PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avorion - Minecraft meets X3


Cowboy28
2017-01-29, 10:32:12
Hab es mir gestern gekauft, kann es nur jedem empfehlen der auf Weltraum-Sandbox steht. Einfach mal die Videos anschauen, alleine das basteln der Raumschiffe macht echt Spass! :smile:

http://store.steampowered.com/app/445220/

Marodeur
2017-01-29, 16:05:53
Sieht tatsächlich interessant aus. Mal verfolgen. Danke.

[MK2]Mythos
2017-01-29, 16:22:16
Sieht Space Engineers aber sehr ähnlich.

Cowboy28
2017-01-29, 16:35:12
Ähnelt Space Engineers (welches ich nicht mag) nur auf den ersten Blick, hier geht es eher darum eine Raumflotte aufzubauen, und mit den Schiffen auf Handelsreise zu gehen, gegen Piraten zu kämpfen, selbst Pirat zu werden usw.

Wie gesagt ist vor allem das Entwerfen bzw. Bauen der Schiffe cool gemacht, ist etwas fummelig, aber nach ein wenig Gewöhnung klappt das ganz gut. Man muss auch mit Konzept bauen, große Schiffe werden träger, können aber mehr Crew/Kanonen/Ladung haben usw. Man kann den Schiffen später auch Kapitäne zuweisen, dann machen die wohl vieles selbstständig nach Befehl (aber noch nicht getestet, weil so weit bin ich noch nicht :wink:).

EDIT:

Ganz nettes LP um einen besseren Eindruck zu bekommen --> https://www.youtube.com/watch?v=YZ4bU_rxJbo&index=1&list=PLaT7g8SpP6b5NR1pewkqWQzqyOgxPgESu

Chronicle
2017-01-30, 18:25:20
Ganz nettes LP um einen besseren Eindruck zu bekommen --> https://www.youtube.com/watch?v=YZ4bU_rxJbo&index=1&list=PLaT7g8SpP6b5NR1pewkqWQzqyOgxPgESu

Oh mann, der Typ ist ja komplett gehyped :biggrin:
Sieht interessant aus, muss mich grad nen bisl zurückhalten nicht zuzuschlagen.
Hast du schon Multiplayer Erfahrungen sammeln können?

Cowboy28
2017-01-30, 18:45:10
Hast du schon Multiplayer Erfahrungen sammeln können?


Nein, will das Spiel erstmal weiter ein wenig Solo kennenlernen. :wink:

Hab aber gelesen, dass die Server noch nicht wirklich stabil laufen sollen.

N0Thing
2017-01-31, 02:34:05
Hab es mir gestern gekauft, kann es nur jedem empfehlen der auf Weltraum-Sandbox steht. Einfach mal die Videos anschauen, alleine das basteln der Raumschiffe macht echt Spass! :smile:

http://store.steampowered.com/app/445220/


Erinnert mich von der Grafik total an Limit Theory:

UGP7S2Oq0M8
_

0tPdbLe3zx0

Aber ich werde Avorion im Auge behalten, gerade der Aspekt des Coop-Multiplayers, macht das Spiel für mich interessant.

Bukowski
2017-01-31, 20:35:05
Danke für den Tipp! =)

X3 ist eines meiner Top10 Games evar! Wer davon klaut hat meine vollste Aufmerksamkeit. :biggrin:

Hab jetzt nur den ersten Teil des LP's gesehen und schau mir noch die anderen an. Würde halt gern noch wissen, wie weit die Mechaniken da gehen...zB wie Wirtschaft umgesetzt ist, kann man Flotten bauen und kommandieren, können Schiffe eigenständig handeln etc. pp...naja alles das eben, was X so genial gemacht hat.

Bukowski
2017-02-02, 21:03:21
Würde halt gern noch wissen, wie weit die Mechaniken da gehen...zB wie Wirtschaft umgesetzt ist, kann man Flotten bauen und kommandieren, können Schiffe eigenständig handeln etc. pp...naja alles das eben, was X so genial gemacht hat.

Scheint alles wohl schon machbar (Wirtschaft kann ich nicht beurteilen bisher)....ABER...das alles funzt nur wenn man IM Sektor ist. OOS (out of sector) wird der Sektor wohl pausiert. Und das natürlich ziemlich kagge. :( Der Reiz in X war ja immer, sich seine Flotten und Stationskomplexe aufzubauen und dann lustig durchs Universum zu düsen, während die eigenen Stationen fleißig einkaufen, produzieren, verkaufen und die eigenen Flotten handeln, beschützen und bekämpfen. Das bisher nicht möglich...soll aber noch kommen. Dann ist es wirklich noch mal nen Blick wert. So würde ich weiterhin X3 (nicht X Rebirth) empfehlen, der solche Art Spiele mag.

Chronicle
2017-02-03, 09:37:46
Die Stationen laufen soweit ich es gelesen hab wohl weiter. klick (https://www.reddit.com/r/avorion/comments/5r9ou4/i_love_this_game_just_built_my_first_station/)
Habs jetzt auch gekauft und werd am Wochenende mal reinschnuppern.


5T6OdT9m4JM

:freak:

Bukowski
2017-02-03, 12:15:45
Die Stationen laufen soweit ich es gelesen hab wohl weiter. klick (https://www.reddit.com/r/avorion/comments/5r9ou4/i_love_this_game_just_built_my_first_station/)


Die einen sagen es funzt, die anderen es funzt nicht, die anderen meinen es funzt nur 5min lang nachdem man den Sektor verlassen hat. Schiffe werden wohl definitiv pausiert, also würden eigenständige Uni-Trader schon mal nicht funzen. Aber wenn Schiffe pausiert werden, an wen sollen dann die Stationen verkaufen...

Alles sehr merkwürdig...vllt kann das ja mal jmd hier testen, der das Spiel hat.

Chronicle
2017-02-04, 18:00:20
Seit heute Mittag gibts eine Mod (http://www.avorion.net/forum/index.php/topic,1322.0.html) die das Problem fürs erste recht clever löst :up:

MiamiNice
2017-02-07, 12:37:04
Guten Tag Mates,

wer mag:

24/7 Avorion Server auf einem Linux Server.
10 Player (2 Slots sind reserviert für die Betreiber (ein Kumpel + meine Wenigkeit))
Vanilla Server! Keine Mods! Keine Cheats!
Dies ist kein PVP Server! Wir streben ein gemeinsames Spielen an um später den Guardian gemeinsam zu besiegen!
Der Server ist also auf eine lange Spielzeit ausgelegt, keine Erleichterungen! Handeln der Spieler untereinander ist natürlich aktiviert, zwecks der Gemeinschaft.

Wenn sinnvolle Server seitige Mods erscheinen, kann es sein das der Server diese erhält.
Was sinnvoll ist entscheiden die Betreiber. Anfragen zwecks Erweiterungen/Mods können gerne an mich gestellt werden.
Es wird auf keinen Fall Mods geben die eine Installation auf der Client Seite (also bei euch) erfordern!
Die max. 10 Player werden noch aufgestockt sobald die Server Software weniger RAM frisst.

Wer mag kann auch dem TS joinen.

IP (Game und TS): 62.108.36.178
TS und Game Sprache: Deutsch
Server steht in Deutschland.

Grüße

jorge42
2017-02-07, 15:07:42
würde heute Abend mal dazu kommen, wenn ein Slot frei sein sollte.

MiamiNice
2017-02-07, 16:59:49
Wir haben den Server erst seit ein paar Tagen und nach dem gestrigen Stress Testing (mit mehreren Mann und gecheateten Schiffen/Waffen/Mods am Endgegner gewesen - da spawnen dutzende von NPC Schiffen) wurde der Server gewiped und neu gestartet.
Läuft seit gestern Abend 22Uhr und Werbung für den Server läuft erst seit heute Mittag. Soll heißen bisher sind wir zu zweit, ist also noch genug Platz für jeden von euch.

Grüße

Cowboy28
2017-02-07, 17:20:57
Obwohl das Spiel aus Deutschland kommt, gibt es ja nur ein englisches offizielles Forum, wer nach einem deutschen Forum sucht wird hier fündig:

http://www.avorionforum.de/

jorge42
2017-02-08, 15:05:53
netter Test gestern Abend, musste mich aber zwingen um 22 Uhr aufzuhören...da wir gestern alle (bis auf einen :biggrin: ) bei Null angefangen haben, bin ich mal neugierig zu sehen wo die anderen jetzt sind, komme erst morgen wieder dazu.

MiamiNice
2017-02-09, 11:02:08
Aufgrund des regen Zuspruchs werden wir unseren Server upgraden.
Wir bekommen 10 Kerne und 16 GB Ram in unsere Kiste und werden damit den Server auf 30 bis 50 Slots aufstocken!
Es kann sein das wir eine neue IP bekommen aber das steht noch nicht fest.
Ich werde versuchen die Galaxie und die Player Saves zu übernehmen, es ist aber eine Beta, das hat wohl noch niemand probiert.
Ich werde nach dem Upgrade einen Posts verfassen mit Details.

Grüße

Chronicle
2017-02-09, 14:59:45
Hosted ihr privat oder bei einem Anbieter? Wenn letzteres, darf ich fragen bei wem?

MiamiNice
2017-02-09, 19:20:42
Der aktuelle Server seht bei TldHost und ist ein V-Server mit 3 Cores und 4GB Ram. Lief ganz gut mit maximal 10 Playern. Der Server hat zwar ganz schön ausgelagert aber es ging.

Der neue ist ein V-Server Large bei NGZ. Hat 10 Cores und 16GB Ram. Wir werden mit 50 Mann starten und den Wert mit steigender Erfahrung anpassen.

Grüße

MiamiNice
2017-02-10, 04:49:17
Neue IP: 213.202.228.115
TS selbe IP.
Alte Saves :biggrin:
50 Slots
Ab morgen solte es auch mit "avorionserver.de" klappen statt der IP.
Have Fun!

MiamiNice
2017-02-10, 11:47:27
Die Entscheidung den Server zu wechseln war echt gut. Es gibt nun keine Lags mehr in dicken Kämpfen, es fühlt sich an als würde man Lokal spielen. :biggrin:
Zum Glück setzt Avorion auf massives Multithreading, da schlagen die 10 Cores jetzt voll durch.
Es gibt auch keine "skipped Frames Warnungen" mehr in der Serverkonsole :up:
Aktuell sind wir 20 glückliche PVE Gamer und freuen uns immer über Zuwachs :biggrin:

Cowboy28
2017-02-11, 22:12:58
Entwickler-Interview --> https://www.youtube.com/watch?v=w2L2Dqiryw0

Metal Maniac
2017-02-13, 10:16:02
Danke für den Thread, das Spiel wäre komplett an mir vorbeigegangen. Hab's auch gleich gekauft und schon mal die ersten Schiffe aus eigener Dummheit in den Sand gesetzt ;). Macht aber trotzdem viel Spaß.

Ist witzig, der Hersteller sitzt in Erlangen, nicht mal soo weit von mir weg.

Sir_Nukem
2017-02-13, 11:02:33
Niemals in Hektik zum nächsten Sprungtor fetzen... Nachdem soviele Dinge von meinem Ex-Schiff nun im Sektor herumliegen, kann dieser nicht mehr geladen werden :)

Super Spiel!

sulak
2017-02-13, 13:05:20
Gibt auch eine Demo für alle unentschlossenen:
https://www.avorion.net/demo/

jorge42
2017-02-13, 13:38:26
gestern auch zu lang gespielt...noch diesen Sektor noch...dabei ist mir aufgefallen, dass die Kosten für die Spünge durch die Tore immer teurer werden, da lohnt sich das Aufrüsten des Hyperspace Cores.

MiamiNice
2017-02-14, 16:23:49
So Männers,

da der alte Server mächtig gelaggt hat sind wir noch einmal umgezogen.
Von NGZ mit dem V-Server large (10 Kerne at 2,2Ghz Sandy, 16GB Ram) zu einem Root Server bei Hetzner. Die neue Root ist ein EX40 mit 4770k und 32GB Ram.
Sprich wir haben nun massiv mehr IPC dafür weniger Cores.
Läuft jetzt jedenfalls viel besser bei über 10 Mann aufm Server.

Neue IP: 148.251.236.163

Spielstände sind natürlich kopiert worden ;)

Metal Maniac
2017-02-22, 09:35:00
Eine kleine Frage, da ich mich gerade mit dem Linux-Server von Avorion beschäftige: Mir ist aufgefallen, dass die Schiffe der Spieler drin bleiben, auch wenn diese ausgeloggt sind. Kann man das irgendwie unterbinden? Ansonsten kann das Schiff ja ggf. kaputt gehen während der Spieler nicht da ist.

Neurosphere
2017-03-19, 11:36:45
Sehr geiles Spiel!

Habs durch zufall gefunden und war als Fan von X3 schnell angefixt.

Dazu noch das selber bauen von Raumschiffen usw., einfach ein geiler Mix!