PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Philips Sonicare?


johla
2017-02-04, 02:54:19
Welche Philips Sonicare würdet ihr kaufen? Bei amazon.de gibt es da ziemliche Preisunterschiede. Die günstigste ist wohl die https://www.amazon.de/Philips-HX6711-02-HealthyWhite-Elektrische-Schalltechnologie/dp/B001DLBQ5S/. Ich würde die ja gerne kaufen, aber in den Bewertungen wird von einer schlechten Haltbarkeit berichtet. Andererseits hat man anscheinend 2 Jahre Garantie.

(Ich will eine Philips Sonicare, weil meine alte kaputt gegangen ist, und ich noch Bürstenköpfe dafür habe.)

Dorn
2017-02-04, 09:21:42
Philips Sonicare EasyClean Elektrische Zahnbürste benutze diese seit 2 Jahren einmal am Abend und bin sehr zufrieden, läuft wie am ersten Tag und der Akku hält ewig. Bürstenkopf-Bewegungen/ Minute 31000 stimmen nicht auf der Amazon Seite, schau lieber beim Hersteller. Was soll den da kaputt gehen?

Mr.Postman
2017-02-04, 09:42:04
Welche Philips Sonicare würdet ihr kaufen?
Keine.

Mein Bruder hatte das teuerste Modell und trotz komplett neuer Austauschgeräte immer wieder Defekte.

Dorn
2017-02-04, 10:54:02
Was geht denn immer defekt?

Asaraki
2017-02-04, 11:00:19
Unsere läuft auch schon seit Jahren... ohne jemals irgendwelche Probleme. Kommt vielleicht sehr auf die Serie an, aber auch in meiner Familie und der meiner Freundin haben alle eine Sonicare und alle ohne Probleme.

Meiner Meinung nach müssen es auch nicht die obersten Linien sein, sind eigentlich alle gut.

johla
2017-02-04, 11:28:14
Ich habe mir jetzt die Zahnbürste aus dem ersten Post bestellt.

Mr.Postman
2017-02-04, 11:31:36
Was geht denn immer defekt?
Das weiss ich nicht mehr.

Hier (https://www.amazon.de/product-reviews/B0053TBSR2/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0) gibt es eine Auswahl an Defekten.

Niall
2017-02-04, 14:45:34
Ich hab so 'ne weiße, »alte« Braun mit bläulicher Gummierung, läuft ohne Witz seit knapp 12 Jahren. Damals für unter 30€ in der Drogerie gekauft und immer noch zufrieden, der Akku hält und hält und hält. (Natürlich nicht mit dem ersten Bürstenkopp) :freak::D

dllfreak2001
2017-02-04, 15:09:04
Wow, deine hält aber lange.
Finde die Dinger aber auch besser als die Philips-Bürsten.

Sam Pau
2017-02-04, 15:44:39
Habe eine EasyClean seit über 2 Jahren, funktioniert immer noch tadellos.
Als ich vor der Kaufentscheidung stand, habe ich auch nach den Unterschieden gesucht.
Technisch unterscheiden sich die 50€ und die 100-120€ Modelle nicht und sind identisch.
Der einzige Unterschied ist die Software, sprich mit der 50€ Basis hast du nur einen normalen Putzmodus und es fehlen dir halt die ganzen anderen der Premiumlinie.

Allerdings habe ich kurz auf Geizhals nach den neuen 2016/17 Versionen geguckt und anscheinend haben die neuen Premium-Modelle mehr Power (62000 Schwingungen pro Minute statt 31000 Schwingungen pro Minute). Allerdings gibt es noch keine aktuelle EasyClean, vielleicht kommt da dieses Jahr noch was.

Büstenköpfe sind bei allen gleich, heißt kannst alle mit jedem Modell benutzen.

Der Sandmann
2017-02-04, 16:37:40
Meine erste Sonicare hat auch 5 Jahre gehalten. Habe sie aber jetzt durch das neue Einsteigermodell ersetzt.

sun-man
2017-02-04, 16:58:56
Aldi-"Schallzahnbürste". Hält ewig und macht auch sauber.

Dorn
2017-02-05, 07:17:06
Ich benutze morgens eine Rotierende von Braun und Abends eine Pulsierende von Philips so hat man die besten Ergebnisse.

Ich kann nur sagen alle Braun Zahnbürsten haben keine Li-Ion Akkus verbaut und das merkt man.
Nach 1,5 Jahren muss eigentlich meine Braun Zahnbürste die ganze Zeit auf der Ladeschale bleiben ansonsten kann ich fünf-sechs mal bürsten und das Teil ist schon leer bzw. rotiert nur noch langsam. Bei der Philips ist wie vom ersten Tag an ca. ein Monat ohne Aufladung putzen möglich!

Ich verstehe einfach nicht warum Braun ausschließlich "schrottige" Akkus verbaut bzw. Lade Elektronik. Die teuren Modelle mit Li-ion Akkus ausstatten wäre zuviel verlangt.

Crool
2017-02-09, 16:35:53
Ich benutze meine Sonicare seid 5 Jahren. Ist glaube ich ein mittleres oder vielleicht sogar Einsteigerteil gewesen. Es gab eine zweite als Aktion dazu. ich benutze immer noch die erste und der Akku hält auch sehr lange. 2 Wochen glaube ich.

Einen Unterschied habe ich aber bei den Bürsten gemerkt! Ich bevorzuge doch die längliche Form. Ich habe mir jetzt bei amazon Ersatzbürsten von einem Dritthersteller gekauft und ich finde sie sogar besser als die Originalen.

Godmode
2017-02-09, 16:44:22
Ich habe seit zwei Tagen eine Sonicare Flexcare Platinum HX9188. Davor hatte ich eine Oral-B Schallzahnbürste, aber da sind Welten dazwischen. Das glatte Gefühl auf den Zähnen nach dem putzen ist echt angenehm, wie nach einer Mundhygiene beim Zahnarzt. Ich habe mich für die HX9188 entschieden, weil diese einen Drucksensor besitzt und ich sonst immer zu fest putze.

Dr.Dirt
2017-02-27, 18:26:23
Ich habe mir jetzt bei amazon Ersatzbürsten von einem Dritthersteller gekauft und ich finde sie sogar besser als die Originalen.
Welche Sonicare Drittherstellerbürsten kann man denn empfehlen?

Ich hatte mal bei Oral-B Bürsten von Drittherstellern eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Dr.Dirt
2017-03-03, 16:25:27
Kauft ihr alle nur die original Aufsteckbürsten? :confused:

Markus95
2017-12-22, 09:34:00
Ich benuzte die Sonicare Philips FlexCare HX6972/35. Diese Elektrozahnbürste (https://www.bestadvisor.de/electric-toothbrushes) gelingt in die schwer zugänglichen Stelle in dem Mundraum und der Schallfluss putzt gründlich die Zwischenräume. Diese Elektrozahnbürste hat noch einen Vorteil – es hat eine große Anzahl verschiedener Betriebsarten, das sehr bequem ist, die geeignete Betriebsart abhängig von dem Zahnstatus zu wählen. Ich bin zufrieden, es läßt sich aushalten.

MfG

Zergra
2017-12-22, 09:41:57
Bin jetzt mittlerweile durch mit den Schall, die haben ein schlechteres Putz Ergebnis als die Rotationskopf Bürsten. Habe von vielen Leuten die gleichen Erfahrungen erhalten und über einen bekannten bei P&G Erfahren das Braun die auch nur verkauft, weil Mitbewerber die anbieten, sie selber aber nicht davon überzeigt sind. Daher werden die Schallbürsten auch in China gebaut, die anderen alle in Deutschland.