PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - NIOH | Team Ninja


DinosaurusRex
2017-02-03, 22:15:56
http://teamninja-studio.com/nioh/common/img/titlelogo.png

Developer: Team Ninja

Publisher: Sony Interactive Entertainment & Koei Tecmo

Release: 8. Februar 2017 (EU)

Metacritic: 87 (Stand jetzt) (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nioh)

Gameplay:

PCpDmVHSPik

https://blog.de.playstation.com/files/2016/04/nioh-demo.jpg

Ist angeblich ne Mischung aus Soulsborne und Ninja Gaiden.

Wer holt sich das? Ich denke ich werde es mal antesten.

mdf/markus
2017-02-03, 22:22:09
Sieht nach einem interessanten Titel aus.
Ich werde mir definitiv einige Gameplay Eindrücke ansehen & wünsche allen Sony Jungs viel Spaß damit! :)

Bl@de
2017-02-04, 10:09:22
Definitiv auf meinem Wunschzettel. Die Beta hat viel Spaß gemacht. Ein schnelleres Dark Souls im feudalen Japan. Werde allerdings auf einen günstigeren Preis warten, da ich noch genug ungespielte Titel habe.

Dark198th
2017-02-04, 10:56:52
Definitiv auf meinem Wunschzettel. Die Beta hat viel Spaß gemacht. Ein schnelleres Dark Souls im feudalen Japan. Werde allerdings auf einen günstigeren Preis warten, da ich noch genug ungespielte Titel habe.

Bei mir ist es ähnlich. Eigentlich ein Pflichtitel, aber ich nehme mir jetzt erst mal die Sachen vor, die ich in den letzten Sales erworben habe.

cR@b
2017-02-04, 14:07:20
Leider exklusiv... sonst hätte ichs mir wohl geholt.

Dorn
2017-02-04, 14:23:01
Bei mir ist es ähnlich. Eigentlich ein Pflichtitel, aber ich nehme mir jetzt erst mal die Sachen vor, die ich in den letzten Sales erworben habe. Geht mir auch so. Im März werde ich mir dann Nioh gebraucht für 30 Euro holen. :)

Darkman]I[
2017-02-04, 14:49:39
Sieht interessant aus, ich werde jetzt erstmal Bloodborne nachholen....

Gebrechlichkeit
2017-02-04, 16:11:10
Leider exklusiv... sonst hätte ichs mir wohl geholt.

Ist seit circa 2008 Sony exklusiv... :wink:

Mich spricht es nicht an, bin kein Fan von den Souls Spielen (obwohl ich genau weiss, dass mit ein bisl mehr Engangement meinerseits ich die Serie moegen werden will ... mir aber die Zeit fehlt mich dem Spiel anzupassen (mechanik) bzw. gut darin zu werden).

Lieber ein Onismusha 1/2/3 Remake.

Loeschzwerg
2017-02-04, 16:35:23
Positiv anmerken sollte man die sehr kurzen Ladezeiten von Nioh! Es gibt nichts schlimmeres als schwere Spiele bei denen man häufig stirbt und dann gefühlt Ewigkeiten am Ladeschirm klebt.

UlcerousVomitus
2017-02-05, 15:07:49
wird natürlich geholt, aber zum viel zocken komm ich nicht derzeit

yokais <3

cR@b
2017-02-05, 17:35:17
Ist seit circa 2008 Sony exklusiv... :wink:


Whatever... scheinbar nicht mehr Klientel erforderlich!? Naja gibt ja genügend andere Games ;)

mdf/markus
2017-02-05, 18:50:24
Whatever... scheinbar nicht mehr Klientel erforderlich!? Naja gibt ja genügend andere Games ;)


Ich denke, dass ist zum Großteil eine Einfache PlusMinus Rechnung.
Unterstützt Sony die Exklusivität mit einem ausreichend großen Betrag, um die Verkäufe mitsamt Entwicklung & Support für andere Plattformen aufzuwiegen...

Und zweiteres stimmt auf jeden Fall! :)

Dorn
2017-02-06, 07:55:31
Das ist ja mal klasse so wünsche ich mir das von jedem neuen Sony Game

Darstellungsmodi von Nioh

PS4, Option 1, Filmmodus: Dieser Modus legt den Fokus auf die Auflösung und bietet wunderschöne HD-Grafik bei stabilen 30 FPS.
PS4, Option 2, Actionmodus: Hier liegt der Fokus auf der Bildfrequenz mit stabilen 60 FPS. (720p)
PS4, Option 3, Filmmodus (variable Bildfrequenz): Diese Option bietet schliesslich HD-Grafik mit einer variablen Bildfrequenz, die höher als 30 FPS sein kann.
PS4 Pro, HD-Display, Option 1, Filmmodus: Stabile Auflösung von 1920×1080 mit hochwertigem Antialiasing bei 30 FPS
PS4 Pro, HD-Display, Option 2, Actionmodus: Stabile Auflösung von 1920×1080 bei 60 FPS
PS4 Pro, 4K-Display, Option 1, Filmmodus: Stabile Auflösung von 3840×2160 bei 30 FPS
PS4 Pro, 4K-Display, Option 2, Actionmodus: Stabile Auflösung von 1920×1080 bei 60 FPS

ich auch
2017-02-06, 10:09:52
Nioh - Erstes Test-Fazit nach 30 Stunden Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=IaAl3LKesp0

CoolhandX
2017-02-06, 10:57:26
Scheint ja richtig gut geworden zu sein...

IGN US vergibt 9.6 (http://www.ign.com/articles/2017/02/02/nioh-review)

Nioh - Erstes Test-Fazit nach 30 Stunden Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=IaAl3LKesp0

Etwas befremdlich finde ich die Aussage das es aussieht wie ein PS3 Spiel im Gewand eines Remaster... also manchmal frag ich mich was die da für Ansprüche im Kopf haben. Aber gut, Gamestar ist für mich schon seit Jahren keine Anlaufstelle mehr für vernünftige Tests.

ich auch
2017-02-06, 15:08:20
NIOH ist genau mein Ding,werde es mir am Mittwochmorgen dann im Mediamarkt kaufen.

IC3M@N FX
2017-02-06, 19:02:18
NIOH ist genau mein Ding,werde es mir am Mittwochmorgen dann im Mediamarkt kaufen.

Also bei mir Saturn Frankfurt am Main ist es schon da hol es gerade ab :)

ShadowXX
2017-02-07, 08:23:26
Etwas befremdlich finde ich die Aussage das es aussieht wie ein PS3 Spiel im Gewand eines Remaster... also manchmal frag ich mich was die da für Ansprüche im Kopf haben. Aber gut, Gamestar ist für mich schon seit Jahren keine Anlaufstelle mehr für vernünftige Tests.
Die haben wahrscheinlich länger keine PS3 Games mehr direkt gespielt, da kommen dann solche Aussagen zustande. Im Kopf sehen die alten (PS3 und auch XBox360) Games dann viel besser aus, als in Realität auf dem Screen. Bemerke ich bei mir auch ab und zu mal (wobei ich eher alte DOS, PS1, PS2 und Amiga Games "zu gut" in Erinnerung habe).

Ein Kumpel von mir meinte letztens, als ich Ihm ein paar PS4 und XBone Games zeigte, auch:"das sieht ja genauso aus wie auf der PS3, bisserl besser vielleicht".......ich hab dann mal die PS3 angeschmissen und Ihm PS3 Grafik gezeigt....danach hat er sofort die Aussage zurückgenommen, eben mit dem Satz "das hatte ich besser und hübscher in Erinnerung". Und je länger es zurückliegt, desto verklärter wird das ganze meistens. Und auch Redakteure sind vor so was nicht gefeit.

Rizzard
2017-02-07, 09:46:41
Ich hatte überlegt Nioh im Koop Modus zu spielen.
Habe irgendwo gelesen das man erst ein Gebiet alleine machen muss, damit man jemand in besagtem Gebiet später helfen kann.
Ist das so, konnte oder könnte das jemand testen bei Gelegenheit?

Mir gefällt Nioh vom Stil her (bis jetzt) nicht so das ich es unbedingt zocken würde, aber als Koop-Game wäre es doch ganz interessant für mich.

Dark198th
2017-02-07, 10:14:32
Also bei mir Saturn Frankfurt am Main ist es schon da hol es gerade ab :)

Was kostet das eigentlich im Handel? Ich sehe überall nur Preise um die 69,00 EURO. Im PSN Store kostet das nur 59,- EURO und mit Staffelpass 79 EURO.

Nun würde ich mir freiwillig aber auch eh keine Disc-Versionen mehr kaufen, aber das Preisgefüge interessiert mich schon.

IC3M@N FX
2017-02-07, 10:33:44
Also momentan kostet es wirklich 69,95€ überall als Disc Version, es war auch bei meinen Saturn in Frankfurt sehr schnell vergriffen :eek::freak:
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, da Souls artige Spiele nicht so eine große Anhängerschaft haben gegenüber Mainstream Spiele.....

Turiz
2017-02-07, 11:08:05
Also momentan kostet es wirklich 69,95€ überall als Disc Version, es war auch bei meinen Saturn in Frankfurt sehr schnell vergriffen :eek::freak:
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, da Souls artige Spiele nicht so eine große Anhängerschaft haben gegenüber Mainstream Spiele.....
Bloodborne war in den Läden auch sofort ausverkauft. Vermutlich werden sie nicht in so hohen Stückzahlen wie der Mainstream aufgelegt aber übertreffen die Erwartungen.

ShadowXX
2017-02-07, 13:08:21
Bloodborne war in den Läden auch sofort ausverkauft. Vermutlich werden sie nicht in so hohen Stückzahlen wie der Mainstream aufgelegt aber übertreffen die Erwartungen.
Genau das ist es. Ich hab auch letztens Schwierigkeiten gehabt Yakuza 0 im Handel zu kaufen....überall hieß es "wir hatten nur 5 Stück und die sind schon weg", hab dann aber doch noch eins bei einem MM bekommen, der musste es aber extra aus dem Lager holen.

Dark198th
2017-02-07, 14:49:11
Amazon hat wohl auch keine mehr und kann auch nicht sagen, wann wieder Exemplare verfügbar sind.

Naja, zum Glück geht das Spiel im PSN nicht aus.- :)

Tony Gradius
2017-02-07, 20:02:15
Amazon hat wohl auch keine mehr und kann auch nicht sagen, wann wieder Exemplare verfügbar sind.

Naja, zum Glück geht das Spiel im PSN nicht aus.- :)

Jau. Und da man ja demnächst ´ne fette externe Platte anstöpseln kann, werde ich auch nicht wie geplant auf Discs umsteigen. Hatte direkt zu Beginn die 500 GB gegen eine 1 TB SSHD ausgetauscht, das war damals der beste Kompromiß aus Platz und Geschwindigkeit. Das die so schnell eng wird, hätte ich damals nicht gedacht. Wobei ich auch glaube, man gibt sich beim komprimieren der Games nicht mehr allzu viel Mühe..

Darkman]I[
2017-02-07, 20:25:34
Jau. Und da man ja demnächst ´ne fette externe Platte anstöpseln kann, werde ich auch nicht wie geplant auf Discs umsteigen. Hatte direkt zu Beginn die 500 GB gegen eine 1 TB SSHD ausgetauscht, das war damals der beste Kompromiß aus Platz und Geschwindigkeit. Das die so schnell eng wird, hätte ich damals nicht gedacht. Wobei ich auch glaube, man gibt sich beim komprimieren der Games nicht mehr allzu viel Mühe..

Komprimieren heißt ja auch gleichzeitig mehr Rechenleistung zum Entpacken...

Tony Gradius
2017-02-07, 20:29:00
I[;11286046']Komprimieren heißt ja auch gleichzeitig mehr Rechenleistung zum Entpacken...
jo, dennoch habe ich das Gefühl, dass man heutzutage weniger darauf achtet, seine Produkte schlank zu halten.

Darkman]I[
2017-02-07, 20:41:33
jo, dennoch habe ich das Gefühl, dass man heutzutage weniger darauf achtet, seine Produkte schlank zu halten.

Das ist jetzt eigentlich schon offtopic, aber das glaube ich nicht. Im Gegenteil, größere Datenmengen müssen von der Engine verarbeitet werden. Bei Triple AAA Spielen, zu denen ich jetzt auch mal Nioh zähle, ist da nichts mehr dem Zufall überlassen. Da arbeiten Profis die am Ende die bestmögliche Qualität liefern wollen im Kompromiss mit der Hardware. Das ist alles wohlüberlegt optimiert.

CoolhandX
2017-02-09, 07:22:26
So nach ca. 10 Stunden kann ich sagen. Hervorragendes Spiel.

Ist schon verrückt, aber bei Spielen wie Lords of the Fallen und jetzt auch bei Nioh habe ich Spaß ohne Ende, egal wie schwer, egal wie verzwickt. Mit Demon Souls oder den Dark Souls Spielen bin ich nie warm geworden, egal wie großartig ich die Spiele erachte.

Nioh ist interessanter Weise für mich viel eingängiger z.B. vom Kampfsystem her obwohl es im Vergleich zu Dark Souls viel ausgereifter und komplexer ist. Mag auch am Setting liegen, das mit bei Lords of the Fallen und jetzt bei Nioh um einiges besser gefällt als bei Dark Souls. Wenn ich mit Nioh fertig bin, vielleicht mache ich mich dann nochmal an Dark Souls III ran.

Bis dahin aber bin ich mit Nioh sehr gut beschäftigt. Hat seine ganzen positiven Wertungen auf jeden Fall verdient. Was man auch noch herausheben muss sind die Ladezeiten. Die sind gegenüber anderen Spielen echt Gott gleich. Sterben, keine 5sek und weiter gehts. Keine nervigen Ladezeiten und ewiges warten nach dem ableben. So erholsam :-)

Dark198th
2017-02-09, 10:25:18
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe die Deluxe im Store eingetütet. Ich finde es auch genial bisher, stellenweise auch besser als die Souls Serie. Auch das Setting sagt mir hier richtig zu. Im Gegensatz zu de Souls Titeln läuft es auch technisch rund und bietet interessante Optionen, wie ich hörte sogar auf der normalen PS4.

UlcerousVomitus
2017-02-09, 12:37:36
hatte mich etwas schwer getan in der demo am kampf system weil es doch komplexer ist wie in den souls games.

ich wart mal noch bis es bei 50 € ist

muß man dauerhaft online sein?

kann es sein das es mehr bosse gibt als normale gegner? ^^

CoolhandX
2017-02-09, 16:53:43
Also online muss man nicht sein. War gestern die ganze Zeit offline, was ich wohl nicht gemerkt hatte. Erst als ich wieder im Hauptmenü war.

Ob es mehr Bosse als Gegner gibt, keine Ahnung. Zumindest bis her ist das ok soweit.

pubi
2017-02-09, 17:49:30
Gibt es unfreiweilliges PVP wie die Invasionen in Souls? Das war immer ein großer Reiz für mich. Wobei das Sentinel-System auch ganz cool scheint.

starfish
2017-02-10, 21:25:28
Ich bin grade ausm Tower of London raus und an dem Strand.
Bisher fühle ich mich wie in einem PS3 Remake, zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus...
Wird das Spiel noch besser?
Ich fühl mich schon fast um mein Geld betrogen.

Dark198th
2017-02-10, 22:20:08
Ich bin grade ausm Tower of London raus und an dem Strand.
Bisher fühle ich mich wie in einem PS3 Remake, zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus...
Wird das Spiel noch besser?
Ich fühl mich schon fast um mein Geld betrogen.

Und? Erwartest du jetzt, dass dein Post jemand etnst nimmt?? Die Optik ist doch völlig ok und das Gameplay genial. Wenn du einen Grafikblender willst, spiel halt so einen Rotz wie Uncharted

starfish
2017-02-11, 01:00:15
Und? Erwartest du jetzt, dass dein Post jemand etnst nimmt?? Die Optik ist doch völlig ok und das Gameplay genial. Wenn du einen Grafikblender willst, spiel halt so einen Rotz wie Uncharted

Warum gleich so böse?
Ja, in der Tat dachte ich, dass man das ganze Ernst nehmen kann.

Wird das Gameplay (zB durch Waffenvielfalt?) noch besser oder kann man nach dieser Zeit schon sagen, dass es wohl einfach nichts sein wird für mich?

Awrack
2017-02-11, 01:23:56
Einfach weiter spielen wird besser......

starfish
2017-02-11, 09:11:05
Einfach weiter spielen wird besser......

Vielen Dank. :)

Sven77
2017-02-11, 09:35:40
Auf der Non-Pro sieht es wirklich schlecht aus

Dorn
2017-02-11, 09:57:27
Auf der Non-Pro sieht es wirklich schlecht aus Aber doch nicht im 30fps 1080p Grafikmodus?

Dark198th
2017-02-11, 10:02:18
Aber doch nicht im 30fps 1080p Grafikmodus?

Eben, wer im Action-Modus auf der normalen PS4 spielt, darf sich nicht wundern, denn das die Standard-PS4 in der Regel eher keine 60fps schafft, ist ja nun nicht wirklich neu.

Ich spiele auf der Pro im Actionmodus und ich finde das Spiel optisch durchaus auch ansprechend, bei 30 FPS in höhren Auflösungen sieht es sogar noch besser auus. Hätte ich eine normale PS4, würde ich wohl bei 30FPS in 1080p spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

Dorn
2017-02-11, 11:03:39
Digital Foundry findet den 1080p/60fps Action-Modus auf der PS4 Pro auch am besten. So werde ich dann spielen, sobald ich meine anderen Games durch habe :smile: .
https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

labecula
2017-02-12, 12:04:58
Bin verwirrt, haben sie mit einem der letzen Patches etwas bei den Talenten verändert oder kapiere ich das Spiel nicht??! WSie man unter dem Link des Videos bei 0:30 sehen kann, hat der Youtuber dort die sog. KEkkai Tailsman Magie ausgewählt. bei mir ist dieser Punkt schlichtweg nicht zu finden. Es gibt KEINE Kekkai Talismane zum aktivieren. Haben sie diese rausgepatcht? Zumal unterscheidet sich auch die Auswahlleiste bei den Fähigkeiten. Wie man in dem Video sehen kann, ist die Onmyo Magie an 5ter Stelle bei ihm, bei mir jedoch an dritter...

labecula
2017-02-12, 12:06:16
Digital Foundry findet den 1080p/60fps Action-Modus auf der PS4 Pro auch am besten. So werde ich dann spielen, sobald ich meine anderen Games durch habe :smile: .
https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

Komme sowohl optisch als auch spielerisch mit dem 30fps Lock Modus am besten klar. Bester Kompromiss aus stabiler Framerate und Bildqualität in 4K. Der Action Modus mit 60fps ist unnötig imho, soviele Frames sind höchstens im PvP nötig, aber nicht im SP.

wolik
2017-02-12, 16:03:29
Ich bin grade ausm Tower of London raus und an dem Strand.
Bisher fühle ich mich wie in einem PS3 Remake, zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus...
Wird das Spiel noch besser?
Ich fühl mich schon fast um mein Geld betrogen.

Mit Sicherheit das haben Sie schon selber rausgefunden :smile:
Gefängnislevel einfach schrecklich. Aber später sonst Grafik von gut bis sehr gut. (PS4Pro 30fps mode)
Wieder eine Droge für mich (schon mehr ais 30 St. Spielzeit) Spiel ist so gut wie Bloodborn.

pubi
2017-02-12, 17:23:07
Falls es jemand auf der normalen PS4 spielt: Wie durchgängig können dort in der Performance-Einstellung die 60FPS gehalten werden, wenn überhaupt? 60FPS sind mir wesentlich wichtiger als bessere Grafik, aber wenn es die ganze Zeit unsaglich hin- und herschwankt macht's mir auch keinen Spaß.

labecula
2017-02-12, 17:56:20
Dann lock es doch auf 30fps, so springt nichts hin und her. Und darunter geht es eh nicht.wo ist das Problem?

pubi
2017-02-12, 17:59:54
Dann lock es doch auf 30fps, so springt nichts hin und her. Und darunter geht es eh nicht.wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass ich nicht in 30FPS spielen möchte. Musst du ja nicht so sehen, aber ich tue es halt. Deswegen die Frage nach Erfahrungsberichten.

€: Und ich will mir nicht extra eine PS4Pro wegen eines Spiels kaufen, das hab ich mit der normalen PS4 quasi schon gemacht. :ugly:

labecula
2017-02-12, 18:28:34
Das Problem ist, dass ich nicht in 30FPS spielen möchte. Musst du ja nicht so sehen, aber ich tue es halt. Deswegen die Frage nach Erfahrungsberichten.

€: Und ich will mir nicht extra eine PS4Pro wegen eines Spiels kaufen, das hab ich mit der normalen PS4 quasi schon gemacht. :ugly:

Also soweit ich weiß sind die 60fps ein Ziel aber es wird nicht immer eingehalten. Ich hab sogar schon YT Lets Plays gesehen, wo es im Actionmodus extreme Stotterer gab. Ob Du dann auf das Spiel verzichtest, lieber mit gelegentlichen Slowdowns oder 30fps locked leben möchtest, ist ja Deine Entscheidung. Ich kann nur sagen, dass die pro wirklich etwas sichtbares und gefühltes bringt. Es ist halt eine Investition aber eine gute imho. Wenn Du die alte Kiste verkaufst, sind ja noch ein paar Euro drinen die dann gespart bleiben.

Schokokettensäge
2017-02-12, 20:24:17
Ich bin grade ausm Tower of London raus und an dem Strand.
Bisher fühle ich mich wie in einem PS3 Remake, zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus...
Wird das Spiel noch besser?
Ich fühl mich schon fast um mein Geld betrogen.
Dachte auch erst Geld rausgeschmissen, beim Tower. Dann durch den Strand zum nächsten Dorf und da hat sichs dann komplett gewandelt und man suchtet.
Das Gameplay ist Bloodborne (isch hab türlich Platin) deutlich überlegen. Die Souls-Reihe mochte im vom Setting her nicht.
Trifft man dann auf den ersten Boss ist erstmal Schluss mit lustig. Mal schaun was noch kommt.

labecula
2017-02-12, 23:18:27
Dachte auch erst Geld rausgeschmissen, beim Tower. Dann durch den Strand zum nächsten Dorf und da hat sichs dann komplett gewandelt und man suchtet.
Das Gameplay ist Bloodborne (isch hab türlich Platin) deutlich überlegen. Die Souls-Reihe mochte im vom Setting her nicht.
Trifft man dann auf den ersten Boss ist erstmal Schluss mit lustig. Mal schaun was noch kommt.

Es folgt DER Boss, der den ersten wie Kindergeburtstag aussehen lässt :biggrin:

Dark198th
2017-02-13, 08:02:53
Es folgt DER Boss, der den ersten wie Kindergeburtstag aussehen lässt :biggrin:

Jo, für die Tante habe ich auch bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Mit den richtigen Pillen und einem Speer ist das aber dennoch gut machbar. Es gibt einen Magieskill, bei welchem der Schutzgeist den Gegner angreift und mit einem Dot belegt. Der ist hier sehr hilfreich, zumal er die Tante auch jedes Mal auf den Boden wirft und man sie mit Schlägen bearbeiten kann. Aber Vorsicht, man sollte rechtzeitig zurück springen, weil sie unmittelbar nach dem Aufstehen nach einem greift. Nach dem Greifversuch kann aber direkt wieder einige Schläge landen.


Im Moment Level ich viel rum und experimentiere mit dem Schmiede-System. Mir gefällt es bisher super.

Zur PS4 Pro: Das war schon eine super Investition. Habe sie ja gleich zum Release gekauft. Wenn jetzt noch der Boost -Modus kommt, lohnt es sich richtig. Da ich für meine alte Ps4 noch 200 Euro bekommen habe, war auch die Investition überschaubar. Habe für die Pro 380 EURO bezahlt, also hat mich das Update 180 EURO gekostet.

Schokokettensäge
2017-02-13, 22:54:51
Es folgt DER Boss, der den ersten wie Kindergeburtstag aussehen lässt :biggrin:
Gut nach dem ersten jetzt muss ich schon sagen der war sehr easy. Taktisch tatsächlich vergleichbar mit Bloodborne. In den Rücken springen und drauf, statt nach hinten auszuweichen. Gut das es noch härter wird, und besser noch das die Ladezeiten von Bloodborne so nicht übernommen wurden, das hat mehr genervt als der Schwierigkeitsgrad selbst.

Palpatin
2017-02-14, 08:02:11
Wenn man sich die Modi und FPS Diskussionen hier so durchliest könnte man meinen man wäre im PC Forum. :weg:

Dorn
2017-02-14, 09:10:11
Ist Nioh eigentlich schwerer als Bloodborne oder die Dark Souls Reihe?

Dark198th
2017-02-14, 09:38:13
Ist Nioh eigentlich schwerer als Bloodborne oder die Dark Souls Reihe?

Kann ich bisher nicht sagen. Ich fand Bloodborne eigentlich von allen Titeln am schwersten. Demon's Souls war vielleicht noch schwerer, aber das war auch der erste Titel seiner Art.

Nioh ist aber auch anders. Man kann viel farmen zwischendurch, Gebiete mehrmals besuchen und auch Missionen mehrmals erledigen und so seinen Char leveln und stärken. . Schlussendlich kommt es aber darauf an, dass man seinen Charakter richtig skillt und abhängig vom Gegner auch mal anpassungsfähig ist und ggf. eine andere Waffe nutzt oder auch Magie einsetzt. Ich spiele hauptsächlich mit Dual-Katanas, aber der Speer als Zweitwaffe ist unverzichtbar. Der Hauptskill für Dual-Katans ist Fähigkeit, skille ich diesen, steigt aber auch mein Schaden mit dem Speer. Darauf sollte man auch achten. Meiner Meinung nach sind die Angaben, welcher Skill wofür ist, nicht so ganz aussagekräftig.

Auch sollte man sich nicht nur auf seine Hauptwaffen konzentrieren. Durch Zufall habe ich zum Beispiel recht früh einen Magie Skill ausgewählt, der wirklich extrem gut ist, vor allem bei den schweren Gegnern und sogar Bossen. Und den Skill bekommt man sehr früh. Setzt man diesen ein(bis zu 3x), greift der Schutzgeist den Gegner an und belegt ihn mit einem Dot. Überhaupt sollte man auch einige Punkte in Magie und Ninjitsu investieren, einfach weil es bei manchen Gegner und Bossen durchaus hilfreich ist, auch mal die richtige Pille zu schlucken:) Beispiel ist hier der 3. Boss. Die Tusse lähmt einen wenn man nicht aufpasst. Eine Pille bzw. ein Talisman mit Resistenz gegen Lähmung ist also durchaus sinnvoll.

Ich stehe jetzt beim 4. Boss, der ist aber durchaus machbar.

pubi
2017-02-14, 14:27:34
Da es hier anscheinend keiner auf einer normalen PS4 im Action-Mode spielt, bzw. solche Fragen strengstens verboten sind, habe ich hier einen recht anschaulichen Vergleich aller Versionen gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

tl;dw: Action Mode auf regulärer PS4 läuft zu 95% in 60FPS, rendert aber oft nur in 720p. Ist mir aber lieber als 30FPS. Dann kann ich's mir ja nun endlich kaufen - dass das Spiel sonst sicherlich über jeden Zweifel erhaben ist, bezweifle ich nicht. :)

Dorn
2017-02-14, 15:20:49
Kann ich bisher nicht sagen. Ich fand Bloodborne eigentlich von allen Titeln am schwersten. Demon's Souls war vielleicht noch schwerer, aber das war auch der erste Titel seiner Art.
Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir dann deine Infos im Kopf abspeichern, denke mal im März habe ich dann Zeit für das Spiel. :smile:

starfish
2017-02-14, 19:00:39
Da es hier anscheinend keiner auf einer normalen PS4 im Action-Mode spielt, bzw. solche Fragen strengstens verboten sind, habe ich hier einen recht anschaulichen Vergleich aller Versionen gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

tl;dw: Action Mode auf regulärer PS4 läuft zu 95% in 60FPS, rendert aber oft nur in 720p. Ist mir aber lieber als 30FPS. Dann kann ich's mir ja nun endlich kaufen - dass das Spiel sonst sicherlich über jeden Zweifel erhaben ist, bezweifle ich nicht. :)

Ich spiele auf einer normalen PS4 und hab sowohl den 60fps 720p Modus als auch den 30fps Modus getestet.
Ehrlich gesagt, kann ich aktuell nicht sagen, was ich bevorzuge.
Beides macht mich irgendwie nicht glücklich...

Schaltet man auf 30fps, vermisst man die 60fps schon sehr.
Allerdings sieht der Action Modus imho einfach mies aus.

Leichte Tendenz zum 30fps Modus.
Wirklich glücklich, glaube ich, macht aber nur die Pro.

Schokokettensäge
2017-02-14, 22:54:23
Bin soweit damit durch. Geht nun ab zum Tausch im Marktplatz :)

wolik
2017-02-14, 23:18:50
Es folgt DER Boss, der den ersten wie Kindergeburtstag aussehen lässt :biggrin:
Gerade das macht sehr viel aus. Ich bin schon level 85. Und mit jedem Boss man denkt wie soll ich den besiegen :eek:
Tipp. Unbedingt training missions machen, sonst kann man skils nicht aktivieren.

Dark198th
2017-02-15, 07:25:54
Da es hier anscheinend keiner auf einer normalen PS4 im Action-Mode spielt, bzw. solche Fragen strengstens verboten sind, habe ich hier einen recht anschaulichen Vergleich aller Versionen gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss

tl;dw: Action Mode auf regulärer PS4 läuft zu 95% in 60FPS, rendert aber oft nur in 720p. Ist mir aber lieber als 30FPS. Dann kann ich's mir ja nun endlich kaufen - dass das Spiel sonst sicherlich über jeden Zweifel erhaben ist, bezweifle ich nicht. :)

Das Video hatte ich weiter oben doch auch schon gepostet

Rizzard
2017-02-15, 11:05:24
Bin soweit damit durch. Geht nun ab zum Tausch im Marktplatz :)

Kein Wiederspielwert, oder hat es dir einfach nicht so gefallen?
Spiele wie Dark Souls halten ja eigentlich für die Ewigkeit.

Dark198th
2017-02-16, 07:22:42
Kein Wiederspielwert, oder hat es dir einfach nicht so gefallen?
Spiele wie Dark Souls halten ja eigentlich für die Ewigkeit.

Wie ich gehört habe, gibt es die richtig guten Items erst im New Game+. Das ist übrigens etwas, was mich erst zuletzt wieder bei DS3 gestört hat. Es fehlt bei neuen Durchgängen einfach an guten Items.

Rizzard
2017-02-16, 08:34:11
Wie ich gehört habe, gibt es die richtig guten Items erst im New Game+. Das ist übrigens etwas, was mich erst zuletzt wieder bei DS3 gestört hat. Es fehlt bei neuen Durchgängen einfach an guten Items.

In DS3 lohnt sich das NG+ halt überwiegend um einen effizienten Char zu bekommen.
Erst mit Lvl 100-120 nimmt ein Build richtig Fahrt auf, da man meist 2x40 Damagedealer braucht.^^

Aber ja, ein bisschen Veränderung im NG+ würde auch nicht schaden.

Dark198th
2017-02-16, 11:40:24
In DS3 lohnt sich das NG+ halt überwiegend um einen effizienten Char zu bekommen.
Erst mit Lvl 100-120 nimmt ein Build richtig Fahrt auf, da man meist 2x40 Damagedealer braucht.^^

Aber ja, ein bisschen Veränderung im NG+ würde auch nicht schaden.

Ich weiß, aber spätestens beim 3. Durchgang war bei mir die Luft raus. Anderes Equipment wäre hier sicher noch ein Motivationsfaktor

Rizzard
2017-02-16, 13:05:43
Ich weiß, aber spätestens beim 3. Durchgang war bei mir die Luft raus. Anderes Equipment wäre hier sicher noch ein Motivationsfaktor

Du kannst ja kurz vor einem NG-Wechsel komplett umskillen und somit ein völlig anderes Equipment nutzen.

Dark198th
2017-02-16, 13:27:36
Du kannst ja kurz vor einem NG-Wechsel komplett umskillen und somit ein völlig anderes Equipment nutzen.

Bevor wir hier jetzt lange hin und her schreiben, du musst mir die Spielmechaniken und Möglichkeiten von DS3 nicht erläutern, ich weiß das alles selbst und auch ich habe selbst schon viele Male umgeskillt. Darum geht es hier doch gar nicht. Was ich sagte, war, dass durch die Tatsache, bei neuen Durchläufen besseres Equip zu bekommen, der Wiederspielwert zumindest auf dem ersten Blick höher zu sein scheint als bei DS. Mir hat das bei DS3 schlicht gefehlt!

Die anderen Möglichkeiten wie Umskillen etc. hast du in Nioh ja auch.

Rizzard
2017-02-16, 13:32:21
Was ich sagte, war, dass durch die Tatsache, bei neuen Durchläufen besseres Equip zu bekommen, der Wiederspielwert zumindest auf dem ersten Blick höher zu sein scheint als bei DS. Mir hat das bei DS3 schlicht gefehlt!


Völlig neues Equip in weiteren NG-Verläufen dürfte definitiv den Wiederspielwert steigern.
Bekommt man bei Nioh eigentlich random Equip gedropped, oder immer das gleiche (wie in DS)?

Dark198th
2017-02-16, 14:50:29
Völlig neues Equip in weiteren NG-Verläufen dürfte definitiv den Wiederspielwert steigern.
Bekommt man bei Nioh eigentlich random Equip gedropped, oder immer das gleiche (wie in DS)?


Das ist in Nioh wohl ähnlich wie in Diablo. Es gibt ja auch Faktoren wie Glück und diverse andere Aspekte im Spiel, mit welchen du die Droprate positiv beinflussen kannst, auch was die Art des Items betrifft, welches gedroppt werden soll, zum Beispiel Elixiere, Rüstung oder Waffen.

Schokokettensäge
2017-02-17, 09:50:02
Kein Wiederspielwert, oder hat es dir einfach nicht so gefallen?
Spiele wie Dark Souls halten ja eigentlich für die Ewigkeit.
Also gab mehrere Punkte die mir nicht gefielen:

-Das recht innovationslose Leveldesign, was bei weitem nicht am Bloodborne heranreichte. Es war kein Entdeckergefühl da.
-Das Gegnerrecylcing war auch etwas sehr dröge.
-Grafisch fühlte ich mich auch zurückversetzt in PS3 Zeiten, war teils echt billig und nix fürs Auge, im Actionmode liefs nichtmal durchgehend flüssig
und das auf der Pro. Im Moviemode gingen die Frames für mich fast unspielbar runter.

Dann kommen noch diese Gamebreaking Skills (zb. Faultier)
dazu, was das Game unfassbar leicht macht. Muss man nicht
nutzen, aber extra vermeiden weils overpowered ist, pffmm.

Mit alldem kann man leben, aber dadurch war der Reiz für mich weg.
Zum Glück beim Verkauf sogar noch Gewinn gemacht.

pubi
2017-02-17, 09:51:08
Das Video hatte ich weiter oben doch auch schon gepostet
In der Tat, aufgrund des nächsten Posts (gleicher Link) ging ich von einem reinen PS4 Pro Video aus, mea culpa.

Spiel ist nun heute auch endlich bei mir eingetrudelt, bin schon sehr gespannt. (y)

pubi
2017-02-18, 17:51:30
Bin bis jetzt ziemlich angetan - technisch zwar auf PS4 ziemlich mau, aber spielerisch großartig. Habe gerade erst die Main- und Submissions auf Kyushu durch, aber die waren sehr spaßig, vor allem die Mission mit der regnerischen Stadt und dem Untergrund. Die Bosse fand ich alle bislang ziemlich gut schaffbar, bloß der optionale Boss (das Duel gegen Munishoge (oder so)) hat mir eine Zeit lang Kopfzerbrechen bereitet.

Besonders gelungen finde ich das ganze Crafting- und Lootsystem, da kann man jede Menge Zeit investieren, wenn man möchte. Wen das nicht interessiert, der kann sich einfach auf Drops konzentrieren.

Dark198th
2017-02-21, 07:27:10
Bin bis jetzt ziemlich angetan - technisch zwar auf PS4 ziemlich mau, aber spielerisch großartig. Habe gerade erst die Main- und Submissions auf Kyushu durch, aber die waren sehr spaßig, vor allem die Mission mit der regnerischen Stadt und dem Untergrund. Die Bosse fand ich alle bislang ziemlich gut schaffbar, bloß der optionale Boss (das Duel gegen Munishoge (oder so)) hat mir eine Zeit lang Kopfzerbrechen bereitet.

Besonders gelungen finde ich das ganze Crafting- und Lootsystem, da kann man jede Menge Zeit investieren, wenn man möchte. Wen das nicht interessiert, der kann sich einfach auf Drops konzentrieren.

Ich finde es auch genial. Habe jetzt deutlich über 40 Stunden Spielzeit, bin Level 68 und im 3. Gebiet. Hatte eigentlich einen Build mit Dual Katanas und Speer, habe aber jetzt noch mal umgeskillt und fast alles in Fähigkeit, Magie und Geschicklichkeit investiert, spiele auch fast nur noch mit den Katanas. In der ersten Phase des Spiels fand ich den Speer immer wieder hilfreich, aber aktuell stelle ich fest, dass ich ihn kaum noch benutze.

Ich finde auch die Grafik sehr gut, zumindest auf der Pro und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es mit 60 FPS läuft. Es ist optisch auf jeden Fall ansprechender als DS3 oder Bloodborne und läuft zudem noch sauber. Die Level sind auch sehr abwechslungsreich von der Optik. Davon ab finde ich das Setting sehr erfrischend.

pubi
2017-02-21, 10:24:56
Auf der normalen PS4 ist die Grafik auch unter 30 FPS der von Bloodborne leider weit unterlegen, aber hat mich insgesamt trotzdem nicht sonderlich gestört.

Was mich stört, ist mein korruptes Savegame nach einem kurzen Stromausfall gestern Nachmittag. :usad: RIP.

Dark198th
2017-02-21, 11:31:44
Auf der normalen PS4 ist die Grafik auch unter 30 FPS der von Bloodborne leider weit unterlegen, aber hat mich insgesamt trotzdem nicht sonderlich gestört.

Was mich stört, ist mein korruptes Savegame nach einem kurzen Stromausfall gestern Nachmittag. :usad: RIP.

Das ist sehr ärgerlich, zum Glück lege ich mir vor dem Craften ab und an mal einen Spielstand auf den Stick. Auch, um mal unterschiedliche Builds zu probieren. Kaufe mir ja nicht jedes Mal so ein Buch dafür.

Sven77
2017-02-21, 12:38:32
Auf der normalen PS4 ist die Grafik auch unter 30 FPS der von Bloodborne leider weit unterlegen, aber hat mich insgesamt trotzdem nicht sonderlich gestört.

Was mich stört, ist mein korruptes Savegame nach einem kurzen Stromausfall gestern Nachmittag. :usad: RIP.

Öh? Cloudsave?

pubi
2017-02-21, 12:45:07
Öh? Cloudsave?
Selbst verkackt, dachte sowas geht automatisch.

Dorn
2017-02-21, 19:04:02
Selbst verkackt, dachte sowas geht automatisch. Nur im Plus Abo

UlcerousVomitus
2017-03-19, 15:11:19
Finde es ziemlich cool und bisher wesentlich fairer als DS (hab aber auch erst 2 bosse down)

Übel wie wenig Leute es hier wohl intressiert

Waldelch
2017-03-19, 15:42:37
Naja, hier ist auch nicht die Welt ;) Nioh war mein erstes Highlight in diesem noch jungen Zockerjahr und ich finds tofte, dass es auch gut bei den Leuten angekommen ist und somit als ein Erfolg für Team Ninja verbucht werden kann. Derzeit 90 Stunden im Spiel verbracht, platiniert, noch einige Missionen im NG+ offen und erwartungsvoll auf den ersten DLC Ende April blickend. Einige Builds waren oder sind aber recht OP, anscheinend ist das wohl so gewollt. Den letzten Doppelbosskampf "am Ufer" habe ich zB mit der Wirbelwindfeueraxt gemacht, hat direkt im 2. Versuch geklappt. Vorher bin ich mit meinen bis dahin ausschließlich gespielten Speer Build 10000 Tode bei den zwei Hübschen gestorben und bin nie über einen Bossdown hinweggekommen. Insgesamt finde ich Nioh leichter als DS/BB. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mit dem Kampfsystem von Nioh viel besser zurecht komme und die 60 Fps tun definitiv ihr übriges dazu.

Dark198th
2017-03-20, 07:02:49
Naja, hier ist auch nicht die Welt ;) Nioh war mein erstes Highlight in diesem noch jungen Zockerjahr und ich finds tofte, dass es auch gut bei den Leuten angekommen ist und somit als ein Erfolg für Team Ninja verbucht werden kann. Derzeit 90 Stunden im Spiel verbracht, platiniert, noch einige Missionen im NG+ offen und erwartungsvoll auf den ersten DLC Ende April blickend. Einige Builds waren oder sind aber recht OP, anscheinend ist das wohl so gewollt. Den letzten Doppelbosskampf "am Ufer" habe ich zB mit der Wirbelwindfeueraxt gemacht, hat direkt im 2. Versuch geklappt. Vorher bin ich mit meinen bis dahin ausschließlich gespielten Speer Build 10000 Tode bei den zwei Hübschen gestorben und bin nie über einen Bossdown hinweggekommen. Insgesamt finde ich Nioh leichter als DS/BB. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mit dem Kampfsystem von Nioh viel besser zurecht komme und die 60 Fps tun definitiv ihr übriges dazu.

Ich zocke das Game jetzt seit Release und habe auch so um die 80 Stunden, allerdings bin ich noch nicht im New Game Plus. Lasse mir aber auch Zeit und genieße das Game.

Das mit dem Speer ist so eine Sache. Als das Game raus kam, hieß es überall, man solle auf einen Build mit Speer und Katana setzen. Ich hatte mich dann für Dual-Katanas und Speer entschieden. Allerdings finde ich den Speer nicht gerade toll, während die Dual-Katans wirklich absolut übel sind.

Inzwischen nutze ich fast nur noch meine Dual-Katanas sowie die Kusarigamas. Damit hat man eigentlich selten Probleme. Dual Katanas mit Wasserschwert Technik und jeder Boss fällt recht schnell, vor allem in Kombination mit Blutbad- und Faultier-Talisman.

Ich bin aktuell auf Level 104 und habe Fähigkeit auf 56, Geschicklichkeit auf 30 und Magie auf 20.

Für mich ist das Game schon jetzt das Spiel des Jahres. Das könnte nur RdR vom Thron stoßen. Vor allem wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich da noch investieren könnte mit New Game Plus etc. Ja es ist leichter als DS, aber das ist nicht unbedingt schlechter. Finde das auch mal recht angenehm, der Schwierigkeitsgrad ist ja dennoch fordernd. Das Kampfsystem ist aber das beste, welches mir bisher untergekommen ist und dem von DFS überlegen. Auf der Pro mit 60 FPS kommt dann wirklich auch Freude auf.

Mich wundert auch, dass es so wenig Leute spielen, aber ich glaube, die Masse will einfach nur noch mit einfachen und vom Gameplay her völlig anspruchslosen Spielen berieselt werden.

Drexel
2017-03-20, 08:07:34
Ich habs auf der Liste, zocke aber gerade noch Zelda, ab nächste Woche will ich noch Kingdom Hearts nachholen und dann kommt Horizon oder Nioh, die dann hoffentlich auch etwas günstiger sind. :)

00-Schneider
2017-03-20, 10:19:06
Das mit dem Speer ist so eine Sache. Als das Game raus kam, hieß es überall, man solle auf einen Build mit Speer und Katana setzen. Ich hatte mich dann für Dual-Katanas und Speer entschieden. Allerdings finde ich den Speer nicht gerade toll, während die Dual-Katans wirklich absolut übel sind.


Bin mittlerweile bei Axt(high stance) und Katana(mid/low stance) gelandet. Hauptsächlich zocke ich mit der Axt. Da kann man Stamina/KI von den Gegnern wunderbar runterhauen.

Turiz
2017-03-20, 10:57:07
.....Mich wundert auch, dass es so wenig Leute spielen, aber ich glaube, die Masse will einfach nur noch mit einfachen und vom Gameplay her völlig anspruchslosen Spielen berieselt werden.
Nicht unbedingt. Ích habe die Soulsreihe und Bloodborne rauf und runter gespielt und warte schon sehnsüchtig auf den 2. DLC von Dark Souls 3. Bei NiOH springt der Funke (bei mir) überhaupt nicht über. Das Setting gefällt mir einfach nicht. Leider. ;(

Awrack
2017-03-20, 11:32:34
Das Setting ist wohl nicht jedermanns Sache, zudem wurde für Nioh auch nicht soviel Werbung gemacht wie zb. für Horizon: Zero Down, dann noch der hohe Schwierigkeitsgrad.
Egal ich habe es nach über 100h auf Stufe 110 beendet und war vor allem vom Gameplay begeistert, zu NG+ habe aber keine Lust mehr obwohl es hier teilweise neue Gegner gibt die richtig reinhauen, liegt wohl daran das ich mit allen (5) Waffen ausgiebig gespielt, am besten gefiel mir hingegen diese Waffe mit der Kette.

Dark198th
2017-03-20, 14:56:49
Nicht unbedingt. Ích habe die Soulsreihe und Bloodborne rauf und runter gespielt und warte schon sehnsüchtig auf den 2. DLC von Dark Souls 3. Bei NiOH springt der Funke (bei mir) überhaupt nicht über. Das Setting gefällt mir einfach nicht. Leider. ;(

Kann ich nur bedingt nachempfinden. Ich fand zum Beispiel das Setting von Bloodborne absolut ätzend, habe es aber wegen des Gameplays dennoch gespielt und auch Spaß damit gehabt.

pubi
2017-03-20, 14:59:34
Ist doch klar, das Setting ist nun mal mit Abstand das Subjektivste. Bloodborne hat für mich als Lovecraft-Fan das mit Abstand beste Setting, nicht nur der Souls-Reihe, sondern so ziemlich aller Spiele ever. :D

Das Nioh-Setting berührt mich nicht sonderlich (asiatische/östliche Themes sind einfach nicht meins), aber das Spiel reißt es locker raus. In meinem Bekanntenkreis wird es auch recht viel gespielt, und auch allgemein scheint es doch sehr gut anzukommen.

00-Schneider
2017-03-20, 16:15:32
Das Nioh-Setting berührt mich nicht sonderlich (asiatische/östliche Themes sind einfach nicht meins), aber das Spiel reißt es locker raus. In meinem Bekanntenkreis wird es auch recht viel gespielt, und auch allgemein scheint es doch sehr gut anzukommen.


Soulsborne ist vom Setting unerreicht. Auch gefällt mir die zusammenhängende Welt bei Soulsborne besser als die einzelnen eher linearen Level bei Nioh.

Trotzdem ist das Kampfsystem durch die ganzen Ninja- und Zauberskills deutlich ausgefeilter bei Nioh.

Waldelch
2017-03-20, 17:12:02
Dual Katanas mit Wasserschwert Technik und jeder Boss fällt recht schnell, vor allem in Kombination mit Blutbad- und Faultier-Talisman.



Das Faultier habe ich (ein Glück) sehr spät entdeckt, obwohl es ja ganz oben in dem Onmyo Baum steckt. Der macht jeden Boss Kampf sehr viel einfacher bzw hebelt diesen völlig auf. Man kann bis zu 6 davon einpacken und das ist zB auch etwas, was meiner Meinung nach nicht sein kann. Den Doppelkampf am Ufer darf man dabei nicht als Richtlinie nehmen, der fällt sowieso aus dem Rahmen. Einige Bosse habe ich im 2. Anlauf geschafft und ich wüsste keinen Boss, bei dem ich mehr als 10 Versuche benötigt habe und ich bin weiss Gott kein super Spieler. Und das alles ohne Faultier bis auf die ca. 7 letzten Bosse. Wenn ich da zuletzt an DS3 denke.....aua.

Beim Speerbuild (Speerrüstung) habe ich die letzten 30 Stunden immer nur in der Medium Stance den High Angriff angewendet :D Öde, aber hat auch jeden Mop dezimiert.

Bin gespannt, wohin der Weg mit Nioh bei den kommenden Erweiterungen gehen wird. PvP soll ja noch kommen (Arena?), aber gerade dies kann ich mir bei den ganzen OP Builds nicht vorstellen.

Dorn
2017-03-21, 15:39:04
So habe jetzt auch Nioh. Also am besten sind Dual Katanas? Oder gibts noch tolle Waffen welche einem das Leben leichter machen?

UlcerousVomitus
2017-03-21, 15:51:37
hier auch dual katanas und axt und möglichst niemals blocken

die boss lady am ende von dem höhlen system, gibts da noch ne abkürzung oder ein schrein oder muss ich da jedes mal runter in die große höhle an den dicken vorbei?

beats
2017-03-21, 15:53:30
Könnt Ihr mir NIOH irgendwie erklären? Was ist das? Ist das vergleichbar mit Ninja Gaiden? Es hat ja scheinbar einige RPG-Elemente oder? Offene Welt? Spannende Geschichte? Habe mir das aufgespart und noch nicht gestartet, komme aber langsam zum Ende in einigen Titeln und wollte schonmal sondieren ob es was ist. Sonst gebe ich Dishonored 2 oder NIER den Vorzug.

Waldelch
2017-03-21, 16:20:59
@Dorn:
Spiele einfach die Waffen, worauf du am meisten Bock hast :) Ein wenig den Ninjutsu und Onmyo Baum im Auge behalten, dann klappt es schon. Wichtiger ist, sich erstmal mit dem Kampfsystem vertraut zu machen. Habe mit Leuten gespielt, die als reiner Ninja und waffenlosen Kampf alles umgeholzt haben. Grundsätzlich wird man bei Nioh nirgends irgendwo hineingedrängt.

@Ulcerous:
das ist der Weg zu der Lady. Einfach an allem vorbei rennen, dann ist man ja innerhalb von 20 Sekunden beim Boss.

@beats:
Wenn dir Dark Souls und/oder Bloodborne gefällt, ist Nioh unbedingt ein Blick wert! Schnelles, tieferes Kampfsystem. Attribute, persönlicher Geist, zig Loot, Waffen/Rüstungen schmieden/verändern/pimpen ala Diablo. Eine einzige offene Welt wie bei DS gibt es zwar nicht (die Stages sind einzeln anwählbar und natürlich auch wiederholbar), aber schön abwechslungsreich und auch verwinkelt. Es ergeben sich immer wieder Abkürzungen (wie bei DS) und zu den Bossen muss man von dem letzten Schrein (Respawnpunkt) nie lange laufen. Story ist ok, wobei ich aufgrund der ganzen japanischen Namen irgendwann abgeschaltet habe. Es lässt sich zwar Ingame zu den jeweiligen Protagonisten alles nochmal nachlesen, aber mir war es zu viel. Die japanische Mythologie als Settings wiederum finde ich sehr toll!!

beats
2017-03-22, 10:34:35
Danke Waldelch. Kommt auf die Liste. Klingt sehr gut.

Dorn
2017-03-23, 16:40:10
@Waldech, da haste vollkommen Recht. Puh man wird regelrecht von den ganzen Menüs erschlagen. Wahnsinn was man alles einstellen kann, für mich etwas zu überladen. Hat wohl einer ganz großes Spass gehabt jeden Tag ein neues Menü zu erstellen...:freak:

Dorn
2017-03-24, 18:20:40
Hmm...Bloodborne & DarkSouls 3 durch gespielt aber hier komm ich schon an der Vampir Tussi nicht an. :frown: Doofe Axt...

Falls jemand günstig Nioh haben will:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11330418#post11330418

Edit: Verkauft

UlcerousVomitus
2017-03-24, 21:06:02
mit dem speer ganz machbar

in der zwielicht mission nochmal hin und im second run geschafft

das blitz viech war ja super einfach wenn man weiß wo man stehen muß :freak:

demons lässt grüßen :cool:

Dark198th
2017-03-25, 09:18:30
Hmm...Bloodborne & DarkSouls 3 durch gespielt aber hier komm ich schon an der Vampir Tussi nicht an. :frown: Doofe Axt...

Falls jemand günstig Nioh haben will:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11330418#post11330418

Edit: Verkauft

So schnell gibst du auf? Sorry, aber das Game ist doch deutlich leichter als die Souls Games. Zudem hättest du ja einfach umskillen können, denn das Buch bekommst du schon sehr früh beim Schmied.

Aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist das Kampfsystem deutlich komplexer. Das muss man schon verinnerlichen. Bei der Vampirlady würde ich die tiefe Haltung einer Waffe empfehlen und ein paar Pillen gegen Lähmung.
Im Early-Game hat mir auch der Schutzgeist-Talisman sehr geholfen, weil er gut Damage über Zeit bei den Bossen reinhaut und gerade bei der Vampir-Tante war der hilfreich, weil der sie auch jedes mal auf den Boden geworfen hat und man sie dort gut bearbeiten konnte. Aber Vorsicht, wenn die aufsteht, greift sie nach einem, also frühzeitig zurück springen. Zu der Zeit hatte ich auch noch mit Speer gespielt. Nachdem ich das Spiel nun durch habe, würde ich sagen, dass die mit Abstand beste Waffe die Kursigamas sind und die wäre in der hohen Haltung auch sicher bei der Vampirtante hilfreich, weil man auf große Entfernung über Damage raushauen kann.

Ich würde einen Build aus Fähigkeit und Geschicklichkeit empfehlen mit Dual-Katanas und Kursigama. Und Magie bis ca. 20 nicht vergessen, einige Magieskills sind einfach unverzichtbar.

Schade, dass du es schon verkauft hast

labecula
2017-03-25, 09:23:22
Da muss ich aber auch mal mit dem Kopf schütteln. Bloodborne und DS ist definitiv schwerer als NioH. Wenn Du bei der Vamoirlady das Movement ansiehst, wirst Du schnell feststellen wie man vorgehen muss. Das Du jemals DS und Bloodborne Solo geschafft hast, möchte ich seiner Aussage nach doch stark bezweifeln.

Dorn
2017-03-25, 10:16:06
Da muss ich aber auch mal mit dem Kopf schütteln. Bloodborne und DS ist definitiv schwerer als NioH. Wenn Du bei der Vamoirlady das Movement ansiehst, wirst Du schnell feststellen wie man vorgehen muss. Das Du jemals DS und Bloodborne Solo geschafft hast, möchte ich seiner Aussage nach doch stark bezweifeln. Ja natürlich beide Solo und das recht easy bei Bloodborne.
Werde nichts mehr feststellen verkauft und Spiel gelöscht. Der Menü/Einstellungs Overkill hat schon mich schon genervt. Die Vampierlady hat mir dann den Rest gegeben nach 4 Versuchen^^.
War wie bei Lords of the Fallen nach drei Stunden gelöscht weil für doof befunden^^.

Edit: @labecula: ich habe auch nirgends geschrieben das Nioh schwerer ist...nur mehrere nerv Faktoren haben mich dazu bewegt, das Spiel abzuhaken, die Vampirlady war der Katalysator.

Muss ich halt auf Bloodborne 2 warten...

Dark198th
2017-03-26, 10:08:44
Ja natürlich beide Solo und das recht easy bei Bloodborne.
Werde nichts mehr feststellen verkauft und Spiel gelöscht. Der Menü/Einstellungs Overkill hat schon mich schon genervt. Die Vampierlady hat mir dann den Rest gegeben nach 4 Versuchen^^.
War wie bei Lords of the Fallen nach drei Stunden gelöscht weil für doof befunden^^.

Edit: @labecula: ich habe auch nirgends geschrieben das Nioh schwerer ist...nur mehrere nerv Faktoren haben mich dazu bewegt, das Spiel abzuhaken, die Vampirlady war der Katalysator.

Muss ich halt auf Bloodborne 2 warten...


Dein Post weiter vorne bezüglich der Menüs und Einstellungen hatte ich wirklich für einen Scherz gehalten. Du meinst das also ernst??? :confused:

Zumal ich nicht mal verstehe wovon du eigentlich redest. Was für ein Einstellungsoverkill? Kannst du das mal näher erläutern, wo du dich da überfordert gefühlt hast?

Interessiert mich wirklich und ich finde es gleichermaßen erschreckend. Leider ist so etwas der Grund dafür, dass viele Spiele immer einfacher, anspruchloser und somit hohler und langweiliger werden.

Drexel
2017-04-18, 10:42:28
Gestern habe ich auch mit dem Spiel angefangen. Bin noch im Fischerdorf und aktuell auch noch ein bißchen überfordert vor allem mit dem Kampfsystem. :) Habe mich primär für Axt und sekundär für Katana entschieden, die Axt habe ich auch direkt bekommen am Ufer, wofür aber aber die sekundäre Entscheidung gut war erschließt sich mir nicht.

Typischer Souls Effekt: 5 mal vom Startpunkt zu dem Schattenwesen, das den Schlüssel dropt gelaufen um nach dem Siegt festzustellen, dass noch ein Altar zum Beten in direkter Nähe ist...

Bisserl seltsam fand ich ja, dass alles im Tower von London für die Katz ist, selbst wenn man sich durch die Ritter zu irgendwelchen Kisten etc durchkämpft...

Aber prinzipiell gefällts, vor allem viel besser Lords of the Fallen, das hab ich auch nach ein paar Stunden wieder gelöscht.

Dark198th
2017-04-19, 09:05:31
Gestern habe ich auch mit dem Spiel angefangen. Bin noch im Fischerdorf und aktuell auch noch ein bißchen überfordert vor allem mit dem Kampfsystem. :) Habe mich primär für Axt und sekundär für Katana entschieden, die Axt habe ich auch direkt bekommen am Ufer, wofür aber aber die sekundäre Entscheidung gut war erschließt sich mir nicht.

Typischer Souls Effekt: 5 mal vom Startpunkt zu dem Schattenwesen, das den Schlüssel dropt gelaufen um nach dem Siegt festzustellen, dass noch ein Altar zum Beten in direkter Nähe ist...

Bisserl seltsam fand ich ja, dass alles im Tower von London für die Katz ist, selbst wenn man sich durch die Ritter zu irgendwelchen Kisten etc durchkämpft...

Aber prinzipiell gefällts, vor allem viel besser Lords of the Fallen, das hab ich auch nach ein paar Stunden wieder gelöscht.

Ich fand es sehr erfrischend und es war schon sehr früh im Jahr wohl mein Highlight des Jahres.

Ich rate dir jedoch dringend, dich sehr früh mit den Kursigamas anzufreunden. Mann kann natürlich jede Waffe spielen, aber die Dinger sind definitiv die beste Waffe. Nicht nur, dass sie übelst Schaden raushauen, auch auf Distanz sind die Dinger sehr nützlich, ebenso in engen Räumen, wo du mit der Axt sehr wahrscheinlich eher gegen die Wand hauen wirst. Mit den Dual-Katanas und der Wassertechnkik(Du wirbelst in enorm höhen Tempo die Schwerter) fällt auch jeder harte Gegner in Sekunden. Etwas ähnliches gibt es auch für die Kursigamas.

Ich empfehle dir eine Kombination aus Dual Katans und Kursigamas, was dann bedeutet, dass du Geschicklichkeit und Fähigkeit skillen solltest- Und wie hier auch schon geschrieben, solltest du sehr früh Magie skillen, denn da sind einige unverzichtbare Spells bei, die du zum Teil schon sehr früh skillen kannst und dir das Leben sehr erleichtern.

Ich würde mich auch erst mal auf nur eine Haltung konzentrieren. Ich habe größtenteils in der hohen Haltung gespielt.

Drexel
2017-04-19, 10:05:11
Hab bisher schon Stärke, Leben und Ki gestillt, so lange ich nicht eine Möglichkeit zum umskillen finde, bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei der Axt. Die hat auf jeden Fall Bumms. :)

Was meinst Du genau mit Magie? Das womit ich die Axt anzünden kann zB? Wie lade ich das eigentlich wieder auf? Wenn ichs aktiviere bekomme ich 2 Items davon und dann?

Die Kritik mit den Menüs kann ich ein bisschen nachvollziehen, es wirkt auf mich auch alles ein bisschen überladen. Hauptmenü, Schreinmenü, Kartenmenü, diese Stats und Itemflut, auch das Kampfsystem mit Haltungen, Ki Puls, 3 verschiedene Skill Typen... Es ist irgendwie alles unübersichtlicher als bei DS/BB.

Bin aber dennoch gespannt wo die Reise hinführt. Der erste Boss auf dem Boot hat mich schon ein wenig ins Schwitzen gebracht und ein paar Versuche gekostet, bis ich gemerkt habe, dass man den einfach nur kommen lassen muss, ausweichen, 2 Schläge landen und dann wieder Abstand gewinnen muss, dann war es relativ leicht. Vor allem in der zweiten Phase. In der ersten könnte ich es nicht ganz verhindern, dass der Rundum Schlag mich ab und an mal erwischt.

Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich mit KI Puls wirklich umgehen soll. In der kurzen zeit wo ich den Moment für den perfekten Puls abwarte bekomme ich meist schon wieder was ob, blocken kann man ja in der zeit nicht, hab jetzt mal geskillt, dass ich im Ausweichen den Puls benutzen kann, mal sehen ob das was bringt, wenn ich die Finger Akrobatik hinbekomme. :)

Dark198th
2017-04-19, 11:48:15
Hab bisher schon Stärke, Leben und Ki gestillt, so lange ich nicht eine Möglichkeit zum umskillen finde, bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei der Axt. Die hat auf jeden Fall Bumms. :)

Was meinst Du genau mit Magie? Das womit ich die Axt anzünden kann zB? Wie lade ich das eigentlich wieder auf? Wenn ichs aktiviere bekomme ich 2 Items davon und dann?

Die Kritik mit den Menüs kann ich ein bisschen nachvollziehen, es wirkt auf mich auch alles ein bisschen überladen. Hauptmenü, Schreinmenü, Kartenmenü, diese Stats und Itemflut, auch das Kampfsystem mit Haltungen, Ki Puls, 3 verschiedene Skill Typen... Es ist irgendwie alles unübersichtlicher als bei DS/BB.

Bin aber dennoch gespannt wo die Reise hinführt. Der erste Boss auf dem Boot hat mich schon ein wenig ins Schwitzen gebracht und ein paar Versuche gekostet, bis ich gemerkt habe, dass man den einfach nur kommen lassen muss, ausweichen, 2 Schläge landen und dann wieder Abstand gewinnen muss, dann war es relativ leicht. Vor allem in der zweiten Phase. In der ersten könnte ich es nicht ganz verhindern, dass der Rundum Schlag mich ab und an mal erwischt.

Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich mit KI Puls wirklich umgehen soll. In der kurzen zeit wo ich den Moment für den perfekten Puls abwarte bekomme ich meist schon wieder was ob, blocken kann man ja in der zeit nicht, hab jetzt mal geskillt, dass ich im Ausweichen den Puls benutzen kann, mal sehen ob das was bringt, wenn ich die Finger Akrobatik hinbekomme. :)

Sobald du den Schmied freigeschaltet hast, kannst du bei ihm das Buch der Reinkarnation kaufen. Damit werden alle Sills zurückgesetzt. Später bekommst du das Buch auch als Questbelohnung. Der Preis des Buchs steigt beim Schmied mit jedem Kauf.

Einige Ninja- und Magiefähigkeiten sind nicht zu verachten.

Siehe es mir nach, dass ich die genauen Namen nicht mehr weiß, aber im Magieskillbaum findest du ganz oben einige sehr nützliche Skills. Recht früh ist hier der Talisman freigeschaltet, der bei einem Gegner die Ausdauerregeneration stoppt. Das bedeutet, dass, wenn dieser nach einigen Schlägen keine Ausdauer mehr hat, von dir richtig bearbeitet werden kann. Du kannst dann auch Finisher ansetzen. Wenn ein Gegner keine Ausdauer mehr hat, steht er ja wehrlos da und schnauft

Später kommt noch der Faultier-Talismann, der Gegner extrem verlangsamt. Das macht die Bosskämpfe teils deutlich einfacher. Auch zu Beginn findest du weiter unten den Talsiman, mit welchem dein Schutzgeist den Gegner angreift und mit einem Dot belegt. Gerade zu Anfang des Spiels fand ich das bei dickeren Gegnern sehr hilfreich.

Im Ninjitsu-Skillbaum findest du auch einige sehr wichtige Schriftrollen, zum Beispiel die Schnellwechselschriftrolle, die Schriftrolle mit der du dich unsichtbar machen kannst und ganz wichtig, sehr früh im Spiel die Fähigkeit, dem Gegner einen Backstab zu verpassen wenn du dich von hinten anschleichst.

Die Waffe zu beleben ist natürlich insbesondere bei härteren Gegnern auch immer hilfreich.

Drexel
2017-04-19, 12:15:16
Ok danke für die Tipss das schau ich mir mal an. Nur Mangels Kapazität werde ich das alles nicht aktivieren können. :) Bisher sind mir die Sachen noch nicht so ins Auge gesprungen, bei vielen steht aber auch dran Mission erforderlich, die hab ich mir dann noch nicht so genau angeschaut.

Dark198th
2017-04-19, 12:48:24
Ok danke für die Tipss das schau ich mir mal an. Nur Mangels Kapazität werde ich das alles nicht aktivieren können. :) Bisher sind mir die Sachen noch nicht so ins Auge gesprungen, bei vielen steht aber auch dran Mission erforderlich, die hab ich mir dann noch nicht so genau angeschaut.

Die Kapazität kannst du mit Skillpunkten auch erweitern. Findest du ganz unten rechts im Skillbaum.

Die gesperrten Fähigkeiten schaltest du nach und nach im Dojo frei.

Aber wie gesagt, einige der von mir genannten Skills kannst du schon sehr früh im Spiel skillen und solltest das auch tun sobald es möglich ist-

Drexel
2017-04-21, 22:39:10
Also mittlerweile bin ich in der zweiten Region Region und ganz gut drin, sterbe eigentlich kaum noch im Gegensatz zum Anfang. :) Ist auch wie bei DS und BB, der Afang ist immer das schwierigste. Oder ich musste erst wieder in diese Art Spiel reinkommen... Während ich auch für die ersten beiden Bosse 10-20 Mal gestorben bin, habe dich die letzten teilweise im ersten Anlauf geschafft, sonst max 3 Versuche gebraucht.

Naja auf jeden Fall machts mittlerweile ähnlich viel Spass die Titel von from Software, der Kick hat mir ungefähr ab der Vampir Lady eingesetzt, bis dahin war ich einfach viel zu viel damit beschäftigt, die ganzen Möglichkeiten zu überblicken und zu verstehen, ich finde das Spiel nach wie vor zu überfrachtet. Aber ich glaub der Klick Moment war der wo ich den Ki Puls beim Ausweichen geskillt habe. Ich habe das zwar erst nicht gecheckt und immer versucht R1 beim Drücken zu springen, nachdem ich aber gecheckt habe, dass ich nur springen muss im richtigen Moment bin ich voll im Flow, das passt komplett zu meinem Spiel Stil, ich brauch kaum was anderes. Ne dicke Axt und Ausweichen statt getroffen werden, das andere Chichi wie Krähenfüsse und son Quark brauch ich nicht. Einfach durchschnetzeln. =)

Auch wenn es einzelne Maps sind, das Design sowohl vom Art als auch von der Levelgestaltung an sich finde ich gut. Aber der Orientierungsloskgkeit Aspekt ist nicht ganz so krass wie bei From durch die Einzelmaps.

Drexel
2017-05-09, 11:56:16
So ich bin jetzt durch, zumindest der Endboss ist besiegt. Geniales Game, nach anfänglichem Frust mag ichs mittlerweile eigentlich genauso gern wie Dark Souls and Bloodborne, wobei sich allmählich ein Gewöhnugnseffekt einstellt. Der Slow Effekt ist wirklich ein wenig OP, vor allem, dass der auch genauso bei Bossen wirkt. Das macht eigentlich alles recht einfach. Wobei es auch ohne ging, nach den ersten Leveln, nur den Anfang fand ich hart. Den Boss in dieser Wasserfestung, diesen Elektrowurm, der da aus dem Wasser kommt, den hab ich z.B. ohne den Slow und einen Feuer Buff gemacht, weil ichs nicht gecheckt habe, das ging auch. Ich war natürlich nur an einem der 3 Feuer gewesen um zu schauen ob da was geht, aber nicht an allen. Naja egal.

Gerade regt mich die optionale Mission nach dem Endboss auf, wo man gegen 2 Fürsten gleichzeitig kämpfen muss. Der eine heilt sich immer ziemlich ausgiebig, kann ich ihm den Heal irgendwie runternehmen?

Dark198th
2017-05-10, 15:02:50
So ich bin jetzt durch, zumindest der Endboss ist besiegt. Geniales Game, nach anfänglichem Frust mag ichs mittlerweile eigentlich genauso gern wie Dark Souls and Bloodborne, wobei sich allmählich ein Gewöhnugnseffekt einstellt. Der Slow Effekt ist wirklich ein wenig OP, vor allem, dass der auch genauso bei Bossen wirkt. Das macht eigentlich alles recht einfach. Wobei es auch ohne ging, nach den ersten Leveln, nur den Anfang fand ich hart. Den Boss in dieser Wasserfestung, diesen Elektrowurm, der da aus dem Wasser kommt, den hab ich z.B. ohne den Slow und einen Feuer Buff gemacht, weil ichs nicht gecheckt habe, das ging auch. Ich war natürlich nur an einem der 3 Feuer gewesen um zu schauen ob da was geht, aber nicht an allen. Naja egal.

Gerade regt mich die optionale Mission nach dem Endboss auf, wo man gegen 2 Fürsten gleichzeitig kämpfen muss. Der eine heilt sich immer ziemlich ausgiebig, kann ich ihm den Heal irgendwie runternehmen?

Es ist auf jeden Fall trotz der langen Entwicklungszeit ein tolles Spiel geworden und man hat hier gut bei DS kopiert sowie auch ne Menge eigene Ideen eingebracht.

tobor
2017-06-10, 15:25:45
Die Soulsspiele sind schwieriger, weil: Selbst einfache Gegner unbegrenzte Ausdauer und Balance haben im Gegensatz zum Spieler(vor allem in Teil 2 und 3). Feindliche Magier und Bogenschuetzen einen aus groesserer Distanz angreifen koennen als man selbst, so man den Magie und Bogen einsetzt.

Fafnir
2017-06-11, 12:55:08
Die Soulsspiele sind schwieriger, weil: Selbst einfache Gegner unbegrenzte Ausdauer und Balance haben im Gegensatz zum Spieler(vor allem in Teil 2 und 3). Feindliche Magier und Bogenschuetzen einen aus groesserer Distanz angreifen koennen als man selbst, so man den Magie und Bogen einsetzt.

Das ist leider (oder zum Glück) alles falsch! Mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Skills ist man als Spieler den normalen PvE-Gegnern immer mindestens gleichwertig. Bei den Bossen siehts natürlich anders aus.

UlcerousVomitus
2017-07-10, 11:24:20
ich kotz ab, frustlevel over 9000, sicher schon 30 x versucht den boss zu killen und ich krieg ihn nichtmal bis zur hälfte runter

bei umi bozu (schlimmstes level ever) und die meisten tode finden durch ins wasser fallen statt, auch der weg dorthin. das hab ich bei der souls reihe nicht so extrem gehabt wie hier alle furz lang lauf ich ins nichts

dann auch noch der one hitter wenn man seine waffe mit feuer aufladen will an den stellen, oder eben man fliegt in besagtes nach einer kombo

irgendwelche tipps?

Dark198th
2017-07-10, 11:34:54
ich kotz ab, frustlevel over 9000, sicher schon 30 x versucht den boss zu killen und ich krieg ihn nichtmal bis zur hälfte runter

bei umi bozu (schlimmstes level ever) und die meisten tode finden durch ins wasser fallen statt, auch der weg dorthin. das hab ich bei der souls reihe nicht so extrem gehabt wie hier alle furz lang lauf ich ins nichts

dann auch noch der one hitter wenn man seine waffe mit feuer aufladen will an den stellen, oder eben man fliegt in besagtes nach einer kombo

irgendwelche tipps?

Ist bei mir jetzt zu lange her, dass ich das Game gespielt habe und weiß gerade nicht, wovon du redest. Kann aber heute Abend mal bei Youtube gucken. Aber wie so oft, ist das bei den Bossen sicher auch eine Frage der Skillung und des Spielstils

Nachtrag:

Gerade mal bei Youtube geguckt. Diese Art Boss wird ja im Game auch für Nebenmissionen öfter recycelt. Aber da die kleinen Viecher hier erst recht spät kommen, vermute ich, dass du noch recht früh im Spiel bist, richtig?

Brauchst natürlich Feuer. Ich empfehle für das Spiel prinzipiell Dual-Katans und Kursigawas. Für beide gibt es eine Technik, mit welcher man die Waffe in Hochgeschwindigkeit durch die Luft wirbelt und so gerade bei den Bossen ordentlich Damage austeilt. Glaube bei den Dual Katans hieß das Schwertwassertechnik. Blättere hier im Thread mal etwas zurück, da hatte ich in einigen Posts schon beschrieben, wie ich gespielt habe.

Schaue mal hier bei ca. 0:46, dann weißt du was ich meine. Die meisten Bosse und größeren Gegner machen da gar nix mehr und kippen meist auch um:)

https://www.youtube.com/watch?v=x6IUmDPqAos

UlcerousVomitus
2017-07-17, 19:16:09
habs dann auch gerafft jetzt bin ich nochma da und verzweifel an dem raben yokai :(

UlcerousVomitus
2017-08-30, 12:34:23
man ist das game lang und ich hab noch beide dlcs vor mir

finde es mittlerweile richtig geil

Dark198th
2017-08-31, 09:10:35
man ist das game lang und ich hab noch beide dlcs vor mir

finde es mittlerweile richtig geil

Jo, ich habe das Game direkt zum Release angefangen und dann gut 90 Stunden damit verbracht. Nach dem ersten Durchlauf habe ich dann aber erst mal ausgesetzt.

Nun habe ich die Tage wieder angefangen und brauchte erst mal wieder Einarbeitung:)

Das Game ist durch die beiden DLC's noch größer, da diese schon eine Menge Content bieten. Neben den neuen Gebieten sind ja auch so noch viele neue Sachen dazu gekommen wie neue Waffen und Skilltrees. Konnte man die Schutzgeist fürher auch schon leveln? Ich meine nicht oder?

Naja, macht auf jeden Fall wieder richtig Laune. Das Game ist ein wahres Monster. Ist und bleibt für mich das Spiel des Jahres.

Dark198th
2017-09-06, 09:46:49
man ist das game lang und ich hab noch beide dlcs vor mir

finde es mittlerweile richtig geil

Hatte ja wie oben geschrieben nun auch wieder mit dem Game angefangen. Bin nun wieder voll drin.

Im ersten DLC hat mich Maria dann doch etwas zur Verzweiflung gebracht. Schon die ersten beiden Bosse waren ja nicht ganz ohne im DLC, aber diese Schlampe:) So eine richtige Schwäche hat sie nicht. Zumindest habe ich sehr lange gebraucht, um überhaupt etwas zu finden, womit man die legen kann. Bin aktuell Level 154 und habe es dann gestern geschafft-

Kleiner Ratschlag von mir, auch hier ist schon wie am Anfang des Spiels der Schutzgeist-Talisman die Lösung zum Erfolg. Hatte den sehr lange nicht mehr genutzt. Der Faultier-Talisman hilft hier nur etwas. Vor allem aber solltest du auch auf Wind setzen! Wind scheint ihre Schwäche zu sein. Also einen Schutzgeist mit Wind nutzen und dann den Schutzgeist Talisman einsetzen. Der sorgt wieder dafür, dass sie aus den Schuhen gehauen wird und du sie am Boden meucheln kannst.

Turiz
2017-09-06, 14:12:45
... aber diese Schlampe:) ...
:biggrin: Maria ist auch im Bloodborne DLC eine Bitch.

Dark198th
2017-09-06, 14:22:58
:biggrin: Maria ist auch im Bloodborne DLC eine Bitch.

Da ist mir nur der Orphan auf den Sack gegangen

Turiz
2017-09-06, 14:34:14
Da ist mir nur der Orphan auf den Sack gegangen
Der Arsch sowieso. :biggrin: Aber auch die 2 Viecher im Brunnen.

Darkman]I[
2017-09-07, 20:52:26
Habe mir letztes We auch endlich Nioh gegönnt. Ich muss sagen, es macht absolut süchtig. Einzig das viele Backtracking fängt an zu nerven. :( Aber das Kampfsystem macht Spaß und die verschiedenen Angriffsmuster der Gegner zu studieren ist auch motivierend.

Was mir in Bloodborne etwas gefehlt hat, sind öfter bessere Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände zu finden. Das wird in Nioh fast zur Arbeit bei der großen Menge. Wobei mir das vergleichen der Teile viel Spaß bereitet.

Insgesamt, nach ca. 10 Stunden Spielzeit, ein sehr toller Titel. (y)

UlcerousVomitus
2017-09-08, 00:26:25
Ich korrigiere, 3 dlcs XD

Grad bei der Hydra und ich schaffs kaum bis zum letzten Kopf verdammt...

Dark198th
2017-09-08, 08:41:11
Ich bin Stufe 155 und denke, dass ich jetzt mal umskillen, Sake farmen und leveln werde, denn irgendwie ist das alles gerade nicht mehr normal. Ich bin ja im New Game +, aber so manche Mission. die noch im ersten Durchlauf, also im normalen Game hinzu gekommen ist, ist extrem schwer. Dazu sei für die, die das Game och nicht durch haben, angemerkt, dass man InGame immer zwischen New Game Plus und dem normalen Game hin und her wechseln kann auf der Karte.

Das erste Gebiet im New Game Plus habe ich durch. Aber im alten Spiel sind nochmals Missionen dazu gekommen, von den DLC's mal abgesehen und da sind echt richtige Brocken dabei.

Im New Game Plus haben die Missionen im 2. Gebiet schon eine Missionsstufe von über 180. Ich brauche inzwischen aber für ein LevelUp über 2,6 Mio Amrita. Die 3 Bossse im ersten DLC habe ich gelegt, aber irgendwie geht es gerade nicht so vorwärts wie ich mir das wünschen würde, daher werde ich bis zu meinem Urlaub nächste Woche noch etwas Amrita farmen und nach dem Urlaub dann mal versuchen, irgendwie weiter zu kommen.

Dark198th
2017-10-02, 17:38:33
PC Version kommt im November

http://www.eurogamer.de/articles/2017-10-02-nioh-pc-version-angekuendigt-release-termin-und-systemanforderungen-bestaetigt

UlcerousVomitus
2019-05-23, 18:19:10
https://www.youtube.com/watch?v=QmzW0IYhXlk

fuck yeah, ghosts, creatures and demons ohne ende :cool: gibt schon viel her deren mythologie

sieht für mich besser aus als sekiro, auch von der machbarkeit und dem frustrationslevel :freak:

und ich kann wieder n weib sein wie früher

und unterschiedliche demon forms sowieso day one

Dark198th
2019-05-23, 20:11:47
https://www.youtube.com/watch?v=QmzW0IYhXlk

fuck yeah, ghosts, creatures and demons ohne ende :cool: gibt schon viel her deren mythologie

sieht für mich besser aus als sekiro, auch von der machbarkeit und dem frustrationslevel :freak:

und ich kann wieder n weib sein wie früher

und unterschiedliche demon forms sowieso day one

Das Game ist eh mein Most Wanted! Ich spare mir aber die Demo. Ich weiß noch, wie schlecht ist Nioh fand, nachdem ich die Demo gespielt hatte.

UlcerousVomitus
2019-06-03, 19:21:00
Hast du die DLCs durch?

Dark198th
2019-06-03, 19:48:25
Hast du die DLCs durch?

Ja irgendwann letztes Jahr schon. Haben alle Spaß gemacht.

UlcerousVomitus
2019-06-07, 16:36:51
Direkt nach dem Abschluss vom Game oder hast dich noch hoch gelevelt bzw NG+ weil der Boss im ersten Dlc der Date Shigezane, der Tausendfüssler Mutant macht mich schneller platt als jeder in Sekiro 😀😀😀
Hast nen Tipp?

Dark198th
2019-06-07, 16:48:22
Direkt nach dem Abschluss vom Game oder hast dich noch hoch gelevelt bzw NG+ weil der Boss im ersten Dlc der Date Shigezane, der Tausendfüssler Mutant macht mich schneller platt als jeder in Sekiro 😀😀😀
Hast nen Tipp?

Das Hauptgame hatte ich nach Release Anfang 2017 gezockt. Locker ein Jahr später als alle 3 DLC‘ s raus waren hatte ich wieder angefangen. Musste mich da nach einem Jahr auch erst wieder einfinden. An den Gegner kann ich mich erinnern, fand ich aber nicht schwer. In irgendeinem DLC muss man gegen einen weiblichen Gegner kämpfen. Die war hart.

Aber sorry, ist schon wieder ein gutes Jahr her, kann dir da keine Tipps mehr geben. Hängt sicher auch vom Build ab. Habe das Game hauptsächlich mit den Dual Swords in leichter Rüstung gespielt, später in den DLC;s dann fast nur noch Kursigamas.

Außer bei der Frau, da weiß ich noch Dual Swords in niedriger Haltung waren ein Rezept.