PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man prüfen ob................


Mulla
2001-10-26, 08:58:48
Wie kann man prüfen ob eine in lenger arbeit erstellte Seite auch in de verschiedenen Browser (Versionen) funzt ? Gibt es zb. ein Proggi das einen Netscape 2.0 Browser emuliert ?

Was kann ich machen, außer jede Browwserversion runterladen und installieren ?

MfG
Mulla

Captain America
2001-10-26, 11:43:40
Version 2.0? Warum willst du das tun?

Realistisch gesehen brauchst du nix unter IE5 und NC6 supporten. Wenn du NC4.7 supportest machst du dir oft viel Arbeit das HTML an zu passen.

Aber um deine Frage zu beantworten: entweder auf der HP des Herstellers im Softwarearchiv suchen (ich glaube Netscape hat die alten Versionen), oder mit anderen Suchmaschinen (Google,Altavista...). Um Installieren wirst du kaum Herumkommen. Es gibt Emulatoren, such mal in der Suchmaschine nach Netscape 2.0 Emulator. Aber die sind eher zu Demonstrationszwecken gedacht.

Netscape kann mehrere Versionen gleichzeitig haben, IE glaube ich nicht mehr seit 5.5.

Leonidas
2001-10-28, 00:50:40
Tja, einfach mehere Browser installen. Geht ja glücklicherweise beim NC.


Andererseits: Wenn Du astreinen Code schreibst, der laut W3C keine Fehler hat, sollte eigentlich alles klar gehen, jedenfalls 99%ig.