PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufempfehlung DECT Mobilteil


Der Sandmann
2017-02-03, 21:22:01
Hallo.

Bisher habe ich nur ISDN oder Analaogtelefone verwendet.

Nun bin ich aber im Besitz eines Tp-Link Archer VR200V der auch Dect Telefone verwalten kann.

In der neuen Wohnung steht der Router im Flur und der ist nicht breit. Daher möchte ich da nur den Router anbringen und nicht noch meine alte Basisstation anschliessen. Die Müsste dann auch im Flur stehen.

Welches Mobilteil/Telefon kann ich einfach ins Wohnzimmer stellen und dann per DECT (schnurlos) anmelden?

Brauche nicht viel Schnickschnack. Display~ und Tastenbeleuchtung wäre nett.

Habe mir das mal bei Geizhals raus gesucht ... http://geizhals.de/telekom-sinus-206-pack-schwarz-silber-a927061.html?hloc=at&hloc=de

Danke

Darkman.X
2017-02-04, 02:01:46
Ich kann dir keine Empfehlung geben, nur allgemeine Informationen. Ich hatte HIER (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11210485#post11210485) schon mal über die verschiedenen Standards geschrieben (der Spoiler-Text), die man über DECT nutzen kann.

Da das "TP-Link Archer VR200v" den Standard "CAT-iq 2.0" unterstützt, solltest du nach DECT-Telefonen Ausschau halten, die diesen Standard unterstützen, um die meisten Funktionen in Kombination mit dem Router nutzen zu können. Dein verlinktes SINUS 206 unterstützt kein CAT-iq 2.0 (und auch nicht CAT-iq 1.0), zumindest habe ich auf den verschiedenen Shop-Seiten keinen Hinweis darauf gefunden.

Mehr kann ich leider zu deinem Thread nicht beitragen...