PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Komplett identische Dateiordner


DerNostalgiker
2017-02-03, 10:50:34
Hallo,

ich habe einige Ordner die absolut identisch sind, gleiche Größe, gleicher Zeitstempel, alles. Im selben Unterverzeichniss.

Wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann ist auf dem verbliebenen Ordner nicht mehr zu zugreifen. Nur der Verzeichnissname ist noch da. Wenn man den Ordner öffnen möchte gibt es eine "Pfad nicht verfügbar".

Unter CMD oder Linux tauchen diese doppelten Ordner nicht auf.

Mr.Miyagi
2017-02-03, 11:44:25
Let me Google this for you? Oder wie?

Suchbegriffe:
win 7 filename twice

Der erste Treffer sieht doch gar nicht übel aus mit dem Desktop.ini Gedöns, oder? ;)
Du kannst es schaffen! :freak:

kruemelmonster
2017-02-03, 12:29:39
Symlink?

DerNostalgiker
2017-02-03, 12:54:24
Danke. Als ich zuerst gegoogelt habe fand ich den Hinweis auf Sylinks aber da keine erstellt habe tappte ich da im dunkeln.

DerNostalgiker
2017-02-03, 13:34:08
Symlink?
Symlinks sollten ja einfach zu löschen sein. Das Original sollte nicht davon betroffen werden. Aber beim löschen verhalten sich beide Ordner identisch, das verbliebene kann nicht mehr genutzt werden.

HeldImZelt
2017-02-03, 15:43:52
Möchtest du uns vielleicht ein konkretes Beispiel nennen?

DerNostalgiker
2017-02-04, 12:01:15
Nun gut, ich habe 2 identische Ordner es gibt keine zwei Eigenschaftenfenster, das System betrachtet beide Ordner als denselben
https://abload.de/img/unbenannt3fspp.jpg

Wenn ein Ordner in den Papierkorb gelegt wird, bleibt der andere als Platzhalter übrig
https://abload.de/img/unbenannt2y2s48.jpg

Dieser kann nicht gelöscht werden
https://abload.de/img/unbenannt35fsrf.jpg

HeldImZelt
2017-02-04, 19:59:12
Das hat mit dem Dateisystem wahrscheinlich nichts zu tun. Du benutzt dem Bild nach zu urteilen vermutlich einen abstrakten Windowsdienst (Indexsuche über Windows-Explorer o.ä.).
Versuche mal folgendes: Systemsteuerung->Indizierungsoptionen->Erweitert->Index löschen und neu erstellen.