PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroSD Daten übertragen


Holle
2017-01-29, 10:15:07
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S7 ist defekt. Es bootet ständig neu und hängt sich dann wieder auf. Werksreset alles schon probiert.

Da ich geschäftlich auf das Handy angewiesen bin habe ich mir per Express ein Galaxy S7 Edge geholt.

Dieses hat aber Probleme mit der MicroSD Karte vom defekten S7. Es werden nur ein Bruchteil der Bilder gelesen und dann hängt sich das Edge auf.

Das heißt ich muss die SD Karte formatieren.

Mit der WIN 10 APP "Begleiter für Telefon" oder via "Explorer" bekomme ich die rund 1000 Bilder nicht vom defekten S7 auf den Rechner, da es sich ja spätestens nach einer Minute aufhängt oder resettet.

Habt ihr eine Idee wie ich die Bilder retten kann?

Grüße
Holle

PHuV
2017-01-29, 13:26:18
Warum nicht einfach mit einem entsprechenden Kartenleser für MicroSD auf den PC kopieren? :confused:

Bist Du vielleicht Opfer einer KillerSMS geworden?
https://www.heise.de/security/meldung/Luecke-in-Samsung-Handys-Endlos-Bootschleife-durch-Killer-SMS-3607266.html

lumines
2017-01-29, 13:37:36
Bist Du vielleicht Opfer einer KillerSMS geworden?
https://www.heise.de/security/meldung/Luecke-in-Samsung-Handys-Endlos-Bootschleife-durch-Killer-SMS-3607266.html

Ist nur bei älteren Modellen der Fall:

Betroffen sind die Smartphones Samsung Galaxy S4 und S5. Die neueren Modelle S6 und S7 sind nicht angreifbar.

Demogod
2017-01-29, 14:06:12
vllt linux oder macos versuchen??