updates-4023978.html


Die News kannte ich schon, aber das wird dem G6 sicherlich nichts mehr nützen.

4Fighting
2018-06-07, 22:33:55
mittlerweile erhalten auch die Dual-Sim Geräte aus Taiwan Oreo ;-)

Daredevil
2018-07-06, 12:33:09
Das G7 ist schon auf knapp unter 600€ gedroppt. :)
https://www.amazon.de/dp/B07D69KKBZ/?smid=A2Y3XHKLSD23D7&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B07D69KKBZ&ascsubtag=eAvOBkMFTImA2DzEepeZjg

Daredevil
2018-07-16, 17:23:18
Heute kam nochmal ein Update raus.
Das Telefon ist digitiert und nennt sich ab sofort LG G6 ThinQ beim booten. :)