PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit kaputtem Grafikchip per Remotedesktop erreichen


Capone2901
2017-02-03, 23:16:15
Hallo zusammen!

Ich hab hier einen Laptop mit defektem Grafikchip (IGP ist auf dem PCB nicht verkabelt, also keine Chance die zu nutzen), nun kam mir die Idee das Teil als eine Art "Server" oder als ein NAS zu nutzen, indem ich es per Remotedesktop anspreche.
Das Problem: Aktuell ist kein System installiert bzw. keine Festplatte verbaut, also Remotedesktop auch nicht eingerichtet.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Idee umsetzen könnte? Mir fällt spontan nichts anderes ein, als Windows auf einem anderen Gerät zu installieren und versuchen dann damit zu booten.

Windows wäre mir am liebsten, notfalls geht auch irgend eine Lösung per Linux oder OpenBSD.

Danke schonmal :)

pollux
2017-02-06, 18:08:52
Hmm ohne Graka... bootet überhaupt?
Dann noch blind das Bootdevice im BIOS/UEFI anpassen...
=> Schrott (imho)

Haarmann
2017-02-06, 19:20:29
Analoges Gerät nutzen - kann man dann einfach die HDD einbauen.

Capone2901
2017-02-06, 21:32:04
denke mal per USB sollte er ja auf jeden Fall booten, auch ohne HDD?
Erkennt das Teil, dass die Grafik kaputt ist?
Ich weiß halt nicht mal ob er noch richtig bootet, sehe ja nix :D

Haarmann
2017-02-07, 19:47:34
Drum warte auf den "Startsound"

Audio geht ja sicher