PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - USB-Stick plötzlich extrem langsam


Gast
2017-01-28, 03:53:32
Hab hier ein 2 Monate altes USB3.0 (64GB) Stick
Bisher lief der Stick relativ ohne Probleme doch seit gestern ist der extrem langsam geworden
- auch die Erkennung beim einstecken dauert ewig
- es wird extrem heiss
- man kann die Daten kopieren aber es dauert ne Ewigkeit

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Rooter
2017-01-28, 14:19:00
Wenn er sogar heiß wird scheint der Stick am verrecken zu sein.
Sichere was noch zu sichern ist und versuch dann mal den Stick zu formatieren. Wenn das auch nichts ändert: Stick --> Tonne

MfG
Rooter

CrazyHorse
2017-01-28, 16:35:33
Hatte solche Probleme schon mit diversen Stick. Unbedingt Rooters Tipp der Datensicherung beherzigen. Aber anstatt das Ding zu entsorgen, würde ich mich an den Kundendienst des Herstellers wenden. Viele Sticks und Speicherkarten werden mit mehrjährigen Garantieversprechen verkauft, welche mir gegenüber auch immer durch einen Ersatz eingehalten wurden.