PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche scheiß Soundkarte die korrekt abgeschirmt ist?


IceKillFX57
2017-02-03, 15:34:04
Hallo, ich dreh gleich durch weil ich kein Bock mehr auf die ganze scheiße habe.
Also... ich hatte hier bisher 3 HighEnd Mainboards mit tollen OEM Chips und auch mal was ausgefallenes wo nicht nur das Realtek Logo überklebt wurde.
Die Wiedergabe ist soweit in Ordnung aber egal was...jedes scheiß Mikrofon, sofern kein USB rauscht sich hier behindert.
Selbst das Gehäuse habe ich schon drei mal gewechselt.

Einzige Lösung bisher. eine Externe Soundkarte nutzen, da rauscht jetzt bei der Soundblaster Omni das Mikrofon nicht und klingt erste Sahne aber wechsel ich auf eine Creative Z, Creazive ZxR oder eine ASUS DGX habe ich das Problem auch bei denen.
Nur die externe Lösung schaft es ohne Software Tricks (so scheint es zumindet) das rauschen zu entfernen. Die Creative ZxR schaft es zwar einigermaßen aber Schulnoten mässig eher eine 4- und die externe 1.

Was zum teufel mache ich falsch?

Lowkey
2017-02-03, 15:35:59
/me deaktiviert im Treibertool und in Windows sämtliche Quellen und dann wird ein bisschen mit dem Microverstärker rumgespielt und irgendwann klingt es normal ohne Rauschen. Das Szenario hatte ich mit bestimmt 15 Boards schon durch.

IceKillFX57
2017-02-03, 15:42:32
Wie meinst du das?

Ich hab ja z.B nur Kopfhörer und Mikrofon dran, mehr nicht?
Oder meinst du im Gerätemanager?

Lowkey
2017-02-03, 16:00:56
Die Software hat doch zB. mehrere Eingänge. zB. "Was sie hören" oder "Line in". Dazu der Kopfhörer Verstärker, der teils in Windows mit integriert ist. Ich mute alles was ich nicht brauche und habe meine Ruhe bzw. glasklaren Sound. Ich habe jetzt ander Soundkarte einen Kopfhörer und ein Zalman Microfon dran.

Nightspider
2017-02-03, 16:34:33
Du hast deswegen jetzt 3 mal das Gehäuse und 3 mal das Mainboard gewechselt?

Bist du verrückt? ^^

Und was spricht jetzt gegen die externe Lösung?

Bist du Musiker? Dann kauf dir nen hochwertiges Mikrofon mit Phantomspeisung und USB Anschlussbox.

Zudem redest du von Onboard Sound und externen Soundkarten aber was ist mit internen Soundkarten?

Asus Xonar Essence Soundkarten sind auch geschirmt.

Asaraki
2017-02-03, 16:42:27
Ist jetzt die Frage was du genau meinst, rauschfrei wirst du einen Onboard, quasi nicht-abgeschirmten Winzigstecker nie bekommen. Aber, es müsste locker reichen für Skype etc. Ist das Rauschen so stark, dass man dich nicht versteht?
Ich sehe keinen theoretischen Zusammenhang mit den nicht verwendeten Eingängen, wobei man ja nie weiss. Aber zuerst einfach prüfen dass der „Boost“ ausgeschalten ist (Windows, Inputquellen, Properties), das Inputlevel weit oben und das Kabel des Mikrofons unbeschädigt und korrekt eingesteckt ist. Wenn möglich ein zweites Mikrofon benutzen, ansonsten halt einen Kopfhörer oder so. Zur Überprüfung woher das Rauschen kommt reicht das.

Wenn du aber davon redest, dass da z.B. bei einer Aufnahme ein Rauschen drauf ist, dann ist das einfach so. Das kriegst du nicht weg, es gibt schon einen Grund warum ein rauscharmer Mic-Preamp auch im Midrange Bereich mal easy 40-50€ pro Kanal kostet und der 3.5mm Plug im Profibereich nicht sehr verbreitet ist ,-)

IceKillFX57
2017-02-03, 16:44:16
Mich kotzt Es einfach an das eine Karte für 200€ beim Mikrofon total scheiße klingt und eine 50€ Karte extern so ob als man live dabei ist.

Ich glaub ich verkaufe den ganzen scheiß und hole mir einfach nur eine PS4 die dann nur verstaubt. Mich macht die ganze Kacke krank.
Baller das Geld raus für so eine scheiß die dann nicht mal richtig funktioniert.
Lade mal nachher Soundfiles hoch....wobei ich glaube das ich einfach daß System auflöse...

Es ist eher ein Summen eigentlich.

Eisenoxid
2017-02-03, 17:19:48
Probleme mit rauschendem Mikro und interner Soundkarte hatte ich auch schon.
Verwende seitdem entweder ebenfalls das Mikro an einer ext. Soundkarte, oder das Mic an einer USB-Webcam.
Einfach nicht aufregen und das Mic eben an der ext. Karte betreiben - was spricht dagegen?

Schrotti
2017-02-03, 20:15:10
Bei meiner Soundblaster XFi Titanium war das Problem ganz einfach gelöst.

Ich habe das Mikro als Standardwiedergabe Gerät klassiert und dann anschliessend im Lautstäremixer das Mikro stumm geschaltet.
Klingt komisch, funktioniert aber super.

Schalte ich das Mikro wieder an, habe ich ein elendiges Rauschen vom Mikrofoneingang im Ohr.

https://abload.de/img/rauschenm1rza.jpg (http://abload.de/image.php?img=rauschenm1rza.jpg)