PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy - wie so oft - sehr gute Kamera und verdammt gute Verarbeitung - iPhone oder...


msilver
2017-02-05, 11:15:11
hi,
ich hatte ein iphone 4, 5 und nun ein windows phone (nokia 735). das nokia ist gut, aber der speaker ist sehr klirrend und die kamera kommt nicht gegen das iphone 5s an.

nun schaue ich bereits auf dem android markt rum, die huawai sind solide, aber die kamera konnte mich bisher nicht überzeugen, ich will aber auch nicht mehr als 250€ für ein android handy ausgeben.

wenn android dann auf jeden fall so das ich das handy rooten kann und immer, wenn ich will und das handy stark genug ist, auch die neueste version installieren kann.

bisher macht das iphone 6s aber die viel runderen eindruck und nur hier bin ich bereit mehr auszugeben.

d2kx
2017-02-05, 12:17:03
Du erwartest, dass man ein 250€ Android Smartphone empfiehlt, das gleichwertig zu einem 3x teureren iPhone sein soll? Viel Glück.

DekWizArt
2017-02-05, 12:18:52
Mal die oneplus Modelle angesehen?

registrierter Gast
2017-02-05, 13:42:30
Wie immer in dieser Preisklasse: das Nexus 5X

Erfüllt alle deine Anforderungen.

Matrix316
2017-02-05, 14:02:42
Schau dir mal das LG G Flex 2 an: http://geizhals.de/lg-electronics-g-flex-2-h955-16gb-silber-a1214369.html

Oder ganz neu das Huawei P8 Lite 2017: http://geizhals.de/huawei-p8-lite-2017-dual-sim-weiss-a1560544.html

msilver
2017-02-05, 14:36:54
Du erwartest, dass man ein 250€ Android Smartphone empfiehlt, dass gleichwertig zu einem 3x teureren iPhone sein soll? Viel Glück.
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

250€, dass wäre meine schmerzgrenze.

lumines
2017-02-05, 14:48:25
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

Kommt drauf an, was du damit meinst. Wenn du davon ausgehst, dass das iPhone nur einen gewissen Aufpreis wegen der „Marke“ hat: Nope, Apple baut ihr eigenes OS, Silizium und deren Treiber selbst. Das wirst du so nirgendwo sonst finden. Das Pixel kommt dem iPhone funktionstechnisch am nächsten, aber das ist nicht deine Preisklasse und der SoC wird nur für maximal zwei Jahre von Qualcomm mit neuen Treibern versorgt. Zusätzlich ist der SoC auch nicht annähernd so schnell.

Darunter gibt es das One Plus 3T, aber auch da wirst du durch die geschlossenen Treiber bei den Android-Versionen beschränkt. Die Leistung ist bei Android-Updates selten das Problem. Außerdem ist auch das hier außerhalb deiner Preisklasse.

Weiter darunter gibt es das Nexus 5X. Das kommt deinen Vorstellungen noch am nächsten, bekommt allerdings nur noch ein ein Jahr Featureupdates. Du kannst natürlich auf Custom ROMs ausweichen, musst aber damit rechnen, dass die mit neueren Android-Versionen nicht mehr so stabil laufen wie die Stock ROM oder Custom ROMs, welche die gleiche Android-Version benutzen wie die Stock ROM.

Insofern: Nein, 100%ig wirst du kein Gerät finden, das deinen Anforderungen entspricht.

Matrix316
2017-02-05, 14:52:15
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

250€, dass wäre meine schmerzgrenze.
Du willst quasi einen Dacia der von der Qualität an einen BMW oder Audi rankommt. ;)

Das ist net so einfach. Für 360 kriegste z.B. ein Honor 8 http://geizhals.de/honor-8-blau-a1474160.html was von der Verarbeitung und Kamera schon ziemlich an einem (älteren) iPhone relativ nahe ist.

2B-Maverick
2017-02-06, 09:30:37
Ich empfehle zur Zeit das LG G4 - hab es auch seit vorgestern. Gute Kamera mit optischem Stabilizer, 32GB, 3GB RAM, SD-Slot, Wechselakku, schönes Display. Nur ein bissl groß.... (hatte vorher nen Z1 Compact).

Mit 320€ aber ein wenig über Deinem Budget.

BlacKi
2017-02-06, 09:56:32
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

250€, dass wäre meine schmerzgrenze.
es gibt hersteller die sich aus dem markt zurückziehen, weil der smartphonemarkt nicht attraktiv genug ist. kein wunder, wenn man alle 12 monate ein neues SP mit neuerungen erwartet. ich bin auch keiner der 600€ SP kauft, aber das man mit den iphones fast nur den apfel bezahlt finde ich übertrieben.

aber für 250€, den anspruch an sehr gute kamera und beste verarbeitung wirst du kaum etwas finden. eine auswahl die nahe ran kommen wurde ja schon genannt.

BK-Morpheus
2017-02-06, 10:19:51
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

250€, dass wäre meine schmerzgrenze.
Gibt es in der Preisklasse nicht.
Ca. 60% vom Apple Preis solltest du schon ausgeben, damit du ähnliche Foto/Sound/Verarbeitungsqualität (+ die Freiheiten/Anpassungsmöglichkeiten von Android) erhältst.

maximum
2017-02-06, 10:32:28
Ich empfehle zur Zeit das LG G4 - hab es auch seit vorgestern. Gute Kamera mit optischem Stabilizer, 32GB, 3GB RAM, SD-Slot, Wechselakku, schönes Display. Nur ein bissl groß.... (hatte vorher nen Z1 Compact).

Mit 320€ aber ein wenig über Deinem Budget.

Das G4 ist fast 2 Jahre auf dem Markt, eventuell bekommt es noch Android 7, aber danach wird definitiv Schluss sein. Schade eigentlich, mein G3 zickt langsam rum und das G5 hat diverse Nachteile.

mercutio
2017-02-06, 10:52:17
Bei dem Preisrahmen und den Vorgaben geht eigentlich nur ein China-Handy.
Wenn dich die Bestellung in China nicht abschreckt:
Xiaomi Mi5 - 3GB RAM - 64GB ROM - Snapdragon 820 mit 2,15 GHz
Kann man mit TWRP und Lineage OS auf Android 7.1 bringen - das Modell wird offiziell unterstützt.
Die Kamera ist für ein Handy sehr gut, vor allem den opt. Bildstabi weiß ich mittlerweile zu schätzen.
Bei tradingshenzen für € 277 - aber leider nicht verfügbar. :-/
Ich habe im November € 286 gezahlt aber für 4 GB Ram und 128 GB Rom.

Alternativbe: das MI5S - 4GB RAM - 32GB ROM - SNAPDRAGON 821 in Gold für 297 € (https://tradingshenzhen.com/mi5s-plus-mi5s-mi5/768-xiaomi-mi5s-4gb-32gb.html#/gerate_farbe-gold/gratis_beigabe-usb_c_otg_kabel_eu_adapter/firmware-global_dev_multilanguage_de_en_es_)


Sonst hast du bei dem Preisrahmen keine Chance.

Ich habe damals bei Gearbest bestellt und meines ohne Zoll oder EUSt. bekommen. Wie das bei tradingshenzen läuft, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sollte man über Paypal oder Kreditkarte kaufen, dass man einen Käuferschutz hat.

maximum
2017-02-06, 10:54:51
Bei dem Preisrahmen und den Vorgaben geht eigentlich nur ein China-Handy.
Wenn dich die Bestellung in China nicht abschreckt:
Xiaomi Mi5 - 3GB RAM - 64GB ROM - Snapdragon 820 mit 2,15 GHz

Bei dem Mi5 dran denken, dass LTE Band 20 fehlt!

mercutio
2017-02-06, 10:56:53
Bei dem Mi5 dran denken, dass LTE Band 20 fehlt!
Ja, stimmt - im O2-Netz (bzw Fonic) bekomme ich aber LTE. :wink:
HDSPA+ reicht mir persönlich aber sonst auch.

2B-Maverick
2017-02-06, 11:36:06
Das G4 ist fast 2 Jahre auf dem Markt, eventuell bekommt es noch Android 7, aber danach wird definitiv Schluss sein. Schade eigentlich, mein G3 zickt langsam rum und das G5 hat diverse Nachteile.

Jo, Android 7 reicht doch, oder? :wink:
Du glaubst doch nicht, dass die China Teile oder nen S7 dann noch nen Android 8 bekommen?
Ich bin mittlerweile sehr pessimistisch was Android Update angeht. Man sollte zufrieden sein mit dem was man bekommt. Auf Updates zu hoffen geht oft schief.....
(Meine bessere Hälfte hat das G4 "schon" zwei Monate - deshalb war bei mir die Entscheidung nun einfach. Ich wüsste nicht, warum ich viel mehr Geld für nen S7 oder ähnliches ausgeben sollte.)

lumines
2017-02-06, 11:40:38
Jo, Android 7 reicht doch, oder? :wink:
Du glaubst doch nicht, dass die China Teile oder nen S7 dann noch nen Android 8 bekommen?

Bei einem aktuellen Xiaomi oder einem S7 wirst du garantiert Android 8 bekommen.

maximum
2017-02-06, 12:00:19
Jo, Android 7 reicht doch, oder? :wink:
Du glaubst doch nicht, dass die China Teile oder nen S7 dann noch nen Android 8 bekommen?
Ich bin mittlerweile sehr pessimistisch was Android Update angeht. Man sollte zufrieden sein mit dem was man bekommt. Auf Updates zu hoffen geht oft schief.....
(Meine bessere Hälfte hat das G4 "schon" zwei Monate - deshalb war bei mir die Entscheidung nun einfach. Ich wüsste nicht, warum ich viel mehr Geld für nen S7 oder ähnliches ausgeben sollte.)

Naja, das Update auf Android 7 ist "angekündigt" ohne festen Termin. Wäre nicht das erste mal, dass es dann doch nicht kommt. Und wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe möchte ich natürlich nicht, dass es schon veraltet ist und gar nix mehr nachkommt. 320€ für ein 2 Jahre altes Gerät ist nun auch nicht sooo günstig. Ist aber nur meine Meinung, ansonsten ist das G4 inbesondere mit der Lederrückseite schon schick.

mercutio
2017-02-06, 12:41:09
Jo, Android 7 reicht doch, oder? :wink:
Du glaubst doch nicht, dass die China Teile oder nen S7 dann noch nen Android 8 bekommen?
...
Deswegen ja LineageOS ftw.
Selbst das Oneplus One bekam mit CM14.1 noch Android 7 - obwohl es mal mit Android 4.4 veröffentlicht wurde.
Wenn das Phone offiziell unterstützt wird, kann man mit LineageOS auf mehr Updates hoffen. Noch dazu erhält man aktuelle Sicherheitspatches.

Wenn das Mi5 nicht in dieser Liste gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gekauft.

AcmE
2017-02-06, 13:27:03
Hier muss man aufpassen ob die Kamera bei Custom Roms auch die gleiche Qualität liefert.
Beim OnePlus One ist das zB kein Problem, diese wurde sogar noch durch die Community verbessert.
Beim OnePlus 3 hingegen bindet OnePlus das verbesserte Postprocessing an die eigene Kamera-App und ihr OxygenOS Framework.

LG und die meisten größeren OEMs machen soweit ich weiß das selbe.
Wobei ich beim LG G4 viel mehr Angst hätte dass das Gerät nicht plötzlich im Bootloop hängt.
Ist wohl bisher sehr häufig vorgekommen.

24p
2017-02-06, 14:58:55
nein, aber etwas ohne apfel wo ich den apfel nicht bezahle und welches eben FAST an das teil vom apfel heran reicht.

250€, dass wäre meine schmerzgrenze.

Das ist mit 250€ nicht drin. Wie lumines schon sagt, gibt es das Pixel, aber das ist teuer. Eine sehr gute Kamera hat zB auch Huawei P9, aber auch das kostet ca 400€.

d2kx
2017-02-06, 15:07:43
Unterm Strich bleibt imho eigtl. nur das Nexus 5X. Das hat für den Preis schon eine wirklich starke Kamera, läuft auf Android 7.1.1 und bekommt auch noch Android 8.

Boris
2017-02-06, 16:17:48
Ich verstehe nicht warum die Kamera des 5x so gelobt wird. Das Ding braucht gefühlt 5 Sekunden um ein Bild aufzunehmen.

AcmE
2017-02-06, 16:24:43
https://forum.xda-developers.com/nexus-6p/themes-apps/mod-camera-nx-v4-google-camera-zsl-hdr-t3494435

Warum Google das nicht selbst möglich macht ist mir schleierhaft. Wenn man böse ist könnte man behaupten sie wollen die Pixel deutlich von den letzten Nexi abheben. Das 5x hat ja nun zB auch die Wischgeste für den Fingerprint Sensor bekommen.

Rogue
2017-02-06, 16:57:47
Lumia 950 (https://geizhals.de/microsoft-lumia-950-weiss-a1334716.html) , das einzige Gerät in der Preisklasse das es Kamera-technisch mit dem iPhone aufnehmen kann, wenn nicht sogar überholt.
Nachteil ist ein isoliertes System ohne nennenswerte Zukunftsaussichten, aber wenn deine geforderte Funktionalität gedeckt wird, muss das ja kein Nachteil sein.

Mir würde im Android-Bereich abseits der Flagships keine Geräte einfallen die besser als die üblichen Schönwetter-Knipsen sind.
Das in einem Thread wo Kamera-Qualität gefordert wird überhaupt über Nexus-Gerät nachgedacht wird, find ich schon ein wenig albern. Die waren an der Front noch nie herausragend und sogar das aktuelle Pixel haben sie ja kräftig verpfuscht was die Linse angeht (massive Lensflares die per Software korrigiert werden müssen).

Das G4 hab ich mir noch nicht angesehen. Meine aber gehört zu haben das Preis-/Leistung in der Reihe eher "stimmt".

Im Androi-lager geht gute Kamerqualität oft auch nur mit dem Original-Rom wie bei Sony z.B. .
Wer da ein Alternativ-Rom nutzt, muss bei Kameraqualität mit dicken einbußen klarkommen.
Die Sensor/Stabi/Bildverarbeitungs-Firmware/Treiber gibts oft nur propietär eingebacken im Originalrom.
Es wird bei Geräten mit gutem Rom-Support zwar versucht sich an den Originalzustand heran-zu-optimieren, das es tatsächlich mal erreicht wurde ist mir nicht bekannt.

Beim iPhone bekommt man für "zuviel Geld" eigentlich ein rundum gutes Paket bei dem man (auch bei der Kamera) nichts falsch macht wenn man mit den bekannten Systemhürden kein Problem hat.
Grade bei Leuten bei denen Zeit ein Faktor ist, Geld aber nicht mehr soo sehr (zumal man das Gerät evtl. auch länger nutzt und nicht nach 2 Jahren wegwirft) und man keine Lust hat sich aktiv um das System zu kümmern, ist ein iPhone eigentlich das Go-to Gerät.

Niall
2017-02-06, 20:11:05
Das Lumia hätte ich jetzt auch in die Runde geworfen, auch wenn die Zukunftsaussichten vielleicht nicht so rosig sind. Für 250€ wird es echt schwierig, da kannst Du vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt noch was reißen, aber mit "sehr gute Kamera und verdammt gute Verarbeitung" wird es dann echt schon schwieriger. Wie schon erwähnt klingt es wie "Ich will einen Audi, bin aber nur bereit das Budget für einen Dacia zu investieren". Da bleibt dann nur ein neuer Dacia, ein guter gebrauchter Golf oder eben ein alter Audi. …

Bösewicht
2017-02-06, 22:08:29
ich würde 100€ drauf legen und ein Samsung S6 nehmen oder bis zum S8 warten und gucken ob es das S6 dann für ca. 300 gibt damit hättest auch die GearVR als Option und die Samsung Handys haben eigentlich immer Top Hardware.

Das Lumia 950 hätte ich am liebsten auch aber ich hätte angst das z.b runtastic kein update mehr bekommt und nicht mehr läuft und das Handy für mich damit unbrauchbar wird und bei anderen apps ist die Gefahr nicht weniger groß.

Rogue
2017-02-07, 00:40:53
Ja man kann sich wirklich nicht drauf verlassen das solche Apps weiter gepflegt werden. Ich komme allerdings mit guten 3rd Party Apps und der sehr guten Basisausstattung bestens zurecht.

Samsung Top Hardware? Hm ansichtssache. Ganz sicher sind sie das Schlusslicht in Sachen Produktpflege. Wie lang kann man bei einem jetzt schon nicht mehr jungen S6 mit Updates rechnen? Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn von vornherein klar ist ein bestimmtes CustomRom zu nutzen.

JaDz
2017-02-07, 10:01:52
Ich verstehe nicht warum die Kamera des 5x so gelobt wird. Das Ding braucht gefühlt 5 Sekunden um ein Bild aufzunehmen.
https://forum.xda-developers.com/nexus-6p/themes-apps/mod-camera-nx-v4-google-camera-zsl-hdr-t3494435

Warum Google das nicht selbst möglich macht ist mir schleierhaft. Wenn man böse ist könnte man behaupten sie wollen die Pixel deutlich von den letzten Nexi abheben. Das 5x hat ja nun zB auch die Wischgeste für den Fingerprint Sensor bekommen.
Selbst die Stock-Google-Kamera nimmt Bilder inkl. HDR+ in 1 bis allerhöchstens 2 Sekunden auf. Der Mod mit Zero Shutter Lag oben schafft das dann in ca. einer halben und bietet zudem Funktionen wie SmartBoost und EIS. Lange nix mehr mit gefühlt 5 Sekunden.

registrierter Gast
2017-02-07, 10:25:29
Insofern wären wir wieder bei der Antwort des Threads, dass das Nexus 5X die beste Wahl für den Threadersteller ist.

[x] sehr gute Kamera
[x] gute Verarbeitung
[x] potent genug für aktuelle und nächste Versionen
[x] unter 250€
[x] Android
[x] rootbar

lumines
2017-02-07, 10:58:04
JSamsung Top Hardware? Hm ansichtssache. Ganz sicher sind sie das Schlusslicht in Sachen Produktpflege. Wie lang kann man bei einem jetzt schon nicht mehr jungen S6 mit Updates rechnen? Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn von vornherein klar ist ein bestimmtes CustomRom zu nutzen.

:confused:

Was Sicherheitspatches und auch Featureupdates angeht, ist Samsung doch ganz vorne mit dabei (jedenfalls bei ihren High-End-Modellen).

Ich mag zwar TouchWiz nicht, aber wenn man sich damit arrangieren kann, dann ist Samsung natürlich ein heißer Kandidat.

Iceman346
2017-02-07, 11:50:25
Mir würde im Android-Bereich abseits der Flagships keine Geräte einfallen die besser als die üblichen Schönwetter-Knipsen sind.
Das in einem Thread wo Kamera-Qualität gefordert wird überhaupt über Nexus-Gerät nachgedacht wird, find ich schon ein wenig albern. Die waren an der Front noch nie herausragend und sogar das aktuelle Pixel haben sie ja kräftig verpfuscht was die Linse angeht (massive Lensflares die per Software korrigiert werden müssen).

Zum Zeitpunkt des Erscheinens hatten 6P und 5X die besten Handykameras auf dem Markt. Bei den vorherigen Nexus war das anders, ja.

d2kx
2017-02-07, 16:02:40
Samsung Top Hardware? Hm ansichtssache. Ganz sicher sind sie das Schlusslicht in Sachen Produktpflege. Wie lang kann man bei einem jetzt schon nicht mehr jungen S6 mit Updates rechnen? Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn von vornherein klar ist ein bestimmtes CustomRom zu nutzen.

Samsung hält es seit längerem ähnlich wie Google: zwei Featureupdates und dann noch ein Jahr Sicherheitsupdates. Das Galaxy S6 ist mit Lollipop gestartet, derzeit auf Marshmallow und bekommt in den nächsten Wochen Nougat, und danach noch Sicherheitsupdates. Auch das Galaxy S5 bekommt derzeit noch Sicherheitsupdates.

Rogue
2017-02-07, 17:22:51
Dann würde ich mal davon ausgehen das es beim S6 dann auch bei Nougat bleibt. Immerhin.

@Iceman346
Ich weiss nicht welche Kameratests du konsumierst. No offense, aber finde ich zweifelshaft.
@registrierter Gast
Gute Verarbeitung? 5x? Wow, wie weit Tests auseinanderliegen können.

Schätze es ist wie bei Digitalkameras, Tests ist eine Sache, aber nichts ersetzt "in die Hand nehmen".
Wenns gefällt, go for it.

Daredevil
2017-02-07, 17:51:45
Insofern wären wir wieder bei der Antwort des Threads, dass das Nexus 5X die beste Wahl für den Threadersteller ist.

[x] sehr gute Kamera

Ich glaube wir müssen mal auf ein Schulnotensystem ausweichen, weil jeder hier anscheinend sehr gut anders sieht.
Ist das iPhone 7 dann Phänomenal gut und das LG G5 Katastrophal gut und das Pixel OVERNONETHOUSAND gut? ;D
Das Nexus ist bestimmt ne solide 3+ und als Schönwettercam ne 2, aber es gibt halt viele Seiten der Medaille dort zu betrachten.
Btw. wenn man von einem Snapdragon S4 Dual Core Lumia 1020 verprügelt wird, hat man keine sehr gute Kamera. :D

@Bösewicht
Da brauchste keine Angst haben wegen Runtastic, da wurde der App Support schon eingestellt. :D
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/212686669-Windows-Phone-Entwicklung-eingestellt

DekWizArt
2017-02-07, 18:23:12
Mit dem 5x ist er in der recht niedrigen Preiskategorie aber bestens bedient. Es bekommt noch Updates, inkl. neuer Releases, sei es vom Hersteller, als auch später von Fremdanbietern wie LineageOS.
Welches andere Gerät in dem Preissegment kann das behaupten? Ein W10 Mobile? Wohl eher nicht..

Daredevil
2017-02-07, 18:29:01
Hat er nun ein Problem. Entweder eine bessere WindowsPhone Cam oder eine schlechtere AndroidCam.

Wo genau hast du eigentlich die Infos her, dass man mit einem Lumia 950 keine Updates und Releases mehr bekommt? Das würde mich mal interessieren.

Anscheinend habe ich dann vor 2 Tagen ein Placebo installiert. ;)
Und die Gifs, die ich mit WhatsApp verschicke und die Instagram Storys, sowie der FacebookLive Support sind wohl Einbildung. Nein spaß, das waren App Updates. Jengaaaaaa.

DekWizArt
2017-02-07, 19:42:32
https://duckduckgo.com/?ko=-1&q=windows+10+mobile+zukunft&ia=web

edit: Es ist ja wirklich toll, wenn einige hier eisern an ihrem W10Mobile festhalten, nur wie man das heute noch empfehlen kann grenzt an eine Frechheit.

AcmE
2017-02-07, 20:50:00
@Daredevil
msilver möchte eine Kamera die mindestens auf dem Level des iPhone 5s oder 6s ist. Das ist das N5x definitiv. Sich jetzt darüber zu streiten dass das Lumia vielleicht im Lowlight weniger schlechte Fotos (aber noch immer nicht gut) als das Nexus 5x macht ist schon lustig. Eigentlich ist hier doch alles gesagt. Kameratechnisch wird er mit beiden Geräten nicht daneben greifen. Der Rest hängt einfach von seiner OS Präferenz ab. Da er ja bereits Windows Mobile nutzt sollten ihm die möglichen Vor- und Nachteile ja bewusst sein.

Daredevil
2017-02-07, 22:07:07
Ich habs nicht empfohlen, ich verteidige es nur vor falschen Aussagen. ;)

Iceman346
2017-02-08, 08:37:37
@Iceman346
Ich weiss nicht welche Kameratests du konsumierst. No offense, aber finde ich zweifelshaft.

Das ist dein gutes Recht, widerspricht aber iirc so ziemlich jedem Test den es zum Release der Geräte gab.
Beide Telefone wurden allgemein für die Bildqualität der Kamera gelobt und waren zusätzlich der Anstoß für die aktuelle Entwicklung der Abkehr der Megapixel Prahlerei zu Gunsten von Kamerasensoren mit größerer Pixelgröße um bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen machen.

msilver
2017-02-08, 09:21:53
Windows kommt mir nicht mehr in die tüte, die fehlende update Unterstützung bei android lässt mich auch hier hadern. Wohl doch ein iphone, dann eben gebraucht.

Ich danke euch fuer die wegfindung

Bösewicht
2017-02-08, 10:33:35
@Bösewicht
Da brauchste keine Angst haben wegen Runtastic, da wurde der App Support schon eingestellt. :D
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/212686669-Windows-Phone-Entwicklung-eingestellt
ops...
mit dem 735 nutzte ich zum laufstrecken tracken auch noch die MS Gesundheit app und auch die wurde eingestellt.. na ja der autofocus bei Lumia pureview Handys ist vor allem bei Videos eh fast zu langsam und schwammig.

ich bleibe als tipp beim Samsung S6 oder ein stock Android alla Lenovo Moto G4 Plus |
Windows kommt mir nicht mehr in die tüte, die fehlende update Unterstützung bei android lässt mich auch hier hadern. Wohl doch ein iphone, dann eben gebraucht.

Ich danke euch fuer die wegfindung

tjo ist halt Geschmackssache ich würde ein iPhone nicht mal für umsonst haben wollen.

[dzp]Viper
2017-02-08, 10:45:51
Ich habe für meine Freundin jetzt das Xiaomi Redmi 4 Prime für 170€ bestellt. Momentan Preis/Leistungstechnisch das beste was man überhaupt bekommen kann.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4-testbericht/

Aber es wird wohl die Anforderungen, welcher der Threadersteller hat, nicht zu 100% erfüllen.

mercutio
2017-02-08, 11:45:01
tjo ist halt Geschmackssache ich würde ein iPhone nicht mal für umsonst haben wollen.
Ich würds nehmen.






...und gleich verkaufen! :cool:

maximum
2017-02-08, 16:50:30
Das Honor 6X ist ganz neu auf dem Markt und kostet 250€. Vielleicht einen Blick wert.

Mark3Dfx
2017-02-08, 16:56:10
2017 ein neues Smartphone ohne 5 GHz WLAN kaufen? :rolleyes:
https://www.computerbase.de/2017-02/honor-6x-test/2/#abschnitt_kein_5ghzwlan_und_hybridschacht

Daredevil
2017-02-08, 18:02:35
Ja guuut ehhhh, das P9 lite hat auch keine 5GHZ, irgendwo spart man halt. Aber recht haste schon. Find das Honor 6x aber auch ganz nett. ( *wink* an alle Nexus Loite :D )

Simon Moon
2017-02-08, 19:04:17
Mit dem 5x ist er in der recht niedrigen Preiskategorie aber bestens bedient. Es bekommt noch Updates, inkl. neuer Releases, sei es vom Hersteller, als auch später von Fremdanbietern wie LineageOS.
Welches andere Gerät in dem Preissegment kann das behaupten? Ein W10 Mobile? Wohl eher nicht..

Ich würd hier eher das Moto G4 Plus nehmen. Dessen Kamera wird für den Peis eigentlich generell gelobt.

http://www.trustedreviews.com/moto-g4-plus-review-camera-page-3
The Moto G4 Plus (right) can take stunning photos in good light compared to the iPhone 6S Plus (left) that's three times more expensive. The colours aren't quite as realistic and some areas are blown out, but the photo is more detailed and brighter. Very impressive.

iPhone 6s links, Moto G4 Plus rechts

https://abload.de/img/moto-g4-plus-camerantsuq.jpgDas Honor 6X ist ganz neu auf dem Markt und kostet 250€. Vielleicht einen Blick wert.

Generell heisst es, das Moto G4 hat die bessere Kamera, trotz dem zweiten S/W Sensor beim Honor. Zudem wird das Honor 6X wegen des Chipsatz nicht so toll zu rooten sein.

d2kx
2017-02-08, 19:59:40
http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/17/02/xiaomi-redmi-note-4x-hatsune-miku/inline/-728/gsmarena_002.jpg

Xiaomi Redmi Note 4X Hatsune Miku Special Edition (http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_4x_hatsune_miku_special_edition_was_unveiled_in_china-news-23272.php)
GSMArena

mercutio
2017-02-09, 13:49:56
Das Xiaomi Mi5 wird gerade als "internationale Version" bei Gearbest für € 272 gelistet.
Mehr Leistung für das kleine Geld gibt es nicht!

[dzp]Viper
2017-02-09, 14:01:50
Das Xiaomi Mi5 wird gerade als "internationale Version" bei Gearbest für € 272 gelistet.
Mehr Leistung für das kleine Geld gibt es nicht!
Sogar nur 245€ da gerade im "Sale" :eek:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_365119.html?wid=4

/edit: Wobei mit Zollversicheung dann wohl wieder um die 270€.

mercutio
2017-02-09, 14:37:45
Wenn man bei Gearbest bestellt, dann unbedingt über Germany Express (http://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/).
So landet die Sendung nicht beim deutschen Zoll und es gibt keine Probleme wegen fehlendem CE-Zeichen.
So habe ich schon ein Xiaomi Mi5 und ein Xiaomi Tablet bestellt.

Rooter
2017-02-11, 17:14:48
Samsung hält es seit längerem ähnlich wie Google: zwei Featureupdates und dann noch ein Jahr Sicherheitsupdates. Das Galaxy S6 ist mit Lollipop gestartet, derzeit auf Marshmallow und bekommt in den nächsten Wochen Nougat, und danach noch Sicherheitsupdates. Auch das Galaxy S5 bekommt derzeit noch Sicherheitsupdates.Für das Galaxy S4 kam im Dezember noch ein (Sicherheits-)Update raus.

MfG
Rooter