PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Resident Evil 7


msilver
2017-01-25, 09:24:10
kein thread? bitte!!!!

ich habe nur teil 1 bedingt gespielt, ein wenig teil 2, bin nie richtig rein gekommen. der neue teil aber sieht so aus das er genau mein ding ist :rolleyes:

BUG
2017-01-25, 09:54:38
Gibt einen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573808

Gruß
BUG

msilver
2017-01-25, 09:57:40
ja, für die pc version wo die meisten settings etc durchgehen. konsolenspieler spielen lieber das spiel statt die settings der grafik ;).

deekey777
2017-01-25, 10:07:11
Wir haben auch einen Demo-Thread. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577888 Ich bin für Zusammenführen.

Ich habe bisher nur die Demo ausprobiert, das Spiel werde ich irgendwann digital (wegen Playanywhere) holen, da ich keinen Sinn sehe, das Spiel jetzt zu kaufen, aber Wochen oder gar Monate später spielen können.

Bis dahin werde ich an euren Erfahrungen teilhaben. :D

Rancor
2017-01-25, 10:15:43
Bisher finde ich das Spiel superb. Ich hätte nie gedacht das der 1st Person View so gut funktioniert. Ich lasse mich da vollständig drauf ein und kann selten länger als 2 Stunden am Abend spielen. Spiel es immer komplett abgedunkelt und allein ^^
Es gibt für mich eigentlich nur 2 Kritikpunkte. Spielzeit zu gering ( schenibar nur 10 H, aber dank Irrenhaus-Modus gibts nen Wiederspiel wert ). Zu wenig Monstertypen.

Schokokettensäge
2017-01-25, 11:03:49
Mal ein Spiel was wirklich mit Liebe zum Detail (mal mehr mal weniger) gefrickelt wurde. Sich windende Würmer auf Leichen, Blut tropft von Seilen runter, alles sowas läd ein auch mal genauer hinzuschaun. Sterilität kann ich nicht entdecken.

tilltaler
2017-01-25, 11:29:07
Mal ein Spiel was wirklich mit Liebe zum Detail (mal mehr mal weniger) gefrickelt wurde. Sich windende Würmer auf Leichen, Blut tropft von Seilen runter, alles sowas läd ein auch mal genauer hinzuschaun. Sterilität kann ich nicht entdecken.

:heart::popcorn:
fantastischer Detailgrad... wirklich sehr viel Liebe steckt hier drin.
freu mich auf die Tage, wenn ich wieder Zeit habe. Am Freitag spielen wir die
VR-Version mal auf der Arbeit an. Mal gucken wer sich traut. :tongue:

Tatwaffe
2017-01-26, 07:06:07
Haben ne nette Session heut nacht bei kerzenschein gemacht, mein kumpel ist fast verreckt obwohl ich meist ( ich sollte) gezockt hab 😂, ausschliesslich egosicht ist aber gewöhnungsbedürftig.

Stimmung/immersion ist Bombig.

Leveldesign natzt einen auch gerne mal, “dies ist klebeband was nicht mit der hand entfernt werden kann“

Der “erste richtige bosskampf“ war ziemlich knackig.

Fühlt sich aber spielerisch mehr nach evil within als nach nem 3rd person resident an.
Die Rätsel sind aber wieder wie Resident.

Grafik/Sound auch gut und stimmig.

VR wird die Hölle damit, leider hier nicht vorhanden. Kumpel sagt er würds niemals in vr zocken.

Minispoiler
Was aber das beste daran war wie mein kumpel teils ausgerastet ist bei gescripteten szenen ziemlich am Anfang und den bildschirm angebrüllt hat.

Ich empfehle mit kerzen im dunklen zu zweit zu spielen.

MonTanA
2017-01-26, 09:42:15
Es wäre schön, wenn insbesondere die VR-Spieler hier kurze, oder auch lange Reviews der VR-Erfahrung posten könnten. Thx!

Rancor
2017-01-26, 11:18:11
Oha Metacritic ist wieder übel. Man könnte es auch in Hatercritc umgebennen. Die User Reviews sind so lächerlich teilweise..

Dalai-lamer
2017-01-26, 11:31:21
Es wäre schön, wenn insbesondere die VR-Spieler hier kurze, oder auch lange Reviews der VR-Erfahrung posten könnten. Thx!

Hallo,

habe schon in den VR Topic etwas gerchrieben. Ich bin begeistert! :)
Habe schon größere Probleme mit Motion Sickness bei Renn/Weltraum oder sogar rail games, aber hier hatte ich keine. (Etwa 1 Stunde am Stück jeweils)
Sehr merkwürdig, trotz komplett freier Bewegung!

Also für mich ist VR damit erst richtig gestartet. :)

Drexel
2017-01-26, 11:39:20
Oha Metacritic ist wieder übel. Man könnte es auch in Hatercritc umgebennen. Die User Reviews sind so lächerlich teilweise..

Die Rager gehen meist auf die Spiellänge und das Szenario abseits der klassischen RE Lore ab. Über beides kann man vorher informiert sein. Letztes war bei RE4 ja auch schon der Fall. Man könnte das evtl. um es deutlicher zu machen als Spin-Off oder so bezeichnen, aber prinzipiell auch egal. Ist doch ok mal was neues zu machen.

Rancor
2017-01-26, 11:41:16
Also ich habe jetzt 6 Stunden auf der Uhr und bin gerade aus dem Haupthaus raus. Das müssten ca 50% sein. Wenn ich jetzt nochmal 6 Stunden brauche bin ich bei 12.
Viel länger waren die alten Resis doch auch nicht, bis auf das RE 1 Remake vllt.

Drexel
2017-01-26, 12:51:46
Aber auch nur weil man wegen des Ultra knappen Inventars x mal hin und her rennen muss. Hab das Remake mal im PS+ angezockt als es dabei war dummerweise ist aber mein Abo mittendrin abgelaufen und ich habs noch nicht wieder verlängert. Ich war aber auch nicht traurig drum, das doch arg angestaubte Gameplay hat doch irgendwann ein bisschen genervt. :)

tilltaler
2017-01-26, 21:17:30
Es wäre schön, wenn insbesondere die VR-Spieler hier kurze, oder auch lange Reviews der VR-Erfahrung posten könnten. Thx!


Ich hab's heute auf der Arbeit installiert und VR ausprobiert (PS4-Devkit Version
geht auch wunderbar): Hammer! Wirklich richtig, richtig geil. Ich konnte leider
nur ca. 30 Minuten antesten, aber morgen nach der Arbeit machen wir 'ne kleine
VR-Session. Ich kanns kaum erwarten! :)

Der heftige Detailgrad und die authentische Umgebung im allgemeinen, dazu die
dichte Atmosphäre - das Spiel ist das erste, was für mich VR interessant macht.

Rancor
2017-01-27, 09:01:00
Es ist das erste richtig VR Spiel..

msilver
2017-01-27, 09:11:55
Ich dachte echt das dieser teil eher eine kopie solcher indiespiele wie amnesia, outlast, gone home und layers of fear wird, aber scheinbar ist es das beste im vergleich zu den genannten?

Rancor
2017-01-27, 09:39:24
Spielt es jemand in VR auf der non PRO ?

dildo4u
2017-01-27, 14:07:46
Resident Evil 7 PS4/ Pro/ Xbox One/ PC Graphics Comparison + Frame-Rate Test

https://youtu.be/z6-rtBC0NG4

John Williams
2017-01-28, 12:46:51
Hat es schon jemand durch? Ich fand das Ende sehr lahm. Kein richtiger Boss Kampf. Story mässig auch null Überraschungen.

DevilX
2017-01-28, 15:14:39
Ich teile es mir ein ;-) spiele in VR nicht so lange am Stück ^^.

Monkey
2017-01-28, 21:39:04
Hab es heute für die Xbox gekauft und muss sagen, japp es ist das mit Abstand behindertste Spiel für das ich jemals Geld bezahlt habe. Rangiert in der Asiliste noch weit vor No Mans Sky. 70€ hab ich bezahlt und bringe es Montag zurück zum Game Stop in der Hoffnung nen fuffi zu bekommen.

So ein Rantz, unglaublich. Spontan Käufe sind echt nicht mein Ding

Kartenlehrling
2017-01-28, 21:46:07
Ich glaub das ist wie Alien: Isolation, wenn man da wie bei ein Shooter mit Speedrun durchläuft ist man enttäuscht.
Man muss sich auf das Spiel einlassen, erstmal Abends spielen und mit Kopfhörer oder guten Surround Anlage und die Atmosphäre einsaugen.

Bei der XBone Version kommt noch hinzu das die im gegensatz zur PS4 die 60fps nicht halten kann.

Monkey
2017-01-28, 21:49:00
Mag sein, aber alleine die Szene in der Garage war der Witz des Jahrhunderts. Dann vier Mal hintereinander das selbe Schleimvieh im Keller, ne Pistole die so effektiv ist wie sie sich anhört. Komplett Müll, ich hab mal eben 20€ für so einen Schrott weggeworfen...

John Williams
2017-01-28, 22:07:41
Die Szene in der Garage ^^
Das Spiel nimmt sich hier und da dann auch nicht wirklich ernst, anders kann ich mir das nicht erklären. :D

xxxgamerxxx
2017-01-28, 22:07:54
Die Gameplay Videos sehen ja echt Hammer aus. Aber kann wer mal was zur Story spoilern? Sieht mir ja nicht nach der üblichen Resi Mythologie aus, sondern eher wie ein Texas Chainsaw Massacre.

Schokokettensäge
2017-01-28, 22:55:39
Ich glaub das ist wie Alien: Isolation, wenn man da wie bei ein Shooter mit Speedrun durchläuft ist man enttäuscht.
Man muss sich auf das Spiel einlassen, erstmal Abends spielen und mit Kopfhörer oder guten Surround Anlage und die Atmosphäre einsaugen.

Ich warte bis die Sonne ums Haus gezogen ist, Lichtundurchlässige Rollos runter und hau die 5.1 an. Was mir auffällt ist das man nach einer Weile spielen auch die echte Umgebung in der eigenen Wohnung nach Geräuschen achtet, es wirkt wenn man sich darauf einlässt. Billige Jumpscares gibts eigentlich nicht, wenn dann sind sie sehr dynamisch. Hab mal ein VR Letsplay geschaut und da ist mir aufgefallen das wenn man manche Dinge anders angeht, auch was anderes passiert, (zb. auch in der Garage).

Durchrennen ist wortwörtlich ein No-Go, alles in Ruhe anschauen.
Bei mir war durch die Rätsel auch ein Teil alte Resi-Atmosphäre da, und da die sehr eigen ist muss man sie schon erkennen un zu wissen was man da hat.


Bei der XBone Version kommt noch hinzu das die im gegensatz zur PS4 die 60fps nicht halten kann.
Auf der Pro ist es flüssig wie nur was und eben ein Augenschmaus, oft sehr nah am Fotorealismus, Detailverliebtheit wirklich gut. Einzig das Texturenaufpoppen stört etwas, hoffe da wird noch was gepatcht.

Schokokettensäge
2017-01-28, 23:22:23
Die Gameplay Videos sehen ja echt Hammer aus. Aber kann wer mal was zur Story spoilern? Sieht mir ja nicht nach der üblichen Resi Mythologie aus, sondern eher wie ein Texas Chainsaw Massacre.
Was soll man da spoilern? Also die Family erinnert stark an die Fireflys aus Haus der 1000 Leichen / Devils Rejects, jedoch halt anders.
keine Zombies, aber Viecher :D

UlcerousVomitus
2017-01-29, 00:13:47
Da im PC thread nur tech talk angesagt ist poste ich hier. Hab bis zur großen Halle gezockt und finde es bisher auch eher semi. Mia und Jack encounter sind OK aber da hatte ich mich damals mehr eingekackt vor tyrant, Nemesis, hunter etc. Hm. Bin gespannt wo da der Zusammenhang mit Biohazard kommt. Es wird wohl auf ein gutes horror game rauslaufen das man anderst hätte nennen können. Tcm und evil dead lieb ich zwar aber warum das hier reinwursten? Macht das noch Sinn später?

John Williams
2017-01-29, 11:03:15
Da im PC thread nur tech talk angesagt ist poste ich hier. Hab bis zur großen Halle gezockt und finde es bisher auch eher semi. Mia und Jack encounter sind OK aber da hatte ich mich damals mehr eingekackt vor tyrant, Nemesis, hunter etc. Hm. Bin gespannt wo da der Zusammenhang mit Biohazard kommt. Es wird wohl auf ein gutes horror game rauslaufen das man anderst hätte nennen können. Tcm und evil dead lieb ich zwar aber warum das hier reinwursten? Macht das noch Sinn später?

Gibt keinen grossen Zusammenhang, es spielt halt im selben Universum, ACHTUNG SPOILER " 16 JAHRE NACH TEIL 6"
Am Ende wird man von Chris Redfield mit dem Heli rausgeflogen, Punkt.

UlcerousVomitus
2017-01-29, 14:59:39
sieht man denn später noch außerhalb des hauses das es tatsächlich 2029 spielt? :tongue:

warum fährt ethan dann kein e-auto? :freak:

John Williams
2017-01-29, 15:07:56
sieht man denn später noch außerhalb des hauses das es tatsächlich 2029 spielt? :tongue:

warum fährt ethan dann kein e-auto? :freak:


Tatwaffe
2017-01-30, 04:49:07
Story
Entwickelt sich stark Richtung FEAR, wem Alma noch ein Begriff ist erlebt hier fast ne Kopie

Rancor
2017-01-30, 08:48:02
Für mich ist es das beste Survival-Horror Game der letzten Jahre. In diesem Stil darf sehr gerne das RE2 Remake werden. Einfach TOP Was Capcom hier gemacht hat. Nach RE 6 hätte ich das nicht für möglich gehalten.

John Williams
2017-01-30, 13:35:01
Bloss nicht!

beats
2017-01-30, 14:53:15
Ich wäre dabei. Diese 5er und 6er Grütze können die sich für die Zukunft sparen.

THEaaron
2017-01-30, 15:24:01
Hauptsache nicht wie RE5 und RE6. Komplett zum abgewöhnen die beiden Teile.

Bl@de
2017-01-30, 16:05:49
Bloss nicht!

Seh ich ähnlich. Resident Evil 2 soll sich am Remake des ersten Teils orientieren. Bis heute das beste Resident Evil. Dazu können Sie die moderne Steuerung aus der Remastered Version anbieten. Aber mittlerweile bin ich guter Dinge. Ich glaube Capcom versucht nach der Kritik an Resident Evil 6 wieder mehr auf die Fans zu hören. Mit Resident Evil 7 hat das gut geklappt. Ein Remake sollte sich aber am Original orientieren. Eine komplette Neuinterpretation (also Reimagening) will ich nicht.

ravage
2017-01-30, 17:19:32
Gibt keinen grossen Zusammenhang, es spielt halt im selben Universum, ACHTUNG SPOILER " 16 JAHRE NACH TEIL 6"
Am Ende wird man von Chris Redfield mit dem Heli rausgeflogen, Punkt.
Mit einem Heli auf dem Umbrella Corp. steht...

John Williams
2017-01-30, 20:07:46
Stimmt ganz vergessen. Wahrscheinlich wiedergutmachungs Tour.

Rancor
2017-01-30, 21:42:51
Ich bezweifele stark das das RE2 Remake im Stile des RE 1 Remakes und Zero sein werden, dh. feste Kamera Perspektive..

Entweder es ist 1st Person ( was ich schon auf Grund von VR präferieren würde ) oder aber im Stile vom RE 4.

Das RE 7 erst auf dem zweiten Blick etwas mit der Umbrella Story zu tun hat, finde ich ziemlich gut.
Für mich eins der top Resis knapp hinter dem RE 1 Remake.

Rancor
2017-01-31, 09:33:05
Lol heute kommt schon der erste DLC Oo

http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/News/Zwei-DLCs-angekuendigt-1219548/

Ethan muss sterben klingt intressant ^^

deekey777
2017-02-02, 12:27:33
Wie ist das Spiel eigentlich im Vergleich zu Outlast? Outlast habe ich noch nicht lange gespielt, nachdem ich im Keller gestorben bin. Nur bin ich nicht so richtig von dem Outlast-Konzept überzeugt, das sich in RE7 (habe nur die Demo angespielt) zeigt.

Rancor
2017-02-02, 13:13:49
Wie ist das Spiel eigentlich im Vergleich zu Outlast? Outlast habe ich noch nicht lange gespielt, nachdem ich im Keller gestorben bin. Nur bin ich nicht so richtig von dem Outlast-Konzept überzeugt, das sich in RE7 (habe nur die Demo angespielt) zeigt.

Im Gegensatz zu Outlast kann du dich eben mit Waffengewalt zu Wehr setzen.

Drexel
2017-02-02, 13:36:55
Outlast habe ich auch nicht zu Ende gespielt, das war mir doch zu öder, nur darum zu schleichen. RE werde ich mir definitiv anschauen, wenn es mal etwas im Preis fällt.

tilltaler
2017-02-03, 03:02:02
Ich hab's gestern durchgespielt - auf normal und bin immernoch total gehyped. :D

Ich verneige und bedanke mich echt ehrfürchtig vor Capcom für dieses Meisterwerk!

Ich glaube Destructoid sagte: "I feel we have an instant classic here.",
und genau so gehts mir auch! Ich finde es verrückt, dass sich im PC-Forum
Leute wirklich allen ernstes an Bildformaten aufhängen und der Meinung sind,
die Grafik wär okay, ausreichend aber nicht wirklich zeitgemäß...?! Da wird
Unfähigkeit unterstellt aber die außergewöhnliche Detailversässenheit übersehen.
Und das gefühlt über Seiten...

Kann ich nicht nachvollziehen. Was hier geleistet wurde, wieviele Schauplätze mit
einzigartigen Props und Decals hier gebaut wurden, wie geil das Beleuchtungs-
system der RE-Engine ist, wie glaubhaft Material zur Geltung kommt... wie
authentisch nah an den Klassikern RE1 & RE2 man hier ist und es trotzdem
schafft mal eben jedes bekannte Cliché des Genres unterzukriegen. Gut
erzählt und zu einem spannenden RE-typischem B-Movie-plot
zusammengesetzt... apropos zusammengesetzt: Wie genial (!) das Leveldesign
hier ist. Kleine Bereiche dienen als Tutorial nur um dann "aufzugehen", so dass man
das erlernte in größerer Umgebung anwenden kann, wie schick hier Zwischen-
stücke als "Hub" dienen, wie die Saferooms einfach mal 100% Nostalgie versprühen
und sich wirklich anfühlen wie die alten Vorbilder ohne wie eine billige Kopie zu wirken..
Wie Abwechslungsreich die Schauplätze sind und wie mit größeren Arealen der
Anspruch gekonnt anzieht, ohne zu überfordern - Man fühlt sich einfach wieder zuhause.
Ich könnt ewig so weiter machen, Hammer. Mein einziger Kritikpunkt direkt zu
Anfang war, warum ich keine Tape's brauche um zu speichern... und warum es
so viele Autosaves gibt.

Dann hab ich mit "MADHOUSE" begonnen und das krinsen nicht mehr aus dem
Gesicht bekommen. :biggrin: Tapes als Notwendigkeit um zu speichern, ein
kleineres Inventory und weniger Autosaves. Geil. Hab eben beim ersten Mia-
Kampf total nasse Hände gehabt und 8 Anläufe gebraucht.

:heart::massa:

Seasonpass heute auch eingesackt - RE7 ist mein Genre-Highlight seit
Alien-Isolation und das erste echte Resident Evil seit Teil 2 für mich.
Geil.

PS: Wie geil auch das nach dem Durchspielen neue Sachen in die Kiste
wandern. ^^ Hach, wie früher.

Rancor
2017-02-03, 10:51:58
Ich kann das einfach nur so unterschreiben. RE 7 ist jetzt schon ein Klassiker. Eine absolute Meisterleistung von Capcom. Ich hätte es Ihnen nicht mehr zugetraut.

MonTanA
2017-02-03, 11:35:52
Mehr VR-Erfahrungen posten bitte =)

Und spielt es jemand auf der Pro und kann was zur Grafik in VR sagen? Ein Kumpel spielt es auf der Non-Pro, ist auch ziemlich angetan, sagt aber auch, dass es arg "matischig" aussieht (in VR)

Schokokettensäge
2017-02-03, 13:21:14
Ich hab's gestern durchgespielt - auf normal und bin immernoch total gehyped. :D

Ich verneige und bedanke mich echt ehrfürchtig vor Capcom für dieses Meisterwerk!

Jap von Anfang bis Ende durchgehend überdurchschnittlich gut. Immer spannend, keine Längen, auch nicht zu lang, eigentlich grade richtig wie ein guter Film. Es gibt wenn dann nur kleine Dinge zu beanstanden die ich nichtmal erwähnen will. Es passt und hab mich immer gefreut was ich da so sah, und das ist selten. 9,5/10 für mich.

Prädikat besonders schmerzvoll.

tilltaler
2017-02-04, 12:35:20
Freut mich, dass das hier einige genauso sehen. :smile:

Ich bin jetzt in MADHOUSE aus dem Haupthaus raus... Alter, wie geil das
Spiel ist. Auf dem Schwierigkeitsgrad werde ich im Gegensatz zum normalen
endlich mal dazu gebracht Gegner in Zimmern/Gängen zu umgehen, damit ich
Medkits und Monition spare. Inventory-Management ist jetzt richtig wichtig,
wie oft ich schon ein, zwei Schritte voraus planen musste, da ich kein Tape
mehr hatte - aber alles mitnehmen bzw. auf dem Weg craften wollte.
Bzw. wie oft ich knapp überlebt hab (Stichwort Fuß ab... :D) und Türen
strategisch einsetze (da Molded nicht durch können).
Jack kommt jetzt deutlich öfter, wird oft durch rennen oder Türen auf einen
aufmerksam und jetzt muss man das Loch in der Treppe auch mal nutzen
und spuren zu verwischen. ;) Ich fand das "Gameplay" Feature auf normal
etwas verschenkt um ehrlich zu sein, da Jack nicht wirklich oft auftauchte.
Jetzt hatte es wirklich was von Alien Isolation... was gut ist, mMn.

Man bewegt sich extrem langsam in neue Räume um nicht in die Arme der
Vierbeiner-Molded zu rennen (können instant killen, Licker lassen grüßen),
was auch funktioniert, schleicht man sich an, kann man einen sauberen
Heady geben.

Ich muss jetzt gekonnt Blocken um zu überleben, war vorher nicht wirklich
nötig.

Heftig auch wie sich das Gameplay geändert hat im Bezug auf Gegenstände.

Stichwort Garage:

Hier liegt der Autoschlüssel nicht mehr auf dem Präsentierteller wie zuvor, sondern man muss erst (im Kampf) den Dietrich aufnehmen, an eine verschlossene Kiste, diese aufsperren und so an den Autoschlüssel zu gelangen...

Allgemein gibts mehr Vogel-Käfige mit deren Hilfe man an neue Updates kommt, aber auch normale Gegenstände haben ihren Platz gewechselt...

Stichwort Granatwerfer:

Liegt jetzt im Wohnwagen vor'm Haus, und ist nicht mehr im Rabenzimmer.

Hat jetzt viel mehr Tiefgang allgemein, ist knackig wie Sau und wirkt mehr wie
aus einem Guss.

Das Spiel ist gerade Teil meiner Top 3 geworden.
So geil eine solch liebevolle und gekonnte Neuinterpretation bzw. Übersetzung
des alten Resident Evils spielen zu dürfen. :heart:

Schokokettensäge
2017-02-04, 13:49:00
Madhouse hab ich mir für VR only aufgehoben. Wird dann sicherlich deutlich epischer.

Danbaradur
2017-02-04, 14:52:56
Mein einziger Kritikpunkt direkt zu Anfang war, warum ich keine Tape's brauche um zu speichern... und warum es so viele Autosaves gibt.

Nach dem ersten Durchlauf war das auch für mich ein kleiner Wermutstropfen und die Gegnervielfalt war auch etwas mager, aber der ganze Rest ist richtig klasse in Szene gesetzt, wobei ich auch nochmal die angenehme Soundkulisse loben möchte, die das virtuelle Hier und Jetzt, also das Gefühl selber tatsächlich vor Ort zu sein, wunderbar einfängt.

tilltaler
2017-02-05, 12:57:02
Nach dem ersten Durchlauf war das auch für mich ein kleiner Wermutstropfen und die Gegnervielfalt war auch etwas mager, aber der ganze Rest ist richtig klasse in Szene gesetzt, wobei ich auch nochmal die angenehme Soundkulisse loben möchte, die das virtuelle Hier und Jetzt, also das Gefühl selber tatsächlich vor Ort zu sein, wunderbar einfängt.

Das stimmt, der Sound ist ebenfalls genial! Ich steh jetzt kurz vor'm Kampf gegen
Marguerite und ich hab etwas Angst... :D Auf normal ging der spontan ganz gut
von der Hand, da ich ausreichend Munition hatte bzw. dort immer was gefunden
habe - aber ich weiß nicht wie's auf Madhouse ist. :eek:

Ich hab mir die Tage auf Ebay das Artbook bzw. den "Inside Bericht" von RE7
gekauft, bin sau froh den einzeln gefunden zu haben, da die jap. Collector's
Edition für einen Import mir viel zu teuer ist und ich eigentlich nur Interesse an
dem Buch und der CD gehabt hätte.

Bin sau gespannt etwas mehr über die Produktion zu erfahren... Die haben die
Schauspieler glaub ich wirklich mit Propmasken versehen und gekonnt geschminkt,
wie bei einer richtigen Filmproduktion... und die 3D-Scan Technik interessiert mich
auch.

Schade, dass die EU-Collector's Edition nicht die selbe wie in den USA ist und
dass es da so Komplikationen gab, über 50% sollen ja zurück gerufen
worden sein, da die Häuser alle beschädigt waren... Ich hab mir beinah eine
beim Gamestop mitgenommen (für 100€), da mit der Typ versicherte das Haus
sei nicht beschädigt. Als ich da war, und es gesehen hab, ist mir aber aufgefallen,
dass die Pergula wackelt und der Eingansbereich nicht ganz bündig angeklebt wurde,
da war ne Lücke von etwa 3-4mm. Sah scheisse aus. Hab dann gefragt ob man die
zurücksenden kann, oder ob die neue kriegen, da meinte er, Capcom hätte gesagt
die tauschen nichts um und liefern auch nicht nach. Das war's mir dann nicht wert.
apropos: Ich finde der USB-Stick der EU-Version ist echt dreist im Vergleich zum
US-Gegenstück. Sowas billiges. -.-

Ich hätte nie gedacht, dass mir das Spiel so zusagen würde, daher will
ich jetzt noch mehr davon. ;)

BTW: Hab auch den Seasonpass und "Bedroom" ist genial! "Escape the room"-
Mechanik auf grandiosem Level! Rätzelniveau und Dichte wie man es von
einem guten RE erwartet, hatte echt richtig Spaß damit! die andern beiden
Modi hab ich mir noch nicht angeschaut. erstmal Madhouse. :)

Rancor
2017-02-08, 15:21:52
Ich schaffe auf MadHouse nicht mal Mia... Ich kann mitm Gamepad einfach nicht zielen :freak: Ich habs nach bestimmt 15 Versuchen aufgegeben ^^ Wobei mich schon interessieren würde, wie anders die Items jetzt versteckt sind.

tilltaler
2017-02-08, 16:54:39
Mia ist echt hart direkt am Anfang. Hat mich auch Nerven gekostet,
aber war'n sau geiler Kampf... Am Ende keine Munition mehr gehabt und sie
hat bereits alle Türen und Wände zersägt gehabt... Krass spannend mit
der Axt zwei mal im Türrahmen hängen geblieben bevor ich ihr dann den
Rest gegeben hab. :biggrin:

Nach Mia wirds erstmal wieder einfacher... Bis Jack dann halt kommt. :P
Garage hat's wieder in sich, aber am fiesesten sind die 4 legged molded...
Die können dich instant killen (Licker lässt grüßen) und sind stellenweise
echt Hardcore verteilt.

Dein Aiming wird aber durch Madhouse pervers geschult, glaub mir. ;)

Hab's heute auf Madhouse durchgespielt. ~15 Std. gebraucht., über 60x
gestorben. :tongue:
In der Kiste warte auf mich die S.T.A.R.S.-Gun, besseres Blocken und jetzt
sogar unendlich Munition. :cool:

Jetzt noch alle Münzen (fehlen mir 5) und alle Mr. Everywhere (fehlt mir
einer... EINER!!!1 FU!). :freak:

Rancor
2017-02-08, 17:00:15
Kannst du ohne zu spoilern erklären wie unterschiedliche der Modus abseits vom Schwierigkeitsgrad ist? Sind die Items sehr anders verteilt ?

Angiesan
2017-02-08, 17:03:40
Um die Frage mal aufzugreifen bezüglich VR:

Das ist der Hammer, aber auch Hammer schwer und extrem belastend.
Ich schaffe es da nicht mehr wie 30 Minuten am Stück zu spielen da ich dann restlos fertig bin :freak::biggrin

Die Optik leidet auch unter der Pro deutlich gegenüber der normalen Ausgabe auf einem QHD Monitor. Ich habe sowohl eine PS4, steht jetzt im Kinderzimmer, :biggrin: und eine PS 4 Pro hier. Gespielt habe ich RE 7 aber bis jetzt nur auf der Pro und das läuft flüssig. Die fehlende Kantenglättung ist für mich das größte Problem. Das die Texturen jetzt deutlich niedriger aufgelöst sind kann ich so nicht pauschal beantworten, es sieht halt schon unschärfer aus, was aber nach einer Zeit nicht mehr wirklich auffällt.
Was aber immer wieder passiert,...... die Panik kommt, das Spielerlebnis ist irre und man ist wirklich mittendrin statt nur dabei, das sollte man nicht unterschätzen, die mentale Belastung ist gewaltig (s.o.) und ich würde mich als "gestandener" End-40ziger bezeichnen:eek::biggrin:

Wenn man sich mit dem Thema VR beschäftigen möchte kann ich das PSVR nur empfehlen, mit RE7 eine Wucht :biggrin:

tilltaler
2017-02-08, 22:06:49
Kannst du ohne zu spoilern erklären wie unterschiedliche der Modus abseits vom Schwierigkeitsgrad ist? Sind die Items sehr anders verteilt ?

Hm, also normale Gegenstände liegen ja auch im normalen Spielmodus immer
mal wieder wo anders, also sprich: Du hast eine Schublade, nen Schrank etc.
und manchmal ist was drin, oder eben nicht.

Aber spezielle Gegenstände wie Waffen oder das Repair Pack oder halt seltenere
Gegenstände sind eben komplett neu verteilt, teilweise auch sehr kreativ, bzw.
"unerwartet". Also man rechnet aus dem letzten Playthrough mit etwas und dann
tritt's nicht ein. ;) Gab 2-3 so Stellen, bei denen ich echt dachte "Fuck! Fies!"

Außerdem gibts halt noch neue Gegenstände, die es im normalen Modus nicht
gibt. In Vogelkäfigen... kosten halt Münzen (die sind auch neu verteilt), da
sind auch ein paar sehr geile Dinger dabei. :)

Du hast beim Madhouse Modus (finde ich persönlich) eine deutlich heftigere
Spielerfahrung. Die nun notwendigen Tapes für das Tapedeck, die durch
härtere Gegner häufigere Monitionsknappheit hält auch bis kurz vor Schluss
an (am Ende ist man trotzdem nochmal etwas Ramboartig unterwegs.) und
allgemein das nette Überraschungsspiel mit den Erwartungen aus der vor-
herigen Spielerfahrung sind schon sehr krass.

Für mich war Madhouse bis auf 2-3 Frustmomente (Mia am Anfang, 4 legged
molded am Anfang, Jack im Haus und das Schiffswrack am Anfang), die
deutlich intensivere, bessere Resi-Erfahrung.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Rancor
2017-02-09, 08:03:00
Ja das hilft mir schon, danke erstmal. Ich werde es mit Mia nochmal probieren :D
Eins hätte ich aber noch :
Sind denn die Gegenstände für die Rätsel auch anders verteilt oder liegen die an den gleichen Orten?

tilltaler
2017-02-10, 11:26:30
Ja das hilft mir schon, danke erstmal. Ich werde es mit Mia nochmal probieren :D
Eins hätte ich aber noch :
Sind denn die Gegenstände für die Rätsel auch anders verteilt oder liegen die an den gleichen Orten?

Müsste mich jetzt schwer täuschen, aber ich glaube die waren alle an den
selben Plätzen (Hundeköpfe, Schlüssel, Keycards, Arm, Kopf, etc., ...).

Gestern Speedrun auf easy gemacht, ca. 3 Std. gebraucht. Wie schnell das auf easy geht. :D

msilver
2017-02-11, 09:23:17
Ich hoffe das spiel ist bald mal irgendwo in der werbung fuer 30 euro.

Selbst gebraucht findet man es nicht unter 45 euro.

Dorn
2017-02-11, 09:59:54
Ich hoffe das spiel ist bald mal irgendwo in der werbung fuer 30 euro.

Selbst gebraucht findet man es nicht unter 45 euro.

Ähh, das Spiel finde ich schon dauernd für/unter 40 Euro gebraucht. XBone aber^^

Drexel
2017-02-11, 11:00:44
Wird schon, ich warte auch noch. Verkauft sich wohl noch relativ gut, einfach mal noch 4 Wochen warten...

tilltaler
2017-02-11, 13:17:48
Selbst gebraucht findet man es nicht unter 45 euro.

Verkauft sich wohl noch relativ gut

Zu Recht, mMn.!

Sehr, sehr gutes Spiel... Sollte man sich, wenn man mit dem Genre und der
Thematik etwas anfangen kann zum Vollpreis gönnen. 30€, pff. :rolleyes: :wink:

Gamestop hatte doch so'ne Aktion, dass wenn man es sich zum Vollpreis gekauft hat,
es bis zu einem bestimmten Datum druch hatte und wieder zurückgebracht hatte, 50€
bekommen hat?! Kumpel hat das Angebot wargenommen.

@Rancor: Hab noch was festgestellt beim Speedrun, das Passwort für den
"Birthday-Raum" kann man nicht direkt passend eingeben, der Code ist bei
jedem Playthrough anders - schönes Detail finde ich. :)

Drexel
2017-02-11, 13:45:31
Die meisten Titel kaufe ich so für 40 Euro, nur absolute Ausnahmen bzw meine absoluten Favoriten kaufe ich direkt am Release Tag, das kann doch jeder wohl selbst entscheiden für welche Spiele er 60Euro+ ausgeben möchte. Zumal die Anzahl an nicht gespielten Spielen irgendwie nicht geringer wird. Seis drum hab mir RE7 gerade doch im Mediamarkt geholt da ich heute mit nem Kumpel zum Zocken verabredet bin und wir beide Bock drauf haben. Für einen geselligen Abend sind mir ein paar Euro mehr oder weniger dann doch egal. :)

tilltaler
2017-02-11, 14:04:39
Klar, ist jedem selbst überlassen - Der Zwinkersmiley sollte das in meiner
Aussage auch kennzeichnen. Das Spiel ist derzeit jedenfalls mein Lieblings-
spiel, ich weiß nicht wann ich zuletzt direkt hintereinander ein Spiel 3x
durchgespielt habe - Ich bin jetzt beim 4. Durchlauf und werde danach
noch einen machen... RE7 wird wohl meine erste Platinum-Auszeichnung
auf der Playstation. :)

Zuvor hab ich nur zwei Spiele so häufig und dicht hintereinander durch-
gespielt. Alan Wake 3x und The Last of Us 3x.

Ich seh's mit den Preisen so: Ob ich jetzt in's Kino gehe und für 10-15€
zwei Stunden Spaß hab, oder ob ich was essen gehe und dann bei 30-70€
samt Freundin lande... Oder ob ich halt 49€ für ein PS4 Spiel ausgebe
(hab bei Gameware die EU-Import Version für den Preis vorbestellt gehabt)
und seit über einer Woche Spaß dran habe... Alles relativ. :)

Ich picke auch nurnoch nach Bauchgefühl bzw. kaufe nurnoch was ich auch
spiele. Zwischen den Jahren sind so schon ein paar Titel auf der Strecke geblieben...
Dishonored 2, Deus Ex "2" etc. - Da wurde es bei mir nur Last Guardian und RE7.

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß mit dem Teil!

Drexel
2017-02-11, 15:47:17
Prinzipiell sehe ich das ja auch so. 60 Euro für 10-20 Stunden Unterhaltung ist ggü. den meisten anderen Aktivitäten immer noch ein guter Schniit. Dennoch gibt es so viel Auswahl, dass es auch immer günstigere Alternativen gibt. Aber mittlerweile wird auch alles gekauft was ich spiele, ich weiß nicht wann ich das letztes Mal eine Kopie gezockt habe, das war ja in der Jugend noch anders gewesen...

Mein erstes Game seit langem, welches ich direkt mehrmals hintereinander durchgezockt habe war Bloodborne auch inkl. Platin, seitdem ist alles von From zB Day1 Kauf. Aber langsam wirds hier OT von daher was das mein letzter Beitrag dazu. :)

tilltaler
2017-02-12, 11:37:46
Ich hab mich noch net ma auf das Thema Original vs. Rip bezogen, wie du schon
sagtest, fehlt einfach die Zeit. Ich bin vor ~4 Monaten Papa geworden und
zocken ist jetzt etwas, was ich machen kann wenn die bessere Hälfte und der
Wurm schlafen. Kopien würden mir garnichts bringen, da sie ebenfalls ungespielt
rumliegen würden - Außerdem bin ich immernoch Freund der physischen Releases,
ich brauch die Hülle und die Disc. ;) Wird halt nur noch gepickt was wirklich zählt sozusagen.

Bringt's ganz gut auf den Punkt :) ->

6Kk3fh1odBQ

Gestern RE7 auf easy in 3:30h ohne Steroids, Pflanzen oder Med's durchgespielt.
:cool:

Jetzt fehlen mir noch alle Münzen in Madhouse, dann hab ich die Platinum. :D
Ich hab etwas Angst for "Ethan must die"... Aber freu mich auf "Not a Hero" mit
Redfield. Ich nehm ma an da wird gezeigt wie Mia gerettet wird. Hoffentlich nicht
komplett nur die selben Sets, sondern auch noch mehr Background und vielleicht
auch neue Locations.

Geiles Spiel. Hoffe die verkaufen gut, dass hier klingt ja so, als könnten die
Erwartungen seitens Capcom erfüllt werden. Hoffentlich.

Capcom's horror game Resident Evil 7 has now shipped 3 million copies worldwide, the publisher announced today (...) Capcom forecasted Resident Evil 7 to sell 4 million copies before the end of its financial year, which ends March 31, 2017.

http://www.gamespot.com/articles/resident-evil-7-ships-3-million-copies-up-from-25-/1100-6447729/

Drexel
2017-02-12, 19:34:12
So bis heute früh um 6 Resident Evil gezockt und was soll ich sagen, wir waren beide nur geflasht. Hätte ich gewusst, dass das Spiel so hervorragend ist, hätte ich es mir wahrscheinlich auch Day 1 gekauft, aber irgendwie habe ich dem Braten nicht so ganz getraut, auch wenn die Tests ja sehr gut ausgefallen waren, aber Capcom hat halt mit den früheren Aussagen, wieder back to the roots zu wollen, einiges an Vertrauen verspielt. Deswegen war ich eher abwartend. Aber das Game ist genau das, was ich von einem modernen Resident Evil erwartet hätte, ausreichend modernisiert, damit es heutigen Ansprüchen gerecht wird, aber dennoch den klassischen Resident Evil Kern getroffen, auch wenn es jetzt nicht im typischen Resident Evil Universum spielt. Man was gibt es gute Jumpscares, ebenso wie krasse Gänsehautmomente, der Rhythmus von subtilem und brachialem Horror ist einfach sehr gut.

Als ich vor ein paar Monaten noch Resident Evil 1 HD gespielt habe, habe ich noch gedacht, dass ein Game mit diesen nervigen Gameplay Elementen heutzutage nicht mehr so gut abschneiden würde, die ganz nervigen Sachen wurden ja jetzt quasi entschärft (z.B. der Inventarplatz) und in vernümftigem Maß beibehalten, einfach super.

Also es ist auf jeden Fall jeden Euro wert... Respekt Capcom, hätte nicht gedacht, dass Ihr das nochmal gebacken bekommt. Ein neues Silent Hill in der Qualität wäre ein (Alb-)traum.

Rancor
2017-02-13, 08:22:44
Du meinst RE 7 und nicht 6 :D

pubi
2017-02-13, 08:26:37
Er hat doch gar nichts von RE6 geschrieben. :confused:

Bin immer noch am Hadern, die Steam-Demo fand ich ehrlich gesagt ziemlich einschläfernd, aber das Endprodukt scheint ja insgesamt gut anzukommen. Eventuell kann ich mit diesem Setting einfach nichts anfangen, fand auch in Südstaaten angesiedelte Horrorfilme immer absolut langweilig.

Werde ich nach 2 Stunden genug erleben, um mitzubekommen, wenn es doch nichts für mich ist? Sonst könnte ich es ja einfach bei Nichtgefallen zurückgeben. Wenn auch etwas asozial, aber RE1-4 fand ich so klasse.

tilltaler
2017-02-14, 10:51:15
Gestern Nacht endlich "Ethan Must Die" durchgespielt...

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7235249/image/trump/Hand-tremors-2.gif


Alter.

Jetzt kann mich nichts mehr schocken. :freak:

@Drexel: Freut mich! Schön zusammengefasst.
Die DLC's sind auch geil... *hint* :wink:

@pubi: Schwer zusagen. Ich feier gerade kein Spiel mehr, daher bin ich
warscheinlich nicht die richtige Person um das zu beantworten... Nur soviel
dazu: Ich dachte zuerst, dass das Südstaaten-setting so garnicht passt und
voll in die Hose geht. Hab auch dem Promo-gewäsch vonwegen "Ist wie
früher" zu Anfang nicht geglaubt und muss nun sagen dass es so ist. Ich fand
die Demo aber auch nicht lagnweilig, sondern war direkt von der Liebe zum
Detail geflashed - Die zieht sich halt durchs ganze Spiel, ob's nun Artdesign,
Leveldesign, Gamedesign oder Story betrifft.

Kartenlehrling
2017-02-14, 17:50:30
Hat das 17+4 (Videotape) Minigame wirklich nichts in Spiel geschaft, schade.

https://www.youtube.com/watch?v=eHxRdhFSsVY
Resident Evil 7 - 21 DLC - Banned Footage Vol 2 (no commentary)

Sven77
2017-02-14, 17:57:11
Hab die erste Stunde mit VR gezockt.. naja, ich bin nicht so empfänglich für Horror, bei den Jump Scares muss ich immer lachen. Aber ist schon gut gemacht

GBWolf
2017-02-15, 08:39:18
Hab die erste Stunde mit VR gezockt.. naja, ich bin nicht so empfänglich für Horror, bei den Jump Scares muss ich immer lachen. Aber ist schon gut gemacht

Lachen könnte der Schutz deiner Psyche sein um dich nicht voll drauf einzulassen.

tilltaler
2017-02-15, 10:04:47
Hat das 17+4 (Videotape) Minigame wirklich nichts in Spiel geschaft, schade.

https://www.youtube.com/watch?v=eHxRdhFSsVY
Resident Evil 7 - 21 DLC - Banned Footage Vol 2 (no commentary)

Hab mir gestern "Daughters", "Jack's Birthday" und "21" angesehen und bin
nach wie vor begeistert. "Daughters" ist eine wirklich tolle Erweiterung, die
nicht nur die Baker's sondern auch das Haus vor dem Ankommen der kleinen
Eveline zeigt und einen dann Teil werden lässt, vom Beginn des Horrors. Geil
inszeniert! "Jack's Birthday" ist ein echt spaßiges Mini-spiel, in dem man Jack
füttern muss, in den Teilbereichen des Levels ist Essen verteilt, mit Pfeffer
kann man's würzen und somit den "Happy-Meter" Jack's schneller füllen.
Gegner und Waffen bzw. Extras im Inventory erschweren das zügige füttern
natürlich. "21" ist Saw-üblich mit ein paar netten Twists und Ideen, hab's
noch nicht geschafft, aber das Mini-spiel spielt wie auch schon "Madhouse"
mit den Erwartungen des Spielers und weiß gekonnt zu überraschen. ^^

Insgesamt freu ich mich echt über den Aufwand der hier für die VHS-Tape
DLC's betrieben wird, allein die Idee der Tapes und die story-relevanten Er-
gänzungen zum Hauptspiel, aber auch die total abgedrehten Minigames sind
echt sau geil! Gibt sogar einen Modus der wie das "Zombie-spiel" aus COD ist..
Bin da auch noch nicht durch, aber es ist wahnsinn wie abwechslungsreich
und kreativ hier die Erweiterungen ausgefallen sind.

:heart:

Rancor
2017-02-15, 10:23:57
Die DLCs intressieren mich leider relativ wenig :/ Sprechen mich irgendwie nicht an weil sie wenig mit dem eigentlich Spiel zu tun haben. Daugthers ist hier wohl die Ausnahme..

Drexel
2017-02-16, 22:52:40
So bin jetzt mit dem Hauptgame durch. Wirklich großartiges Horror Game.

Nur im letzten Drittel hatte ich nen kleinen Druchhänger, gerade Jacobs Spielwiese fand ich ein bißchen öde, evtl. hat man sich einfach an den Horror gewöhnt oder es war einfach nicht so richtig gruselig für mich. Das Schiff hat mich auch nicht richtig gepackt. Evtl. hätte doch noch der ein oder andere neue Gegnertyp für mehr Spannung gesorgt, da hat man ja nach dem Haupthaus eigentlich schon alles gesehen. Und zum Schluss wurds wieder arg ballerlastig, gerade die Salzmine, aber das muss wohl so, ist ja in anderen Games auch nicht anders. Der Einstieg immer sehr gemässigt und atmopshärisch und zum Schluss dann doch mehr Balleraction. Dafür im Finale im Gästehaus wieder eine Gänsehaut nach der anderen gehabt , evtl. packt mich auch einfach das Szenario altes gammeliges haus mehr als der Rest. :)

Ein meienr Highlights war auf jeden Fall die Trophy "Netter Versuch" :D

9/10
Werds definitiv nochmal irgendwann spielen, evtl. auf Mad House und evtl. mit VR, wenn ich bis dahin mal VR habe. Das muss echt schocken, wobei man ja jetzt ungefähr weiß worauf man sich einlässt. Aber evtl. weiß ich das ja in ein paar Monaten nicht mehr. ;)

SamLombardo
2017-02-17, 09:49:55
Das Geballere in der Salzmine war mir auch zuviel. Ich bin dann einfach an den Viechern vorbeigelaufen. Das ging problemlos, die sind ja meist langsam;)

Drexel
2017-02-17, 10:06:46
Ja aber Haftminen und MG haben das auch einfach gemacht zum Schluss. Vor allem die Haftminen, schnell auf den Boden legen, wenn ein Viech ankommt oder am besten noch mehrere, warten bis die drüber laufen weil sie ja auf einen zu laufen und Bumm alles tot...

msilver
2017-02-17, 17:34:27
Das spiel kostet immer noch 49euro oder mehr, wow.

EdRu$h
2017-02-17, 18:06:51
Das spiel kostet immer noch 49euro oder mehr, wow.

Kaum einen Monat nach Release ist das nun wirklich nichts Ungewöhnliches, ich habe für die Pc-Version nur 44 bezahlt, im Laden ....:rolleyes:

msilver
2018-06-04, 09:26:58
hey, ich poste hier da ich die ps4 version spiele

wie könnt ihr so was "schlimmes" durchspielen? im keller ging bei mir nichts mehr. keine munition mehr, 3 viecher, ende.

JackBauer
2018-06-04, 09:42:40
wird von Level zu Level eigentlich schlechter, trotzdem gutes Spiel

evil within 2 hat mir besser gefallen, dass wird sogar immer besser und besser, am Anfang noch mehr Sammeln und semi - Open World, gegen Ende immer linearer und intensiver

T'hul-Nok Razna
2018-07-03, 14:37:07
So, als nun Besitzer einer PS4 wollt ich zwar mit Horizon Zero Dawn anfangen, aber der "Gruppenzwang" sollte mich erst mal in eine andere Welt eintauchen lassen.

Vorab, hab bis zum heutigen Tage noch nie einen RE Teil gezockt und ging daher auch eher entsprechend in den 7. Teil rein.
Kurz, die Jungs und Mädels hinter mir die die älteren Teile kannten fanden den Teil eher mit gemischten Gefühlen im Mittelfeld wieder. Laut der Aussage soll der zweite der bis her beste sein. Als negativer Kritikpunkt wurden mir die schlechteren Quests und die Ego Perspektive mitgeteilt.

Gut, zu mir. Konsolen verabscheue ich eigentlich wie der Teufel das Weihwasser, aber wenn mal 5 oder mehr Exklusiv Titel auf einer Konsole raus kommen die mich ansprechen so mach ich doch mal den Geldbeutel auf.



Nun aber zum 7. Teil. Ich -> Gamepad -> 1. Person -> Lacher der Woche direkt einkassiert hinter mir. :freak:
Die ersten drei Stunden nur gekotzt da mal nix ging. Dazu am Anfang das gefühlte Schlauchlevel Design, hat erst mal meine Stimmung nach unten gezogen. Erst später, nach dem "Papa" in der Garage mir seine Fahrkünste zeigen wollte, so hat für mich das Spiel erst richtig angefangen Stimmung zu vermitteln. Durch ruhige und fluffige Quests, ohne mit Massen an Gegner den Spieler zu nerven wie auch das lockere, teils offene Level Design des Hauses, hat es mich doch voll in das Spiel gezogen.
Fast wie ein kleines Kind immer gespannt und voller Neugierte wie es weiter geht, selbst etwas später auch im Keller.
Ja war dann hier doch die ersten Nerv Stellen: Enge Stellen + Gegner Spawn hinter einem + ranzige Gamepad Skills des Spielers vor dem TV = nicht witzig und einige Reloads des Savegames.

Bevor ich hier jetzt jeden Abschnitt hier rein hämmer, RE7 war für mich Goldwert! Auch wenn mich so ein Setting eher kalt lässt (nicht mal Uncharted spricht mich an), so fand ich das "Haus" einfach nur Platin!
Mein pers. Top 1 Quest war die pers. Geburtstagsparty von Lucas. War irgendwie die beste im ganzen Spiel. Was man den Entwicklern sehr zu gute kommen kann ist der Aufbau was Informationen des Hauses, bzw der Familie und dessen Verfall angeht. Ging da teils recht gut unter die Haut und man hat daher auch versucht immer jeden Fetzen an Informationen zu suchen, ob hinten ab Bootsteg, unten im Keller, im Kinderzimmer usw.

Warum nur Gold, obwohl das Haus von mir als Platin bezeichnet wurde, ganz einfach, das letzte drittel des Games.
Ab den Schiff ging es nur noch Bergab. Von da an fühlte es sich einfach nur noch nach Schlauchlevel und Leveldesign Retorte an, aber durch die Bank!
Huch ein Knick im Gang, also Rückwärts rein, gleich spawnt ein Gegner. So war es dann auch immer im Prinzip bis zum Schluss. Dazu Level rauf, da gehts weiter, oh ich brauch was wieder, also drei Level runter und dann wieder rauf. Sowas hat einfach keine Freude bereiten können und zog den Spielspass in die Tiefe.
Die schlimmste Quest war für mich die Video Kasette wo man als Mia vor Marguerite flüchten musste. Diese Stelle hab ich so übelst verkackt das ich von den rund 60 Save Reloads gut und gerne 30 Reloads mal an dieser Stelle verballert hatte. Meine Fresse, so oft wie ich mir anhören musste "das ich ein böses Mädchen" bin, mein Körper wollte schon Anfangen meine äußeren Fortpflanzungsorgane nach innen wachsen zu lassen. Den Satz der Mutter hatte ich noch Tagelang im Kopf.
Bosskämpfe, ja den ein oder anderen hätte man sich schenken können, gerade den am Schluss. Dachte das gute Vitamin in der Injektion sollte reichen, nein noch mal ein Standard B Bossfight muss unbedingt her.

Durch die Punktabzüge des letzten drittels von RE7 leider nur Gold, aber es hat geflasht, könnte davon mehr vertragen. Wobei den Zerfall der Familie zu erleben hat da sehr viel ausgemacht. Die schlechte Kindheit von Eveline durch dritte, den negativen Einfluss auf die Eltern oder auch die Ursache warum die Rollstuhl Oma so eine ruhige aber eher nette aufgesetzte Austrahlung auf einen hat. Wo aber Lucas am Schluss verschwunden ist hab ich in der Hektik gegen die aufkommenden Massen an Gegnern nicht mehr realisiert.
Bedingt durch den Umstand beim ersten Durchlauf auf Normal und da einige Menschen hinter mir waren hab ich daheim in aller Ruhe noch mal auf "Madhouse" gezockt, konnte aber auch da nicht ermitteln wo Lucas verschwunden ist, hat einer von euch einen Plan?

Bzw kann es sein das im höheren Schweirigkeitsgrad Items teils anders versteckt sind? Hat mich da teils Irre gemacht, bzw dadurch das es keine automatischen Speicherpunkte gab den Counter auf über 250 Reloads gepusht. Kein manuelles Speichern kotzt mich bis heute tierisch an.




Fun Fact: Treffsicherheit am Gamepad ist sogar dadurch spürbar gesunken, zuviel Stress mit den Gegnern die da auch teils sich anders verhielten.
Gegner Ausweich Skills aber massiv gestiegen! :freak:
Dafür am Ende in beiden Durchgängen soviel Munition in der Kiste gehabt, Schwarzenegger hätte da mit massivsten Nachdruck eine Audienz bei mir erbeten um diesen Loot für seinen nächsten Film mit Stallone zu erhalten, reicht gut und gerne für eine Trilogie.

In eigener Sache: Was Gamepads angeht ist der XBox Controller immer noch am besten. Der PS3 war da recht nervig im Handling, aber am PS4 Controller schmerzt schon nach kurzer Zeit der Daumen. :(
Dann noch zur PS4, wer zum Geier hat die Verbrochen? Die PS3 war da echt noch Silent dagegen, aber hier mal Videos zu schauen nervt etwas bei der Lautstärke, schlimm ist es beim zocken. Da erinnert mich die gute an einem alten Fön und etwas Lagerschaden in der Akustik.
Aber gut, erst mal Horizon zocken, hoffe da erst mal nur das beste und dann TLoU als Remaster, da geht ein weiterer Durchgang definitiv. Auf der PS3 war die Auflösung doch schon sehr ranzig.