PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Notebooks?


Unregistered
2003-03-02, 12:41:42
sind die zu empfehlen-oder haben die irgendwelche macken?

Icybro
2003-03-03, 23:01:27
Also ich habe ein Acer Notebook und bin damit sehr zufrieden. Es kommt natürlich darauf an, ob Du ein Notebook als Desktop Replacement nutzen möchtest oder nicht.
Auch in der Travelmate Serie gibt es "faule Eier". Meiner Meinung nach sollte ein Notebook schon über eine Mobile CPU verfügen und eine Grafikeinheit mit eigenem Speicher.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Olodin
2003-03-05, 10:49:39
Hab mal nen Testbericht zu nem Acer Notebook verfasst:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45112&highlight=acer

Acer + Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=103870&sortby=lastpost&sortorder=descending)

HisN
2003-03-05, 14:46:11
Mein Nachbar und ich haben beide Travelmate 420LC´s und sind hochzufrieden damit.

Verarbeitung ist bestens (nix was wackelt oder so aussieht als würd es gleich abfallen)
Support ist klasse (innerhalb von 3 Tagen ist das NB repariert falls was sein sollte, da Acer in Deutschland repariert)

Die Treiber bekommt man einzeln und muss daher nicht immer die Recovery-CD´s benutzen um sein System wieder herzustellen wenn man es dann mal zerschossen hat.

Bei mir isses nen vollständiger Desktop-Ersatz, ich nutz den Grossen Rechner nur noch für Sachen die viel Plattenspeicher brauchen oder für die neuestens Games, wenn ich sie in voller Pracht sehen möchte. Ansonsten sitz ich am Laptop

Nun gut...
-Das Ding wird schon mit/durch die Radeon 7500 schweineheiss, ein Glück fährt der Lüfter nur selten in den 2. Gang

- Hab ich die lahme Platte inzwischen ersetzt durch ne 5400er 60GB
ersetzt und muss nicht ständig auf Zugriffe warten

- sind inzwischen 1GB Ram im Gehäuse

aber das ist halt nen Laptop und das haben praktisch alle Geräte

Akkuleistung ... naja... 90min beim DVD schauen ... aber der Akku liegt sowieso in ner Schublade da das Ding immer am Netz steckt.
Dafür ist es jetzt schön leicht *g* und begleitet mich überall hin.


Alex

HisN
2003-03-05, 14:47:15
Ups, nicht eingeloggt, wie imma

moncheeba
2003-03-05, 15:23:51
hmm,ich hätte da ma ne kurze frage:

was iss das denn eigentlich genau->

Integrierte RADEON™ IGP 320M High-Performance Grafikkarte (64bit) bis zu 128 MB! Einschließlich HYPER Z™ Technologie, um die Leistung bei anspruchsvollen 3D Anwendungen zu verbessern


iss das nun ne vollwertige Radeon Graka oder iss das was mit intergreirtem Speicher?
wenn es ne Graka iss,welche denn genau?M7500?M9000??
und wenns schared memoray iss->kann man dann 3D Games definitiv vergessen??

gruss moncheeba