Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Laufwerksbuchstaben und Ordner

Web_Freak
2003-03-02, 13:31:06
Hallo

Ich habe jetzt wiedermal Win2k installiert. Und dazu jetzt mal zwei Fragen:

1. Frage: Kann ich mit einem Tool die Ordner Outlook Express, Netmeeting und co. löschen? Diese werden ja nach der Installation automatisch erstellt. Per Hand lassen sie sich nicht löschen(auch wenn ich als Admin eingeloggt bin). Gibt es dafür ein Tool und wenn ja, wie heißt es?

2. Frage: Hier gehts um die Laufwerksbuchstaben. Diese kann man ja über die Computerverwaltung ändern. Nur kann man(laut 2k selbst) nicht die Systempartition ändern(da wo es drauf ist).
Gibt es wiederum hierfür ein Tool und wenn ja, welches? Ein Bekannter hat mal gesagt es soll wohl in Partiton Magic eine Funktion geben.

Danke für die Antworten.

Gruß
Web

Rangy
2003-03-02, 14:07:44
Originally posted by Web_Freak
2. Frage: Hier gehts um die Laufwerksbuchstaben. Diese kann man ja über die Computerverwaltung ändern. Nur kann man(laut 2k selbst) nicht die Systempartition ändern(da wo es drauf ist).
Gibt es wiederum hierfür ein Tool und wenn ja, welches? Ein Bekannter hat mal gesagt es soll wohl in Partiton Magic eine Funktion geben.

Da hat er auch Recht. Ich hab Partition Magic 5.0 mal draufgetan, damit kann man den Laufwerkbuchstaben ändern. Das ist kein Problem. Hast du ne FAT32 Partition erstellt?

Web_Freak
2003-03-02, 14:32:00
Originally posted by Rangy

Da hat er auch Recht. Ich hab Partition Magic 5.0 mal draufgetan, damit kann man den Laufwerkbuchstaben ändern. Das ist kein Problem. Hast du ne FAT32 Partition erstellt?

Nein.
NTFS nehme ich immer sowohl bei Win2k als auch XP.

Gruß
Web

Web_Freak
2003-03-02, 18:02:30
*push*

Exxtreme
2003-03-03, 00:26:12
Originally posted by Web_Freak

Danke für die Antworten.

Gruß
Web
AFAIK kann es Partition Magic tatsächlich aber ich würde es nicht tun.