PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio - brauche ein neues, welche kann man kaufen?


msilver
2017-01-26, 09:10:05
hi,
wusste nicht wo ich die frage stellen sollte. cd brauche ich nicht, mehr wie 50€ mag ich auch nicht ausgeben, ansich sollte nur usb und guter klang vorhanden sein, endstufe habe ich im auto verbaut und von 100 stunden rennt vieleicht eine stunde radio, sonst nur meine usb musik.

derpinguin
2017-01-26, 09:22:20
Auch wenn Radio nur nachrangig ist würde ich gucken, dass dab drin ist, wenn das Ding längerfristig genutzt werden soll.

msilver
2017-01-26, 09:28:36
ja, aber welcher firma kann ich vertrauen? sony? kenwood? pioneer?

anddill
2017-01-26, 10:14:48
Renkforce, die Conrad Hausmarke.
kein Scherz, die Dinger sind OK. Tuner sind brauchbar, die Ausstattung ist top und praxisgerecht. Schon das billigste (mechaless) (https://www.conrad.de/de/autoradio-renkforce-rusd-1803-1361974.html) bietet SD-Karten Slot und USB an der Front. Sound ist super, Zuverlässigkeit zumindest in meiner Statistik mit 1 Gerät ;) sehr gut.
Für nen 10er mehr gibts auch noch Bluetooth dazu.

derpinguin
2017-01-26, 10:50:17
ja, aber welcher firma kann ich vertrauen? sony? kenwood? pioneer?
Ja.

Langfassung: Solange man nicht Silver Crest, AEG oder sonstige Billigmarken kauft, bei denen relativ fix die Lautstärkeregler aussteigen, kann man nicht viel falsch machen. Auswahl nach persönlichem Featurewunsch.

Zergra
2017-01-26, 11:15:15
Kenwood ist jvc, würde ich auf keinen Fall kaufen. Habe damit nur negative Erfahrungen gemacht.

[MK2]Mythos
2017-01-26, 11:16:56
Dab+ sollte auf alle Fälle Pflicht sein.
Tolle Qualität, gute Netzabdeckung und unzählige Top Sender. Ich hör gar kein normales Radio mehr.

OBrian
2017-01-26, 11:45:17
Ich hab mir auch für meine olle Karre eins gekauft, was das alte mit Kassettenschacht *g* ersetzen sollte, damit ich ne SD-Karte einsetzen kann. Hab dann das billigste genommen, so ein AEG-Teil für ca. 25 €. Ich sag mal so, die Billigkeit schreckt den verzweifelsten Junkie vom Bruch ab, insofern perfekt, aber nochmal kaufen würde ich es nicht, weil das Ansteuern einzelner Musiktitel extrem nervig und unbequem ist. Da ich meist aber einfach alles hintereinander weghöre (kann mir das ja am PC so auf der SD-Karte anlegen, wie es paßt), ist das nachrangig. Radio ist nur analog, 6 Titelspeicher, das reicht aber auch für die lokalen Sender hier. Leistung war mir auch egal wg. Endstufe. Der SD-Slot ist bescheuerterweise an der Oberseite, ich kriege die Karte mit bißchen Gewürge aber ohne Radioausbauen raus und wechsele sie auch selten, also mir ebenfalls recht egal, hätte man aber auch besser machen können.

Aber funktionieren tut es gut, obwohl es wirklich so ziemlich das allerbilligste Autoradio war, das bei Geizhals gelistet war, es sind eben nur wenig Funktionen vorhanden. Also ich denke, man muß nicht auf Qualität achten, sondern kann wirklich nach Featureliste kaufen, was die Auswahl doch viel einfacher gestaltet.