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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow 6 Siege: Integrierter Benchmark


Nuon
2017-02-03, 18:39:08
Da man dieses Wochenende Tom Clancy's Rainbow 6 Siege umsonst spielen kann und es einen integrierten Bench im Grafikmenü hat:

I5 6600K@4.2GHz, GFX 1070@curve, default Grafikeinstellungen:

fps min durchs. max
FHD 103 164 240
UHD 045 056 067

Sven77
2017-02-03, 18:45:08
TAA deaktivieren, sonst ist läuft es nicht in nativer Auflösung

Nuon
2017-02-03, 19:13:08
Ok, hier ein Durchlauf ohne TAA. Der Rest der Optionen ist wie auch im ersten Post auf max.
FHD und UHD:

Achill
2017-02-04, 14:52:05
@Nuon, was sind denn die Einstellungen für Temp-Post-Pros. und MSAA - alles auf Max. wäre 8xMSAA und bedeutet unter UHD: ~12FPS Avg. und 8GB VRam verbauch ...

Oder einfach das höchste Profil nehmen für FHD und UHD?

Deisi
2017-02-04, 16:49:54
TAA deaktivieren, sonst ist läuft es nicht in nativer Auflösung

Du meinst das Temporal Filtering. TAA macht nichts mit der Auflösung.

Sven77
2017-02-04, 16:55:08
Du meinst das Temporal Filtering. TAA macht nichts mit der Auflösung.

ja, meinte ich

i7 6700K und GTX1080@2012

https://abload.de/img/r6benchphscc.png

https://abload.de/img/r6settingsgnsqk.png

Edit: vergessen, war WQHD

Loeschzwerg
2017-02-04, 17:10:19
Iris Pro Graphics 580:
umlGKUxG9vQ

Achill
2017-02-04, 18:30:03
@Loeschzwerg, schöner Test - finde die Leistung für 1080p@Low nicht schlecht.

Mit den Settings von Sven77:
- FHD: ~99FPS Avg.
- UHD: ~29FPs Avg.

---
Edit, Texturqualität war auch nur 'sehr hoch' wegen FTP Wochenende von Steam.

Nuon
2017-02-04, 19:02:10
@sven77: Ja, Temporal filtering war bei mir aktiv. Mit deinen Settings sind die Bildraten deutlich geringer. Leider kann ich die Texturenqualität nicht erhöhen, da ich den Texturpack mit der WoE Version nicht herunterladen darf.
Können wir uns also für den Bench auf die Texturqualität 'sehr hoch' einigen?
Settings, FHD, UHD.

HisN
2017-02-04, 20:41:05
Bei mir klebt die FPS-Anzeige auf 55 FPS und die Grafikkarten langweilen sich.
SLI ist schlecht bei dem Game^^

UHD, TAA, Temporal.

http://abload.de/thumb/rainbowsixgame_2017_0gtumg.jpg (http://abload.de/image.php?img=rainbowsixgame_2017_0gtumg.jpg)

Ohne SLI
http://abload.de/thumb/rainbowsixgame_2017_0zcu31.jpg (http://abload.de/image.php?img=rainbowsixgame_2017_0zcu31.jpg)

AYAlf
2017-04-19, 21:05:29
i7 6700k@stock | 32GB 3200MHz | Win10 | 2560x1080 | Alles auf MAX auch AA

GTX 1080 vs GTX 1080Ti

aufkrawall
2020-01-28, 20:16:54
RX 570 1330/2250, 1440p, max. details, 1xTAA

D3D11: 60,8fps
Vulkan: 70,8fps :cool:

Dürfte definitiv ganz weit vorne in der Riege der expl. API-Umsetzungen mitspielen.

qu3x^
2020-01-29, 03:15:57
RX 570 1330/2250, 1440p, max. details, 1xTAA

D3D11: 60,8fps
Vulkan: 70,8fps :cool:

Dürfte definitiv ganz weit vorne in der Riege der expl. API-Umsetzungen mitspielen.
Liegt wohl mehr daran das die Engine so ein zusammen gebudderter Shice ist und nun durch die gezwungene Frischzellenkur besser performt. Eine wesentlich bessere DX11-Implimentierung lag nie im Focus da Ende von Y3 die neue Gen als gesichert galt und das Spiel auch auf diesen laufen muss. Ein Ingame FPS Limiter wurde angeboten und als Lösung verkauft.

Die Benchmarkszene hat leider auch genügend Bugs wo der Bench abhängig von den Anzahl der Durchläufe an Benches mal easy 10-50 fps mehr ausspuckt.

Es ist ein begrüßenswerter Schritt durch UBI diese Katastrophe aus unnötige Rendercycles mit einer neuen API zu erschlagen und sie für kommende Generationen fit zu machen. Da ich mit meiner derzeitigen Config eher GPU bound bin freue ich mich über +15fps bei minFPS.

dildo4u
2020-01-29, 06:10:07
Ryzen 2600X GTX 1070@ 1.9Ghz

1080p Ultra Preset 100% Res Scale

DX11

https://live.staticflickr.com/65535/49458182526_7014586b1b_h.jpg (https://flic.kr/p/2ims7yW)Tom Clancy's Rainbow Six Siege Screenshot 2020.01.29 - 06.03.34.25 (https://flic.kr/p/2ims7yW) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


Vulkan

https://live.staticflickr.com/65535/49457709418_ca7004afce_h.jpg (https://flic.kr/p/2impFVU)Tom Clancy's Rainbow Six Siege Screenshot 2020.01.29 - 06.08.03.92 (https://flic.kr/p/2impFVU) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

aufkrawall
2020-01-29, 11:48:25
Liegt wohl mehr daran das die Engine so ein zusammen gebudderter Shice ist und nun durch die gezwungene Frischzellenkur besser performt.
Interiors sehen durch gut genutztes PBS häufig edel aus, die Grafik ist sauber (keine grieseligen Schrott-SSR wie in Control...) und es performt mit Vulkan auf GCN sehr anständig. Kurz: Ich kann dir nicht folgen. Was will man denn für Erwartungen an einen kompetitiven MP-Shooter von 2015 haben...

Edit: 1060 OC schafft 91fps in 1080p:
https://www.youtube.com/watch?v=KexItugwoHM

Meine 570 OC zieht die mit 113fps ganz gut ab. :D

qu3x^
2020-01-29, 13:18:50
Interiors sehen durch gut genutztes PBS häufig edel aus, die Grafik ist sauber (keine grieseligen Schrott-SSR wie in Control...) und es performt mit Vulkan auf GCN sehr anständig. Kurz: Ich kann dir nicht folgen. Was will man denn für Erwartungen an einen kompetitiven MP-Shooter von 2015 haben...
Meine Erwartungshaltung war jene dass es ebenso wie 90% der Ubi-Spiel bei aktueller HW kacke skaliert. Such nach 100% CPU und Siege, wenn da sogar ein i9-9900K ins CPU Limit rutscht ist am Code bedenklich was falsch gelaufen. Hatte das Problem selbst mit meinem 8700K über 6 Seasons hinweg.

CONFIG %\Documents\My Games\Rainbow Six - Siege\Pr0filenumb3rs\GameSettings.ini
1080p Custom

GPUAdapter=0
Monitor=0
ResolutionWidth=1920
ResolutionHeight=1080
RefreshRate=144.001007
WindowMode=2
AspectRatio=7
VSync=0
MaxGPUBufferedFrame=1
UseLetterbox=0
DefaultFOV=85.000000
EnableAMDMultiDraw=0
TAASharpenFactor=0.000000
RenderScaling=100
TAAScaling=100
UseAmdAGS=0
UseDynamicResolution=0
DynamicResolutionTargetFPS=60
DynamicResolutionMin=25
DynamicResolutionMax=100
VulkanWhitelistedLayers=
InitialWindowPositionX=-1
InitialWindowPositionY=-1

[HARDWARE_INFO]
GPUVendor=NVIDIA
GPUDeviceId=0x1b80
GPUSubSysId=0
GPUDedicatedMemoryMB=8079
GPUScore=12327.000000
GPUScoreConf=1.000000
SystemMemoryMB=32700
CPUScore=4873.089355
HardwareNotificationEnable=1

[QUALITY_SETTINGS]
QualityPresetName=Custom
TexturePresetName=Very High

[CUSTOM_PRESET_SETTINGS]
Shadow=1
Reflection=2
LOD=4
AO=1
Shading=1
MotionBlur=0
LensEffects=0
DepthOfField=0
TextureFiltering=4
AntiAliasingMethod=1

BENCHES %\Documents\My Games\Rainbow Six - Siege\Benchmark
DirectX 11

[Overall]
LowestFps=95.555710
Fps=185.649338
HighestFps=293.955261
RawFrameTimes=49.000984
RawFrameCounts=9097
RawSmallestFrameTime=0.003402
RawLargestFrameTime=0.010465
RawGraphicsFlipDuration=0.000000
LoadingTime=9607

Vulkan

[Overall]
LowestFps=113.231552
Fps=191.324417
HighestFps=267.439056
RawFrameTimes=49.016220
RawFrameCounts=9378
RawSmallestFrameTime=0.003739
RawLargestFrameTime=0.008831
RawGraphicsFlipDuration=0.000000
LoadingTime=9225

HisN
2020-01-29, 13:21:45
Titan RTX in DX11/UHD
Y7FoY0-Rj6c


Titan RTX in Vulkan/UHD
su04Vnu3o4o

Threadripper 3960X CPU-Leistung in Vulkan
_yZ_OkX662c

qu3x^
2020-01-29, 14:29:42
Threadripper 3960X CPU-Leistung in Vulkan
https://youtu.be/_yZ_OkX662c

Das letzte Video von HisN zeigt sehr eindrucksvoll das Anwender in Siege ziemlich schnell ins CPU Limit rutschen können wenn die Grafik zurückschraubt wird für ein wenig extra FPS. Ein Vierkerner fängt hier schon mal das Kotzen und es wird unspielbar.

aufkrawall
2020-01-29, 15:11:00
Ah ja, deshalb läuft das auf meinem Vierkerner in 720p mit reduzierten Details ja auch voll (?, Async Compute stört die GPU-Auslastungsanzeige mit GCN) im GPU-Limit ;D :
https://abload.de/thumb/rainbowsix_vulkan_202ypkdp.png (https://abload.de/image.php?img=rainbowsix_vulkan_202ypkdp.png)

Die min-fps dürften btw. für den Arsch sein, ich gehe bei 1% low fps von wesentlich höheren Werten aus.

Edit: Tada:
https://abload.de/thumb/rainbowsix_vulkan_2022ck2h.png (https://abload.de/image.php?img=rainbowsix_vulkan_2022ck2h.png)

Selbst die 0,1% low sind viel höher...

BlacKi
2020-01-29, 16:18:42
läuft wesentlich schlechter bei mir als mit dx11
https://abload.de/thumb/dx11vsvulkan4gjua.png (https://abload.de/image.php?img=dx11vsvulkan4gjua.png)

dildo4u
2020-02-04, 07:05:25
3600 mit Vega 56 und 2080 Ti.


BXcIEcgjYsg

BlacKi
2020-02-04, 10:45:57
gpu limitiert ist vulkan bei mir auch schneller. aber kaum der rede wert, knapp 4%.
https://abload.de/thumb/d11vsv2bk4b.png (https://abload.de/image.php?img=d11vsv2bk4b.png)

aufkrawall
2020-02-04, 16:10:22
RX 570 1330/2250, 1440p, max. details, 1xTAA

D3D11: 60,8fps
Vulkan: 70,8fps :cool:

Dürfte definitiv ganz weit vorne in der Riege der expl. API-Umsetzungen mitspielen.
1070 OC wird immerhin 1fps schneller durch Vulkan:
https://abload.de/thumb/rainbowsix_vulkan_202lajzc.png (https://abload.de/image.php?img=rainbowsix_vulkan_202lajzc.png)
~15% schneller als eine RX 570 OC/UV ist natürlich trotzdem massiv ernüchternd. Vs. eine 580 wären es vielleicht noch 8%. :freak:

-=Popeye=-
2020-02-15, 02:20:44
Ohne einheitiche Setting bringt dieser Thread garnichts.

AYAlf
2021-12-29, 15:51:20
:smile:

Scruffy
2022-04-22, 19:40:33
5800X, 32GB DDR-4 3600 CL16, 6900XT vs 5800x3D
Settings hier (https://abload.de/img/r6-settingsjwjov.jpg), alles auf max, aber nur T-AA und Renderscaling auf 100

1080p: 497fps vs 506fps
https://abload.de/thumb/r6-1080pyekay.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-1080pyekay.jpg) https://abload.de/thumb/r6-1080p-x3dnnjmv.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-1080p-x3dnnjmv.jpg)

1440p: 336fps vs 338fps
https://abload.de/thumb/r6-1440p5hjip.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-1440p5hjip.jpg) https://abload.de/thumb/r6-1440p-x3dmqj9k.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-1440p-x3dmqj9k.jpg)

3440x1440: 265fps vs 266fps
https://abload.de/thumb/r6-3440lcjx5.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-3440lcjx5.jpg) https://abload.de/thumb/r6-3440-x3dxvju7.jpg (https://abload.de/image.php?img=r6-3440-x3dxvju7.jpg)

Interessant war hier der 5800x3D mit BIOS default = 2133Mhz Ram ohne SAM hat in 1080p den 5800x erreicht (avg +1fps), erst bei 1440p und 3440 fiel er etwas zurück