PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conan Exiles - allgemeiner Diskussionsthread


Lanicya
2017-02-05, 18:21:38
http://fs5.directupload.net/images/170205/6zkj4yu9.jpg (http://www.directupload.net)


Release: 31. Januar 2017

Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=K3ySWsFyZyc)


Systemanforderungen Minimum:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit/ Windows 8 64 Bit/ Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Quad Core i5 or AMD equivalent
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: Nvidia GeForce GTX 560 (1GB) or AMD equivalent
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:

Betriebssystem: Windows 7 64 bit / Windows 8 64 bit / Windows 10 64 bit
Prozessor: Intel Quad Core i5/i7 3.3 GHz or AMD equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: nVidia GeForce GTX 780 Ti/970 (High settings) and 1070 (Ultra settings) or AMD equivalents
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

Cowboy28
2017-02-06, 15:59:19
Funcom ist doch kein kleiner Laden, oder?

Verstehe nicht, warum das EA ist, hat was von kostenpflichtigem Beta-Test, Kapital für einen "normalen" Release sollte doch da sein...

Hab mir mal Videos angesehen, sieht aus wie ein beliebiges Survial EA-Game, keine Ahnung, ob da die Lizenz zum Tragen kommt, oder ob Elemente aus der bekannten Filmreihe mit drin sind.

Insofern mag ich da was übersehen, ist aber so nix, was ich unbedingt als EA haben muss...

[dzp]Viper
2017-02-06, 16:02:13
Mich wundert es auch etwas, dass es jetzt schon in EA geht...

Ich habe vor 4-5 Monaten Videos gesehen die den aktuellen Stand zeigen sollten und das sah alles noch extrem unfertig aus. Animationen, Technik, Sound, ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb von 4-5 Monaten stark geändert hat.

Na hoffentlich wird das kein Schnellschuss...

Naja...

CBEqnkQ_E8c

JaniC
2017-02-06, 16:15:50
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Early Access Thread:

Von Conan Exiles würde ich ganz viel Abstand nehmen, typisches Twitchhypegame und dazu noch total unfertig, grottige Server usw. - da helfen auch Milchtüten und dongers nichts.
Diese beiden Eindrücke sollten für ein "pass" reichen:

http://www.pcgamer.com/conan-exiles-server-issues-and-uninspired-crafting-make-it-hard-to-have-fun/
https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/31/conan-exiles-impressions/

Achtung, Gurkenalarm:

https://www.rockpapershotgun.com/images/17/jan/cona5.jpg

Finger weg, don't believe the hype.

Lanicya
2017-02-06, 18:16:00
Das Spiel macht schon Laune. Nur leider sind die Netzwerkprobleme z.Z. noch sehr groß. Vor allem das beim suchen nach einem Server mein Internet keine Seiten o.Ä. mehr aufbaut. Im FAQ soll man in den Steameinstellungen->Im Spiel, den Ping pro Minute runter setzen. Bei mir bis jetzt ohne Erfolg. Early Access ist halt immer wieder aufregend...




gruß

Tatwaffe
2017-02-06, 18:46:51
Auf youtube kann man sich nen ersteindruck von gamestar ansehn, was jetzt nicht so schlimm aussah.
Offizielle server sind wohl abgeschafft wegen der Probleme, nen eigenen server kann man aber recht leicht machen, oder günstig mieten.

Ist halt ein EA Titel, da kann man nicht die gleichen Ansprüche setzen, immerhin kosten keys unter 30€.

MadCat
2017-02-06, 18:59:46
Hi,

von den basics her ist es ein ARC-clone. Selbst die Resourcenbeschaffung mit Holz/Borke -> Axt/Spitzhacke ist identisch.
Einzig, es fehlen die Dinos... aber dafür gibts bei Bedarf viel nacktes Fleisch und fliegende Körperteile im Kampf.

Aber hey, wer wollte nicht schon immer mal Kanibale spielen, das Fleisch erschlagener Gegner essen und sich einen Sklavenharem halten, welcher in der Hütte nur für dich tanzt!? ;b

Tatwaffe
2017-02-06, 19:36:16
Auch das opfern von Sklaven an Set den Schlangengott, damit man bessere ausrüstung bekommt, soll sehr beliebt sein 😁

Raff
2018-05-16, 10:47:38
Spielt's hier keiner? Early Access ist durch, das Spiel ist fertig – Zeit für Benchmarks. :naughty:

Conan Exiles im Techniktest: Barbarische Survival-Sandbox mit gar nicht so rauem Charme (http://www.pcgameshardware.de/Conan-Exiles-Spiel-56548/Specials/Benchmark-Test-Review-1256440/)

MfG,
Raff

Fragman
2018-05-17, 14:15:25
doch hier.
die early access phase hab ich nicht mitgemacht, das game also erst seit letzter woche am laufen.

spiele es solo und es macht ne menge spass.
die produktionsketten sind durchdacht und sorgen fuer motivation beim resourcensammeln. das erkunden der welt macht spass, allerdings fehlen mir irgendwie quests. das war aber auch nicht das hauptaugenmerk bei der entwicklung.

00-Schneider
2018-05-17, 14:22:17
Was ist die Motivation bei dieser Art von Spiel? Was passiert, wenn man stirbt? Ist dann alles weg?

Fragman
2018-05-17, 14:25:41
Was ist die Motivation bei dieser Art von Spiel? Was passiert, wenn man stirbt? Ist dann alles weg?

die motivation sind zum einen das leveln des chars aber noch wichtiger ist das leveln der faehigkeiten fuers bauen, kaempfen und jagen. man kann schneller und mehr rohstoffe abbauen, man kann staerkere gegner besiegen von denen man wieder neue rohstoffe gewinnen kann und so weiter.

daneben kannst du halt, wenn du willst, so ziemlich alles bauen. die "rezepte" muss man als faehigkeiten freischalten und die punkte dafuer bekommt man ei level ups. vom kleinen haus mit fackel bis zu gigantischen pyramiden oder burgen ala game of thrones ist alles moeglich.

edit: wen man stirbt ist natuerlich nicht alles weg.

00-Schneider
2018-05-17, 14:31:43
edit: wen man stirbt ist natuerlich nicht alles weg.


Was ist die Strafe fürs sterben?

Worin unterscheidet sich Conan von beispielsweise Ark oder Rust?

Fragman
2018-05-17, 14:41:12
Was ist die Strafe fürs sterben?

Worin unterscheidet sich Conan von beispielsweise Ark oder Rust?

strafe fuers sterben, man muss dann wieder sehr weit laufen bis man an der stelle ist. :D

keine ahnung, ist mein erstes spiel dieser art, die anderen kenne ich nicht.
conan laeuft aber sauber und stabil, hatte nur einen crash in 35 stunden spielzeit und keine richtigen bugs. nur so kleinigkeiten wie falscher motion blur oder eine spinne die auf einem felsen sitzt und nicht mehr runter kommt.

jorge42
2018-07-13, 07:49:55
Spielt das keiner? Gab es in humble monthly... Welches ich wegen a hat in time genommen haben.

Ich hab das jetzt bei Conan mehrfach gehabt, dass ich am nächsten Tag mit nem neuen chat anfangen musste. Muss man sich den blöden Server merken oder was hab 8ch da verpasst?

msilver
2018-07-13, 09:37:33
im psn ist es dolle oben.

wie ist der single.player?

incM
2018-07-13, 10:43:36
wie ist der single.player?

single player? ;D

BigKid
2018-07-13, 11:46:49
im psn ist es dolle oben.

wie ist der single.player?

Nur mit Mods und eigenem Server... Ich teile da Fragmans Meinung nicht...

Das Problem ist dass das Ressourcen beschaffen zum gnadenlosen Grind wird alleine und auch die "Boss" Monster einfach viel zu heftig werden... Der Content ist auf Multi-Player ausgelegt und imho wirds dann auch irgendwann langweilig alleine... Und am Ende lande ich immer wieder bei der Erkenntniss das das Bauen und die Produktionskette bisher noch in keinem Spiel an ein gut gemoddetes Minecraft rannkommen und packe das wieder aus ;)
Viele Spiele in dem Sandbox mit Crafting Genre können mich (oder ich mich) nicht langfristig motivieren... Rühmliche Ausnahme: Subnautica

Wer nen aktiven Freundeskreis hat sodaß es vielleicht sogar für 2 Clans auf einem eigenen Server gegeneinander reicht -> try it...
Wer offenes pvp auf öffentlichen servern mag (und somit IMHO masochistisch veranlagt ist ;) ) -> try it...

Showers
2018-07-13, 11:47:00
im psn ist es dolle oben.

wie ist der single.player?
single player? ;D
Das Spiel hat einen SP, welcher einfach nur MP ohne menschliche Freunde/Feinde ist. Der Grind ist mit dir mein Freund...

Dr.Sommer
2021-10-07, 11:45:43
Nun grabe ich den alten Thread wieder hervor. ;)
Ich bin zufällig via Steam über Conan Exiles gestossen und muss gestehen, dass mich das Spiel geflasht hat! Vor allem mit den beiden Mods "Age of Calamitous" und "EEWA", welche das Spiel nochmals auf ein neues Level heben.

Tolles Spiel, tolles Setting, sehr gutes Bausystem. Hat zwar schon seine Macken - aber welches Spiel hat das schon nicht?!

Spielt es sonst noch jemand?