PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Grafikarte, Freezes


Herri
2017-01-24, 14:32:07
Hi Leute,

da meine alte Radeon HD 6850 leider den Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir eine neue Geforce 1050 TI (KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC ). Eigentlich ist die Grafikarte wirklich schnell und schön leise, leider kriegt ich aber nach kurzer Zeit Freezes... kann mir nicht vorstellen das diese zu heiß wird, zudem sollte sie sogar weniger Strom ziehen als die alte Karte.
Mit CPU Z sind die Temperaturen nicht höher als 50 C... sonst habe ich nen Thermaltake 530w Netzteil, nen AMD FX 6300 Prozessor und 12 GB Ram...

Denkt ihr also ich habe mir eine defekte Grafikarte gekauft?

Viele Grüße und danke im vorraus ;)

Gast1+
2017-01-26, 15:08:45
Mein erster Gedanke, sie ist noch relativ neu am Markt, daher können die Treiber evtl. nicht 100% laufen.

Mein 2. Gedanke, die GPU etwas herab zu Takten um zu sehen ob sie Instabil ist.

Vom Werk Übertaktete Karten können öfters zu Fehlern neigen.