PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aquaero 5 LT fällt sporadisch aus


Schrumpelratte
2017-01-29, 18:40:12
seit einigen tagen kommt es vor das meine aquareo 5 lt ausfällt. sie regelt dann weder die pumpe noch die angeschlossenen lüfter, was natürlich dazu führt das die temperaturen sofort steigen und ich neustarten muss.
nach dem neustart läuft sie dann auch wieder einwandfrei durch als wäre nie etwas gewesen, selbst wenn das system dann stunden unter last ist.

das ganze passiert immer einige minuten/stunden nach einem coldboot und wenn das system etwas auf last fährt. heute war es sogar erst nach etwa 4 stunden mit einiger zockerzeit dazwischen soweit.

hatte jemand schon mal ähnliche probleme?

Dr.Doom
2017-01-30, 09:47:42
Hängt das Ding an einem internen USB-Header vom Mainboard?

Ich hab' zwar keinen aquaero, aber einen (von zwei) internen USB-Pfosten-Anschluss nach außen geführt. Geräte, die daran angeschlossen sind (USB-Stick, Maus, etc) steigen bei Last auch gerne mal aus, sodass das ganze erst wieder nach einem Neustart funktioniert.

Nachdem ich auf den anderen internen USB-Pfosten-Anschluss gewechselt bin, kam nie mehr ein Aussetzer vor. Ich vermute einen Defekt an einem der internen USB-Anschlüsse des Boards.

Vielleicht ist das bei deinem Mainboard ja auch...

(Oder der aquaero hat einen Schaden.)