PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Punkte in Videos mit Radeon 9700pro


CoolhandX
2003-03-02, 13:07:36
Hi Leutz,
habe da ein Problem mit meiner Radeon 9700pro...
Und zwar habe ich in diversen Videos, also AVI und MPEG, sowie in Intros von Spielen, kleine schwarze Punkte, die bei fullscreen weniger und bei einem kleinen fenster mehr werden.

Komischerweise bei der Intro von Splinter Cell ist alles ok, auch auf dem Desktop und in den Spielen selber keinen Probleme.

Die Karte, eine Radeon 9700pro von Club3D, ist nicht übertaktet, noch ist das System übertaktet.

Habe schon in diversen Foren, gerade auch bei Rage3D geschaut, aber nur Leute mit den Problemen gefunden, aber keinen mit einer Problembehebung.

Hoffe es hat jemand auch das Problem (sorry :D ) und hat es lösen können.
Habe die Catalyst 3.1 Treiber installiert gehabt und jetzt die neuen Omega drauf, keine Veränderung.

metzelder
2003-03-02, 14:14:43
Hatte das Problem damals auch mit meiner Powercolor Radeon 8500. Ließ sich nicht mildern/beheben. Irgend etwas war wohl kaputt (Ram vielleicht). Letzten Endes hab ich die Karte dann umgetauscht.

Diego
2003-03-02, 15:19:44
Hi,
Ja, das Problem hat meine Karte auch. Bei Mpeg´s oder Avi´s treten vereinzelnd die hellen oder auch manchmal dunklen Punkte auf. Diese treten aber auch wirklich nur vereinzelnt in 7-10 Sek. Takt auf. Also, immer ein Punkt der kurz aufblitzt und wieder weg ist,,, so wie in alten Filmstreifen. Das hatte damals meine Asus TNT2 Ultra gehabt,, Asus hatte allerdings keinen Fehler an der Karte festgestellt. Woran es liegt ? Keine Ahnung.... Aufjedenfall liegt es nicht am evtl. defekten Speicher. Denn dann müsste das Phänomen auch bei spielen aufkreuzen. Treiberproblem ? Videohardwareencoder ?
ich glaube dafür hat wohl niemand eine Lösung. Und da du und ich nicht die einzigsten mit diesen Prob sind, scheint es wohl fast normal zu sein ....

Gruß
Diego

Unregistered
2003-03-02, 15:28:47
Wie wärs mitm orddentlichen Codec Pack???

CoolhandX
2003-03-02, 20:00:28
Das mit dem Codec hatte ich auch überlegt, aber am Anfang hatte ich das problem nicht. Weiß leider auch nicht mehr genau was ich installiert habe, bevor der Fehler auftrat.

Naja, hoffe das im Rage3D Forum mir vielleicht noch jemand helfen kann.