PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Festplatte


Talanos
2003-03-02, 14:29:12
hi,

ich suche eine Festplatte die am Besten nicht hörbar ist. Die Seagate Barracuda IV/V ist ja ziemlich leise. Allerdings gehts bei Ebay meistens so ab 20 Gigabyte los und ist dementsprechend teuer.
Ich brauch aber maximal nur 4 Gigabyte.
Gibt es für diese Größe auch eine Festplatte die schön leise ist?
Wenn ihr kennt auch noch mit Onlineshop, wo es die gibt ;)

--Talanos

Solero25
2003-03-02, 15:22:24
Hallo
Suche auch eine LEISE HDD, habe aktuell 2 WD 80GB / 8MB drin >> die Lautstärke ist nicht auszuhalten, die dinger sind jetzt ca. 6 Monate Alt und wurde immer richtig gekühlt. Die Geschwindigkeit ist ja ganz OK, aber was die Geräuschentwicklung angeht nicht akzeptabel.
Kann mir hier jemand eine HDD empfehlen die Superleise ist und eine Kapa um die 80 - 100 GB hat.


Sol...

Abe Ghiran
2003-03-02, 15:44:36
Ich habe selber zwei Maxtor silent drives mit 80GB (4R080L0), die sind nicht zu hören. Ansonsten wird hier im Forum von vielen noch die Seagate Baracuda V empfohlen, wohl auch angenehm leise und sehr schnell.

Was ältere Platten angeht: Laut einer alten c't (1/2002) ist die Seagate ST38410A (8GB, 5400 u/m) sehr leise. Ich habe aber keine Ahnung, wo man die noch neu kriegen könnte, am besten wäre da wohl auch ebay.

Jan

Stone2001
2003-03-03, 00:42:35
Ein Freund von mir ist völlig von seinen zwei neuen Samsung SV1204H Platten überzeugt. Schnell und leise!
(Über die Lautstärke einer WD 800 BB kann ich aber nicht beklagen)