PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La La Oscars 2017


9800ProZwerg
2017-01-24, 14:45:53
Neues Jahr...neues Glück!
Verleihung ist am 26.2.
Grad wurden die Nominees bekannt gegeben:
Wie erwartet ist "La La Land" der große Frontrunner mit 14 Nominierungen und auch ziemlich sicher Best Picture Gewinner. Die Darstellerkategorien sind diesmal aber ziemlich offen.

BEST PICTURE:

“Arrival”
“Fences”
“Hacksaw Ridge”
“Hell or High Water”
“Hidden Figures”
“La La Land”
“Lion”
“Manchester By The Sea”
“Moonlight”

BEST DIRECTOR:

Denis Villeneuve, “Arrival”
Mel Gibson, “Hacksaw Ridge”
Damien Chazelle, “La La Land”
Barry Jenkins, “Moonlight”
Kenneth Lonergan, “Manchester by the Sea”

BEST ACTOR:

Casey Affleck, “Manchester by the Sea”
Ryan Gosling, “La La Land”
Andrew Garfield, “Hacksaw Ridge”
Viggo Mortensen, “Captain Fantastic”
Denzel Washington, “Fences”

BEST SUPPORTING ACTOR:

Mahershala Ali, “Moonlight”
Jeff Bridges, “Hell or High Water”
Michael Shannon, “Nocturnal Animals”
Lucas Hedges, “Manchester By The Sea”
Dev Patel, “Lion”

BEST ACTRESS:

Ruth Negga, “Loving”
Natalie Portman, “Jackie”
Emma Stone, “La La Land”
Meryl Streep, “Florence Foster Jenkins”
Isabelle Huppert, “Elle”

BEST SUPPORTING ACTRESS:

Viola Davis, “Fences”
Naomie Harris, “Moonlight”
Nicole Kidman, “Lion”
Octavia Spencer, “Hidden Figures”
Michelle Williams, “Manchester by the Sea”

BEST CINEMATOGRAPHY:

“Lion”
“Moonlight”
“Silence”
“La La Land”
“Arrival”

BEST EDITING:

Joe Walker, “Arrival”
Tom Cross, “La La Land”
John Gilbert, “Hacksaw Ridge”
Joi McMillion, Nat Sanders “Moonlight”
Jake Roberts, “Hell or High Water”

BEST PRODUCTION DESIGN:

“Arrival”
“Fantastic Beasts and Where to Find Them”
“Hail, Caesar!”
“La La Land”
“Passengers”

BEST ORIGINAL SCORE:

Nicholas Britell, “Moonlight”
Hauschka, Dustin O’Halloran, “Lion”
Justin Hurwitz, “La La Land”
Mica Levi, “Jackie”
Thomas Newman, “Passengers”

BEST ORIGINAL SONG:

“Audition (The Fools Who Dream”) — “La La Land”
“Can’t Stop The Feeling” — “Trolls”
“City of Stars” — “La La Land”
“How Far I’ll Go” — “Moana”
“Running” — “Hidden Figures”
“The Empty Chair” — “Jim: The James Foley Story”

BEST ORIGINAL SCREENPLAY:

Efthymis Filippou, Yorgos Lanthimos, “The Lobster”
Kenneth Lonergan, “Manchester by the Sea”
Damien Chazelle, “La La Land”
Mike Mills, “20th Century Women”
Taylor Sheridan, “Hell or High Water”

BEST ADAPTED SCREENPLAY:

“Arrival,” Eric Heisserer
“Fences,” Arrival
“Hidden Figures,” Theodore Melfi, Allison Schroeder
“Lion,” Luke Davies
“Moonlight,” Barry Jenkins

BEST SOUND EDITING:

“Arrival”
“Deepwater Horizon”
“Hacksaw Ridge”
“La La Land”
“Sully”

SOUND MIXING:

“Arrival”
“Hacksaw Ridge”
“La La Land”
“13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi”
“Rogue One: A Star Wars Story”

MAKEUP AND HAIRSTYLING:

“Star Trek Beyond”
“Suicide Squad”
“A Man Called Ove”

BEST COSTUME DESIGN:

“Allied”
“Fantastic Beasts And Where To Find Them”
“Florence Foster Jenkins”
“Jackie”
“La La Land”

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM:

Australia, “Tanna,” Bentley Dean, Martin Butler, directors
Denmark, “Land of Mine,” Martin Zandvliet, director
Germany, “Toni Erdmann,” Maren Ade, director
Iran, “The Salesman,” Asghar Farhadi, director
Sweden, “A Man Called Ove,” Hannes Holm, director

BEST ANIMATED FEATURE FILM:

“Kubo and the Two Strings”
“Moana”
“The Red Turtle”
“Zootopia”
“My Life As A Zucchini”

BEST VISUAL EFFECTS:

“Deepwater Horizon”
“Doctor Strange”
“Kubo And The Two Strings”
“The Jungle Book”
“Rogue One: A Star Wars Story”

BEST ANIMATED SHORT FILM:

“Blind Vaysha”
“Borrowed Time”
“Pear Cider and Cigarettes”
“Pearl”
“Piper”

BEST LIVE ACTION SHORT:

“Ennemis Interieurs”
“La Femme et le TGV”
“Silent Nights”
“Sing”
“Timecode”

BEST DOCUMENTARY FEATURE:

“Fire At Sea”
“I Am Not Your Negro”
“Life Animated”
“O.J.: Made in America”
“13th”

BEST DOCUMENTARY SHORT:

“Extremis”
“4.1 Miles”
“Joe’s Violin”
“Watering: My Homeland”
“The White Helmets”


Die meisten Nominierungen mit den deutschen Startterminen, falls noch nicht released:

14x La La Land
8x Moonlight (9.3)
8x Arrival
6x Manchester By The Sea
6x Lion (23.2)
6x Hacksaw Ridge (26.1)
4x Fences (16.2)
4x Hell or high Water
3x Hidden Figures (2.2)
3x Jackie (26.1)
2x Rogue One: A Star Wars Story
2x The Passengers


Ich freue mich persönlich über die Nomierungen von Michael Shannon und Thomas Newman.
Aber "Hidden Figures" als Best Picture Nominee?? Dafür Scorsese komplett leer diesmal ausgegangen (Silence nicht Best Picture / Director). Und Arrival 8x aber Adams dafür nicht.

Fusion_Power
2017-01-24, 15:06:46
Kannst ja noch dazu schreiben, wann genau die Veranstaltung stattfindet. ;)

Ich versteh den Hype um "La La Land" nicht, aber hab den zugegeben auch nicht gesehen, zudem mach ich mir nix aus Musicals.
Mal schauen ob der deutsche Beitrag was gewinnt, bisher ist der ja immer leer ausgegangen.

9800ProZwerg
2017-01-24, 15:12:00
Kannst ja noch dazu schreiben, wann genau die Veranstaltung stattfindet. ;)

Ich versteh den Hype um "La La Land" nicht, aber hab den zugegeben auch nicht gesehen, zudem mach ich mir nix aus Musicals.
Mal schauen ob der deutsche Beitrag was gewinnt, bisher ist der ja immer leer ausgegangen.

Done:smile:

"La La Land" ist gar nicht sooo sehr Musical "lastig". Grad zum Ende hin gibt es kaum noch Musicaleinlagen.
Und wir sind doch nicht immer leer ausgegangen: Das Leben der Anderen hat 2007 gewonnen.

Lowkey
2017-01-24, 15:12:40
Da wird ein Film gehyped wie zB. Moana und dann ist es bei genauerem Hinsehen ein Sing Film. Ebenso La La Land... es wird nicht immer der Gesang in den Vordergrund gestellt, aber genau das ist für viele Menschen ein NOGO. Es spricht genau 50% der Menschen richtig an und verjagt genau 50%.

Fusion_Power
2017-01-24, 15:19:48
Done:smile:

"La La Land" ist gar nicht sooo sehr Musical "lastig". Grad zum Ende hin gibt es kaum noch Musicaleinlagen.
Und wir sind doch nicht immer leer ausgegangen: Das Leben der Anderen hat 2007 gewonnen.
Ich meinte ehr dass "Toni Erdmann" an sich bisher immer leer ausgegangen ist, Cannes etc...

Ravenhearth
2017-01-24, 17:03:01
Ich finde, vor allem in der Kategorie Beste Regie sind alle Filme sinnvoll ausgewählt, auch die anderen Nominierungen sind größtenteils verdient. Ich freue mich besonders für Toni Erdmann.

Aber ich vermisse beim Sountrack Arrival (statt bspw. Passengers), was aber daran liegt, dass er im Vorfeld disqualifiziert wurde - genauso wie Manchester by the Sea und Silence, weil in allen drei bereits vorher komponierte Musik vorkommt, in Arrival bspw. "On The Nature of Daylight" aus Shutter Island.

Apropos Silence: Der Film wurde ja mal hart übersehen. Außer Beste Kamera keine einzige Nominierung? WTF?! Gerade bei Bester Film wurden nur 9 statt der üblichen 10 Filme nominiert, da hätte der noch locker reingepasst. Armer Scorsese.

9800ProZwerg
2017-01-24, 22:40:43
Gerade bei Bester Film wurden nur 9 statt der üblichen 10 Filme nominiert, da hätte der noch locker reingepasst. Armer Scorsese.

Die letzten beiden Jahre waren es acht Nominierte, davor sonst neun. Aber ja, schon überraschend. Aber "Hidden Figures" legt grad nen guten Boxoffice hin und die Begeisterung für "Silence" hält sich in Grenzen. Mich überrascht auch die "Liebe" der Academy für Mel Gibson.

Zu Erdmann:
Die Chancen stehen sehr gut, dass es am Ende wieder mit nem Oscar für Deutschland klappt...

PHuV
2017-01-25, 17:30:18
Zu Erdmann:
Die Chancen stehen sehr gut, dass es am Ende wieder mit nem Oscar für Deutschland klappt...
Bloß nicht, dann ist fremdschämen für Deutschland angesagt.

Mond
2017-01-25, 18:33:46
Bloß nicht, dann ist fremdschämen für Deutschland angesagt.

Ich würde mich nicht schämen, wofür auch? :confused:

Butter
2017-01-26, 06:43:25
Bloß nicht, dann ist fremdschämen für Deutschland angesagt.

Warum?

Wir reden nicht von "Wette Dass" wo Fremdschämen zum Programm gehörte.

VfBFan
2017-01-26, 08:45:47
Gerade bei Bester Film wurden nur 9 statt der üblichen 10 Filme nominiert, da hätte der noch locker reingepasst. Armer Scorsese.

Das liegt an der Auszählmethode. Sicher ist nur, dass es mindestens 5 und maximal 10 Nominierungen für den Besten Film gibt.
Siehe hier: http://www.moviepilot.de/news/oscars-2017-wie-funktionieren-die-nominierungen-eigentlich-183775

USS-VOYAGER
2017-01-26, 09:03:06
8 Nominierungen für Arrival? Fand den echt "gähn"

PHuV
2017-01-26, 16:40:13
Ich würde mich nicht schämen, wofür auch? :confused:
Ich finde den Film nur peinlich. Was sollte das Wixen auf das Törtchen, wo die Trulla ißt? Was sollte die Nacktparty? Viele Fragen, mir fehlen für diesen Film wohl einige künstlerischen Neuronen.

9800ProZwerg
2017-02-22, 10:51:57
Am Sonntag ist es so weit! Die Verleihung selbst geht um 2.30 los. Host ist diesmal Jimmy Kimmel. Der ganze Oscarabend auf Pro7 startet um 20:15 mit "Gone Girl".

"La La Land" hat bisher so gut wie alles abgeräumt inkl. BAFTA. Spannend wird es wohl bei dem besten Hauptdarsteller / beste Hauptdarstellerin.

Zur Einstimmung hier mal alle Nominierten Best Pictures seit 2000 gerankt:
http://theplaylist.net/ranking-every-best-picture-oscar-nominee-21st-century-20170221/

9800ProZwerg
2017-02-27, 06:18:15
WTF:eek::eek::eek::eek:
Was war das!! Hat das jemand gesehen?
So was ist in der Geschichte der Oscars noch nie passiert!
Unglaublich!!!

Demogod
2017-02-27, 06:20:24
crazy shit negga

Ravenhearth
2017-02-27, 06:26:04
Hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein ;D

Größter Fuck Up aller Zeiten (bei den Oscars)

Haarmann
2017-02-27, 08:15:48
Das ist doch die gute Nachricht... wie ne Möhre an der Angelrute vorm Kopf des Esels ;).

Ich wär mir nicht sicher, dass es ein Versehen war... ich denke eher, dass die Einschaltquoten am Sinken sind...

Aber in heutigen Zeiten sollte man nicht mehr vom "Besten" reden, sondern eher vom Einäugigen unter Blinden... passt imo besser.

Und "Musikfilme" gehören für mich grundsätzlich nicht zu den "Filmen". Genausowenig wie ich ne Aufzeichnung von irgendeiner Weltbühne sehen will... oder einen "Zirkusfilm".

Lyka
2017-02-27, 08:37:10
La La Land war wie "The Artist" oder "Hugo Cabret" reines Filmschaffende-Masturbations-Kino... "Ja, wir sind die besten. Schaut, wie toll wir sind"

http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/10/South-Park-Comcast-Character-Nipple-Rub_408x408.jpg

dr_AllCOM3
2017-02-27, 11:23:35
La La Land war wie "The Artist" oder "Hugo Cabret" reines Filmschaffende-Masturbations-Kino... "Ja, wir sind die besten. Schaut, wie toll wir sind"
Das war eine rein politische Veranstaltung.
Peinlich genau auf ja genug schwarze Gewinner achten, alle bashen Trump ein bisschen, natuerlich bekommt auch wer einen Preis der von ihm negativ betroffen waere. Um die besten Filme geht es da schon lange nicht mehr.

Kartenlehrling
2017-02-27, 11:31:06
Nach der Trump Wahl sind wohl jede Unglaubwürdig und Betrugsbehafte,
der Afrofarbigenbonus der letzte Jahr eingefordert würde ist wohl auch schuld.
Wenn sowas nur nach zwang funktioniert hilft das natürlich nicht für die Glaubwürdigkeit.

Unser Fluch heist seit Jahren Eurovision Song Contest, nachdem der ganze Ostblock teilnehmen darf.

MadManniMan
2017-02-27, 11:53:25
La La Land war wie "The Artist" oder "Hugo Cabret" reines Filmschaffende-Masturbations-Kino... "Ja, wir sind die besten. Schaut, wie toll wir sind"

Hugo Cabret war großartig :usad:

Lyka
2017-02-27, 12:01:01
ja, ich mag den Film auch sehr, nur die Menge an Oscars war eindeutig "wie toll sind wir" :/

Vento
2017-02-27, 12:20:10
Um die besten Filme geht es da schon lange nicht mehr.


Darum ging es doch letztendlich nie wirklich, jedenfalls im Kern.
Oscar ist primär eine Werbeveranstaltung der amerikanischen Filmindustrie, es ist ein wunderbares Marketinginstrument, gepaart mit einem gewaltigen Haufen Selbstdarstellung und gegenseitiger Beweihräucherung der Branche.
Funktioniert ja anscheinend auch wunderbar und die Mehrzahl rennt wie die Lemminge in die nominierten und prämierten Filme und akzeptieren den Oscar als cineastisches Qualitätsmerkmal.

Film kann zwar große Kunst sein, ist aber in der Hauptsache ein Geschäft. Ein Sieg bei den Oscars bedeutet an der Kasse durchschnittlich Mehreinnahmen von 50 Millionen Dollar. Quelle (http://www.abendblatt.de/vermischtes/kolumne/article137761188/Armdruecken-mit-Oscar.html)

schokofan
2017-02-27, 12:34:12
Nach der Trump Wahl sind wohl jede Unglaubwürdig und Betrugsbehafte,
der Afrofarbigenbonus der letzte Jahr eingefordert würde ist wohl auch schuld.


Gesundheit.

Mich würde jetzt aber schon interessieren wie ein Film mit einem 1,5 Millionen $ Budget, der nicht mal 30 Millionen Dollar eingespielt hat in ein Narrativ von Einschaltquoten über alles und es geht nur noch ums Geld passt.

Klar kann man man Filme über schwule Neger schlecht oder affektiert finden, aber gleichzeitig darüber zu klagen dass sie voll der Kommerz sind geht IMHO nicht, da sie kaum jemand tatsächlich guckt geschweige denn kauft.

vad4r
2017-02-27, 12:42:40
Mir die Sendung anzusehen oder mir die Daten aus dem Netz zu saugen - dafür bin ich zu faul und freue ich mich jedes Jahr über diesen thread.

Danke @ 9800ProZwerg :)

Matrix316
2017-02-27, 13:04:58
Also die Oscar Verleihungen zu kritisieren, weil sie zu kommerziell wären ist schon lustig. Zu 99% gewinnen da Filme die ich mir nie ansehen würde und die richtigen Blockbuster von Marvel zum Beispiel kriegen so gut wie nie einen Oscar.

Eher ist das ganze zu Antikommerziell, zumal auf oft Filme nominiert werden, die nichtmal hier im Kino waren.

Gebrechlichkeit
2017-02-27, 13:07:03
WTF:eek::eek::eek::eek:
Was war das!! Hat das jemand gesehen?
So was ist in der Geschichte der Oscars noch nie passiert!
Unglaublich!!!

Hab nach "... Martial Arts movies are no ART!!" den Sch_iss ausgemacht. Gimmie a call, when there´s some foking diversity among the nominees (drama, drama, drama, drama ...).

Wenn mein Produkt den ersten Platz macht, bedeutet doch dass der "Macher/Artist" ebenfalls den ersten Platz gemacht hat. Ergo banane ... wer den Best Pictures Oscar gewinnt, dem sollte man auch den Director Oscar geben. Oder nicht?

PHuV
2017-02-27, 13:09:01
WTF:eek::eek::eek::eek:
Was war das!! Hat das jemand gesehen?
So was ist in der Geschichte der Oscars noch nie passiert!
Unglaublich!!!
Was den? :confused: Die Verwechselung des Oscars für den besten Film?
(http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-und-die-panne-um-den-besten-film-wie-konnte-es-dazu-kommen-a-1136429.html)
http://www.spiegel.de/video/oscarverleihung-2017-ein-riesiger-skandal-fuer-die-academy-video-1746130.html

Hauptsache, Toni Erdmann hat keinen Oscar, sehr schön!

Sven77
2017-02-27, 13:37:52
Hauptsache, Toni Erdmann hat keinen Oscar, sehr schön!

Dann kann er ja gar nicht so schlecht sein :conf2:

Kartenlehrling
2017-02-27, 13:49:06
Hauptsache, Toni Erdmann hat keinen Oscar, sehr schön!


Die Amis wollen die Geschichte doch mit US Schauspieler nachdrehen, Kristen Wiig und Jack Nicholson sind doch schon bestätigt.
Die Geschichte ist es wohl Wert nach einem Jahr schon ein Remake zu machen.

beats
2017-02-27, 13:59:47
Die Vorstellung war wirklich bezeichnend und zeigte mehr als deutlich auf was schief läuft. Trump Hetze während die elitäre Blase sich für Ihr gehabe goldene Statuetten in die Hände drückt. Welch vortreffliche Persiflage auf unsere Gesellschaft. Inkl. freudscher Verleiher.

Einen Preis für beste Realsatire hätte die Veranstaltung verdient.

Sven77
2017-02-27, 14:02:55
Trump Hetze
:lol:

Ravenhearth
2017-02-27, 14:03:59
Die Amis wollen die Geschichte doch mit US Schauspieler nachdrehen, Kristen Wiig und Jack Nicholson sind doch schon bestätigt.
Die Geschichte ist es wohl Wert nach einem Jahr schon ein Remake zu machen.

Wurde schon lange dementiert.

piefke
2017-02-27, 14:30:14
:lol:

Falls es wer verpasst hat:

https://twitter.com/RobPulseNews/status/836196990266585088

;D

Jupiter
2017-02-27, 18:53:36
Das Toni Erdmann nicht gewinnen würde konnte ich mir bereits denke als die USA die Einreise von Iranern etc. untersagte, was den Regisseur von The Salesman begünstigen würde.

The Salesman mag vielleicht ein guter Film sein aber ist es m.E. vorstellbar, dass die Mitglieder zum Teil aus Protest The Salesman ín der Stimmabgabe bevorzugten.

24p
2017-02-27, 21:22:42
Naja, das gilt doch für fast alle Filme dort. Da geht es um politische Statements und Selbstbeweihräucherung. Und somit am Ende, obwohl die Filme nicht kommerzielle Blockbuster sind ums Geschäft. Moderner Ablasshandel und Inszenierung.

9800ProZwerg
2017-02-28, 20:28:05
Ich kann den Startbeitrag nicht editieren, deshalb hier noch mal kurz zusammengefasst:

6x La La Land / u.a. Beste Regie / Beste Hauptdarstellerin
3x Moonlight / u.a Bester Film / Bestes adaptiertes Drehbuch
2x Manchester by the Sea / Bester Hauptdarsteller / Bestes Originaldrehbuch
2x Hacksaw Ridge / Bester Schnitt / Bestes Sound Mixing

und Suicide Squad:biggrin::biggrin:

Nach dem letzten Jahr mit #OscarsSoWhite die politische Entscheidung "Moonlight" gewinnen zu lassen. Das Ende war schon ein tolles Marketing für den Film. Da muss sich Jenkins bei der Academy und Warren Beaty bedanken. Übrigens ist "Moonlight" der Film, mit dem zweitniedrigsten Budget ever, der als bester Film geadelt wurde.

Zum Thema "Toni Erdmann" Remake:
Auf dem roten Teppich bestätigte Maren Ade das US-Remake, mit Nicholson in der Hauptrolle.

Lyka
2017-02-28, 20:31:16
nur so zur Info: Falls jemand von euch Amazon Prime hat: Tony Erdmann ist als Stream dort bereits verfügbar

https://www.amazon.de/Toni-Erdmann-Peter-Simonischek/dp/B01IDFNSBG

Matrix316
2017-02-28, 21:09:31
ygobstg4XQs