PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astroneer


Goser
2017-02-01, 16:58:34
ASTRONEER http://store.steampowered.com/app/361420/?l=german

Ich muss sagen ich bin momentan total angetan von Astroneer.
Habe das Spiel jetzt einige Stunden zu zweit gespielt und wir hatten enorm viel Spaß dabei. Für mich ist es schon jetzt in der Alpha Phase das bessere No Mans Sky. Alles wirkt unglaublich innovativ und durchdacht.
Spielt es schon jemand?

Wer es noch nicht kennt, Astroneer ist eine Art open world survival sandbox crafting online space Spiel :D

TIUs1RGPolg

Argo Zero
2017-02-01, 17:24:20
Achtung Suchtgefahr. Habe bestimmt schon 20h darin verbracht.
Jetzt warte ich erstmal etwas Zeit ab, bis Dinge wie Automation etc. implementiert werden.
Trotzdem, das ist jetzt schon mehr als No Mans Sky (:usad:) zu bieten hat!

Cowboy28
2017-02-01, 17:31:42
Hab es mir direkt als es auf Steam als EA verfügbar war gekauft, die Devs planen ja eine recht lange Entwicklungsphase, bis es mal final rauskommen soll.

Hat aber schon jetzt sehr interessante Ansätze, und ich mag den Stil des Spiels! :smile: Werde sicher zu den Updates immer wieder mal reinschauen.

EDIT:

Das hier sieht auch sehr interessant aus (quasi Astroneers in "realistischem" Stil) --> https://www.youtube.com/watch?v=Trxgo32nGNU

#44
2017-02-01, 18:14:22
Steam verbucht 6h und ich bin der Meinung, dass ich alles gesehen habe :/
Im momentanen Zustand mag ich es nicht so recht empfehlen - aber ich bin auch kein großer Fan von Wandersimulationen.

Die Optik gefällt mir sehr gut und auch das komplette Bedienkonzept ist super - wenn man die Rucksackansicht nicht zählt, gibt es nichts, was an klassische UIs/Menüstrukturen erinnert. Alle bisher bestehenden Mechaniken sind recht Spaßig und heben sich ganz gut von der Konkurrenz ab. Das alleine macht das Spiel schon sehr interessant.

Aber es gibt einfach noch zu wenig zu tun. Leider spoilen da 2 YT-Videos schon massiv. Sollte man aktuell eher sein lassen.

Ich freue mich schon, das Spiel in einem Jahr nochmal auszupacken :)


Was habt ihr so interessantes Ingame angestellt? Ich habe den Mond in Truck mit Truck-Hänger umrundet :D Ohne den Kompass zu nutzen...

Nikstar
2017-02-01, 18:28:40
Das Spiel hat viel potenzial! Leider mangels Inhalt, bereits nach wenigen Stunden einfach uninteressant und öde.
Ich meine man kann im Prinzip das ganze Spiel über in der Kapsel sein, es macht keinen Sinn auf Erkundungstour zu gehen, mir fehlt der Survival-Aspekt.
Bisher also meiner Meinung nach, noch nicht so spassig, selbst im Mehrspieler.
Quasi ein Minecraft ohne das ganze Crafting, Essen, Gegner und Überleben, dafür mit Voxel (?) anstelle von Klötzen...

Goser
2017-02-01, 21:58:30
Das Teil ist eine Alpha! Wer jetzt schon sagt es wird nach ein paar Stunden öde, hat wohl das Prinzip von early access nicht verstanden. Ich jedenfalls find den Inhalt für eine Alpha einfach sehr überzeugend.

gmb
2017-02-02, 00:23:03
Das Spiel hat viel potenzial! Leider mangels Inhalt, bereits nach wenigen Stunden einfach uninteressant und öde.



Laut Steam habe ich 40 Stunden in Astroneer verbracht, so unterschiedlich kann es sein. Wobei ich Astroneer jetzt schon eine Woche nicht mehr angefasst habe, da ich auf das erste Content Update warte und dem Performance Fix bezüglich des Streamings. Dadurch geht die Performance mit der Zeit immer weiter nach unten. Als nächstes plane ich eine noch größere Basis zu bauen, die Rohstoffe dafür habe ich schon gesammelt. Und danach erkunde ich ein wenig den ein oder anderen Planeten.

#44
2017-02-02, 08:36:17
Wer jetzt schon sagt es wird nach ein paar Stunden öde, hat wohl das Prinzip von early access nicht verstanden. Ich jedenfalls find den Inhalt für eine Alpha einfach sehr überzeugend.
Ich hatte schon andere Early-Access Titel, die umfangreicher waren. Ein grundsätzliches Prinzip sehe ich da nicht.
Und davon, dass jemand nicht überzeugt wäre, lese ich hier auch nix.

Alles cool. Man wird aber wohl darauf hinweisen dürfen, dass aktuell nicht jeder Spieler 20+ Stunden Spielzeit erwarten sollte...

Nikstar
2017-02-02, 09:05:42
Das Teil ist eine Alpha! Wer jetzt schon sagt es wird nach ein paar Stunden öde, hat wohl das Prinzip von early access nicht verstanden. Ich jedenfalls find den Inhalt für eine Alpha einfach sehr überzeugend.
Ich glaube vielmehr du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen mein Lieber ;)
Wie #44 schon klugerweise geschrieben hatte...mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich für meinen Teil warte auf Contentupdates, bisher ist einfach die Luft nach wenigen Stunden raus.

][immy
2017-03-07, 21:13:37
Das Teil ist eine Alpha! Wer jetzt schon sagt es wird nach ein paar Stunden öde, hat wohl das Prinzip von early access nicht verstanden. Ich jedenfalls find den Inhalt für eine Alpha einfach sehr überzeugend.
Habs mir jetzt auch zugelegt. Aber im Windows Shop, da ich es dann auch auf der xbox spielen kann.

Ich muss allerdings sagen, die Steuerung ist deutlich einfacher am PC :) auch wenn es auch hier noch optimierungsbedarf gibt.

Bislang unterhält es mich glänzend. Gegner gibt es zwar nur in Form von Pflanzen & dem Wetter, aber das reicht in dem Spiel doch schon aus.

Nach jetzt etwa 7 Stunden merke ich aber, das ich langsam ein wenig ungeduldig werde, denn in meiner nähe gehen mir langsam die Ressourcen aus und neue Forschung finde ich auch nicht mehr. Aber jetzt mit dem neuen "Truck" kann ich mich durchaus auch mal weiter raus wagen.

USS-VOYAGER
2017-03-14, 08:26:49
Gibt es inzwischen mehr oder neuen Inhalt?

#44
2017-03-14, 09:04:11
Gibt es inzwischen mehr oder neuen Inhalt?
http://store.steampowered.com/news/?appids=361420

Cowboy28
2017-03-14, 09:09:44
Gibt es inzwischen mehr oder neuen Inhalt?


Die Entwicklung ist meines Wissens nach über fast 2 Jahre geplant, würde da also nicht wöchentlich einen dicken Patch mit mehr Inhalten erwarten... :wink:

Ich werfe immer wieder mal einen Blick drauf, so wie auf andere EA-Titel, und entscheide dann, ob es sich schon lohnt mal wieder länger reinzuschauen.

gmb
2017-03-18, 12:39:59
Der gestrige Patch hat die Performance teils drastisch gesteigert, teilweise doppelt so schnell wie vorher.

Winter[Raven]
2017-03-28, 22:40:56
RIP

http://blog.astroneer.space/system-era/goodebyepaul/

gmb
2017-03-31, 10:57:03
Im Dev Stream vor 2 Wochen war der noch mit dabei und hat einige concepts vorgestellt. Ein herber Verlust, jetzt ist einer der beiden artists urplötzlich nicht mehr dabei.

gmb
2017-04-21, 20:29:04
Patch 153 ist draußen mit Gameplay Änderungen und Performance Steigerungen.


https://forum.systemera.net/topic/20238-153-april-21-2017/
https://www.youtube.com/watch?v=xS0qWj_eJXU

Goser
2017-04-22, 10:12:16
Patch 153 ist draußen mit Gameplay Änderungen und Performance Steigerungen.


https://forum.systemera.net/topic/20238-153-april-21-2017/
https://www.youtube.com/watch?v=xS0qWj_eJXU

Wie geil! :D

xS0qWj_eJXU

elianda
2017-04-22, 20:45:53
Jedes Spiel braucht einen Tunnel:

gPjmGuVDUEI

Gimmick
2017-04-23, 17:43:35
Habe ich das richtig verstanden, dass man in dem Spiel bisher nur Planeten abbauen/aufbauen und erkunden kann?

Goser
2017-08-20, 11:18:42
Jedes Spiel braucht einen Tunnel:

http://youtu.be/gPjmGuVDUEI
wtf? :D

Habe ich das richtig verstanden, dass man in dem Spiel bisher nur Planeten abbauen/aufbauen und erkunden kann?

Das Spiel ist vor allem ein exlore game und eine riesengroße Sandbox. Also man sucht, erforscht usw. Aber es sollen noch viele andere Dinge im Laufe der Zeit hinzu kommen. So in Richtung no mans sky, aber mit vernünftigen Multiplayer, der btw, richtig gut umgesetzt wurde mit tollen features.
Das Spiel hat dazu einfach ein tolle Engine. Macht verdammt viel Spaß einfach nur Blödsinn in dem Spiel zu machen

gmb
2017-12-18, 20:35:07
Das Spiel gibt es derzeit 20% reduziert für 16€ bei Steam einen Tag lang, falls wer eh Interesse hat.

Heute gab es zudem ein Update mit Research 2.1. Die Forschung ist jetzt nicht mehr rein zufällig.

https://forum.systemera.net/topic/44455-research-update-december-18th-2017/

edit: Bis 4. Januar geht das Angebot

nonharderware
2017-12-31, 20:55:14
Hallo!

Bin dabei - ein sehr feines Spiel!

Dunkeltier
2018-01-01, 11:59:00
Stationeers geht ja auch in die Richtung, nur ist ein bissel technischer wie Factorio. Mit den ganzen Schaltungen und so. Auch sehr interessant!