PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Controller PC - kleine Fragen


Kundschafter
2017-02-01, 07:04:28
Guten Morgen,

nachdem ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Uralt-Noname-Controller hatte, habe ich mir das o.g. Gamepad gegönnt, kabelgebunden.

Liegt gut in der Hand, aber einige Sachen "nerven" mich und deshalb frage ich mal nach.
Zur Zeit daddel ich (wieder) alte Schinken, u.a. The Crew und NfS-Rivals.
BS ist Windows 7.
Kann man irgendwie diesen "Vibrator" :biggrin: ausschalten ? Ingame habe ich nichts gefunden, selbst die Tasten sind teilweise vorbelegt und lassen sich über die Optionen nicht ändern (geblockt und mit Vorhängeschloß versehen). Nervt.

Vorher habe ich meinen alten Controller selbst "programmieren" können, u.a. mit MotionInJoy und DS3 Better. Dort konnte man auch diese Motoren ausstellen.
Diese Programme werden nicht mehr unterstützt und funktionieren bei mir auch nicht mehr.
Andere "Hilfsmittel", wie JoyToKey, ToCa 360 Emulator, Pinnacle Game Profiler und Co.: keinen Erfolg.
Der laut Google einzig angeblich wahre Emulator namens "Xenia" lässt sich nicht installieren (irgendwelche Probleme mit Einsprungspunkten bei div. xxxxx.dll Dateien).

Kennt noch jemand ein anderes Programm, mit denen ich die Tasten selbst bestimmen kann ?

Bitte kein Fachenglisch/chinesisch...bin zu alt und verstehe dann nur Bahnhof.

Dr.Doom
2017-02-01, 10:20:54
Ich meine, das hängt alleine am Spiel, ob man es deaktivieren kann.

Ich hab' irgendwann mal für irgendwas, an das ich mich nicht mehr erinnere, "Xpadder" benutzt, um irgendwas mit meinem Xbox360-Pad zu machen, an das ich mich immer noch nicht erinnere. Soweit ich mich erinnere, hatte es aber mit Xpadder funktioniert.
>> Xpadder.com

IceKillFX57
2017-02-01, 11:09:52
Bau doch die Vibration einfach aus.
Ist ja easy...zum Rest keine Ahnung.

BTB
2017-02-01, 11:13:40
Controller über Steam mappen. Da kann man jeden Pups für jedes Spiel einstellen. Nicht Steam Spiele müssen dann Steam zugefügt werden. Controller wird dann nicht mehr als Controller erkannt in den Spielen

Mr.Miyagi
2017-02-01, 16:49:23
Wenn ingame keine Option, gibt es evtl. ne cfg, in der man noch danach stöbern könnte.
Wenn dich die Vibration dauerhaft stört/irritiert, öffne das Gamepad und stöpsel die beiden Motörchen ab. Dauert keine 10 Minuten und kaputt geht dabei auch nix.
https://cdn.instructables.com/FQ9/W0PG/F905432P/FQ9W0PGF905432P.LARGE.jpg

IlhanK
2017-02-01, 20:43:51
Lad dir Durazno (https://github.com/KrossX/Durazno) runter. Damit kannst du XInput-Controller anpassen.

Läuft per DLL-Hooking. Kopier das Tool und die xinput.dll in den Ordner von dem betreffenden Spiel, und dann z.B. Vibration auf Null stellen.

Fertig.

Kundschafter
2017-02-02, 06:07:14
Danke für die Antworten. Werde mich mal durcharbeiten.

Die Sache mit den Motoren abklemmen hatte ich auch schon im Sinn, bin dann aber bei Neuware immer zögerlich (Garantie).