PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life - Sci Fi 2017 (Jake Gyllenhaal Ryan Reynolds)


Lowkey
2017-02-05, 14:50:53
Trailer #1:

https://www.youtube.com/watch?v=dgOGqWHtjP0


Handlung:

Six astronauts aboard the space station study a sample collected from Mars that could provide evidence for extraterrestrial life on the Red Planet. The crew determines that the sample contains a large, single-celled organism - the first example of life beyond Earth. But..things aren't always what they seem. As the crew begins to conduct research, and their methods end up having unintended consequences, the life form proves more intelligent than anyone ever expected.


Sieht mehr nach Horror aus, also Sci Fi. Die Hauptdarsteller lassen hoffen.

Kira
2017-02-05, 15:40:52
Die Kommentare sind schon passend:

- couldn't they figure out another way for the organism to get loose than to have a scientist try and cuddle with it? so tired of crap like that

- Yes, put your hands close to alien fungus - Very smart hollywood scientist.

- No scientist is gonna touch an alien life form like that, that was just plain stupid.

dr_AllCOM3
2017-02-05, 16:31:17
So schlimm war der Trailer nun nicht. Der Wissenschaftler hatte einen dicken Handschuh an und es wirkt eher wie menschliche Neugier. Da sind fast alle anderen SciFi Filme schlechter.

novl
2017-02-06, 11:59:48
So schlimm war der Trailer nun nicht. Der Wissenschaftler hatte einen dicken Handschuh an und es wirkt eher wie menschliche Neugier. Da sind fast alle anderen SciFi Filme schlechter.

Ich kenne eigentlich nur einen Film der da noch mieser ist, Prometheus.

Nach den ganzen guten Sci-Fi Filmen der letzten Jahre holt mich dieser auch absolut nicht ab.

doublehead
2017-02-06, 17:46:40
Und der einzige Schwarze stirbt mal wieder als erstes, wie in zig 08/15 - Genrefilmen.

Mr.Miyagi
2017-02-06, 20:19:11
Der Film heißt Life. Da stirbt doch keiner.

Metal Maniac
2017-02-08, 13:06:51
Sieht interessant aus. Vielleicht wird's ja was ähnliches wie Star Crystal (https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Crystal).

desperado2000
2017-03-24, 21:28:08
Halllöchen,

war gestern im Film und kann ihn empfehlen :-)
7/10 Aliens.

Da wir schon beim Thema sind, der Film errinert doch stark an eine Mischung zwischen "Alien" und "Gravity".

Hier der ein Vorgeschmack.
https://www.youtube.com/watch?v=EoI0-kOubSU

taddy
2017-03-25, 08:13:04
Hier der ein Vorgeschmack.
https://www.youtube.com/watch?v=EoI0-kOubSU

Pfff, nicht schlecht.. wenn der Trailer nicht die beste Szene des Films zeigt dann muss ich da echt rein.

Von dem Film habe ich Dienstag zum ersten Mal geholt, als ich in der letzten Vorstellung von Logan war

Schiller
2017-03-25, 11:06:07
Aufgrund der Trailer habe ich mich auch auf den Film gefreut. Aber viele Kritiken sind wirklich vernichtend. Ich glaube, ich werde mir den höchstens zu Hause anschauen.

myMind
2017-03-25, 11:22:25
4.5/10 für:Handwerklich sehr gut. Optisch sehr gut. Schauspieler gut bis sehr gut. Ausgangssituation eigentlich auch klug angelegt.

Aber:
Story zu häufig nicht plausibel.
Der Technik werden hanebüchene eigenschaften angedichtet, um den gewünschten Handlungsverlauf zu ermöglichen.

* Tür nur beidseitig zu öffnen
* Ventile nur einzeln schließbar
* Hyperempfindliche Wärmesensoren in den Düsen
usw.

Zu den Protagonisten wird keine emotionale Bindung aufgebaut. Null, nada.

Zum Film-Ende:

War dann entsprechend auch vorhersehbar, als sie sich auf zwei Kapseln aufgeteilt haben.

NeXuS-Arts
2017-03-26, 15:38:45
Ich war gestern mit 4 Kumpels in dem Film und gebe ihm 10/10 Punkten. Der Trailer verrät zum Glück nicht viel und der Erste der sirbt ist nicht ner Schwarze ;). Ich glaube das kann ich sagen ohne großartig zu spoilern.

Ich habe schon einige Horrorfilme gesehen und diese genossen! Aber Life hat mich, warum auch immer, an meine Grenzen gebracht! Ich war so unter Anspannung und der Film hat mich so mitgerissen. Ich saß nicht entspannt im Kinossesel, nein ich war nach vorne gebeugt und fummelte die ganze Zeit in meinem Bart rum:biggrin:. Hölle! ich war auch nicht der Einzige dem es so erging!

Top Bessetzung
Top Spannung
Tolle Bilder
Geiles Alien was mir am Ende richtig auf den Sack ging, man habe ich es gehasst!

Dann das Ende... Lasst euch überraschen und ich hoffe der Film wird nicht weiter erzählt und bekommt eine Fortsetzung!! Er muss so für sich stehen!!!!

desperado2000
2017-03-29, 12:16:28
habe mir gestern noch den Film "Arrival" angesehen. Hmm der Film gefiel mir deutlich weniger gut als Life. Ich scheine also ab sofort nicht mehr massenmarktkompatibel zu sein :-)

9800ProZwerg
2017-03-29, 12:21:41
habe mir gestern noch den Film "Arrival" angesehen. Hmm der Film gefiel mir deutlich weniger gut als Life. Ich scheine also ab sofort nicht mehr massenmarktkompatibel zu sein :-)

Naja, "Life" ist IMO deutlich mehr für den Massenmarkt kompatibel, als "Arrival". Beide miteinander zu vergleichen ist schon sehr gewagt.

MadManniMan
2017-06-15, 23:15:27
Uh, der war überraschend gut!

Selbstverständlich waren die meisten Ereignisse hirnverbrannt, wenn man länger drüber nachdenkt, aber währenddessen scheißegal =)

Warum habe ich nochmal für Alien Covenant soviel Geld ausgegeben? Ärgerlich ...

Skinner
2017-06-16, 09:12:43
Life ist der bessere Alien Film. Leider.

[dzp]Viper
2017-06-16, 09:48:56
Ich fand den Film auch sehr gut. Sehr spannend und bis kurz vor dem Ende weniger vorhersehbar als gedacht. Das Ende ist dann aber doch absehbar.

Teil Zwei ist im Gespräch.. aber noch nicht in Sack und Tüten.

8/10 Punkte, wegen dem hohen Spannungsgehalt des Films (auch wenn er ein paar unlogische Stellen hat)

PHuV
2017-06-16, 12:31:01
Viper;11403291']8/10 Punkte, wegen dem hohen Spannungsgehalt des Films (auch wenn er ein paar unlogische Stellen hat)

Ein paar unlogische Stellen? Ein paar ganz gravierende...:freak:

doublehead
2017-06-16, 15:42:45
Viper;11403291']
Teil Zwei ist im Gespräch.. aber noch nicht in Sack und Tüten.
Ich dachte ja, der Film wäre das Prequel zu Cloverfield. :wink:

dr_AllCOM3
2017-06-17, 01:13:19
Mehr als 4/10 hat der nicht verdient. Seelenlose Charaktere, schwachsinnige Technik und Logiklöcher so groß wie die Raumstation selber.

petersenk
2017-06-23, 06:10:46
Jau, der Streifen stinkt. Muss man nun wirklich nicht gesehen haben.

JackBauer
2017-06-23, 07:50:44
der Film ist doch toll

kA wie man den so schlecht reden kann

taddy
2017-06-23, 08:36:26
Gut, ich fand ihn nun nicht hervorragend, aber doch gelungen.

Die Schauspieler waren engagiert, die Logik war nicht minder schlimmer als bei Alien und das Ende war für mich doch ein wtf

Fragman
2017-08-05, 23:39:35
so, grad geschaut.

der anfang ist eigentlich ganz gut. nur wird das alien dann zum ueberlebenskuenstler und packt auch jede noch so absurde falle, die das leben stellt, bei den hoernern und tritt gestaerkt heraus. da war es fuer mich dann vorbei, da das ganze null sinn macht. egal was die akteure machen, es war klar, das das vieh ueberlebt. und das ende war leider vorhersehbar.

uebrigens, wer wissen will wie es weiter geht :D :

https://www.youtube.com/watch?v=6V0hlyv6sss

Niall
2017-08-06, 21:55:33
so, grad geschaut.

der anfang ist eigentlich ganz gut. nur wird das alien dann zum ueberlebenskuenstler und packt auch jede noch so absurde falle, die das leben stellt, bei den hoernern und tritt gestaerkt heraus. da war es fuer mich dann vorbei, da das ganze null sinn macht. egal was die akteure machen, es war klar, das das vieh ueberlebt. und das ende war leider vorhersehbar.

uebrigens, wer wissen will wie es weiter geht :D :

https://www.youtube.com/watch?v=6V0hlyv6sss

Hehehe, ganz netter Kurzfilm, wenngleich genauso vorausschaubar wie Life. :D
Ich fand Life im großen und ganzen auch nett, bis auf die Tatsache, dass sich alle Protagonisten selten dämlich und abseits jedweder Logik verhalten. Teilweise echt »fiese« Szenen.
Das Geräusch der knackenden Knochen, der Part in welchem das Vieh den einen Typen von innen heraus tötet und der Klassiker: Ertrinken in Kühlflüssigkeit, im Raumanzug, im Weltall. Viel mieser gehts fast nicht. :freak: Letztlich hatte es ein bisschen was von Final Destination – man wartete nur darauf wie es den nächsten wohl erwischt.

deekey777
2017-10-20, 08:58:53
Habe den Film gestern geschaut.
Jeder, der meint, der Film hätte etwas mit Alien zu tun, hat den Film nicht wirklich gesehen.

Es ist kein Alien-Klon oder ähnliches, eher das Ding (aber nur teilweise). Das Ende fand ich aber schlecht.

Screemer
2017-10-20, 18:34:56
Falscher thread

deekey777
2017-10-20, 19:41:16
Gut zu wissen.

Screemer
2017-10-20, 19:57:19
Löl falscher faden

deekey777
2017-10-20, 20:53:34
Löl falscher faden
Stell dir vor, ich hab mir beim Lesen Gedanken gemacht, worauf du hinaus willst. Vielleicht ein Logikfehler? Oder meintest du die kleinen Elektroschocks? Spätestens bei der Soundkarte war mir klar, dass du dich verlaufen hast. ;(

Nightspider
2017-11-08, 05:07:47
Also das Ende war dann doch sehr vorhersehbar.

Viel interessanter wäre ja noch die Frage ob das Vieh sich reproduzieren kann. :D

Waren schon paar eklige Szenen dabei. xD Das mit den Knochen ging ja noch fast aber wie das Ding den einen dann von innen zerrissen hat....würgs... xD

mercutio
2017-11-08, 15:24:50
Ich habe abgebrochen, nachdem das Vieh von draußen durch die Düsen wieder in die Station reingekommen ist. Das war für mich zu viel des Stumpfsinns. Da können auch keine Schauspieler mehr helfen.
Was mich auch gestört hat, dass es in der ISS im Film so dunkel war. Da hat man schon zu oft reale Videos gesehen, dass das NICHT so ist.

Shaft
2017-11-08, 16:37:42
Fand ihn auch gut. 8/10

Hirn abschalten, auf den Film einlassen und man wird gut unterhalten.