PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter meiner Freundin mag mich nicht (u. a. Rassismus)


Gast
2017-01-30, 17:15:13
Hi,

ich bin seit knapp 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Um es kurz zu machen: Ihre (alleinerziehende) Mutter mag mich nicht. Sie mochte mich schon von dem Moment an nicht, als meine Freundin ihr mein Foto zeigte und sie noch gar kein Wort mit mir gesprochen hatte. Schlicht und ergreifend weil ich südländischer Herkunft bin und sie sich für ihre Tochter aber einen nordischen, blonden, blauäugigen Mann vorgestellt hatte (idealerweise einen Schotten bzw. Briten, weil sie das in einem Film oder einer Serie gesehen hat und den Typus Mann so toll fand -- so in etwa, fragt mich nicht nach Details). Da die Tochter selbst Ukrainerin ist und brünett und braunäugig, will die Mutter dass ihre Enkel "heller" werden.

Nun ja, als meine Freundin und ich vor 4 Monaten zusammen kamen, hat die Mutter sich gleich mit mir treffen wollen, um mir Fragen zu stellen. Unter anderem hat sie mich gefragt, ob ich später nicht 5 Frauen heiraten wollen würde, wie das so üblich sei in meiner Kultur. Randnotiz zu meiner Person: schweinefleischessender, atheistischer, assimilierter Physikstudent, dessen Eltern, Urgroßeltern und auch Ururgroßeltern nichts mit Religion am Hut hatten. Als ich ihr das erzählte, wollte sie mir gar nicht glauben, dass so etwas möglich sei. "Meine Kultur" kennt sie halt auch nur aus Serien über das osmanische Reich von vor über hundert Jahren, wo Paschas in ihren Palästen mit mehreren Frauen leben.

Nun gut, einige Zeit ist verstrichen und die Mutter hat sich einigermaßen an mich gewöhnt. Ich bin fast ständig bei ihnen zuhause. Die Tochter wohnt bei der Mutter, wobei man eigentlich sagen müsste, dass die Mutter bei der Tochter wohnt, da die Mutter arbeitslos ist und die Tochter neben dem Studium + Bafög + Nebenjobs den Großteil der Wohngemeinschaft finanziert. Die Mutter sieht also tagtäglich, wie ich bin und wie ich mit ihrer Tochter umgehe -- nämlich perfekt. In den 4 Monaten habe ich meiner Freundin bei ihrem Führerschein geholfen und sie mit meinem 5er-BMW parken und fahren lassen, wir sind zusammen in andere Städte gefahren, um nach einem Gebrauchtwagen für meine Freundin zu gucken, ich habe ihnen beim Kauf geholfen und sogar 1.700 € für die Versicherung bezahlt, weil meine Freundin nicht das Geld hat, um die Versicherung an einem Stück zu bezahlen, sondern nur in Raten (die sie mir zurückzahlt, wann immer sie etwas Geld zusammenspart). Da ich aus einer etwas wohlhabenderen Familie komme und meine Freundin nichts hat, sehe ich als selbstverständlich, wenn ich alle Restaurantbesuche, Kinobesuche, Veranstaltungen für uns bezahle und einkaufe, wenn wir bei ihr zusammen kochen wollen und sie somit unterstützen und ihr etwas bieten kann. An Silvester habe ich 170 € für einen Restaurantbesuch bezahlt, zu Weihnachten habe ich ihr eine Rassekatze für 1.000 € geschenkt, weil sie früher eine Katze besaß und immer eine haben wollte, an ihrem Geburtstag Silberschmuck und Vergnügungspark und so weiter.

Aber das sind nur die monetären Aufmerksamkeiten, an denen sich ein osteuropäisches junges Mädchen erfreut. Ich lasse für sie wirklich alles stehen und liegen. Ich verabrede mich 2 Wochen vorher mit einem sehr guten Freund, dann fragt meine Freundin mich spontan, ob ich an dem Tag Lust habe irgendwas zu machen und ich kann ihr nicht absagen, weil ich lieber mit ihr etwas unternehme. Also reagiere ich nicht auf den Anruf von meinem Kumpel. Ziemlich dumm meinen Freunden gegenüber, aber meine Freundin ist 1. Priorität für mich. Ich schreibe ihre Bewerbungen, Motivationsschreiben und helfe ihr bei ihren Prüfungsvorbereitungen (als Physikstudent und Wirtschaftsinteressierter recht einfach ihr in BWL-/VWL-Mathematik zu helfen).

Ich akzeptiere sogar, dass meine Freundin kulturbedingt bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben muss. Um Sex geht es mir bei ihr nicht. Aber erzähl das mal einer der Mutter, die alle 30 Minuten in ihr Zimmer kommt, wenn wir einen Film gucken, um zu überprüfen, ob wir nicht gerade vögeln und sich darüber beschwert, dass wir doch bitte im Sitzen Film gucken sollen und nicht im Liegen und am Besten die Tür offen lassen. Die Tochter ist 20 ...

Damit wären wir also wieder bei der Mutter und ihren Eigenheiten. Vor ein paar Tagen durfte ich mir anhören, weil ich erst am Abend zu ihnen gekommen war (wohlbemerkt angekündigt, weil ich bis 16 Uhr arbeiten musste und danach noch zum Sport gegangen bin), ob ich nicht früher gekommen sei, weil ich bei einem anderen Mädchen war. Ich habe ein sehr gelassenes Gemüt und versuche andere Menschen und ihre Situation zu verstehen. Alleinerziehende Mutter, befristete Aufenthaltserlaubnis, gebrochenes Deutsch, arbeitslos, schlechte Erfahrung mit ihrem Ex-Mann, der sie verlassen hat vor 15 Jahren und seitdem kein Kontakt mehr zu Männern. Hat halt Angst um ihre einzige Tochter. Ich versuche es zu verstehen. Ich reagierte da also wie immer mit Humor und zeigte ihr sogar die Nachricht von meinem Kumpel, mit dem ich zum Sport gegangen bin, um sie zu beruhigen. Da meine Freundin am nächsten Tag Prüfung hatte, hielt ich es zudem für eine gute Idee, dass sie erst einmal den ganzen Tag lernt und wir uns dann am Abend sehen. Zumal die Mutter mich 2 Wochen vorher schonmal quasi aus der Wohnung gescheucht hat, weil ich mit der Tochter zusammen lernen wollte, aber die Mutter ist der Auffassung, das ginge nicht, die Tochter müsse alleine lesen und mit mir könne sie sich dann nicht konzentrieren. 2 Wochen später, als ich dem nachkomme und sie alleine lernen lasse, sagt die Mutter: "Wo warst du, sie hat morgen Prüfung, braucht deine Hilfe." Okay ...

Bevor ich zur Eskalation von vor 2 Tagen komme, muss ich betonen, dass ihre Mutter eine wirklich sehr schwierige Person ist. Kleines Beispiel: Vor etwa einem Monat ist ihr alter Router kaputtgegangen. Ich habe einen neuen gekauft und angeschlossen. Das Internet am Laptop meiner Freundin lief wieder (sowohl per WLAN als auch mit Kabel), der Rechner der Mutter nicht. Auch nicht mit Kabel. Warum, kann ich nicht sagen, aber es liegt definitiv nicht am Router oder an irgendwelchen Routereinstellungen, sondern an ihrem Rechner, den ich aber nicht bedienen kann, da komplett auf russisch. Ansonsten würde ja nicht der Laptop der Freundin funktionieren, wenn ich das LAN-Kabel direkt anschließe, aber der Rechner der Mutter nicht. Nun war die Mutter aber KOMPLETT davon überzeugt, ich hätte das, was ich am Laptop der Freundin gemacht habe, auch an ihrem Rechner machen müssen, damit es funktioniert. Was ich am Rechner der Freundin gemacht habe, war aber lediglich per "192.168.1.1" in die Router-Oberfläche rein und die Zugangsdaten eintippen. Nun verklicker mal der Mutter, dass ich gar keine Einstellungen am Rechner meiner Freundin vorgenommen habe, sondern die Internet-Zugangsdaten in den Router eingetragen habe, was ich auch mit dem Smartphone oder sonst einem anderen Gerät hätte machen können. Nein, die Mutter streitet mit mir 2 Stunden, ich müsse das machen, was ich auch beim Laptop meiner Freundin gemacht habe. Alle Erklärungsversuche sinnlos.

Anderes Beispiel. Als ich meiner Freundin die Katze geschenkt habe, war die Mutter felsenfest überzeugt, die Katze brauche Milch. Nun kenne ich mich damit nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man Hauskätzchen nicht einfach alles geben kann und habe erstmal im Internet recherchiert und überall stand, normale Kuhmilch sei nicht gut für Katzen, sie würden Durchfall davon kriegen und das kleine 10 Wochen alte Kätzchen war ohnehin krank von den Umzugsstrapazen und wollte nichts essen oder trinken und übergab sich ständig. Da hielte ich es absolut für keine gute Idee, dem Kätzchen Kuhmilch zu geben, ich habe sogar extra bei Tierärzten angerufen, um nachzufragen, aber die Mutter total stur: "Bei uns in Ukraine früher Katzen wollen Milch. Guckst du in Fernsehen, Katzen müssen Milch trinken." Okay, was soll ich sagen: Ich hab die Katze geschenkt, der Rest liegt bei euch.

Nun zur Eskalation vor 2 Tagen. Wir haben irgendwie angefangen über das Thema Religion zu reden. Die Mutter erzählt mir also, wie sie an Gott, Dämonen, Wunderheilung, Astrologie etc. glaubt. Sie erzählte mir, wie eine Zigeuner-Wahrsagerin ihr damals in der Ukraine von einer "großen Reise" erzählt habe und das habe zugetroffen (danach kam sie ja von der Ukraine nach Deutschland, also richtig) und so ein Kram. Ich erzähle ihr, wie ich an nichts dergleichen glaube und sie ist fassungslos. "Du ja an gar nichts glauben." Ähm ... ja, so ist es. Sie ist überzeugt, das Alte und Neue Testament seien Gottes Worte und dadrin sind Regeln aufgestellt und ohne diese Regeln würde die Menschheit sich gegenseitig vernichten. Jeder Mensch brauche etwas, an das er glaube, um eine reine Seele zu haben. Was würde ich denn tun, wenn ich im Wasser von einer großen Welle weggetragen werde? Müsste ich doch Gott im Herzen haben und ihn um Hilfe bitten. Menschen, die an Gott glauben, seien doch gelassener und glücklicher, weil sie in schwierigen Momenten etwas hätten, an das sie sich halten würden. Und so weiter und so fort. Woran sie selbst glaubt, war nicht ganz ersichtlich. Eigentlich seien ihre Vorfahren jüdisch, aber weil die Mehrzahl der Menschen in Europa und USA katholisch sind, sei der Katholizismus gut. Evangelismus gefalle ihr nicht, weil er nicht alles beinhalte, nur 2 statt 10 Gebote, Zeugen Jehovas glauben nicht an Auferstehung und deswegen sei das auch nicht schön und so weiter und so fort.

Okay, so weit alles okay, jeder Mensch darf glauben was er möchte. Als sie dann aber anfing darüber zu berichten, wie eine Wunderheilerin den Sohn der Freundin ihrer Mutter vorm Erblinden rettete mit positiver Energie und bloßen Händen und wie ihr in ihrer Kindheit bei einer Angina im Krankenhaus nicht geholfen werden konnte und eine alte Frau (Wunderheilerin) sie heilte, musste ich selbstverständlich meine Sicht der Dinge erklären, woran das liegen könnte. Dazu habe ich gefragt, was denn genau im Krankenhaus mit ihr gemacht wurde, ob sie Medikamente bekam und diese eventuell einfach nur einige Tage gebraucht haben, um zu wirken und sie deshalb wieder gesund wurde und nicht weger einer Wunderheilung. Als Beispiel habe ich ihr erklärt, dass meine Mutter in ihrer Kindheit einmal kreisrunden Haarausfall hatte und meine Großmutter Knoblauch benutzte und die Haare danach wieder wuchsen. Aber die Ursache war nicht der Knoblauch, sondern die Haare bei kreisrundem Haarausfall wachsen laut Statistik in 9 von 10 Fällen (kurze Internetrecherche) ohne jegliches Zutun selbst wieder nach. Das hat nichts mit dem Knoblauch zu tun gehabt. Da ist sie ausgerastet, wie ich es wagen könnte, sie nach den Details zu fragen und ihr nicht einfach glaubte. Ich meine WIRKLICH ausgerastet. Wir saßen die ganze Nacht bis 8 Uhr morgens da und sie wiederholt sich ständig, wieso ich sie nach den Details frage. Sie empfand mich als unhöflich, stur und ich sei ein schwieriger Mensch. Ich hätte ihr gezeigt, dass ich nicht zu ihrer Tochter passe. Das mit dem von alleine Nachwachsen der Haare bestritt sie übrigens. Es müsse definitiv Knoblauch benutzt werden. Sonst wird man kahl. Was in Medizinbüchern steht sei egal. So wie Einstein ein Wunderkind gewesen sei, könne auch Wunderheilung existieren. Sei das Gleiche.

Nun zu meinem Hauptproblem. Ich habe mir zwar immer gewünscht, eine zukünftige Schwiegermutter zu haben, mit der ich mich verstehe, ich will mich mit allen Menschen gut verstehen können, aber letzten Endes werde ich später nicht mit meiner Schwiegermutter zusammenleben, sonder meiner Freundin. Ich kanns also verkraften, wenn die Mutter mich nicht mag. Jetzt das wirklich Enttäuschende, was mich zum 1. Mal an der Beziehung mit meiner Freundin zweifeln lässt. Sie hat mit mir hinterher geredet und sie meinte, sie verstehe uns beide, wir beide hätten Fehler gemacht und ich sei wirklich etwas stur und unhöflich geworden. Sie hätte auch etwas Angst, dass ich ihr in Zukunft vielleicht nicht glauben würde, wenn sie mir von etwas Unnatürlichem erzählen würde, dass sie vielleicht sieht. Ich erkläre ihr, dass ich ihr immer glauben würde, dass sie etwas sieht, aber wenn sie behauptet, es seien Dämonen, Götter oder Geister, würde ich schon diskutieren, ob es nicht andere, logischere Erklärungen gibt. Was ist daran schlimm?

Ich habe sie gefragt, ob sie mich liebt. Ob sie vielleicht Schluss machen will, da ihre Mutter ohnehin dagegen ist und sie wurde ja nach eigenen Angaben so erzogen, dass Eltern und ältere Menschen besser bescheid wissen. Sie sagte nein und beteuerte, sie liebe mich. Ich bin aber unglaublich enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass sie in etwa sagt: "Meine Mutter ist eine schwierige Person, mach dir da keinen Kopf" oder sowas in der Art. Stattdessen sagt sie mir, sie hat Angst, ich würde ihr später nicht glauben und ihre Mutter und ich reißen sie hin und her und sie hat Gefühlsschwankungen. Einerseits redet sie mit mir über Heirat, gemeinsames Haus, Kinder etc. Dann wieder haut sie raus, sie habe Gefühlsschwankungen.

Ich versuche das zu verstehen. 20 Jahre altes Mädchen, es kann sie nicht kalt lassen, wenn die Mutter ihr ständig Angst einjagt, ich würde sie nicht gut behandeln. Andererseits ist man mit 20 auch kein Kind mehr und kann sehr wohl selbstständig denken. Ich kann sie nicht mehr einschätzen. Frauen, oder in diesem Fall konkreter: junge Mädchen, können schon etwas "komisch" sein, aber 2 Tage vorher von Hochzeit, Brautkleidern, gemeinsamen Kindern etc. reden und dann von Gefühlsschwankungen sprechen, aber dann doch wieder beteuern, dass sie mich liebt. Ich war mir sooo sicher, aber sie hat es geschafft, mich zu verunsichern. Was macht man in so einer Situation? Ich bin zu emotional, was diese Dinge angeht. Es nimmt mich mit.

thomas62
2017-01-30, 22:05:07
Beide seid ihr Erwachsen !

Sucht euch ne Eigene Wohnung .

lg

[dzp]Viper
2017-01-30, 22:09:39
Ihr seid erwachsen... sucht euch eine eigene Wohnung.

P.S: Nach 4 Monaten redet ihr bereits über Heiraten und Kinder? Okkkaayyyyy :ulol:
Vielleicht wäre es einfach mal besser das Schritt für Schritt zu machen und Grundlagen zu legen:

- Zusammen ziehen (eigene Wohnung zur Miete)
- 1-2 Jahre zusammen wohnen und schauen ob es funktioniert
- danach über Kinder / Heirat reden wenn alles passt

Gast_Threadstarter
2017-01-30, 23:23:22
Zusammenziehen ist nicht möglich. Meine Freundin hat ein Auslandsjahr und ich werde mit ihr mitkommen und selbst da ist die Mutter beunruhigt und will, dass wir getrennte Wohnung haben (welchen Sinn das auch immer haben soll, als ob wir alleine in der selben Stadt im Ausland dann nicht sowieso faktisch zusammen wohnen werden, selbst mit offiziell getrennten Wohnungen, aber verklickere das mal jemand der Mutter).

Leider denkt meine Freundin auch, dass es komisch ist, mit einem Mann unverheiratet zusammen zu wohnen. Das ist nunmal eine andere Kultur.

Die Diskussion hatte ich aber auch schon mit der Mutter, worauf sie auch teilweise ausgerastet ist, wozu ich denn einfach so mit der Tochter zusammenwohnen wolle. Ich könne sie ja dann einfach so zum Spaß benutzen und irgendwann verlassen. Als ich sagte, dass das positiv sei, damit man eben sehen kann, wie kompatibel man wirklich ist, wenn man rund um die Uhr zusammen ist, wurde sie nur laut: "Was du wollen sehen? Ob sie kann kochen? Bitteschön. Kommst du zu uns, wann du willst, kannst du alles sehen. Was du wollen sehen?"

Das Traurige ist, dass meine Freundin sich von ihrer Mutter Angst einjagen lässt. Sie ist nunmal erst 20 und ich kann leider auch verstehen, dass eine Mutter, vor allem eine alleinerziehende, sehr viel Einfluss einüben kann. Wenn ihre Mutter ihr ständig sagt: "Der ist nicht gut, der wird dich schlecht behandeln, der wird eine andere haben" etc., was soll ich da machen? Wir sind ja schon total offen miteinander und ich sage ihr immer wieder, dass das absoluter Schwachsinn ist und sie mich doch kennt. Seit wir zusammen sind ist nicht 1 Tag vergangen, wo wir nicht miteinander entweder stundenlang schreiben oder uns sehen. Geschätzt nie länger als 3 Tage, dass wir uns gar nicht sahen. Nach dieser Eskalation ist die Stimmung aber richtig bescheuert und es ärgert mich, dass sie nicht sagen konnte: "Mach dir keinen Kopf, ältere Menschen sind manchmal so" oder irgendwas in der Art. Stattdessen hat sie mir gesagt, sie hat Gefühlsschwankungen und Angst, ich würde ihr später nicht glauben, wenn sie mir etwas Unglaubliches erzählt." Das hat im Grunde alles versaut. Ich bin richtig traurig. Heiraten ist momentan sowieso kein Thema. Wenn sie sich so einfach verunsichern lässt, wieso sollte ich ihr so bald einen Antrag machen?

Korfox
2017-01-31, 06:30:05
Ich bin aber unglaublich enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass sie in etwa sagt: "Meine Mutter ist eine schwierige Person, mach dir da keinen Kopf" oder sowas in der Art.
Erm... was erwartest du?
Das ist ihre Mutter. Die kennt sie seit 20 Jahren. Du bist ihr Freund. Mit dir ist sie seit 4 Monaten zusammen (wielange sie auch immer dich kennt).

- Ein erwachsener Mensch sollte villeicht irgendwann einfach nichtmehr mit seinen Eltern zusammen leben
(- Lasst erstmal 2 Jahre ins Land ziehen...)
- Du heiratest sie aber du bekommst eine Familie. ihr müsst euch so oder so überlegen, wie dein umgang zu ihrer Mutter wird und wie ihr beide damit umgehen könnt. Du kannst z.B. garkeinen Kontakt zu ihr haben, wenn deine Freundin das akzeptiert, dann musst du aber auch damit umgehen, dass ihre Mutter immer in deiner Abwesenheit über dich reden wird und versuchen wird deine Freundin gegen dich auszuspielen.
- Als Physiker hat man es eh schon schwer und wird im Verständnis anderer tatsächlich schnell unhöflich. Zumindest, wenn man gewisse Klischees erfüllt.

Heelix01
2017-01-31, 06:59:10
Es gibt einfach Vorurteile mit denen muss man leben.
Mein Schwiegervater ( 3 Töchter, spätaussiedler ) würde auch nie einen Türken akzeptieren. Der einfachheithalber halten sich die Töchter dran. Auch würde ein Türke nicht mit der russischen Mentalität klarkommen 😂 .

In deiner Situation hilft nur vom Gegenteil überzeugen. Welche Vorurteile es gibt hat sie ja gut klar gemacht.
Du musst halt zeigen das du nicht der typische "Proll depp" bist. Hört sich doof an, aber wenn das Vorurteil erstmal da ist hat man es schwer.

Wahrsager Unsinn und Religion passen nicht in mein Weltbild. Dieses habe ich natürlich bei Schwiegereltern auch kundgetan. Auf die Frage woran glaubst du meinte ich nur: " Geld " :) .
Die Wogen waren geglättet als ich zustimmte unsere Tochter taufen zu lassen ( kost ja nix, schadet nicht und austreten kann die kleine später selbst ).
Russen sind ein eigenes Völkchen, entweder man versteht sie oder wird immer in ein Fettnäpfchen treten.
Der alkohol gehört einfach zum Essen, trink mit, beteilige dich an Diskussionen, fluche auf Russisch und du gehörst quasi schon dazu.

Ich habe eine Großfamilie präsentiert bekommen, alles "russen" bis auf eine Frau eines Cousin und mir. Du hast nur eine Mutter ...

MarcWessels
2017-01-31, 09:01:29
Ich akzeptiere sogar, dass meine Freundin kulturbedingt bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben muss.Das überrascht mich. :confused:

Franconian
2017-01-31, 09:39:58
Meine Güte. Wie alt bist du? Für mich klingt das so, dass du hier den Sugardaddy machst und unter dein Niveau begibst. Dazu die ganzen Probleme die du dir anschaffst, klingt doch alles recht naiv. Nach 4 Monaten wird über Heiraten und Kinder gesprochen, ernsthaft? Dann noch der kein Sex vor der Ehe Katze im Sack Geschichte?

Lauf. Und such dir jemand der nicht aus der Unterschicht kommt.

PHuV
2017-01-31, 11:22:55
Das überrascht mich. :confused:
Mich auch, die Russinnen oder Ukrainerinnnen, die ich kennenlernten, vögelten wie die blöden. :biggrin:

Topic: Das Mädel ist 20 und hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Und ja, Ihr solltet Euch wirklich eine eigene Wohnung suchen. Vergißt das mal mit Jungfräulich in die Ehe (gerade Russen und Co.:lol:) und so, egal was sie Dir erzählen wollen. Für mich klingt es eher danach, daß Du, siehe unten, die Katze im Sack kaufen sollst.
Es gibt einfach Vorurteile mit denen muss man leben.
Mein Schwiegervater ( 3 Töchter, spätaussiedler ) würde auch nie einen Türken akzeptieren. Der einfachheithalber halten sich die Töchter dran. Auch würde ein Türke nicht mit der russischen Mentalität klarkommen �� .
Ja, das spielt auch mit rein. Glaub mir, wärst Du der erwünschte Vorbildschwiegersohn, so schnell könntest Du gar nicht schauen, wie Du mit der Kleinen in die Kiste dürftest.

Na ja, eines haben die Osteuropäer sehr wohl mit den Türken gemein, gerade nicht so gut situierte wollen, daß die Tochter "gut" unterkommt.
Meine Güte. Wie alt bist du? Für mich klingt das so, dass du hier den Sugardaddy machst und unter dein Niveau begibst. Dazu die ganzen Probleme die du dir anschaffst, klingt doch alles recht naiv. Nach 4 Monaten wird über Heiraten und Kinder gesprochen, ernsthaft? Dann noch der kein Sex vor der Ehe Katze im Sack Geschichte?

Lauf. Und such dir jemand der nicht aus der Unterschicht kommt.
Der Gedanke kam mir auch.

PS: Meine Schwiegermutter kann mich auch nicht leiden, ist mir sowas von egal, ich liebe meine Frau trotzdem. ;)

Zergra
2017-01-31, 11:48:14
Meine Güte. Wie alt bist du? Für mich klingt das so, dass du hier den Sugardaddy machst und unter dein Niveau begibst. Dazu die ganzen Probleme die du dir anschaffst, klingt doch alles recht naiv. Nach 4 Monaten wird über Heiraten und Kinder gesprochen, ernsthaft? Dann noch der kein Sex vor der Ehe Katze im Sack Geschichte?

Lauf. Und such dir jemand der nicht aus der Unterschicht kommt.
Der Rest ja, aber finde sowas bei der "Partnerwahl" total unwichtig. Man sollte ihr nie alles in den Arsch schieben.
Und nein ich gehöre nicht zur Unterschicht ^^

=Silence=
2017-01-31, 13:09:23
ohje, sorry, das klingt für mich nach "erste freundin es gibt nichts besseres mehr"....

du machst alles für sie, das wirst du noch bereuen ;)

Heelix01
2017-01-31, 13:53:34
Grundlegend muss man aber bemerken, Russische Frauen ticken praktisch etwas anders als "westliche". Mag sehr pauschal klingen, ist es auch.
Bei "uns" im Westen mag es normal sein das Mann und Frau z.B. im Restaurant sich abwechseln mit Zahlen.
Bring das mal bei Russischen Frauen :D ... das ist nicht frech von ihnen etc. sondern einfach Erziehung und dort normal das eben der Mann Zahlt. Wo "deutsche" frauen 1-2 Geschenke im Jahr völlig rausreichend finden, so darf es im Osten gerne mehr sein.

Mentalität ist halt einfach eine andere.

NiCoSt
2017-01-31, 14:40:14
Räumliche Trennung schafft Familienfrieden.

[X] eigene Wohnung

anddill
2017-01-31, 14:45:36
Von meinem heutigen Standpunkt aus würde ich sagen:
Renn! Und wenn sie mitkommt, dann gut, wenn nicht, dann sollte es halt nicht sein.
Aber wenn ich mal 25 Jahre zurück denke muss ich sagen daß ich auch nicht gerannt wäre.
Fazit: Du bist sowas von gearscht...

Mosher
2017-01-31, 15:09:20
Denke auch, dass das kein gutes Ende nimmt.

Natürlich wünscht meine romantische Ader es euch, aber die Erfahrung sagt was anderes.

Generell halte ich es für problematisch, wenn bei erwachsenen Frauen die Mütter zu viel zu sagen haben. Bei solchen Müttern bin ich auch immer angeeckt.

[dzp]Viper
2017-01-31, 15:09:23
Sehe das ähnlich wie anddill. Ist zwar hart aber es ist die Wahrheit.

Ich stelle mir bei der Situation folgende Fragen:

1. Wieso wohnt sie noch bei ihrer Mutter?
2. Kannst du (Threadersteller) wirklich bis zu Hochzeit auf Sex verzichten (geh dafür mal ganz tief in dich.. ganz tief..)
3. Wenn deine Freundin auszieht und mir dir zusammen zieht, kommst du damit zurecht, dass die Mutter dich vielleicht noch weniger mag? (du hast ihr sie sozusagen weggenommen).

Ich kenne das, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist. Die Gefahr dabei ist, dass man nicht mehr man selber ist. Es passiert dann sehr schnell, dass man sich anders verhält als früher und manche Dinge, die einem eigentlich wichtig sind, aufeinmal unwichtig erscheinen (was sie aber nicht sind.. die Hormone spielen nur mit dem Gehirn..).

dr_AllCOM3
2017-01-31, 15:35:07
Bin haeufiger mal in der Ukraine und kenne so einige Ukrainerinnen.

Ihre (alleinerziehende) Mutter mag mich nicht. [...] Ukrainerin
Die sind da halt noch altmodisch. Du wirst Schande ueber die Familie bringen, da kannst nix dran aendern.


Nun ja, als meine Freundin und ich vor 4 Monaten zusammen kamen, hat die Mutter sich gleich mit mir treffen wollen, um mir Fragen zu stellen. Unter anderem hat sie mich gefragt, ob ich später nicht 5 Frauen heiraten wollen würde, wie das so üblich sei in meiner Kultur.
Sie ist wohl ein dummer Bauer.


Geld
Die Ukraine ist wirklich bettelarm. Keine Ahnung wie lange die schon hier sind oder unter welchen Umstaenden. Dort ist es jedenfalls so ueblich, dass der Mann zahlt. Die heiraten aber auch sehr frueh und bekommen Kinder.


Ich akzeptiere sogar, dass meine Freundin kulturbedingt bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben muss.
LOL. Jede Wette, dass sie keine Jungfrau mehr ist. Dort im Osten ist die Beziehung Mutter-Tochter zwar um einiges hoeher, aber dieses Gelaber kommt doch eher nur von der Mutter und die Tochter spielt nur mit.
Hab noch nie so viele offene Beziehungen gesehen wie dort.


Mutter und ihren Eigenheiten
Streite halt nicht wegen jedem Scheiss mit ihr.


Die Mutter erzählt mir also, wie sie an Gott, Dämonen, Wunderheilung, Astrologie etc. glaubt.
Ok, sie ist ein dummer Bauer.


Ich bin zu emotional, was diese Dinge angeht.
Lass dir mal ein paar Eier wachsen, so wie es die ukrainischen Maenner haben welche die Mutter gewohnt ist. Ist halt keine Weicheierkultur. Du bist der Mann, du machst was richtig ist.

Lawmachine79
2017-01-31, 15:41:33
Aber das sind nur die monetären Aufmerksamkeiten, an denen sich ein osteuropäisches junges Mädchen erfreut.
Ui. Die Charaktereigenschaft "Gier" an der Herkunft festzumachen, das ist schon ziemlich rassistisch. Im Gegensatz zu z.B. seiner Religion sucht man sich seine Herkunft ja nicht aus.

Gast_Threadersteller
2017-01-31, 15:52:41
Ui. Die Charaktereigenschaft "Gier" an der Herkunft festzumachen, das ist schon ziemlich rassistisch. Im Gegensatz zu z.B. seiner Religion sucht man sich seine Herkunft ja nicht aus.

Wer hat etwas von Gier impliziert? Dass Russinnen oder Ukrainerinnen eher auf Pelz, Gold und "Bling-Bling" abfahren, sagt meine Freundin mir ja selber. Das ist genau so eine Festellung wie diejenige, dass Amerikaner eher auf große Benzin-Autos stehen als Mitteleuropäer. Maximal ist das ein Vorurteil, aber sicher nicht rassistisch, ja noch nicht einmal abwertend. Sinnbefreiter Kommentar, vor allem im Gesamtkontext des Threads.

MiamiNice
2017-01-31, 16:13:28
Ui. Die Charaktereigenschaft "Gier" an der Herkunft festzumachen, das ist schon ziemlich rassistisch. Im Gegensatz zu z.B. seiner Religion sucht man sich seine Herkunft ja nicht aus.

Was ist an Fakten rassistisch? Ich kenne etliche Ost Europäische Frauen auf die genau das zutrifft. Um genau zu sein kenne ich keine auf die das nicht zutrifft ;)

lumines
2017-01-31, 16:29:15
Was ist an Fakten rassistisch? Ich kenne etliche Ost Europäische Frauen auf die genau das zutrifft. Um genau zu sein kenne ich keine auf die das nicht zutrifft ;)

Anekdoten etc.

schokofan
2017-01-31, 16:46:08
Ich denke die Mutter will deinen Lümmel in ihrem Mastdarm spüren. Es ist offensichtlich wie sie versucht so viel Zeit wie möglich mit dir zu verbringen, während sie irgendwelche religiösen Vorwände vor sich her schiebt. Um mehr dazu sagen zu können ist es unerläßlich dass du Fotos sowohl von der Mutter als auch der Tochter postest.

pest
2017-01-31, 18:20:50
Ich hoffe der TE ist ein Troll ansonsten bitte Eier suchen
Haha kein Sex...ich wiederhole kein Sex! und dann aber ne Rassekatze schenken :p
Komm' mal in der Realität an...wie kann man nur so dämlich sein

ich hab echt selten so was Armseliges von nem Mann gelesen

nalye
2017-01-31, 18:24:21
Seufz

War ja klar, dass das wieder aus dem Ruder laeuft....