PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde bald ein wenig Geld haben, mag mir ein Poster besorgn, hinter Glas?www?


demklon
2017-02-02, 10:27:01
Hallo Forum,

das gefragte steht im Titel, wie läuft das Ganze ab?
Poster sind groß, und sperrig, wie kommt das gute Stück dann zu mir in die Wohnung?

Werden solche Dinge auch mit DHL/Hermes versandt?


Danke für Informationen



Gruß



klon

Ash-Zayr
2017-02-02, 10:39:22
herje...suche Dir im Postershop Deiner Wahl ein Poster aus; das wird dann...oh Wunder, zusammengerollt geliefert!! Ganz klein und handlich. Dann gehst du in einen örtlichen Baumarkt, Ikea oder Galeriegeschäft Deiner Wahl und suchst Dir einen passenden Glasträger.
Aber auch fertige Poster hinter Glas werden die online shops anbieten und ganz normal als versichertes Paket senden. Wird alles in den Versandinfos stehen, wenn Du Dich mal bemüht hättest, nicht erst ein theoretisches Problem hier zu schildern, sondern erst in der Sache zu recherieren im shop selbst

Nightspider
2017-02-02, 10:39:28
Ruf doch einfach mal bei so einem Shop an wenn du es unbedingt wissen willst.
Irgendwie muss es ja geliefert werden.

Korfox
2017-02-02, 10:40:21
Poster werden meines Wissens gerollt in entsprechenden zylindrischen Kartonagen verschickt.


Warum holst du dir von dem "ein wenig" Geld nicht lieber einen zweiten schwarzen RL-Pullover, falls der erste das Färben doch nicht überlebt, oder um halt zwei Pullover zum Wechseln zu haben?

Mosher
2017-02-02, 10:53:48
http://artgalerie-bildershop.de/

Hier (und an 109384837489327423894703894723908427 anderen Stellen) kannst du dir Motive auch direkt auf Glas drucken lassen.

Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber was solls

demklon
2017-02-02, 10:57:17
Poster werden meines Wissens gerollt in entsprechenden zylindrischen Kartonagen verschickt.
[/SPOILER]

Das ist mir auch bekannt, nur habe ich hier mehrer Poster hinter Glas an der Wand hängen.
Einfach solo ist doch bescheiden, und ich fange nicht damit an, alle hinter Glas, und auf einmal dann doch. nene, nicht wirklich. :rolleyes:

@Forfox, ich frage mich, wie ich das Glas zusammenrollen soll.
Hast Du eine Methode herausgefunden, wie man Glas einrollen kann?

Knuspert das dann nicht arg?
Ich bin mir recht sicher, im Titel etwas von Glas geschrieben zu haben.

hinter Glas? ...

Jaja, mach nur weite hin Schwächere nieder, sehr lobenswerter Charakterzug Forfox. :)

Palpatin
2017-02-02, 11:00:14
Bisher wurden alle Bilder (Glas, Alu-Dibond, Holz und Leinwanddruck) die ich bestellt hatte ganz normal mit DHL und Konsorten in einem großen Karton geliefert.

demklon
2017-02-02, 11:01:33
Poster werden meines Wissens gerollt in entsprechenden zylindrischen Kartonagen verschickt.


Warum holst du dir von dem "ein wenig" Geld nicht lieber einen zweiten schwarzen RL-Pullover, falls der erste das Färben doch nicht überlebt, oder um halt zwei Pullover zum Wechseln zu haben?


Ich habe mehr, wie 2 Pullover zum Wechseln lieber Korfox.
lasse meine Garderobe mal lieber meine Sache sein, du rennst schließlich auch nicht in Ihr rum, von dem her, muss es Dich ja auch nicht tangieren.




Gruß



klon

demklon
2017-02-02, 11:03:45
Bisher wurden alle Bilder (Glas, Alu-Dibond, Holz und Leinwanddruck) die ich bestellt hatte ganz normal mit DHL und Konsorten in einem großen Karton geliefert.


Yeah, das wollte ich wissen, und nicht das Dumm Geschwätz der anderen.


Danke Dir






klon

Korfox
2017-02-02, 11:08:42
Das ist mir auch bekannt, nur habe ich hier mehrer Poster hinter Glas an der Wand hängen.
Einfach solo ist doch bescheiden, und ich fange nicht damit an, alle hinter Glas, und auf einmal dann doch. nene, nicht wirklich. :rolleyes:

@Forfox, ich frage mich, wie ich das Glas zusammenrollen soll.
Hast Du eine Methode herausgefunden, wie man Glas einrollen kann?

Knuspert das dann nicht arg?
Ich bin mir recht sicher, im Titel etwas von Glas geschrieben zu haben.



Jaja, mach nur weite hin Schwächere nieder, sehr lobenswerter Charakterzug Forfox. :)
Das "hinter Glas?" habe ich anhand des Fragezeichens als Unsicherheit interpretiert. Von daher habe ich mal geschrieben, was ich an Erfahrung habe und das sind Poster (ohne Glas!), die gerollt werden.
Zu Postern, die schon gerahmt und hinter Glas geliefert werden etwas zu schreiben überließ ich jenen, die sowas schonmal haben liefern lassen.
Ansonsten mache ich allgemein niemanden nieder. Ich war nun wirklich unter den ersten drei Antworten der einzige, der einen normalen Ton angeschlagen hatte.

Das im Spoiler war nur eine Idee. Kein Urteil und keine Unterstellung.

derpinguin
2017-02-02, 11:29:21
Yeah, das wollte ich wissen, und nicht das Dumm Geschwätz der anderen.


Danke Dir






klon
Mal ehrlich: was hast du denn erwartet, außer, dass die es in einen Karton packen und verschicken?

Ash-Zayr
2017-02-02, 11:34:56
Yeah, das wollte ich wissen, und nicht das Dumm Geschwätz der anderen.
klon


undankbarer *****

Ash-Zayr
2017-02-02, 11:35:57
Ich war nun wirklich unter den ersten drei Antworten der einzige, der einen normalen Ton angeschlagen hatte.


na, dann herzlichen GLückwunsch dazu

GBWolf
2017-02-02, 11:37:24
Hm, ich wusste schon beim lesen des Titels von welchem User der Thread sein muss. :)

Einfach bestellen und liefern lassen. Glas wird auch versendet, halt nur extra gekennzeichnet, damit es nicht so rumfliegt wie alles andere. Und wenns dochn Riss hat, haste ja die Möglichkeit die Wahre wieder zurückzusenden.

Korfox
2017-02-02, 11:38:02
na, dann herzlichen GLückwunsch dazu
Ich interpretierte dein "Ach herje" eben als Ausruf des Genervtseins :P
Sorry.

Ich vermute aber, dass wir es eh beide id. machen: TE -> Ignore (ganz ohne Liste geht das auch).

Simon Moon
2017-02-02, 11:40:19
undankbarer *****

Schade, ich hätte dir nach dem Kommentar die 3 Punkte so gegönnt. :usad:

Franconian
2017-02-02, 11:45:19
Dass ihr dem Kasper überhaupt noch antwortet...

demklon
2017-02-02, 16:21:51
Dass ihr dem Kasper überhaupt noch antwortet...

Yeah, gib Ihnen, der Kasper schert sich eh einen Müll um die ganzen anderen User. (Statt User stand Spacken, und ich habe es aber nicht hingeschrieben, um den Frieden zu wahren, den ich durch offen legen der Geschichte wieder breche).

loooool

Wenn ihr wüsstet, wie ich mein Bewusstsein kennengelernt habe.
3 Wochen Koma, 13 Monate Wachkoma.
Das ist hart, wieder so beieinander zu kommen, wie ich es erleben darf.

Der Kasper hat dank Palpatin die Info die er haben wollte, und zieht weiter.
Der Nick demklon ist eben verbraucht.

Er ist nicht drauf gekommen, dass es auch Sendungen gibt, auf denen ein Kleber "Vorsicht Glas" steht.

Auch vergessen die meisten User, oder wissen es gar nicht, dass demklon Mai ´04 einen für den Beifahrer leider Tödlich verlaufenen Kfz Unfall überleben durfte.

Die sollen alle schön den Schnabel halten, ich muss seit damals mit mir, und in diesem Körper leben.

Es kann jeden Treffen.


Hier im Forum blicken es ein Paar wenige, und der Rest sind Nachahmer.
Auch wissen die Meisten nicht, dass ich vor meinem Unfall ein Fachinformatiker in Ausbildung war.

Wenn ihr wüsstet, wie ich es früher raus hatte.
Das schmerzt besonders, solch einen Nick von damals weiterführen zu müssen.



Ein Paar wenige wirklich kluge User tragen das Forum.
Danke Pinguin, dass Du den Fred offen gelassen hast.

Du darfst Dich zu den Paar klugen Usern zählen.Und das weißt Du auch.
(wirklich ohne Schleim)



Gruß


klon

demklon
2017-02-02, 17:11:05
herje...suche Dir im Postershop Deiner Wahl ein Poster aus; das wird dann...oh Wunder, zusammengerollt geliefert!! Ganz klein und handlich. Dann gehst du in einen örtlichen Baumarkt, Ikea oder Galeriegeschäft Deiner Wahl und suchst Dir einen passenden Glasträger.
Aber auch fertige Poster hinter Glas werden die online shops anbieten und ganz normal als versichertes Paket senden. Wird alles in den Versandinfos stehen, wenn Du Dich mal bemüht hättest, nicht erst ein theoretisches Problem hier zu schildern, sondern erst in der Sache zu recherieren im shop selbst

Ich denke, in meinem letzten Posting habe ich alle nötigen Informationen dargelegt, mit denen Du Dir Deine jetzigen Fragen selbst beantworten kannst.

Lieber Ash-Zayr, ich habe dieses Trauma, welches ich überleben durfte so gut weg gesteckt, wie wenige, die ich in meiner Amnese Kennenlernen durfte. Eigentlich keiner. Ich habe ein Schädelhirntrauma erlitten, das seines gleichen sucht.
Alle Menschen leben ihr Leben vor sich her, und haben zum Glück niemals einen solchen Vorfall, der sie an das Erinnert, wozu sie eigentlich hier sind.

Eigentlich ist das Leben faszinierend, und eine riesen Gabe, die viele Menschen einfach links liegen lassen, weil sie im Hamsterrad des Lebens eingespannt sind, und darüber solche eigentlich elementar richtigen Dinge vergessen.



Wir sind nur nackte Affen, denen im Laufe der Entwicklung des Homo Sapiens eine Fülle an Gaben angeboren wurde.

Das Bewusstsein ist extrem komplex, und mit einem solchen leben zu müssen, das Verletzungen besitzt, ist nicht einfach.
Noch schwerer ist es, wenn an von gewissen Usern immer, und immer wieder niedergebasht wird.

Dann immer wieder aufzustehen, un sich nicht kleinmachen zu lassen, zeugt von einer gewissen Größe.


So, Ash-Zayr, soviel zur klon Story.





Gruß




klon

Daredevil
2017-02-02, 17:14:31
Habs jetzt aber auch so verstanden, dass du ein Poster bestellen magst und es dann in einen Glasrahmen einfasst. Musst halt auch ein wenig konkreter werden dann. ;)

Aber ja, kommt dann wohl als flaches großes Paket, wo man das Paket am besten beim beisein des Boten öffnet, damit man sich auch sicher geht, das alles heil ist.

Korfox
2017-02-02, 17:56:23
@demklon: Dass du diesen Unfall hattest habe ich tatsächlich vor einigen Wochen mal beiläufig 'erfahren'. Wie genau der lief weiß ich nicht.

Mein persönlicher Eindruck (auch wenn das hier kein Therapieforum ist):
Natürlich ist es toll, wenn du dich so stark erholt hast und scheiße, dass andererseits so viel zurückgeblieben ist (wie ich deine Aussage interpretiere... ich weiß nicht, wie du vorher warst).
Ich selbst habe den Eindruck, dass du mit deiner bisherigen Entwicklung so zufrieden bist und nicht weiter kommen willst (und jetzt rede dich nicht auf 2004 raus, ich weiß, dass man auch nach 10 Jahren noch Fortschritte machen kann. Und seien sie noch so klein).
Gut, bist du hier mal nicht auf die Idee gekommen, wie der Versand laufen könnte. Allgemein sind deine Threads (für mich) häufig nach dem Schema: "Kann das mal jemand für mich in Google eingeben, den richtigen Link rauspicken und hier für mich abschreiben?".
Nun: Warum googlest du nicht mal selbst?
Vielleicht fallen dir auch nie die richtigen Suchbegriffe ein, vielleicht sollten wir dann einfach einen "demklon fragt, user schreiben ihre Suchbegriffe dazu"-Thread machen. (Nein, ganz im Ernst)

Daredevil
2017-02-02, 18:02:21
@Korfox

Auch wenn es mit Sicherheit nicht sein Intention war.... wir sind hier ein Forum.
Da kann man auch mal Dinge fragen, die "offensichtlich" sind, sonst gäbe es dieses Forum hier nicht.

In seinem speziellen Fall gibt es Möglichkeiten, die man ansprechen kann.
Zum Beispiel das man sich das Ding einfach Vorort druckt, oder man auf einen versicherten Versand achtet oder eben dass man im Beisein des Postboten das Ding eben auspackt und auf Beschädigungen achtet.

Sowas gibts beim Googlen nicht, dafür ist das Forum nun mal da.
Und wenn es für demklon mehr da ist als für uns andere, whatelse.
Man muss ja nicht antworten sondern kann auch mit ein wenig Respekt entgegen kommen, egal ob er krank ist, ein Troll oder Dadi.

PS: Das mit dem extra Thread ist aber echt gut :D

NiCoSt
2017-02-02, 19:06:21
Er ist aber nicht unser haustier oder patenkind. Wenn wir was für ihn tun wollen, dann weiter helfen, so wie er ist.

Timolol
2017-02-03, 00:34:26
Scheint hier nicht der richtige Ort zu sein. Habe zu den Posts auch keinen "logischen" Zugang. Kenne die Geschichte aber auch schon länger.

Wäre ein Selbsthilfe Forum nicht besser? Jetzt ernst gemeint ohne bösartige Gedanken. Wär für mich vor Jahren auch mal besser gewesen als das bescheuerte 3DCF.

@Demklon: Schau dich mal bitte anderweitig um. Das 3DC ist nicht der richtige Platz für dich.

Simon Moon
2017-02-03, 02:35:25
Vielleicht fallen dir auch nie die richtigen Suchbegriffe ein, vielleicht sollten wir dann einfach einen "demklon fragt, user schreiben ihre Suchbegriffe dazu"-Thread machen. (Nein, ganz im Ernst)

Ich hab bei meinen einzuschulenden Mitarbeitern jeweils gute Erfahrungen gemacht, wenn ich sie durch fragen an die Lösung herangeführt habe. Also hier wäre das dann in etwa:

"das gefragte steht im Titel, wie läuft das Ganze ab?
Poster sind groß, und sperrig, wie kommt das gute Stück dann zu mir in die Wohnung?

Werden solche Dinge auch mit DHL/Hermes versandt?"

Was könnte es denn für Möglichkeiten geben, wie das Poster in die Wohnung kommt? Und wieso sollte dies nicht per DHL/Hermes gehen?

Dann trainiert man nicht nur die Googleanfrage, sondern generell die Fähigkeit Abläufe zu hinterfragen. Vielleicht werden dann zukünftige Fragen auch spezifischer - denn der Gedanke, das Glas zerbrechen kann, war ja denke ich der Auslöser - aber irgendwie wurde dies ohne konkrete Nennung in die Fragestellung impliziert. Mit dem Problem ist demklon nicht alleine - wie oft durfte ich schon die Frage hören "Wie geht das?" und ich denk mir erst "öhm, willst du mich jetzt veräppeln? Du hast den ganzen Morgen grüne Äpfel verpackt und jetzt ist da ein roter, so what?" Aber meist ist da dann doch noch eine Überlegung dahinter.

Aber hier im Forum seh ich dazu keine grossen Chancen, einerseits wegen der dummen Kommentare, andererseits wird die Antwort dann schon von jemandem genannt werden, dann ist der Aufwand für nix.


Er ist aber nicht unser haustier oder patenkind. Wenn wir was für ihn tun wollen, dann weiter helfen, so wie er ist.

Und wenn man dazu nicht fähig ist, kann man ja wenigstens den Anstand haben, nicht noch beleidigen oder sich darüber lächerlich machen zu müssen. Mir drängt sich bei solchen Fällen dann irgendwie immer die Frage auf, was jemanden dazu veranlasst zu glauben, er könne sich durch so eine Art und Weise profilieren.

Zudem find ich es auch ein ziemliches Armutszeugnis, das demklon ständig gesperrt wird. Auch hier wieder - er eröffnet einen Thread, erntet zig dummer Kommentare und wenn er sich dann gegen die Provokationen und Herablassungen wehrt, wird er beim kleinsten rhetorischen Fehlgriff wird er gesperrt. Mobbing vom feinsten und die Moderation lässt sich bereitwillig instrumentalisieren. Ganz grosses Kino :uclap:


@Demklon: Schau dich mal bitte anderweitig um. Das 3DC ist nicht der richtige Platz für dich.

Was ist denn so verkehrt am 3DC? Ist es demklons Schuld, dass hier seit Jahren eine infantile Meute ihre Sprüche reissen muss, wenn er eine Frage stellt? Ich finde, demklon gehört zum Forum und er ist mir lieber, als die User die nichts besseres wissen als ihn zu beleidigen.

Daredevil
2017-02-03, 03:22:33
Wäre ein Selbsthilfe Forum nicht besser? Jetzt ernst gemeint ohne bösartige Gedanken. Wär für mich vor Jahren auch mal besser gewesen als das bescheuerte 3DCF.
Wenn jeder bald in sein eigenes Forum geht, gibt es bald keine Foren mehr.
Foren bzw. Gruppen leben von Vielfalt und das macht es eben auch so Spannend und lesenswert.

Nicht die Nerds machen das 3DCenter hier zu einem kompletten Bild, sondern eben auch diejenigen, die das hier zwar auch mögen, aber noch viel mehr zu bieten haben als das.


@Demklon: Schau dich mal bitte anderweitig um. Das 3DC ist nicht der richtige Platz für dich.
Dieser Satz ist ziemlich Lappenhaft. :freak:

Korfox
2017-02-03, 06:49:44
Ich hab bei meinen einzuschulenden Mitarbeitern jeweils gute Erfahrungen gemacht, wenn ich sie durch fragen an die Lösung herangeführt habe.
...
Aber hier im Forum seh ich dazu keine grossen Chancen, einerseits wegen der dummen Kommentare, andererseits wird die Antwort dann schon von jemandem genannt werden, dann ist der Aufwand für nix.

This. Daher die Idee mit dem "Demklon-Fragt"-Thread. Da kann man explizit darauf hinweisen, dass man einen Lösungsweg will und keine Silbertablett-Lösung garniert mit unterschwelligen Anfeindungen.


Zudem find ich es auch ein ziemliches Armutszeugnis, das demklon ständig gesperrt wird. Auch hier wieder - er eröffnet einen Thread, erntet zig dummer Kommentare und wenn er sich dann gegen die Provokationen und Herablassungen wehrt, wird er beim kleinsten rhetorischen Fehlgriff wird er gesperrt.
Ist mir gerade erst aufgefallen, als du es erwähntest. Überrascht mich jetzt auch. Falls es hierder Thread gewesen sein sollte. Ich persönlich fühl(t)e mich jedenfalls mal nicht angegriffen. Aber Speeren werden ja bekanntlich im Kontaktforum diskutiert. [Wobei man andersrum nicht jeden User anders gleich behandeln kann]

Simon Moon
2017-02-03, 11:42:28
This. Daher die Idee mit dem "Demklon-Fragt"-Thread. Da kann man explizit darauf hinweisen, dass man einen Lösungsweg will und keine Silbertablett-Lösung garniert mit unterschwelligen Anfeindungen.

Wär eine gute Idee. Mit entsprechender Ahndung der Trolle.

Ist mir gerade erst aufgefallen, als du es erwähntest. Überrascht mich jetzt auch. Falls es hierder Thread gewesen sein sollte. Ich persönlich fühl(t)e mich jedenfalls mal nicht angegriffen. Aber Speeren werden ja bekanntlich im Kontaktforum diskutiert. [Wobei man andersrum nicht jeden User anders gleich behandeln kann]

Man sieht im Forum jeweils für welches Post die Karte vergeben wurde, wenn dieses nicht gelöscht wird. Im aktuellen Fall war es diese (siehe rote Karte, unten rechts):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11281512&postcount=18

Das Kontaktforum ist dann halt auch so eine Sache. War vielleicht mal eine gute Idee, als es vor einem Jahrzehnt oder so eröffnet wurde. Aber man kanns vielleicht so vergleichen, wie wenn der Polizist der dich verhaftet dich dann auch selber noch in einem Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt. Wer nicht so auf Kafka steht - und ich denke demklon liest eher kein Kafka - der wird die Vorstellung eher witzlos finden.

derpinguin
2017-02-03, 11:51:41
es ist nicht euer Job jemandem vorzuschreiben in welchem Forum er sich aufhalten darf. Ob das hier das richtige Forum für einen selbst ist bleibt dem User überlassen. Ebenso werden Beleidigungen egal in welche Richtung und egal wer angefangen hat nicht toleriert. Demklon steht es frei so viele Threads zu eröffnen wie er will.
Das diskutieren moderativer Eingriffe fand und findet nicht in den Threads statt. Wer einen berechtigten Einwand hat kann sich jederzeit an einen mod oder Admin seiner Wahl wenden oder im Kontaktforum posten.